Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Dezember 2012
Absolut keine Kaufempfehlung!

Ich habe auch schon eine Rezension für die Premium Box geschrieben von daher versuche ich mich hier etwas kürzer zu fassen.

Ich gehe dabei wieder schnell auf die hier angegeben und im offiziellen Forum beschriebenen Informationen ein.

„Die Standard Edition enthält Spielinhalte im Wert von über 40,00€“

Gleich vor weg kann man sagen die Box ist keine 40 Euro wert, selbst ihr Preis von 25 Euro ist sehr fraglich.

• 400 Einheiten Nadelholz,
• 100 Werkzeuge,
• 20 Siedler,

Diese Sachen gibt es zwar alle im Ingame Shop jedoch sind die Preise dort für diese Grundrohstoffe außerhalb jedes logischen Verhältnis. Die meistens Spieler haben nach 3-4 Tagen spielen die Lager damit voll und verkaufe diese deswegen für sehr kleine Preise.
Diese Sachen hier als etwas Besonderes anzubieten zielt also schon sehr stark darauf ab neue Spieler damit hinters Licht zu führen.

• 3 taktische Karten (gedruckt in der beiliegenden Beschreibung)

Dazu kopiere ich einfach meinen Text aus meiner Rezension zur Premiumbox:
Laut Forum wurden diese Karten von Spielern erstellt und von BlueByte (BB) damit nur ausgedruckt. Wer auf so was etwas steht kann sich die Karten auch einfach auch dem Internet kostenlos runterladen und selber ausdrucken (im Internet zum Ausdrucken in Auftrag geben) Die Kosten dafür sollte sich max. auf 50 Cent bis 1 Euro pro Karte (in guter Qualität) belaufen.

• eine Truppen-Förderung

Auch Exerzierplan genannt, diesen zu benutzen macht eigentlich erst Sinn wenn man seine Kaserne auf Stufe 5 (maximal Stufe) ausgebaut hat und diese dann immer noch mehr als 24 Stunden am Tag Auslastung hat. Dies trifft eigentlich erst auf fortgeschrittene Spieler zu, Anfänger werde diesen also nicht richtig ausnutzen können.

• 4000 Edelsteine

Diese sind das Einzige gut an dieser Box, … bloß einen kleinen Moment, … BlueByte hat den Handel mit Edelstein Codes verboten, damit kann man diesen nur noch für sich selber benutzen. Also warum Geld für einen Code ausgeben wenn man nicht gleich direkt Edelstein für sein Geld bekommt. Wenn man dies dann noch zu einer Rabattaktion (z.B. Happy Hour) macht bekommt man bis zu 100% mehr Edelsteine für sein Geld.

• das Abenteuer „Die Nordmänner 1“.

Dabei handelt es sich leider auch nur um ein Standartabenteuer (zwar um ein sehr gutes was Truppenverluste zu gewonnenen Erfahrungspunkten angeht) bei den aktuellen Wechselkursen von Edelsteinen zu Goldmünzen wird dieses Abenteuer aber nicht mehr im InGame Shop gekauft sondern eher ab und zu von den eigenen Entdeckern gefunden.
Damit ist es leider weniger Wert als es hier für die Berechnung der 40 Euro verwendet wird.

