5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der Ohrwürmer
So, ich versuchs kurz zu machen: Ich bin Helloween-Fan der ersten Stunde (und damit meine ich 1984). Zur besseren Einordnung: Meine All-Time-Faves von Helloween sind Eagle Fly Free (Ach was...), Power, Guardians, Keeper of the Seven Keys, Silent Rain, also die alte speedige Weiki-Schiene (ja, ich weiß, Silent Rain ist von Sascha, aber passt gut in die Linie)...
Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von M. Schulz

2.0 von 5 Sternen Es gab schon schlechtere, aber auch schon bessere
Tja, wie der Titel schon sagt: Es handelt sich um ein typisches Helloween Album der Deris Ära. Obwohl ich mehr der Kiske Fan bin, habe ich mir trotzdem jede Helloween Scheibe zugelegt, da ich auch den neueren Stil recht gut fand. Langsam muss ich aber sagen, dass es schon ziemlich langweilig wird. Ganz anders als bei Gamma Ray zum Beispiel, die mit jedem Album...
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Bernhard

5.0 von 5 Sternen Helloween in Bestform!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out of Hell (Limited Premium Edition) (Audio CD)
Straight Out Of Hell ist für mich das erste neue Album, das ich dieses Jahr gekauft habe. Nach dem ersten Höreindruck durch die Single Nabatea war klar, dass ich das Album bestellen musste. Helloween haben also die Möglichkeit die Messlatte für die kommenden Veröffentlichungen in diesem Genre zu legen - und sie haben sie doch schon recht hoch gelegt! Das Album strotzt nur so vor Energie, Kreativität und man kann spüren wie viel Spaß die Band an diesem Album gehabt haben muss - das hatte mir bei den letzten Alben etwas gefehlt. Mit "Nabatea" hauen Helloween gleich zu Beginn den längsten Song des Albums raus, für mich auch einen der besten sowohl auf diesem Album als auch in Ihrer gesamten Karriere. Ein klasse Song mit viel Abwechslung und einem geilen Refrain, den man nach dem ersten hören sofort mitsingen kann. Dazu einen Andi Deris in Höchstform, der aber auf dem ganzen Album eine gute Figur macht und seine Stimme vielfältig einzusetzen vermag. Auch sonst hat das Album eigentlich alles was man sich wünschen kann - viele unterschiedliche Songs, von der Ballade "Hold Me In Your Arms" über die Queen Hommage "Wanna Be God" bis zum geradlinigen Mitsing-Song "Asshole". Ein klasse Gesamtpaket, für jeden ist was dabei. Klare Empfehlung für alle Helloween-Fans, zumindest die, die Andi Deris als neuen Sänger akzeptieren können und natürlich auch Freunde von klassichem Power/Heavy Metal.

Meine Favoriten nach den ersten Hördurchgängen: Nabatea, Live Now!, Waiting For The Thunder

5.0 von 5 Sternen Helloween, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
Als Helloween Fan kann ich das nur super finden und hoffe es wird mehr davon geben. Muss nur noch eine geile Tour Folgen

5.0 von 5 Sternen Neuer Klassiker, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out of Hell (Audio CD)
Bin auch seit Walls of Jericho Fan von Helloween. Muß aber sagen das für mich Michael Kiske
der beste Sänger der Gruppe war. Hab aber weiterhin alle Alben von Helloween gekauft.
Dieses Album ist für mich jedoch das erste Album welches auch mit den Alben der Kiske Ära
mithalten kann. Ein Super Album mit einer genialen Ballade. Freue mich schon auf die
Tournee um das neue Album live zuerleben.

3.0 von 5 Sternen Straight out of Hell Helloween, 23. November 2013
Kann man hören , entspricht aber nicht ganz meinem Geschmack, nur einzelne Lieder entsprechen meiner vorstellung, trotzdem nicht schlecht gemacht

5.0 von 5 Sternen fast genial, 12. Oktober 2013
Eine der geilsten CD`s, die seit Jahren gekauft habe! Weiter so!!!! *singt*: straight out of hell... straight out of hell....

4.0 von 5 Sternen Helloween, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
Das Album Straight out of Hell von Helloween ist nen gutes Werk.
Wer sich eine Diskographie erstellen möchte dann ist der kauf ein muss

5.0 von 5 Sternen super! \m/, 20. Januar 2013
helloween sind wieder da.und wie!!das album hat ordentlich wumms und mit dem titelsong gehts gleich zur sache.orientalisch angehaucht gibts richtig auf die mütze.und das richtig auf die mütze zieht sich fast durch gesamte album.ein modernes metalalbum auf der höhe der zeit mit anklängen an frühere zeiten.sehr schön produziert ohne überfrachtet zu klingen.sehr angenehm sticht das schlagzeug heraus,das einen guten organischen klang hat.bei vielen vielen anderen bands ist es ja leider standard das übelst getriggert wird und das kein mensch live spielen kann.diese songs kann man live spielen und man wirds geniesen.auch die gitarren werden so wunderbar bearbeitet das es einem richtig wohlig den rücken runterläuft.deris klar verständlicher gesang tut sein übriges dazu.da vermisst man auch keine songtexte diesmal.eine schöne ballade gibts auch mit "hold me in your arms".der einzige,in meinen augen,lückenfüller ist "wanne be god",eine kleine hommage an freddie mercury.in dem song finden sich gewisse anleihen an queen,trotzdem finde ich in etwas unnötig.aber gut,die band wird sich schon was gedacht haben dabei.
alles in allem aber ein super album im jungen jahr 2013.klare kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Immer das gleiche, 9. Oktober 2013
This is more of the same sampled, triggered, automated, loudness-maximized,
hyper-compressed sterile digital ProTools junk, that they have been releasing for the past 10 or 15 years.
Sounds exactly the same as their previous albums.
Then again, judging from their target audience, hearing-damaged, tone-deaf, pot-smoking,
beer-drinking teenage metalheads, you can not expect them to deliver quality.
These people just want a pile of fast, incoherent loud noise.

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz schlechter Sound, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
Das Werk hätte gut werden können wen beim abmischen nicht einiges daneben gegangen wäre. Sorry. Gesang klingt wie aus dem Rohr Bässe zu stark. Guitars gehen unter und wenn man sie hört bleibt der Gesang auf der Strecke. Schade