Zugegeben es ist nicht das günstige Katzenklo auf dem Markt, aber bereut habe ich es bis heute nicht so eine schöne, Designtoilette gekauft zu haben.

Ich war auf der Suche nach einer Toilette die nicht so "plumb" aussieht wie ein Toilettenkasten. Mit dem schönem Rattanlook passt die Toilette sogar zur Einrichtung!

Ein super, super...
Vor 20 Monaten von Kristina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles...
Positiv: wirklich tolles Design, wertiges Material, ausziehbare Streuschublade, Fach mit Streuschüppe - der Hersteller hat sich also Gedanken gemacht :-)
Vor 19 Monaten von Uwe Attern veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles..., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Curver Style Katzentoilette, vintage/crème (Haushaltswaren)
Nicht so toll: das gesamte Teil ist schon recht klein und geht für meinen Birmakater gerade noch, aber nur, nachdem ich den Abstreifrost entfernt habe, der sonst den Innenbreich stark verkleinert. Die Filtermatte im Deckel hat nur Alibifunktion, die Streuschüppe ist auch etwas zu klein geraten.
Alles in Allem also ein Produkt mit sehr guten Ansätzen, aber verbesserungswürdig. Bei größeren Katzenarten eher nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht abschliessend durchdacht, 12. August 2013
Wie aus den vorherigen Rezensionen bereits hervor geht, ist die Toilette vom Design her gut gelungen.
Allerdings ist das Produkt aus meiner Sicht nicht vollständig zu Ende gedacht worden. So macht eine Filtermatte im Oberteil natürlich nur Sinn, wenn es die Entlüftungsöffnung vollständig abdichtet. Da jedoch die Klumpenschaufel ebenfalls in diesem Bereich stylisch untergebracht wurde, entlüftet sich die Toilette demzufolge über den offenen Bereich der Schaufel. Somit wurde die Funktion des Filters komplett aufgehoben. Auch ist das kleine Abstreifrost eine grundsätzlich tolle Idee, die mit kleinen Nachbesserungen perfekt wäre. Auf der Abbildung zum Produkt sieht man gut das kleine Rost. Was man nicht sieht und auch nicht sofort bedenkt ist, dass der Bereich des Rostes nach vorne die Toilette innen entsprechend verkürzt (da auuf der Schublade angebracht), sodass der Innenbereich schnell zu klein werden kann. Man kann den Rost zwar auch rausnehmen und vor die Toilette legen, allerdings fehlt dafür dann ein entsprechendes Unterteil zum Auffangen des abgestreiften Katzenstreus. Vorschläge an die Produktdesigner: Schaufel entfernen (haben die meisten Katzenbesitzer eh schon) und dafür vernünftig abdichten sowie ein separates Unterteil für das Abstreifrost.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld habe ich mir mehr erwartet, 18. September 2013
Also ich muss sagen für ca. 42€ habe ich mir mehr erwartet.
Ich habe mir dieses Katzenklo ausgesucht weil meine 2 Löwen immer beim Graben das ganze Katzenstreu rausgeschleudert haben
Es ist ja nicht gerade wenig Geld für ein Katzenklo, die Optik ist im Großen und Ganzen OK aber bei der Funktion gibt es ein paar Mängel.

1, Die Klapptüre hat so viel Seitenspiel das sie manchmal auf die Seite rutscht und sich dann verkantet und von innen nicht mehr zu öffnen ist (ich habe links und rechts eine Kunstoffscheibe zwischen die Schaniere gesteckt um die Türe in der mitte zu halten)

2, Wenn die Katzen so wild wie meine ihr Häufchen vergraben dann kommt links, rechts und hinten nichts vom Katzenstreu raus aber vorne bei der Lade kann schon einiges rausgeschleudert werden (ich werde versuchen das mit einem selbstklebenden Fensterdichtband zu beheben) auf jeden Fall ist es jetzt schon viel besser als bei meinem alten Katzenklo da schleuderten sie es meterweit heraus.

3, Das mit dem Filter finde ich erstens unnötig und zweitens schlecht ausgeführt da sehr viel vom "Geruch" durch die Schaufelöffnung durch kann.

4, Wie ich das Katzenklo aus dem Karton genommen habe hat es stark nach Kunstoff gerochen aber ich denke das wird sich legen

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

5.0 von 5 Sternen Super Katzentoilette! Sehr praktisch! Kaum Geruch! Sehr schönes Design!, 16. August 2013

Ein super, super großes PLUS für diese Toilette ist, dass man den Bodenbereich rausschieben kann zum Säubern. Es wäre mir so aufwändig die Haube JEDESMAL zum säuber aufzuklappen und wieder zu verschließen. Eigentlich ist das der eigentliche Grund, warum ich auf dieses Katzenklo gekommen bin. Ich kenne kein anderes, was diese praktische Idee umgesetzt hat.

