1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Sehr süßes Backvergnügen., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tupperware(c) Schokokrümel und Naschwerk NEU!!
Hier kommt meine erste weihnachtliche Rezension für dieses Jahr. Mit dem Backen von Keksen kann man gar nicht früh genug anfangen und so kommt meine Familie schon seit Wochen in den Genuss von weihnachtlichen Backwaren :-)

Was findet Ihr in diesem Buch?

- Schnelle und einfache Plätzchen
- Klassiker und Abwandlungen
- Stollen und Kuchen
- Geschenke und Kreatives
- Top Ten Backtipps
- Rezeptverzeichnis

Neben den Rezepten, die ich getestet habe, gibt es u.a. noch folgende: Minz-Schoko-Cookies, Apfel-Zimt-Löffelkekse, Vanillekipferl + Pistazien-Limetten-Kipferl, Heidesand, Zimtsterne, Plätzchen Ravioli, Espresso-Streifen, Himbeer Herzen, Kokos-Lebkuchen, Chaitea Cupcakes, Sahnige Karamelltorte, Engelchen Cupcakes, Zimt Whoopies, Petit Fours, Schokoladen Macarons und Tannenbaum Cake Pops. Die aktuellen Backtrends sind in diesem Buch also auch abgedeckt.

Wie alle Sachen von Tupperware ist auch dieses Buch nur auf Tupperpartys erhältlich. Oder halt im Internet ;-)

Nun kommen wir zu den Rezepten, die ich für Euch getestet habe.

Schoko-Kracher - Note 2
Super lecker und unglaublich schokoladig. Sie mussten aber etwas länger gebacken werden als angegeben, weil sie sonst zu weich waren.

Haferflockenplätzchen - Note 1
Sehr einfach zu machen und so lecker das man nicht davon bleiben kann. Mit einer leichten Zimt/Zitronen Note. Fast wie ein Müsli in Keksform :-)

Feine Nusstorte - Note 5
Ich wollte diese Torte unbedingt machen, weil sie so toll aussah, leider war sie nicht essbar und dieser Meinung waren auch alle anderen Testesser. Einfach wiederlich süß. Am Ende des Rezeptes kommt dann noch ein Hinweis, dass die Torte am besten schmeckt, wenn sie eine Woche durchziehen kann, ich möchte aber keine Torte mit einem Buttersahneguss essen, die schon eine Woche alt ist. Das Rezept ist leider absolut durchgefallen und bekommt auch nur keine Sechs wegen ihrem guten Aussehens und weil sie echt einfach ist.

Gestreifte Schokowürfel - Note 3
Die Herstellung dieser Würfel ist mit der knappen Anleitung nicht besonders einfach. Beim ersten Versuch ist mir die dunkle Schokolade angebrannt und wollte sich nicht mit dem Kokosfett verbinden. Habe es aber wie man auf dem Foto sehen kann doch noch hinbekommen. Vom Geschmack her sind sie cremig schokoladig, aber auch durch das Kokosfett sehr fettig. Bei den Oblaten hat man das Gefühl man beißt auf Papier. Die Würfel konnten weder meine Testesser noch mich überzeugen. Schade.

Fazit: Mit seinen 98 Seiten ist dieses Backbuch/Heft nicht besonders dick, vereinigt aber eine Vielzahl abwechslungsreicher Rezepte und deckt auch die aktuellen Backtrends wie Cupcakes und Cake Pop ab. Die Rezeptquallität ist sehr unterschiedlich, es waren unglaublich leckere dabei, aber eben auch welche, die man seinen Gästen nicht anbieten kann. Da dieses Heft keine weiteren Inhalte bereithält die einen Bonus bei der Punktevergabe rechtfertigen würden erhält es durch den Geschmackstest 3,5 von 5 Sternen.

Tupperware(c) Schokokrümel und Naschwerk NEU!!