5.0 von 5 Sternen 86 Gamm leicht
Gekauft wurde kanarigelb, Grösse L (52)
+++
- Die Weste ist sehr leicht und hat verpackt minimales Volumen
-Kanarigelb ist bei Tageslicht sehr gut sichtbar
-Wind wird hervorragend abgehalten
-Durch das netzartige Rückenteil wird Wärme nach hinten gut abgeführt

---
-Größenangaben sind Murks: Ich habe...
Vor 18 Monaten von VX345 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen grösse?
ich weiss auch nicht aber bei vaude habe ich einfach kein glück mit den grössen, das nächste mal bestelle ich drei und 2 gehen retour. die west an sich ist ok aber auch relativ schwer und ohne taschen. bin dann bei der helium von mavic gelandet.
Vor 14 Stunden von David Lebutsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 86 Gamm leicht, 17. Juni 2013
Gekauft wurde kanarigelb, Grösse L (52)
+++
- Die Weste ist sehr leicht und hat verpackt minimales Volumen
-Kanarigelb ist bei Tageslicht sehr gut sichtbar
-Wind wird hervorragend abgehalten
-Durch das netzartige Rückenteil wird Wärme nach hinten gut abgeführt

---
-Größenangaben sind Murks: Ich habe 99cm Brustumfang (181cm Körpergröße), das wäre nach Vaude-Tabelle Größe 48. Aber: Größe 52 (104-107cm) passt bei mir über ein T-Shirt perfekt, bei einer dickeren Fliessjacke werde ich bereits leicht zur Presswurst. Ok, ich habe 95cm Bauchumfang....
-Es gibt nur an der Rückentasche 2 schmale reflektierende Streifen 5cm x 5mm, vorne gar nichts. Nachts also nicht gut sichtbar trotz Signalfarbe kanarigelb

5.0 von 5 Sternen Absolut winddicht und atmungsaktiv, 12. November 2013
Diese Weste hat meine Erwartungen übertroffen.
Unter ca. 15°C trage ich sie zusätzlich über dem Trikot, um den Torso und die Nieren vor
Fahrtwind und Auskühlung zu schützen.
Das tut die die Weste ohne Einschränkungen.
Ins Schwitzen kommt man mit dieser Weste nicht mehr als ohne, sie ist sehr atmungsaktiv.
Das wirklich geringe Packmaß gefällt zusätzlich.

4.0 von 5 Sternen gelungene Lösung, 21. September 2014
eigentlich suchte ich bei Amazon eine Regenweste, da es nicht so angenehm ist, bei einem Sommerregen eine langärmlige Regenjacke auf den bloßen Armen zu tragen, denn atmungsaktive und den Feuchtigkeitstransport von innen nach aussen zulassende Materialien gibt es trotz anderslautender Herstellerreklame nicht. Aus irgendwelchen Gründen stellte Amazon diese Windschutzweste in die Auswahl Regenschutz ein und ich habe sie aus Schussligkeit als eine solche gekauft. Natürlich schützt sie nicht gegen Regen, aber es ist eine tolle, leichte und wegen des offenen Rückenteils angenehm zu tragende Weste. Und im Sommer ist es eh Wurst, ob man von aussen oder innen (was wesentlich unangenehmer ist) nass wird, zumal der Regen höchstens bis auf die Haut kommt. Die Weste ist zwar für Radfahrer gedacht, wer aber wie ich mit einem Hund unterwegs ist und weiss, das die Hersteller nahezu ausschliesslich Westen anbieten, mit denen man problemlos einen milden Winter überstehen kann, ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen tolles Qualitätsprodukt, 22. April 2014
Ich habe bisher noch keine Weste gehabt, aber unzählige andere Radbekleidungsstücke. Die Weste darf nicht fehlen. Sie hält den Oberkörper schön warm, während die Arme und Achseln genügend Luft zum "atmen" bekommen. Ideal für die Übergangszeit oder den kalten Morgen. Einfach drunterziehen...

Die Weste lässt sich in die eigene Rückentasche verstauen und ist sehr leicht. Mir wurde bereits bestätigt, dass die Signalwirkung durch die gelbe Farbe excellent sei.

Ich habe sie für einen tollen Preis erworben und vergebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Leicht, klein, winddicht, 11. Dezember 2013
Sie hält was sie verspricht. Sie ist leicht, klein im Packmaß und winddicht. Dadurch wärmt sie auch gut bei mittleren Temperaturen (10-20°C). Die Optik gefällt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. November 2013
TOP Weste, nur zu Empfehlen ohne Vorbehalt. Super leicht, super dicht, super offen im Rückenbereich somit würde ich sagen, Preis/Leistung TOP

5.0 von 5 Sternen Super Windweste, 16. September 2013
Ich habe mich über einige Windwesten in einschlägigen Magazinen informiert. Zu meinem Erstaunen wurden häufig die selben Modele getestet mit unterschiedlichen Ergebnissen....
Nun denn, in der einen Zeitschrift war diese Weste Testsieger und nicht zu letzt wegen ihres super Schnittes. Bei der nächsten eben nicht, da war der Schnitt suboptimal da zu viel Material an der Front.
Ich habe sie nun seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden, auch mit dem Schnitt.
Sie liegt Körpernah an und hält auch leichten Regen gut ab. Ich würde sie immer wieder kaufen.
Ach und ich fahre sowohl Rennrad als auch Mountainbike mit der Weste

4.0 von 5 Sternen Rennradfahren bei Wind..., 12. November 2014
Macht mit dieser Weste wieder etwas mehr Spaß. Sie passt meiner Meinung nach perfekt. Vorne etwas kürzer und hinten etwas länger. Optimal für die Sitzposition auf dem Rennrad. Sie liegt eng an und schließt an Armen und Hüfte gut ab damit kein Wind hineinkommt. Bin 175cm 67kg und habe S genommen. Für den Preis muss man lange suchen um etwas vergleichbares zu finden. Kaufempfehlung

Ein Stern Abzug weil kein direkter Zugriff zu den Trikottaschen möglich ist. Dafür gibt es aber eine kleine Tasche in der Mitte an der Weste und vielleicht etwas wenig Reflektionsstreifen

5.0 von 5 Sternen Vaude Herren Weste, 14. Oktober 2014
Nach Durchlesen der Bewertungen habe ich mich für diese Weste entschieden. Die Grösse muss man allerdings, wie schon erwähnt, besser eine Nummer grösser wählen. Sie ist sehr leicht, lässt sich leicht zusammenfalten und nimmt wenig Platz in Anspruch, sodass man sie leicht in der Tasche vom Fahrradtrikot mitnehmen kann. Sie erfllt ihren Zweck und bietet einen guten Windschutz. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Weste.

4.0 von 5 Sternen Gute Weste, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Weste Men's Air Vest II (Sports Apparel)
Habe mir die Weste in XXL bestellt, leider war sie mir zu klein (bei 196cm und 105kg). Konnte sie Problemlos zurück geben. Da sie in XXXL das doppelte kostet habe ich erst mal von einem Kauf abgesehen. Ansonsten machte sie auf mich aber einen guten Eindruck. Im Rücken ist sie etwas länger als vorne und hat hinten ein kleines Fach mit Reißverschluss. Die Farbe ist ein schönes knalliges Gelb, wo man gut mit gesehen wird. Eventuell wird sie auch noch in meinen Besitz wandern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›