5.0 von 5 Sternen Zu schade, das es 'Plan B' nicht mehr gibt..., 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Greenhouse Effect (Audio CD)
...sonst würde ich mich auf die nächste Platte freuen, wie ich mich damals auf 'The Greenhouse Effect' gefreut habe.

Toller Gitarrenrock mit - aus heutiger Sicht - zeitlosen Texten.

"This is not a movie" oder "Beam me up, Scotty!" würden sich heute noch gut in den Charts machen.

Von mir gibt es dafür auch nach 19 Jahren noch fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter eingängiger Gitarrenrock, 13. Juni 2000
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder da!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greenhouse Effect (MP3-Download)
viele Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet:
Der Klassiker meiner Jugend ist endlich wieder erhältlich. "Beam me up, Scotty" lief damals in den End-80ern und frühen 90ern auf jede Party. Niemand von uns wusste damals, dass es dieses Lied auch auf einer LP gab, wir alle glaubten ein unveröffentliches Demo in den Händen zu haben (MC). - wieder eine dieser "urban legends" der 90er.

Die Scheibe hat nichts von ihrer damaligen Dynamik eingebüßt - immer noch ein Kracher von vorne bis hinten.

5.0 von 5 Sternen Der wahre Plan B, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Greenhouse Effect (Audio CD)
Endlich war diese Scheibe auch wieder als Silberling zu erhalten - eine der besten Bands, die es leider nicht mehr gibt!
Die Lieferung war zwar einige Tage auf der Reise, dennoch hat sich der Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut - aber jetzt remastered, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Greenhouse Effect (Audio CD)
Wie ein Vorgänger schon 2000 schrieb: "Die Platte hat auch 11 Jahre nach ihrem Erscheinen nichts von ihrer Originalität und ihrer Kraft verloren. Alle Songs haben tolle Melodien, sind eingängig aber auch sehr rockig. Klasse Independentscheibe!" gilt das auch uneingeschränkt für 2012! Die drei Major-CDs sind jetzt neu gemastert worden, wodurch der Klang und die Lautstärke an heutige Gewohnheiten etwas angepasst wurde.
Die Band hat sich die Rechte ihrer Songs von Sony zurückgekauft und neu mastern lassen, weil die Band sich (in etwas anderer Konstellation) wieder zusammengefunden haben. PLAN B gibt es wieder! Gerade haben sie eine kleine Tour gemacht und sie sind besser denn je. Und für das nächste Jahr ist ein neues Album angekündigt. Ich bin sehr gespannt und überbrücke die Zeit mit den alten Alben!

5.0 von 5 Sternen auf der suche..., 10. Januar 2009
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Greenhouse Effect (Audio CD)
Jetzt wollte ich mal nach zwanzig Jahren seit Erscheinen des Greenhouse Effects nachschauen, ob es weitere Alben von Plan B gibt. Zu meinem Bedauern gibt es diese erfrischende Band nicht mehr.
Dies ist um so trauriger, da Greenhouse Effect sogar mich (einen normalerweise sehr düsteren Hörer!!)jedesmal zu erfreuen weiß. Die Platte ist durchweg erfrischend und war bereits vor zwanzig Jahren ihrer Zeit voraus.
Sollten sich die Jungs zu einer Reunion zusammentun: Veröffentlicht einfach nochmal diese Scheibe - die Charts müssten es euch einfach mal danken ;-)

Greenhouse Effect
Greenhouse Effect von Plan B (Audio CD - 2012)