Ein weiterer Plus:
Es riecht kaum/ fast gar nicht im Raum dank der gut verschlossenen Haube. Klar spielen bei dem Thema "Geruch" verschiedene Faktoren ab (welches Katzenstreu man nimmt, wie oft man reinigt, bis hin zu dem was die Katzen fressen). Jedoch habe ich das Zimmer nie betreten müssen und mir sofort der Geruch in die Nase geschossen hat. Das Klo, schliesst den Geruch gut ein. Das merke ich, wenn ich es zum Reinigen öffne/rausschiebe. Erst dann merkt man, dass innen was "verrichtet" worden ist. Das nenn ich gute Isolierung.

Das Klo reicht für meine beiden Katzen sehr gut aus! Sie teilen sich zu gerne diese Toilette, da sie schön verdunkelt ist. Sogar die Katzenklappe ist leicht verdunkelt. Sie nutzen es sehr gerne, da sie sich nicht gestöhrt fühlen.
Die Katzenklappe lässt sich super in beide Richtungen bewegen und ist leicht nach innen gewölbt, der Rand der Klappe leicht nach außen. Sehr gut, denn auch hier ist es nie dazu gekommen, dass ein Katzenschwanz eingeklemmt worden ist.

Meine kleine Mascha ist ein kleiner Maulwurf. Bei ihr habe ich den Eindruck sie liebt es nur zu sehr im Katzenstreu zu buddeln. Ich höre manchmal wie sie das Streu nur so gegen die Haube wirft. Auch da ist nie was daneben gekommen.

Es ist eine kleine Schaufel dabei, Filter, und ein Abtreter was ich auch sehr super finde. Als die beiden noch sehr kleine Mietzen waren, konnte man den Abtreter nach innen setzen, so hat man eine zusätzliche Stufe in der Toilette und geht vorallem für kleine Kätzchen nicht gleich abwärts runter, wenn man durch die Klappe hineinkommt. Den Abtreter kann man später auch außen anbringen, so hat man auch einen "Streuauffänger", wenn die Katzen fertig sind und die Toilette verlassen.

Auch hat die Toilette einen Tragegriff was bei vielen anderen Toiletten fehlt und man sich anfangs keine Gedanken darüber macht. Doch wenn ich mal Staubsauge und es mithilfe des praktischen Griffes kurz hochheben kann (einhändig, ohne dass sich was öffnet oder rauskippt), fälls mir sofort wieder ein, wie gut es ist, sowas zu haben.

Im Großen und Ganzen: super Produkt, sehr gut überdacht mit "praktischen Dingen" und einfach nur für das Geld wert.

Kann ich nur weiterempfehlen. Würde jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Naja. Schöne Optik, aber klein und undicht, 3. Januar 2015
Wir haben die Katzentoilette wegen der schönen Optik gekauft. Wir haben ein graues Gäste-Bad und da passte diese anthrazit farbene Katzentoilette farblich super. Die Toilette ist aus Plastik, die Einstiegsklappe dunkel getönt.

Um es vorweg zu nehmen. Das Klo stand dort keine Woche und wurde bereits wieder ausgetauscht. Der Grund: Nur die Optik war überzeugend.

Positiv:
+ Die Toilette sieht hochwertig aus und die Rattanoptik ist mal was anderes.
+ Das Öffnen der Schublade nach vorne ist auf den ersten Blick ein nettes Gadget.

Negativ:
- Die Toilette ist nicht besonders groß. Wir haben eine mittelgroße Europäische Kurzhaar-Katze und für die war es schon sehr beengt. Könnte mir vorstellen, dass da - insbesondere auch durch den Deckel nicht jede drauf geht.
- Die inkludierte Plastik-Streuschaufel, die im Deckel verstaut wird, ist für die Füsse. Eine nette Idee, in der Umsetzung aber leider schlecht gemacht. Erstens macht sie den Filter dadurch unsinnig, weil Gerüche dort durchkommen. In erster Linie ist sie aber so klein, dass man nicht gescheit das Streu durchsieben kann. Wir haben unsere große Metallstreuschaufel weiterbenutzt.
- Das größte Problem: Der untere Toilettenteil ist leider nicht so hoch. Unsere Katze hat immer auf den hinteren Rand gepinkelt und das lief dann hinten innen runter. Durch das Öffnen der Toilette nach vorne kommt man da überhaupt nicht ran und so musste ich dann doch immer denn ganzen Deckel abnehmen, was ja nicht im Sinn der Erfinders ist. Auch ist häufig Streu nach hinten gefallen, an das ich dann nicht mehr dran kam.

Fazit: Schöne Optik, für Katzen die gerne in Randnähe pinkeln ungeeignet.

