5.0 von 5 Sternen Siedler
Ich spiele schon seit zwei Jahren online, wird nie langweilig, immer wieder etwas neues,tolles Hobby für jedermann, gerne wieder Danke
Vor 7 Monaten von Frank Emslander veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld nicht Wert!
Absolut keine Kaufempfehlung!

Ich habe auch schon eine Rezension für die Premium Box geschrieben von daher versuche ich mich hier etwas kürzer zu fassen.

Ich gehe dabei wieder schnell auf die hier angegeben und im offiziellen Forum beschriebenen Informationen ein.

„Die Standard Edition enthält Spielinhalte im Wert von...
Vor 20 Monaten von C. Noack veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld nicht Wert!, 6. Dezember 2012
Absolut keine Kaufempfehlung!

„Die Standard Edition enthält Spielinhalte im Wert von über 40,00€“

Gleich vor weg kann man sagen die Box ist keine 40 Euro wert, selbst ihr Preis von 25 Euro ist sehr fraglich.

• 400 Einheiten Nadelholz,
• 100 Werkzeuge,
• 20 Siedler,

Diese Sachen gibt es zwar alle im Ingame Shop jedoch sind die Preise dort für diese Grundrohstoffe außerhalb jedes logischen Verhältnis. Die meistens Spieler haben nach 3-4 Tagen spielen die Lager damit voll und verkaufe diese deswegen für sehr kleine Preise.
Diese Sachen hier als etwas Besonderes anzubieten zielt also schon sehr stark darauf ab neue Spieler damit hinters Licht zu führen.

• 3 taktische Karten (gedruckt in der beiliegenden Beschreibung)

Dazu kopiere ich einfach meinen Text aus meiner Rezension zur Premiumbox:
Laut Forum wurden diese Karten von Spielern erstellt und von BlueByte (BB) damit nur ausgedruckt. Wer auf so was etwas steht kann sich die Karten auch einfach auch dem Internet kostenlos runterladen und selber ausdrucken (im Internet zum Ausdrucken in Auftrag geben) Die Kosten dafür sollte sich max. auf 50 Cent bis 1 Euro pro Karte (in guter Qualität) belaufen.

• eine Truppen-Förderung

Auch Exerzierplan genannt, diesen zu benutzen macht eigentlich erst Sinn wenn man seine Kaserne auf Stufe 5 (maximal Stufe) ausgebaut hat und diese dann immer noch mehr als 24 Stunden am Tag Auslastung hat. Dies trifft eigentlich erst auf fortgeschrittene Spieler zu, Anfänger werde diesen also nicht richtig ausnutzen können.

• 4000 Edelsteine

Diese sind das Einzige gut an dieser Box, … bloß einen kleinen Moment, … BlueByte hat den Handel mit Edelstein Codes verboten, damit kann man diesen nur noch für sich selber benutzen. Also warum Geld für einen Code ausgeben wenn man nicht gleich direkt Edelstein für sein Geld bekommt. Wenn man dies dann noch zu einer Rabattaktion (z.B. Happy Hour) macht bekommt man bis zu 100% mehr Edelsteine für sein Geld.

• das Abenteuer „Die Nordmänner 1“.

Dabei handelt es sich leider auch nur um ein Standartabenteuer (zwar um ein sehr gutes was Truppenverluste zu gewonnenen Erfahrungspunkten angeht) bei den aktuellen Wechselkursen von Edelsteinen zu Goldmünzen wird dieses Abenteuer aber nicht mehr im InGame Shop gekauft sondern eher ab und zu von den eigenen Entdeckern gefunden.
Damit ist es leider weniger Wert als es hier für die Berechnung der 40 Euro verwendet wird.

Generell lohnt es sich im Spiel auch gar nicht schnell zu leveln. Mit Level 48 bekommt man zwar seine letzte neuen Einheiten, bei Level 50 ist dann aber erstmal Schluss und nicht wenige Spieler hängen dort nun schon seit vielen Monaten rum.
Vor kurzem hatte BlueByte außerdem bekannt gegeben das alle weiteren Erfahrungspunkte die man mit Level 50 dann noch sammelt gelöscht werden sobald es mal weiter gehen soll (was auf Grund der vielen aktuellen Probleme ein weiteres mal nach hinten geschoben wurde). Wer also schnell levelt darf sich einfach nur etwas früher Langweilen als andere.

1.0 von 5 Sternen Mit dieser Box macht man niemandem eine Freude, 18. Dezember 2012
Melanie (Schortens, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Das Geld kann besser in anderen Dingen angelegt werden. Blue Byte muss man für so einen Müll nicht unterstützen. Nicht kaufen, niemals.

1.0 von 5 Sternen Versuchter Betrug Verbraucherschutz ist informiert, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Ich glaube die Rechnungen der Anderen Bewertungen muß ich nicht noch einmal Wiederholen.

Alleine die Tatsache, das hier mit 40€ geworben wird, die nicht annähernd enthalten sind, spricht Bände.

