5.0 von 5 Sternen geschmack & handling sehr gut
- sehr guter marzipan-schmack, weder zu süss noch "chemisch", wie schon bei anderen produkten erlebt;
- die decke ist sauber ausgewalzt, das marzipan weder zu grob-körnig, noch brüchig;
- nicht nur als decke für torten gut geeignet, auch zum individuellen formen und ausstechen;
- eignet sich auch hervorragend zur herstellung von...
Veröffentlicht am 14. Februar 2013 von gwi07545

3.0 von 5 Sternen gut zu verarbeiten
Habe die Marzipandecke in einem Kuchen verwendet bzw. den Kuchen damit überzogen.
Dieser war dann sehr süß. Beim nächsten mal würde ich den Kuchen selbst nicht ganz so süß machen, damit es insgesamt nicht so zuckerlastig wird.
Sonst alles gut und vorallem gut zum verarbeiten.
Veröffentlicht am 25. März 2013 von Monika Streicher

5.0 von 5 Sternen geschmack & handling sehr gut, 14. Februar 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker Feine Marzipan Decke, 3er Pack (3 x 300 g) (Lebensmittel & Getränke)
- eignet sich auch hervorragend zur herstellung von schicht-konfekt, indem man nougat, schoko- oder nusscreme aufstreicht, neue decke drauf und dann in beliebige formen schneidet und überzieht;
- vielseitigkeit, geschmack unbd preis verdienen eine echte empfehlung

5.0 von 5 Sternen Super einfach...., 23. Dezember 2012
...ist es, die Decke über den Kuchen/die Torte zu legen. Marzipanrohmasse muss man jetzt nicht mehr selbst ausrollen, man nimmt einfach die Dr. Oetker Marzipandecke. Erstaunlicherweise und zum Glück nicht zu süß (trotzdem bitte weniger Zucker beim Kuchen nehmen). Meine Marzipantorte ist ein toller Hingucker dank dieser Marzipan-Decke geworden. Selbst hätte ich Marzipan so dünn und gleichmäßig nicht ausrollen können.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 6. März 2013
Habe diese Marzipan Decke für eine Bekannte für Weihnachten bestellt.
Sie war mit dem Produkt hoch zu frieden, was Konsistenz, Geschmack, Auswalzung usw. angeht.

Sie bäckt regelmässig (auch größere) Torten, war sehr zufrieden und hat mich gebeten 5 Sterne zu vergeben,
dies tue ich jetzt.

Ihrer Meinung nach klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen toller 3er Pack, 23. Januar 2013
Dr. Oetkers feine Marzipandecke ist ein toller 3er Pack. Ueberraschender Besuch? Einen Wiener Boden backen oder vorher schon kaufen, eine Creme zubereiten und den Boden damit bestreichen (behalten sie einen Teil der Creme zur Verzierung) . Stapeln sie die Bodenteile uebeneinander, mit ein wenig geschick die Marzipandecke darueber und verzieren, fertig.

5.0 von 5 Sternen lecker..., 27. Dezember 2012
Ich esse für mein Leben gern Marzipantorten. Auch diese Marzipandecke schmeckt super und lässt sich leicht verarbeiten, einen Unterschied zu der von Schwartauer habe ich nicht festgestellt. Preis im Laden für die Oetker-Marzipandecke: 2,99 Euro, also besser dort kaufen. Schont auch die Umwelt...Versand wie immer turboschnell.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Verarbeiten, 20. März 2013
Tolle Qualität, guter Geschmack, super auf Torten auflegbar. Bedingt durch die Größe ist eine Ummantelung von einer normalen Torte, absolut kein Problem. Mit Reststücken kann noch eine schöne Dekoration gezaubert werden. Danke an den Hersteller und den Versender

5.0 von 5 Sternen Gut zu handeln, 14. Januar 2013
Einfach und ohne viel Aufwand zu händeln
Kein ausrollen und Zeit sparend
Guter Geschmack
Lässt sich auch noch hervorragend verziehren

5.0 von 5 Sternen super leicht in der Handhabung!, 7. Januar 2015
Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Normalerweise bin ich ziemlich ungeschickt was die Handhabung von Marzipan betrifft, aber die Marzipan Decke macht es einem sehr einfach. Sie klebt kaum und ist leicht abzuziehen. Natürlich muss man darauf achten, dass sie nicht zu warm verwendet wird. Ich habe nun immer eine Packung im Haus, bin davon überzeugt, dass sie mich eines Tages retten wird, wenn der Kuchen mal nicht so hübsch ausschaut und ihn damit kaschieren kann. :-)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt - einfache Verarbeitung -> schönes Ergebnis, 11. Januar 2013
Ich habe mir die Marzipandecke(n) im Zuge des CyberMonday zu einem Preis von 6,82Euro gekauft.

Vor 2 Tagen habe ich die "Decke" nun zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert! Ich benutze eine 28er Springform von Kaiser und die Marzipandecke hat es geschafft den ganzen Kuchen einzuhüllen (es handelte sich dabei um eine Mohn-Maripan-Torte mit 3 Böden); die Decke löste sich dabei problemlos, die Verarbeitung ist somit insgesamt also sehr gut zu bezeichnen!

Preislich ist der aktuell aufgerufene Preis von 11,37Euro etwas erhöht, da bei uns diese Decke 3,49Euro im Handel kostet! Kommt allerdings wieder mal ein solches Angebot (6,82Euro), dann kaufe ich gleich die doppelte Menge (auch weil die Haltbarkeit der 3 gelieferten Decken bei mir bis Sep.2013 war).

Volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. März 2014
bin sehr sehr zufrieden, meine kuchen sind jetzt immer einen Meisterstück !
es ist auch sehr praktisch werde wieder kaufen

Dr. Oetker Feine Marzipan Decke, 3er Pack (3 x 300 g)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.