holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. Mai 2014
Mein Bruder fährt Mountainbike, daher hab ich ihm den Film geschenkt. Er ist begeistert, ich bin begeistert (obwohl kein Mointainbiker). Die Aufnahmen sind unglaublich aufwändig gemacht, unter den Schauplätzen sind einige der interessantesten der Welt, die Fahrer sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und technisch ganz oben dabei.

Ich kenne keine anderen MB-Filme, aber dieser ist definitiv großartig.
am 8. Dezember 2013
sie können nicht persönlich zur Red Bull Rampage fahren? Dann ist dieses Video der beste Ersatz. Unfaßbar gute Stunts von den besten Fahrern dieser Erde, perfekt und aufwändig in Szene gesetzt. Absolut perfekte Bildqualität und Tiefenschärfe. Bei Red Bull Media House wird geklotzt, nicht gekleckert. Big balls, big walls
am 16. November 2012
Nach "The Art of Flight" waren meine Erwartungen an diesem Film doch sehr groß, da ich diesen Sport selbst betreibe und Liebe. Doch meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Geniale Aufnahmen in einer brillianten Qualtität.
Doch was wäre die beste Qualität und Aufnahmen, wenn der Film langweilig ist. Doch nicht bei diesem Film. Er billiert durch tolle Sportaufnahmen, witzige Dialoge und specktakulären Sportlern.
Ein absolutes muss für Biker, aber auch für welche, die Ihr Heimkino mal voll ausreizen möchen!
am 15. März 2015
Dieser Film ist einfach der blanke Wahnsinn .
Man spürt sofort, das die Fahrer für ihre Leidenschaft leben und jeden Augenblick auf ihren bikes genießen.
Deren Enthusiasmus und Heldenmut ist bewundernswert und zugleich ansteckend , sodass Ich am liebsten direkt auf mein bike gestiegen wäre, um selber zu fahren.
Die Qualität des Films ist hervorragend: Bild- und Tonmaterial reizen das Heimkino gekonnt aus , was zu einer perfekten Illusion führt.
am 9. Februar 2015
Ich muss gestehen das man nach den ganzen "kranked" , oder "New World Disorder" Filmen schon etwas übersättigt ist. Es geht kaum noch höher und weiter... .
Trotzdem sticht "Where the trail ends" aus der Masse raus.
Wirklich spektakuläre Landschaftsaufnahmen und stunts machen den Film auf jeden Fall sehenswert und nun wird es noch schwerer diesen Film noch zu toppen
:-)
am 21. November 2012
DER Film überhaupt für jeden Mountainbiker der auf Freeride Aktion steht. Die Bild und Ton Qualität ist für einen Sportfilm einmalig und übertrifft sogar nochmals "The Art of Flight"; Was eigentlich nur schwer möglich ist.

Was diesen Film besonders auszeichnet ist meiner Ansicht nach die Tatsache dass man nicht wie in vielen anderen Bikefilmen eine perfekte Line sieht die zuvor aufwendig gebaut wurde und anschließen mehrfach für die perfekte Aufnahme abgefahren wurde. Where the trail Ends zeigt auch die Reise zu diesen abgelegenen Orten und vermittelt einen Einblick in die Kultur dieser Region und die Landschaft ansich.

Eine absolute Kaufempfehlung.
Zumal die 13€ ein super Preis ist zum Vergleich für die Limited die ich mir aus Kanada besorgt hatte...
am 20. Dezember 2012
„Where the Trail Ends“ ist ein großartiger Mountainbike Film von den Studios „Freeride Entertainment“ und „Red Bull Media House“, der einem die Welt des professionellen Freerides auf erstaunliche Weise näher bringt.

Die Blu-Ray Version des Film zeigt gestochen scharfe Bilder in Full HD-TV Qualität, bietet Sound von Stereo bis Dolby True HD 7.1 und enthält Untertitel in zahlreichen Sprachen.

Darren Berrecloth, Cameron Zink, Kurtis Sorge, James Doerfling und Andreu Lacondeguy, fünf der besten professionellen Mountainbiker der Welt, brechen auf, um neue Trails zu finden, die zuvor noch nie einen Reifen gesehen haben. Diese Suche führt die Biker in die Wüste Gobi in China, nach Cafayate in Argentinien, zum Fraser Fluss in Kanada und in die Mustang Region in Nepal. Außerdem kehren sie nach Virgin, Utah, zurück, der Ort, an dem der Big Mountain Freeride-Sport quasi geboren wurde und den sie kennen wie ihre Westentasche.

Auf der Reise findet die Gruppe immer wieder neue Herausforderungen und es ist nicht immer klar, wer diesen Wettkampf gewinnen wird – der Berg oder die Biker. Der Film zeigt sowohl Momente der Freude und des Triumphs, als auch Niederlagen und Schmerz, wenn ein Biker sich nicht zu einem Trick oder einer Abfahrt überwinden konnte oder sich dabei verschätzt hat. Dabei kommt aber auch die Action nicht zu kurz, Triumph und Niederlage sind gut gewichtet. Die Kameraführung spielt hierbei eine große Rolle, da oft zwischen einer normalen Kamera und einer Heli-Kamera gewechselt wird und man ab und zu etwas von einer Helmkamera zu sehen bekommt. Zwischen diesen Momenten voller Spannung erfährt man immer wieder Details zu der aktuellen Region und auch zu den einzelnen Geschichten der Fahrer, was einem die Möglichkeit gibt, die Fahrer besser zu verstehen.

Dieser Film zeigt die Biker nicht nur als Profisportler auf der Suche nach neuen Herausforderungen, viel mehr bekommt man ein Bild von den Menschen selbst. Während der Suche lernen die Biker nicht nur neue Länder, Menschen und vor allem neue Berge kennen, sondern bekommen auch die Möglichkeit, ihre Freeride-Heimat, Utah, aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und einzuschätzen.

Als Gesamtwerk betrachtet ist dies ein großartiger Mountainbike Film mit atemberaubenden Aufnahmen und Momenten, der nicht nur, wie viele andere Filme, mit Action protzt sondern auch im Detail überzeugen kann und auch die Botschaft vermittelt, dass es sich immer lohnt, nach Neuem zu suchen. Denn „Where the trail ends, the next one begins“.
am 20. Juli 2014
Ich finde die Szenen der Hammer und schaue mir den Film immer wieder gerne an. Für mich nach Life Cycles von den Bildern her der schönste MTB Film. Ich hätte es aber gut gefunden wenn es einen Deutschen Untertitel geben würde. Bei der EOFT als der Film kam waren diese drunter. Also wer da nicht mitkommt kann sich die Kurzversion Online bei ZDF anschauen und versteht dann um was es geht.
am 1. Januar 2014
...und diese Kameraführungen und -einstellungen. Top Film über eine sehr spezielle Art und Weise dieser Mountainbikesportart und hier das Limit zu suchen, zu finden und mitunter darüber (und über sich) hinauszugehen. Profis & Versessene die an körperliche Grenzen gehen in beeindruckenden Bildern. ...aber sie sind natürlich auch von RBMedia gut ausgestattet und begleitet worden...
am 15. August 2014
Als Mountainbike Fan ist diese DVD ein muss. Wunderschöne Landschaften und Atemberaubende Action lassen sich nicht besser in einer DVD vereinen. Naja was soll man auch erwarten wenn der große Energie Hersteller seine Finger da mit im Spiel hat ;)
Wer selber seine Trail's liebt und das Abenteuer sucht kann diese gut als Motivation nutzen..