5.0 von 5 Sternen ich bin erstaunt und positiv überrascht
Hallo,

Helloween höre ich schon seit Jahrzehnten. Ich bin über alle Phasen treu geblieben.
Die Alben waren mal extremst genial bis auch mal zu so lala.

Ich persönliche fine auch, dass Andi Derris super zu Helloween paßt. Ich verstehe daher auch nicht
das immer wiederkehrende Gemotze an Ihm. Ich denke Andi Derris ist...
Vor 20 Monaten von farscapefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gab schon schlechtere, aber auch schon bessere
Tja, wie der Titel schon sagt: Es handelt sich um ein typisches Helloween Album der Deris Ära. Obwohl ich mehr der Kiske Fan bin, habe ich mir trotzdem jede Helloween Scheibe zugelegt, da ich auch den neueren Stil recht gut fand. Langsam muss ich aber sagen, dass es schon ziemlich langweilig wird. Ganz anders als bei Gamma Ray zum Beispiel, die mit jedem Album...
Vor 20 Monaten von Bernhard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bündelt alle Stärken der Band!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out of Hell (Limited Premium Edition) (Audio CD)
Ich muß sagen, nach dem ersten Durchlauf war ich entäuscht, nach dem zweiten allerdings dann doch zufrieden. Drei weitere Durchläufe später machte sich in meinem Kopf dann eine ketzerische These breit, die sich mit vier weiteren Durchläufen manifestierte. Doch erst mal zu "STRAIGHT OUT OF HELL":

Das bereits bekannte "Nabatea" eröffnet das 14. Studioalbum von HELLOWEEN und ist alleine schon aufgrund seiner Länge von ca. sieben Minuten und der Tatsache, das es einer der abwechslungsreichen Songs der Bandgeschichte ist, anfangs ein schwerer Brocken, was sich ja wie gesagt nach weiteren Durchläufen aufhebt. Ein Hammersong!
Das nachfolgende "World Of War" trieb mich beim zweiten hören fast in den Wahnsinn, weil das der perfekte Helloweensong ist: Härte, Geschwindigkeit und Melodie in scheinbar unerreichbarer Symbiose!
Alleine schon mit dem Stadionkracher "Live Now" hätte man in den 80ern ganze Hallen vollbekommen, zudem die Einbindung moderner Elemente und das sich wie ein roter Faden durch die komplette Scheibe ziehende tighte Rhytmusspiel einen wegballert.
"Far From The Stars" dagegen sah ich erst als Schwachpunkt, weil man hier gnadenlos 1:1 von sich klaut. Aber kann man das einer Band, die Musikgeschichte schrieb, auf dem 14. Output vorwerfen? Nö, sage ich! Zumal der Song absolut frisch klingt und neben dem super Refrain eine besten weil "wärmsten") Gitarrensoliepassagen überhaupt enthält!
Damit kommen wir zu "Burning Sun", der schon beim ersten Hören auf Platz 1 meiner Helloweenlieblingslieder schoß. Ist aufgrund der Sangesleistung, der Melodie im Refrain, der Solos und der ordentlichen Härte der beste HELLOWEENsong bis dato und da gibt es keine Disskusion!
Mit dem eingängig hymnischen Groover "Waiting For The Thunder", dem göttlichem Banger "Straight Out Of Hell", dem zwar etwas durchschnittlichen aber definitiven Livekracher "Asshole", "Make Fire Catch The Fly" und dem überragenden Abschluss "Church Breaks Down" hebt man die Genrestandards weiter an, lediglich "Years" geht im Vergleich etwas unter, ist aber beileibe nicht schlecht. Das Freddie Mercury Tribut "Wanna Be God" ist eine coole Geste und wird live hoffentlich auch ordentlich zelebriert, nur mit der vor Schmalz triefenden Ballade "Hold Me In Your Arms" kann ich nichts anfangen, was allerdings daran liegt das ich gegen sowas allergisch bin.

Mein Fazit: Die Masse an Hammermelodien gibt es in der Qualität auf fast keinem anderen HELLOWEENalbum, ebenso steht es um den Abwechslungsreichtum. Jedoch hat man nicht wirklich an metalischer Härte gegeizt und vereint somit ALLE STÄRKEN DIE DIE BAND AUSMACHTEN, AUSMACHEN UND AUSMACHEN WERDEN!
Man hat mit "WALLS OF JERICHO" revolutionert, mit den ersten zwei "KEEPER"alben Standars für die Ewigkeit gesetzt und bündelt all dies nun in "STRAIGHT OUT OF HELL", welches repräsentativer für HELLOWEEN nicht sein kann.

Mein These: Auch wenn die meisten es erst in ein paar Jahren einsehen, fragt mich jemand nach dem besten Album der Band gibt es in Zukunft folgende Antwort: "STRAIGHT OUT OF HELL" !!!

5.0 von 5 Sternen Helloween genial, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
einfach super diese Scheibe, dabei verstehe ich mich selbst nicht... als sie rauskam, konnte ich irgendwie überhaupt nix daran finden... aber jetzt ist sie bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Eines der besten Alben von Helloween würde ich sagen.

5.0 von 5 Sternen Straight Out of Hell, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Straight Out of Hell (Audio CD)
Wieder ein sehr gutes Album von Helloween, das man sich immer wieder anhören kann. Es erinnert teilweise an das Album "Better than Raw.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Album, 15. März 2013
Gutes Helloween Album mit ein paar Songs mit Wiedererkennungswert
Kommt nicht ganz an das Vorgängeralbum 7 Sinners ran, kann man aber als Helloween Fan beruhigt kaufen

4.0 von 5 Sternen Ein gut gemachtes Album aber keine Überraschung, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
Ich habe mir das Album vor einem langen Flug als MP3 für meinen iPod gekauft, um mir dort mit "neuem Material" die Flugzeit zu verkürzen. Das ist absolut gelungen - es sind einige gute Songs aber keine wirklichen Überraschungen. Mir gefällts!

5.0 von 5 Sternen super, 26. Februar 2013
Das Produkt ist sehr gut und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lieferungszeit und der Preis. Stark zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Typisch Helloween, 26. Februar 2013
Ich kann mich eigentlich nur der rezension von Sven G. vom 3. Februar 2013 anschließen, die trifft den Nagel auf den Kopf.
Straight out of hell ist nach meinem Geschmack eine klasse Scheibe geworden.

Ich kann nur sagen Jungs macht weiter so, die Fans werden es euch danken!

5.0 von 5 Sternen Geile Mucke, 24. Februar 2013
Halo Metalheads , hier geht absolut, der Hamburger, Punk ab. German Speed and Melodic Metal at its best. Keine Minute Langweilig und immer wieder einfach nur geil.

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 15. Februar 2013
Ich konnte es kaum erwarten die neue "Scheibe" von Helloween zu erhalten und wurde nicht enttäuscht!
Für mich ist es eine der Besten von Helloween, egal ob für Fans der ersten Stunde oder für Neulinge die nur mal "Schnuppern" wollen, alle werden bestens "Bedient" ;-)
Einfach nur GEIL!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Februar 2013
Eine geniale Scheibe von genialen Musikern mit genialen kompositorischen Fähigkeiten. Genaueres kann man den 5-Sterne-Rezensionen hier entnehmen.
Mehr schreibe ich nicht. Ich würde nur schon Gesagtes wiederholen.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›