Das Spiel selber macht Spaß, nur versucht Blue Byte immer mehr die Spieler über den Tisch zu ziehen

1.0 von 5 Sternen viel zu teuer, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Kurz gesagt: Viel zu teuer, gar nicht ihr Geld wert, wenn dann überhaupt die Premium Box, aber auch da sollte man es sich lieber zweimal überlegen

1.0 von 5 Sternen Finger Weg zu Teuer für den Müll, 9. Dezember 2012
Der Inhalt der Box ist das Geld nicht wert
und das Spiel selbst läuft fast nur noch total verbuggt ,Laggs , Zohnenfehler , Timeouts , Servercrash/s usw.
flüssiges spielen ist nicht mehr möglich
Abenteuerspiele sind nur noch Horror - Trips
ich spiele schon 2 Jahre Stufe 48
und Woche für Woche wird es immer schlimmer !!!!
und die Wartungen bringen mehr Probleme ins Spiel

1.0 von 5 Sternen Nie die beta-Phase verlassen..., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Ich spiele DSO bereits seit knapp 2 Jahren, mal mehr mal weniger intensiv. Aus marketing technischer Sicht erfolgte der Wegfall der BETA-Signatur. Ungeachtet dessen gibt es nach jedem Patch oder wie jetzt während eines Events (Ostern 2012) immer Probleme, welche nicht behoben werden (bzw. verschlimmbessert). Das beginnt bei Login Versuchen die länger als eine Stunde dauern, geht über permanente Client-Neustarts, also wieder ein neuer login Versuch und gipfelt derzeit in nicht beendbare Abenteuer und in verschwundenen Generälen.

Und jetzt auch noch Browserspiel des Jahres, na da lässt es sich gut drauf ausruhen. So scheint es zumindest.

Einen gewissen "Knuddel- und Wuselfaktor" kann man DSO nicht absprechen, aber in dem jetzigen Zustand würde ich da keinen Euro investieren.

1. Nachtrag (Juni 2012)
Derzeit läuft das EM-Event. Die Probleme mit den nicht beendbaren Abenteuern und verschwunden Einheiten haben sich
(zumindest bei mir) soweit erledigt. Längere Log-in Wartezeiten gibt es nur noch sehr selten (könnte am zwischenzeitlich erfolgten Server-Umzug seitens bb liegen).
In wie fern man für ein browser-spiel Geld bezahlt, muss jeder für sich entscheiden.
(Hinweis an Neueinsteiger: durch regelmäßiges=tägliches Login ist es auch möglich, Edelsteine zu bekommen).
Meine Wertung steigt auf 4 von 5 Sternen.

2. und letzter Nachtrag (Dezember 2012)
bb bekommt es nicht in den Griff, parallel zum Weihnachtsevent, welches absolut verkorkst war wurden neue Welten eröffnet. Permenent werden Kämpfe nicht beendet, sodass man zwischen den Welten wechseln muss. Dies wäre kein Problem, wenn man nicht jedesmal rausliegt und stundenlang versuchen muss, wieder auf den Server zu kommen. Permanent wird man mit dem Hinweis:"Server derzeit voll." herauskomplimentiert.
Da zeigt sich das ganze Können von bb/ubisoft. Es wird immer Neues eingeführt, um von den bestehenden Mängeln abzulenken.
Aber auch diese Sachen funktionieren nicht.
Ich werde nicht zu letzt auf Grund der o.g. Unspielbarkeit keine Zeit mehr in DSO investieren.
Natürlich kann unter Berücksichtigung dieser eklatanten Fehlentwicklung in diesem Spiel die Wertung nicht aufrecht erhalten werden...

PS: ich habe den Titel meiner Rezension von Anfang an beibehalten und siehe da, sie hat zu keinem Zeitpunkt an Aktualität verloren.

3.0 von 5 Sternen Preis geht doch in Ordnung, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Gesetz den Fall man kauft keine Gems in der Happy Hour, dann rechnet sich die Box definitiv.

Leider in den Item Beigaben im Gegensatz zur letzten "Hardcover" Siedler Version etwas mager ausgestattet.
Bis auf das Nordmann Abenteuer ist der Inhalt quasi Müll.

5.0 von 5 Sternen Siedler, 30. Dezember 2013

3.0 von 5 Sternen es ist nett zum Verschenken, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
allerdings sollte derjenige Die Siedler wirklich mögen, denn das Online Spiel ist oftmals eine Geduldsprobe aber im großen und ganzen inzwischen recht stabil, leider mangelt es an wirklich neuem Inhalt, hin und wieder gibt es kleine Neuerungen aber bei dem Background und den Shoppreisen kann und muss man schon mehr erwarten können.
3 Sterne deshalb weil man im Shop zur 100% Happy Hour mehr für's Geld bekommt aber der Schnitt hier geht Ok (bei ca. 15,-EUR)

5.0 von 5 Sternen Artikel habe ich bereits mehrmals gekauft., 30. November 2013
Lutz Schroeder (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler Online (Computerspiel)
Artikel enthält all das, was auch in der Produktbeschreibung aufgeführt ist. Die bonuscodes enthalten alles was auch in der Beschreibung aufgeführt wurde.

Die Siedler Online
Die Siedler Online von Ubisoft (Windows 7)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.