Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Juni 2016
Ich höre immer wieder von meinen deutschen Arbeitskollegen, Fritz Box hin Fritz Box her.
Ich habe mir für meinen LTE Anschluss 2 Boxen bestellt 6820 LTE und 6810 LTE.
Beide Boxen kennen nur deutsche Mobilfunkanbieter, die 6820 LTE konnte nicht mal eine 3 SIM-Karte Österreich lesen, ist eine neue nano SIM-Karte mit originalen Adaptern, eine alte große T-Mobil Karte funktionierte.
Beim 6810 LTE war trotz APN Einstellungen nicht möglich eine Verbindung aufzubauen, beim 6820 LTE kam es gar nicht so weit, da die SIM-Karte nicht gelesen werden kann.
Für den Preis was sich AVN erlaubt zu verlangen ist schon ein Stück ………………
Von der Fa. AVM bin ich für die nächsten Jahre wieder geheilt!
Werde auf TP-Link zugreifen, die können auch VPN!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2013
AVM Fritz Box! Eigentlich der gute Standard, wenn man nicht viel rumfummeln will. Aber dieses mal haben sie wohl zu viel Geld verdienen wollen. Die Leistung der internen Antennen sind im Vergleich zu einem Telekom-LTE-USB-Stick mehr als Mangelhaft (Und ich vergleiche hier Goliath mit David). Es wurde entweder gar kein LTE Netzt angezeigt (Das Vergleichsgerät zeigte 4 von 5 Balken an) und wenn dann mal Verbindung erkannt wurde, hat die Fritzbox geschafft, diese genau für "gefühlte" 2 Nannosekunden zu halten (ein viertel der Tagesschauseite wurde nur geladen).

Ich gehe davon aus, dass dieses Gerät kaputt war, denn so eine Gerät dürfte sich AVM nicht leisten. Aber wenn ich die anderen Rezessionen lese, könnte es auch nicht so sein.

