5.0 von 5 Sternen Absolut winddicht und atmungsaktiv
Diese Weste hat meine Erwartungen übertroffen.
Unter ca. 15°C trage ich sie zusätzlich über dem Trikot, um den Torso und die Nieren vor
Fahrtwind und Auskühlung zu schützen.
Das tut die die Weste ohne Einschränkungen.
Ins Schwitzen kommt man mit dieser Weste nicht mehr als ohne, sie ist sehr atmungsaktiv.
Das wirklich...
Vor 20 Monaten von Seemann-mp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein und leicht zu verstauen.
Würde diese Weste nicht noch einmal kaufen.
Den Wind hält die Jacke gut ab aber dafür ist sie nicht sehr Atmungsaktiv.
Vor 8 Monaten von Markus Brandstetter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut winddicht und atmungsaktiv, 12. November 2013
Diese Weste hat meine Erwartungen übertroffen.
Fahrtwind und Auskühlung zu schützen.
Das tut die die Weste ohne Einschränkungen.
Das wirklich geringe Packmaß gefällt zusätzlich.

4.0 von 5 Sternen gelungene Lösung, 21. September 2014
eigentlich suchte ich bei Amazon eine Regenweste, da es nicht so angenehm ist, bei einem Sommerregen eine langärmlige Regenjacke auf den bloßen Armen zu tragen, denn atmungsaktive und den Feuchtigkeitstransport von innen nach aussen zulassende Materialien gibt es trotz anderslautender Herstellerreklame nicht. Aus irgendwelchen Gründen stellte Amazon diese Windschutzweste in die Auswahl Regenschutz ein und ich habe sie aus Schussligkeit als eine solche gekauft. Natürlich schützt sie nicht gegen Regen, aber es ist eine tolle, leichte und wegen des offenen Rückenteils angenehm zu tragende Weste. Und im Sommer ist es eh Wurst, ob man von aussen oder innen (was wesentlich unangenehmer ist) nass wird, zumal der Regen höchstens bis auf die Haut kommt. Die Weste ist zwar für Radfahrer gedacht, wer aber wie ich mit einem Hund unterwegs ist und weiss, das die Hersteller nahezu ausschliesslich Westen anbieten, mit denen man problemlos einen milden Winter überstehen kann, ist hier bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Rennradfahren bei Wind..., 12. November 2014
Macht mit dieser Weste wieder etwas mehr Spaß. Sie passt meiner Meinung nach perfekt. Vorne etwas kürzer und hinten etwas länger. Optimal für die Sitzposition auf dem Rennrad. Sie liegt eng an und schließt an Armen und Hüfte gut ab damit kein Wind hineinkommt. Bin 175cm 67kg und habe S genommen. Für den Preis muss man lange suchen um etwas vergleichbares zu finden. Kaufempfehlung

Ein Stern Abzug weil kein direkter Zugriff zu den Trikottaschen möglich ist. Dafür gibt es aber eine kleine Tasche in der Mitte an der Weste und vielleicht etwas wenig Reflektionsstreifen

5.0 von 5 Sternen tolles Qualitätsprodukt, 22. April 2014
Ich habe bisher noch keine Weste gehabt, aber unzählige andere Radbekleidungsstücke. Die Weste darf nicht fehlen. Sie hält den Oberkörper schön warm, während die Arme und Achseln genügend Luft zum "atmen" bekommen. Ideal für die Übergangszeit oder den kalten Morgen. Einfach drunterziehen...

Die Weste lässt sich in die eigene Rückentasche verstauen und ist sehr leicht. Mir wurde bereits bestätigt, dass die Signalwirkung durch die gelbe Farbe excellent sei.

Ich habe sie für einen tollen Preis erworben und vergebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. November 2013
TOP Weste, nur zu Empfehlen ohne Vorbehalt. Super leicht, super dicht, super offen im Rückenbereich somit würde ich sagen, Preis/Leistung TOP

5.0 von 5 Sternen Leicht, klein, winddicht, 11. Dezember 2013
Sie hält was sie verspricht. Sie ist leicht, klein im Packmaß und winddicht. Dadurch wärmt sie auch gut bei mittleren Temperaturen (10-20°C). Die Optik gefällt.

5.0 von 5 Sternen 86 Gamm leicht, 17. Juni 2013
Gekauft wurde kanarigelb, Grösse L (52)
+++
- Die Weste ist sehr leicht und hat verpackt minimales Volumen
-Kanarigelb ist bei Tageslicht sehr gut sichtbar
-Wind wird hervorragend abgehalten
-Durch das netzartige Rückenteil wird Wärme nach hinten gut abgeführt

---
-Größenangaben sind Murks: Ich habe 99cm Brustumfang (181cm Körpergröße), das wäre nach Vaude-Tabelle Größe 48. Aber: Größe 52 (104-107cm) passt bei mir über ein T-Shirt perfekt, bei einer dickeren Fliessjacke werde ich bereits leicht zur Presswurst. Ok, ich habe 95cm Bauchumfang....
-Es gibt nur an der Rückentasche 2 schmale reflektierende Streifen 5cm x 5mm, vorne gar nichts. Nachts also nicht gut sichtbar trotz Signalfarbe kanarigelb

5.0 von 5 Sternen Allzweckwaffe, 25. Juni 2014
Wenn man nach einer schweißtreibenden Fahrt auf dem Rad (aufgrund entsprechend sportlichem Fahrstil oder bedingt durch hochsommerliche Temperaturen) eine längere Bergabfahrt vor sich hat, sich das Wetter bzw. die Außentemperaturen plötzlich ändern oder man seinen Fahrstil verlangsamt, zieht man kurzerhand die Weste über und vermeidet das Auskühlen. In diesem Zusammenhang ist die Weste aber auch für viele andere sportliche Betätigungen geeignet, bei der sich die Rahmenbedingungen ändern können (z.B. Wanderung etc.). Hervorzuheben ist der Netzeinsatz im Rücken, der für eine hohe Atmungsaktivität sorgt. Durch das minimale Packmaß (die Rückentasche wird zum Packbeutel) lässt sie sich immer und überall mitnehmen. Bei der Größe sollte man auf alle Fälle 1-2 Nummern größer nehmen, da die Weste sehr klein ausfällt. Ich trage bei Jacken normalerweise L (manchmal auch M) und hatte mir die Weste zunächst ebenfalls in L bestellt, was aber deutlich zu eng war. In XL passt sie nun perfekt!

3.0 von 5 Sternen Klein und leicht zu verstauen., 28. November 2014
Würde diese Weste nicht noch einmal kaufen.
Den Wind hält die Jacke gut ab aber dafür ist sie nicht sehr Atmungsaktiv.

5.0 von 5 Sternen Vaude Herren Weste, 14. Oktober 2014
Nach Durchlesen der Bewertungen habe ich mich für diese Weste entschieden. Die Grösse muss man allerdings, wie schon erwähnt, besser eine Nummer grösser wählen. Sie ist sehr leicht, lässt sich leicht zusammenfalten und nimmt wenig Platz in Anspruch, sodass man sie leicht in der Tasche vom Fahrradtrikot mitnehmen kann. Sie erfllt ihren Zweck und bietet einen guten Windschutz. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Weste.