Generell lohnt es sich im Spiel auch gar nicht schnell zu leveln. Mit Level 48 bekommt man zwar seine letzte neuen Einheiten, bei Level 50 ist dann aber erstmal Schluss und nicht wenige Spieler hängen dort nun schon seit vielen Monaten rum.
Vor kurzem hatte BlueByte außerdem bekannt gegeben das alle weiteren Erfahrungspunkte die man mit Level 50 dann noch sammelt gelöscht werden sobald es mal weiter gehen soll (was auf Grund der vielen aktuellen Probleme ein weiteres mal nach hinten geschoben wurde). Wer also schnell levelt darf sich einfach nur etwas früher Langweilen als andere.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
allerdings sollte derjenige Die Siedler wirklich mögen, denn das Online Spiel ist oftmals eine Geduldsprobe aber im großen und ganzen inzwischen recht stabil, leider mangelt es an wirklich neuem Inhalt, hin und wieder gibt es kleine Neuerungen aber bei dem Background und den Shoppreisen kann und muss man schon mehr erwarten können.
3 Sterne deshalb weil man im Shop zur 100% Happy Hour mehr für's Geld bekommt aber der Schnitt hier geht Ok (bei ca. 15,-EUR)
am 9. Dezember 2012
Der Inhalt der Box ist das Geld nicht wert
und das Spiel selbst läuft fast nur noch total verbuggt ,Laggs , Zohnenfehler , Timeouts , Servercrash/s usw.
flüssiges spielen ist nicht mehr möglich
Abenteuerspiele sind nur noch Horror - Trips
ich spiele schon 2 Jahre Stufe 48
und Woche für Woche wird es immer schlimmer !!!!
und die Wartungen bringen mehr Probleme ins Spiel
am 6. Dezember 2012
Kurz gesagt: Viel zu teuer, gar nicht ihr Geld wert, wenn dann überhaupt die Premium Box, aber auch da sollte man es sich lieber zweimal überlegen
am 8. Januar 2014
Gesetz den Fall man kauft keine Gems in der Happy Hour, dann rechnet sich die Box definitiv.

Leider in den Item Beigaben im Gegensatz zur letzten "Hardcover" Siedler Version etwas mager ausgestattet.
Bis auf das Nordmann Abenteuer ist der Inhalt quasi Müll.
am 30. November 2013
Artikel enthält all das, was auch in der Produktbeschreibung aufgeführt ist. Die bonuscodes enthalten alles was auch in der Beschreibung aufgeführt wurde.
am 16. Dezember 2012
Ich glaube die Rechnungen der Anderen Bewertungen muß ich nicht noch einmal Wiederholen.

Alleine die Tatsache, das hier mit 40€ geworben wird, die nicht annähernd enthalten sind, spricht Bände.

Das Spiel selber macht Spaß, nur versucht Blue Byte immer mehr die Spieler über den Tisch zu ziehen
am 25. März 2015
Mir geht es bei dieser Box eher um die Dias die ich als LEV.50 Spieler hier erhalte.

Das Spiele Paket hier kostet etwas Ã'ber 10 Euro . Je nach dem welchen Anbieter Sie Bevorzugen bei der Bestellung.

Sie erhalten eine Spiele CD der auf Ihrem Rechner nur ein Schnelleinstieg einrichtet und ein Icon auf Ihrem Desktop das Sie Die Siedler Online schnell erreichen ohne ins Internet gehen zu mÃ'ssen und dort sich Die Siedler Online aufzurufen und auf " Spielen " zu klicken.
Da mich meist Neuerungen Interessieren die auf der Startseite stehen nutze ich diese Möglichkeit der CD nicht.

Aber die CD will ich im Grunde ja auch nicht sondern der Einleger neben der CD , dieser enthÃ'lt einen CODE den man bei Die Siedler Online im MenÃ'punkt " Gutschein " eingibt , und dann nach BestÃ'tigung eine INGAME Nachricht bekommt mit ganz genau den Dingen die ich Oben angegeben habe.
Es kommt oft vor das bei der ersten richtigen Eingabe Ihres Codes der Gutschein als UNGÜLTIG ausgewiesen wird. Dann bitte nochmals auf " Einlösen " klicken.

DAS ALLERBESTE NUN ZUM SCHLUSS : 4000 EDELSTEINE sind ja hier fÃ'r wenig mehr als 10 Euro enthalten.

Wenn Sie nun mal den Shop im Spiel besuchen und Edelsteine kaufen möchten sehen Sie das Sie per Zahlung mit Bankkonto Kreditkarte gerade einmal fÃ'r 10 Euro 1700 EDELSTEINE bekommen mehr nicht.
Das sind bei einer 100 % HAPPY HOUR die meist 2 mal im Monat stattfindet zwar dann wenn Sie dann kaufen das doppelte 1700+1700 = 3400 aber auch das sind keine 4000 EDELSTEINE die hier bereits enthalten sind.

Kaufen Sie bei Die Siedler Online Edelsteine mit dem Telefon oder per SMS bekommen Sie fÃ'r 10 Euro aktuell nur 1500 Edelsteine.
Mit Happy Hour 1500 + 1500 = 3000 Edelsteine.