Die Abwicklung dieses Geräts ist anstandslos gelaufen, also super seitens des Händlers.
am 7. Dezember 2012
Ich setze die FB im europäischen Ausland ein. Sie macht, was sie soll. Keinerlei Probleme bei der Verbindungsaufnahme im vorliegenden 800Mhz Bereich. Sende -und Empfangsstärke sind trotz des kleinen Gerätes sehr gut. Technische Parameter können für fortgeschrittene User ausgelesen werden. Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2013
AVM typisch leicht einzurichten und einfache Bedienung. Viele Komfortfunktionen.
Leider habe ich hier in der Region Odenwald mit vielen Unterbrechungen zu kämpfen. Obwohl die Empfangsqualität gut ist. Mehrfach täglich logt sich das Gerät neu ein, was insbesondere bei Onlinespielen sehr unangenehm ist.
Ansonsten ist die Geschwindigkeit sehr gut.
Würde mir das nächste mal den großen Bruder kaufen.
am 17. Juni 2016
Eine sehr kompakte FritzBox mit integrierter DECT Basisstation. Erfüllt voll und ganz meine Anforderungen für den stationären LTE Betrieb. Guter Empfang durch hohe Bauweise. Geringer Stromverbrauch, sehr Bedienerfreundlich und läuft ohne Aussetzer. Hat seinen Preis, ist diesen aber wert. AVM eben. Die negativen Beurteilungen lassen auf einen falschen Einsatzzweck und Unwissenheit manscher Kunden schließen. Ich finde das Gerät einfach klasse. Würde es wieder kaufen.
am 28. April 2013
Diesen Router aber weniger. Die Handhabung ist zwar gut, die Einstellungen AVM-Gewohnt auch. Aber für LTE wenig zu gebrauchen. An den gleichen Stellen im Haus wo mein LTE-Stick mit einer ganz einfachen Basisstation (Vodafone Sharing Dock 7800) ein sehr gute Geschwindigkeit bringt, schnarcht dieser Router vor sich hin und hat teilweise keinen Empfang. Auch der AVM Support konnte hier nicht weiterhelfen. Daher ging dieser Router wieder zurück.
am 1. November 2015
Habe die Fritzbox vor 2 Wochen bestellt da ich leider keine Möglichkeit für Festnetz Internet habe und seit ca 3 Jahren ein Huawei Funk Modem benütze das mit 2 Laptop's 2 Handy's und 2 Smart Tv's an seine Grenzen kommt.
Ist ja auch ok für ein Gerät das nur 85 € gekostet hat.
Die Fritzbox baut entweder keine oder nur eine sehr Schwache Verbindung auf.
Ich habe mich wirklich sehr darüber geärgert das ein 200€ Gerät nicht mehr kann.
Morgen geht's wieder zurück an den Verkäufer !
am 9. Januar 2013
Heute gebe ich meine Bewertung über den 6810 LTE Router von AVM ab.
Seit etwa einen dreiviertel Jahr haben wir bei und LTE von der Telekom. Anfangs konnte man LTE von der Telekom nur mit dem Speedport LTE Routern empfangen was aber zum Glück mittlerweile aufgehoben wurde. Anfänglich musste ich mich deshalb mit dem Speedport LTE ärgern welcher immer wieder die Verbindung zum Masten verlor das hies im Schnitt 2-3 mal pro Woche den Router neu zu starten was wirklich nervt. Als der Nachfolger Speedport LTE II verfügbar war wechselte ich zu diesem welcher sich als noh schlechter als der Vorgänger herausstellte. Ich musste teilweise im Minutentakt neu starten und ein Tip vom Telekom Support half auch nicht also kaufte ich mir nach längerem überlegen den 6810LTE von AVM. Am seit nunmehr knapp einem Monat läuft das gute Stück ohne Probleme und ohne das ich einmal neu starten musste. Auch die installation war mehr als einfach und die vielen Einstellmöglichkeiten kann man mit einem Speedport gar nicht vergleichen, schon allein der Gast WLAN Zugang ist eine große Bereicherung für mich. Ich kann deshalb diesen Router nur wärmstens empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen.
am 16. Oktober 2014
Fritzbox bestellt - zügig geliefert - ausgepackt und blitzschnell installiert - deutsche Anleitung . Hätte eigentlich 5 Sterne verdient.
Leider ist nirgendwo angegeben, dass der Router n u r 4G kann. Das bedeutet: überall wo es nur 3G oder weniger gibt funktioniert gar nichts. Und da das Signal öfters mal zwischen 4 G und 3 G schwankt, hat man halt mal öfters keinen Empfang.
Deshalb habe ich das Teil zurück geschickt und mir einen Router von D-Link gekauft.
Wurde anstandslos zurück genommen und Betrag erstattet.
am 25. Juni 2013
Ähnlich wie auch schon andere Kunden über die FB 6842 LTE berichtet haben hält auch dieses Gerät nicht mit den Erwartungen mit.

1. Gerät kam mit fehlerhaftem SIM Kartenslot, keiner meiner 2 LTE fähigen SIM Karten wurden erkannt. Die AVM Hotline war zwar freundlich und hilfsbereit, lässt allerdings den Kunden mit den per email zur Verfügung gestellten Dokumenten alleine. Für weniger technikaffine Mitmenschen sicherlich schwierig.
Interessanterweise legte mir die Hotline nahe, das Gerät direkt an AVM zurückzuschicken (und nicht über Amazon). Erst nach Ausfüllen der RMA Unterlagen stellte ich fest, das ich die Versandkosten übernehmen sollte. Das ist bei einem bei Lieferung defekten Gerät sicherlich nicht akzeptabel.

Der Austausch über Amazon klappte auf gewohnt professionelle Art und Weise!

2. Gerät erkannte dann die SIM Karten! Somit schon mal deutlich besser. Das böse Erwachen kam aber. Die Verbindungen sind im Gegensatz zu einer Speedbox LTE hochgeradig instabil, und das trotz softwareseitiger Einschränkung auf Telekom und LTE 800. Das Gerät verliert mit zunehmender Betriebsdauer im öfter die Verbindung zum Netz. Nach nunmehr 10 Tagen Betriebsdauer bin ich bei etlichen Dutzend Disconnects/Reconnects pro Tag angekommen. Dies ist in keinster Form akzeptabel.

Das Gerät geht morgen als defekt an Amazon zurück. Ich werde auf Grund ähnlicher Kundenrezensionen für die FB6842 nun auf die 6840 zurückgreifen und hoffe, das diese stabil läuft.