2.0 von 5 Sternen Zu klein!, 13. Juli 2014
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine Katze ist nun wahrlich kein Riese, eher im Gegenteil, häufig werde ich gefragt, ob Lili denn schon ausgewachsen wäre.
Trotzdem hat Zwergkatze hier so ihre Probleme der Einstieg in die Toilette ist deutlich kleiner als bei anderen handelsüblichen Katzentoiletten und die recht tief angebrachte Aufhängung der Tür sorgt dafür, daß sie sich ducken muß, um ins Klo zu gelangen. Was sie zu Beginn mit deutlichem Meckern und Motzen kommentierte, mittlerweile hat sie sich jedoch daran gewöhnt.
Die Toilette selbst ist dann mit der Schublade ausgestattet, was ich zunächst als praktisch empfand, stellte sich leider als nicht sinnvoll heraus.
Lilli scharrt sehr viel in der Toilette, so daß auf den "Läufen" der Schublade immer ein wenig Streu liegt, ziehe ich die Schublade zur Reinigung heraus, fällt das Streu runter und gerät unter die wieder eingeschobene Schublade und hinterläßt unschöne Spuren auf den Fliesen. Zielt Frau Katze mal nicht ganz genau, sondern trifft in der sehr kleinen Toillette eher den Rand, läuft der Katzenurin auch schon mal seitlich an der Schublade herunter, was ich beim ersten Mal leider erst recht spät gesehen habe. Nun da ich es kenne, gucke ich bei jeder Reinigung nach und wische die Tropfen direkt ab, wenn welche da sind.

Das Absreifgitter funktioniert bei uns leider überhaupt nicht, abgesehen davon, daß Lili darunter buddelte, hatte es keine wirklich funktion. Es lag genauso viel Streu vor der Katzentoilette, wie ohne Abstreifgitter. Da Lili immer seitlich oder im vorderen Bereich ihr Geschäft erledigt, lag dies häufig auf dem Abstreifgitter und klebte dann auch schon mal an den Pfötchen. Ziemlich eklige Sache, deshalb ist das Gitter von mir entfernt wurden.

Die beiligende Schaufel, ist viel zu klein und unhandlich, zwar kann sie hübsch oben in der Toilette versteckt werden, das ist aber auch ihr einziger Nutzen. Will man die Katzentoilette tatsächlich sinnvoll reinigen und nicht nur die oben aufliegenden, sondern auch die verbuddelten Geschäfte eines Tages entfernen, siebt man sich mit der Minischaufel einen Wolf, nochdazu sind die "Rillen" zu schmal, so daß zumindest unser hochwertiges Klumpstreu nicht wirklich abrieselt, sondern ich immer Streu und Klumpen lange auf der Schaufel habe.
Die ganze Toilette roch zu Beginn sehr stark nach Plastik, was sich mittlerweile glücklicherweise gelegt hat. Ich habe dennoch das Gefühl, das Fräulein Katze mit ihrem neuen Luxusklo nicht wirklich glücklich ist und ich bin es ebenfalls nicht.

Schade das wirkte innovativ, ist aber für uns einfach zu klein und nicht funktional genug.

3.0 von 5 Sternen Wahr sehr überrascht., 16. September 2013
Dieses Katzenklo sieht sehr schön aus aber es ist sehr unpraktisch. Ich dachte es ist größer, aber als es da war und ich es auspackte dachte ich oh man ist das aber klein für unsere kleinen Mäuse. Die beiden haben es zwar gut angenommen aber da einer von den beiden immer kräftig scharrt im Klo fiel das streu hinten wieder raus was nicht so gut war. Die schale ist auch nicht so gut da sie ein Wellenboden hat und das sauber machen war nicht so gut da was hängen blieb.

3.0 von 5 Sternen naja, 10. September 2013
hab mir das Katzenklo zu de Preis ehrlich gesagt ein bisschen robuster vorgestellt. ich denk es macht nur Sinn soviel Geld für das Teil auszugeben, wenn man wirklich nur nach der Optik geht. Auch das Ausziehfach das mir ziemlich praktisch vor kam ist ein bisschen instabil. Hübsch ist er aber im Vergleich zu anderen KaKLo auf jeden Fall. Hab mich nur ein bisschen geärgert. als ich ein paar Wochen später den selben Klo für 35€ bei Fressnapf gesehen habe. Ich hab zu dem Klo noch ein billiges Model (10€) bin der Meinung, dass die billigere Variante den Geruch besser fern hält. Naja .. aber wie gesagt wenn man gezwungen ist den Klo an einen offensichtlichen Ort zu stellen macht das Design einen Sinn. Die mitgelieferte Schaufel nutz ich übrigens auch nicht - bin der Meinung, dass die zu grob siebt.

5.0 von 5 Sternen Katzenklo, 30. April 2013
Sehr stylisch, ist schon meine zweite Katzentoilette von Curver, habe sie in beige und jetzt in anthrazit. Das praktische daran ist die Schublade, die man zum befüllen von Katzensand, oder zum entfernen von "Hinterlassenschaften" herausziehen kann. Auch sieht man nicht gleich das es eine Katzentoilette ist !!! Würde Diese Katzentoilette immer wieder kaufen !

3.0 von 5 Sternen Optisch toll, Schublade auf den ersten Blick super, dann aber nicht praktisch, 6. Dezember 2013
Die Schublade ist der Grund, warum ich das Produkt gekauft habe. Leider hat die Schale einen zu flachen Rand, das Streu kommt dadurch in die Schiene und beim Aufmachen purzelt das Streu heraus. Clever gedacht, aber nicht bis zu Ende gedacht.

Curver Style Katzentoilette, vintage/crème
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.