ALSO WER DIESE BOX NICHT KAUFT UND EDELSTEINE IM SHOP ERWIRBT DEM IST WIRKLICH NICHT MEHR ZU HELFEN.

4000 EDELSTEINE BEKOMMEN SIE UND SIE MÜSSEN NICHT MAL INE HAPPY HOUR ABWARTEN.

SIE BEKOMMEN MEHR FÜRS GELD VIELMEHR ALS IM SPIEL IM SHOP BEIM DIAKAUF.!!!!

Die Standard Edition enthÃ'lt Spielinhalte im Wert von Ã'ber 40,00€. Diese Inhalte werden im Spiel mit einem Code freigeschaltet. Außerdem erhalten die Spieler ein umfangreiches Ressourcen-Paket:
'400 EinheitenStein,
'400 Einheiten Nadelholz,
'100 Werkzeuge,
'20 Siedler,
'3 taktische Karten (gedruckt in der beiliegenden Beschreibung),
'eine Truppen-Förderung,
'4000 Edelsteine und
'das Abenteuer 'Die NordmÃ'nner 1'.
am 24. Dezember 2012
Ich spiele DSO bereits seit knapp 2 Jahren, mal mehr mal weniger intensiv. Aus marketing technischer Sicht erfolgte der Wegfall der BETA-Signatur. Ungeachtet dessen gibt es nach jedem Patch oder wie jetzt während eines Events (Ostern 2012) immer Probleme, welche nicht behoben werden (bzw. verschlimmbessert). Das beginnt bei Login Versuchen die länger als eine Stunde dauern, geht über permanente Client-Neustarts, also wieder ein neuer login Versuch und gipfelt derzeit in nicht beendbare Abenteuer und in verschwundenen Generälen.

Und jetzt auch noch Browserspiel des Jahres, na da lässt es sich gut drauf ausruhen. So scheint es zumindest.

Einen gewissen "Knuddel- und Wuselfaktor" kann man DSO nicht absprechen, aber in dem jetzigen Zustand würde ich da keinen Euro investieren.

1. Nachtrag (Juni 2012)
Derzeit läuft das EM-Event. Die Probleme mit den nicht beendbaren Abenteuern und verschwunden Einheiten haben sich
(zumindest bei mir) soweit erledigt. Längere Log-in Wartezeiten gibt es nur noch sehr selten (könnte am zwischenzeitlich erfolgten Server-Umzug seitens bb liegen).
In wie fern man für ein browser-spiel Geld bezahlt, muss jeder für sich entscheiden.
(Hinweis an Neueinsteiger: durch regelmäßiges=tägliches Login ist es auch möglich, Edelsteine zu bekommen).
Meine Wertung steigt auf 4 von 5 Sternen.

2. und letzter Nachtrag (Dezember 2012)
bb bekommt es nicht in den Griff, parallel zum Weihnachtsevent, welches absolut verkorkst war wurden neue Welten eröffnet. Permenent werden Kämpfe nicht beendet, sodass man zwischen den Welten wechseln muss. Dies wäre kein Problem, wenn man nicht jedesmal rausliegt und stundenlang versuchen muss, wieder auf den Server zu kommen. Permanent wird man mit dem Hinweis:"Server derzeit voll." herauskomplimentiert.
Da zeigt sich das ganze Können von bb/ubisoft. Es wird immer Neues eingeführt, um von den bestehenden Mängeln abzulenken.
Aber auch diese Sachen funktionieren nicht.
Ich werde nicht zu letzt auf Grund der o.g. Unspielbarkeit keine Zeit mehr in DSO investieren.
Natürlich kann unter Berücksichtigung dieser eklatanten Fehlentwicklung in diesem Spiel die Wertung nicht aufrecht erhalten werden...

PS: ich habe den Titel meiner Rezension von Anfang an beibehalten und siehe da, sie hat zu keinem Zeitpunkt an Aktualität verloren.
am 7. September 2015
die Box ist für alle die keinen happyhour ingame abwarten können, außer den 4000 Edelsteine und Abenteuer „Die Nordmänner“ ist die Box nix wert.

1 beantwortete Frage anzeigen