5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ein Muss!
Fahre seit ein paar Wochen Inline-Skates und nach den ersten Paar Stürzen habe ich beschlossen mir doch Schoner zu holen.

Die Protektoren schauen gut aus, sind recht bequem und haben meine Knie, Ellenbögen und Hände vor vielen Blessuren bewahrt (was auf der Oberfläche der Schoner gut zu sehen ist).

Einziger Tipp - eine...
Vor 16 Monaten von DonVito veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen "Premium" mit fehlerhafter Naht
Das Schoner-Set war leider so mangelhaft verarbeitet, dass ich es zurückgeschickt habe. Entweder hapert es an der Qualität oder an der Kontrolle, was beides nicht für eine Kaufempfehlung spricht. Eine offene Naht ist jedenfalls alles andere als "Premium".
Vor 16 Monaten von HarryP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ein Muss!, 7. Mai 2013

Einziger Tipp - eine Größe mehr bestellen! Ich bin 1,85m groß und mit 80kg recht schlank, Größe L fühlt sich aber schon ziemlich eng an (dafür stabil).

2.0 von 5 Sternen "Premium" mit fehlerhafter Naht, 28. Mai 2013

1.0 von 5 Sternen Was zum..., 31. Juli 2013
Diese Schoner in XL zusammen mit der Damen Variante in M bestellt.
Ergebnis: Arme und Knie haben in beiden Paketen die gleiche Größe... winzig!
Lediglich der Handschoner war in der Herren Variante etwas größer. Aber weit von XL entfernt.
Verarbeitung ging so. Für Erwachsene geht das garnicht. Vielleicht für Kinder bei einem reduzierten Setpreis von 10€.

5.0 von 5 Sternen Bitte auf korrekte Produktbezeichnung achten!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: K2 Herren Schoner Xt Premium Pad Set (Ausrüstung)
Dieser Protektorensatz ist nicht nur für den Preis von knapp über 20Euro hervorragend und toll stabil und sehr gut gepolstert.
Es gibt im Handel vom gleichen Hersteller zum selben Preis schlechtere Protektoren.
Deshalb darauf achten, daß "Xt Premium Pad Set" tatsächlich auch groß auf der Verpackung drauf steht.
Die Knie- und Ellenbogenprotektoren haben alle die gleiche Größe, egal ob S oder XL.
Lediglich die Handprotektoren sind unterschiedlich. Habt ihr einen etwas massigeren Körperbau, kommt nur XL in Frage.
Die mitgelieferte Aufbewahrungstasche ist unbrauchbar. Holt euch am besten einen Turnbeutel zur Aufbewahrung.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Protektoren mit verwirrender Größenangabe, 19. Mai 2013
Seit einigen Tagen habe ich die Schoner im Einsatz und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den älteren K2 Protektoren, die ich auch probiert habe, sind die Kappen von diesen abgerundet und liegen dadurch gefühlt besser an Knie und Ellenbogen an. Zum Schutz bei eine Sturz kann ich leider bzw. glücklicherweise noch nichts sagen, die Protektoren wirken aber sehr stabil und sind gut gepolstert.

Wichtiger Hinweis zu den Größenangaben:
Knie- und Ellenbogenprotektoren haben immer die gleiche Größe. Auf den Etiketten steht "one size fits all". Auch auf Nachfrage beim Hersteller K2 wurde mir bestätigt, dass sich nur die Handprotektoren in der Größe unterscheiden. Insbesondere recht kräftigen Menschen dürften die Schoner schnell zu klein werden. Dafür ein Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Größenangaben nicht nachvollziehbar ... schint aber ein allgemeines Problem bei Schonern zu sein, 6. Februar 2014
Verarbeitung ganz i.O.
Allerdings die Größenangaben .... Ich vermute die Größenangaben sind nur gültig, wenn man den Schoner auf nackter Haut trägt. Die Schoner sind zum Anziehen und zusätzlich lassen sie sich duch Klettbänder befestigen. Ich kann sie nicht anziehen, da die zu eng sind. Ich werde sie lediglich festbinden.

5.0 von 5 Sternen Funtional, 20. Oktober 2013
Hatte ich für mich Bestellt wurde aber gleich von meiner Frau Beschlagnahmt. Funtional und einfach im Gebrauch machen was sie sollen. (Schützen beim Stürzen)

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Oktober 2013
Sehr bequem und robustness Material. Die Schoner sind stark, und angenehm, und haben sowohl Beine als such Handgelenke schon gerettet!

3.0 von 5 Sternen bedenklich, 14. September 2013
ich nutze diese teile in verbindung mit 7-meilenstiefel
eines abend bin ich mal mit gelaufen und bin gefallen. habe mich automatisch in die stellung gelegt wo mich elebogen hätten retten müssen . leider war es dem fall nicht so und ich habe mir eine wunde zugezogen

die schoner am Ellbogen sind ziemlich rund gemacht so dass man leicht auch abrutschen und sich eine verletztung während des sturzes holen kann.
ich werde es nochmal vllt mal testen können und werde es mir mal anschauen .

5.0 von 5 Sternen Für mich als wieder Einsteiger absolut ok, 19. Juli 2013
Ich habe mir nach ca 10 JAhren mal wieder Skates bestellt und mir vorsichtshalber diese Schoner dazu. Sie sind angenehm zu tragen und stören auch nicht. So habe ich es erwartet