Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:59,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 6. Mai 2016
Ich werde mich bei meiner Rezension auf Fakten beschränken, die noch nicht wiederholt in anderen Rezensionen genannt worden sind. Die Filme selbst bewerte ich hier nicht, sondern beschränke mich auf Verpackung und Inhalt / Lieferumfang.

Die von mir Anfang Mai 2016 erhaltene Box hat die EAN: 4006680067629

Ich habe mir direkt vom Kundenservice bei studiocanal schriftlich bestätigen lassen, dass bei dieser aktuellen Version keine Fehler mehr auf den blu-ray Disks enthalten sind. Diese haben in früheren Rezensionen zu Abwertung geführt.

In dieser Box sind 9 blu-ray Disks enthalten. Folgende Filme sind dabei:

- Reservoir Dogs (99 min / 2:35:1)
- True Romace (120 min / 2,35:1)
- Pulp Fiction (154 min / 2,35:1)
- Jackie Brown (154 min / 1,85:1)
- Kill Bill Vol. 1 (111 min / 2,40:1)
- Kill Bill Vol. 2 (137 min / 2,40:1)
- Death Proof (114 min / 2,35:1)
- Inglourious Basterds (154 min / 2,40:1)

Zusätzlich sind 15 Stunden Bonusmaterial (8 Stunden davon „neu“) vorhanden. Die Liste ist lang und kann bei Interesse u. a. auf der Website von „studiocanal“ nachgelesen werden.

Die Box gab es bisher in unterschiedlichen Ausführungen. Bei meiner Box mit o. g. EAN besteht die rote Außenverpackung aus einem einfachen aber schön bedruckten Karton, die Schrift darauf ist im Gegensatz zu anderen Versionen nicht geprägt. Das FSK 18 Logo ist aufgedruckt, lässt sich also nicht entfernen. Dafür gibt es einem zusätzlichen hochwertigen schwarzen Kartonschuber im Inneren.

Alles in allem eine sehr gute, hochwertige Sammlerbox. Den Kauf kann ich empfehlen.
review image review image

- Kill Bill, Volume 1 und 2
- Death Proof
- Inglorious Basterds

Das Bonusmaterial:

- Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking (ca. 128 Minuten)
- "Jackie Brown": Fragen und Antworten (ca. 45 Minuten)
- Eine Zusammenstellung von Trailern zu "Django Unchained"
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 15. Januar 2013
Ich hatte mir die Box bei einem anderen Händler für 66 EUR gekauft, inkl. Versand und Altersprüfung über Kreditkarte. Gerne kaufe ich bei Amazon, aber nicht, wenn ich noch zusätzliches Geld für die Lieferung eines FSK 18 Titels bezahlen muss.

Schon vor Erhalt hatte ich eine Mail an info@studiocanal.de geschrieben.
Die Antwort folgte prompt:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden haben.

Leider kommt es bei der Bonus-Blu-ray, bei "TARANTINO XX" in den letzten zehn Minuten der Dokumentation Quentin Tarantino - 20 Years of Filmmaking" zu einem Bildfehler.
Auf Wunsch tauschen wir diese Blu-ray gern aus.

Dazu bitten wir Sie, uns per E-Mail eine Kopie des Kaufbeleges und Ihre zustellfähige Adresse zukommen zu lassen.

Oder senden Sie uns Ihr Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) an:

Studiocanal GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Die neue Blu-ray senden wir Ihnen, nach Erhalt eines Nachweises in einer der oben genannten Formen, schnellstmöglich zu.

Wir bitten Sie um Verständnis und möchten uns für den Fehler entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STUDIOCANAL - Team

Damit ist das Thema mit dem einfrierenden Bild geklärt und die 1 Sterne Rezensionen nicht mehr begründet.

So, die Box war vorhin bei mir im Briefkasten und ich habe diese gleich geöffnet und nach dem Fehler der Bonus Disc gesucht und natürlich auch gefunden. Es liegt also nicht nur an den Boxen von Amazon, es ist auch bei anderen Versendern der Fall.

Aber kommen wir auf das Wesentliche, die Box:

Als Fan der ersten Stunde habe ich alle Filme schon im Kino gesehen. Zu Hause besitze ich aber NUR die DVD von Pulp Fiction, wo wir auch schon beim 2. Mangel wären. Nachdem ich die Blu-ray mit Pulp Fiction kurz reingeschoben habe, fiel mir sofort auf, dass der Ton etwas centerlastiger ist als bei der DVD. Das kann man aber ändern, indem man die rückseitigen Boxen einfach etwas stärker aufdreht. Dennoch: Der Ton der DVD ist besser, dafür das Bild der Blu-ray TOP.

Natürlich habe ich dann auch einen Blick auf die anderen Blu-rays geworfen und ein wenig gegoogelt. Es handelt sich, wie meine Vorredner schon schrieben, um die schon bisher erhältlichen Blu-rays. D.h. auch die Menüs etc. sind damit identisch.

Außer bei Pulp Fiction ist die Umsetzung des Tons aus meiner Sicht gut gelungen. Ich habe mir natürlich nicht alle Filme angesehen, sondern nur kurz reingeschaut, ob alle Blu-rays fehlerfrei sind. Ich denke, hier soll es auch mehr um die Box gehen. Die Box selber ist sehr liebevoll gestaltet und ist kein Vergleich mit vielen der lieblos gestalteten 0815 Boxen aus dünner Pappe, die beim Hinsehen schon Eselsohren und Beulen bekommen. Der Karton ist dicker als z.B. bei solchen Boxen wie "Zurück in die Zukunft", eher ähnlich - wie andere schon schrieben - der Star Wars Box.
Die Gestaltung ist farblich in scharz, rot und gold ähm gelb (Ist wohl schon eine Anspielung auf Deutschland und den Film Inglorious Basterds). Die Rückseite des Digis enthält die Protagonisten aus 20 Jahren Filmgeschichte.

Was auch neu und so nicht zu bekommen ist, ist die Bonus Disc mit folgenden Inhalten
Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking (ca. 128 Min.):
Jackie Brown Fragen und Antworten (ca. 45 Min.):
Kritiker im Gespräch: Die Filme von Quentin Tarantino (ca. 291 Min.)
Fünf Trailer zu Django Unchained

Das war einer der Kaufgründe und so bin ich mit dieser Box wirklich sehr zufrieden. Bei 8 Filmen habe ich so 8,25 EUR pro Film gezahlt. Damit sind die einzelnen Filme auch noch deutlich günstiger, als im Einzelkauf.

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Stern abziehe. Es hätte nicht viel gekostet, einen Studenten für ein paar Stunden vor einen Fernseher zu setzen und die Filme und Dokus anschauen zu lassen. Dann wäre dieses Missgeschick gar nicht erst passiert. Andererseits ist der Support in diesem Falle vorbildlich schnell bei der Reaktion, was mich nun doch gnädig stimmte und so bleibe ich bei 5 Sternen.

Nachtrag vom 23.01.2013: Die Ersatzdisc von studiocanal lag heute im Briefkasten. Die Doku läuft nun bis zum Ende durch.
Nachtrag vom 25.01.2013: Ich habe wegen des Kommentars zum kratzenden Ton bei "True Romance" mal bei studiocanal nachgefragt. Die bestätigen meine Einschätzung.
"unser Studio hat die deutsche Tonspur bei der Blu-ray von TRUE ROMANCE" gründlich untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Tonfehler vorliegen. Lediglich in vereinzelten Szenen kommt es zu einem leichten Knistern während der Dialoge; das Studio führt das auf das Alter des uns zur Verfügung stehenden Audiomaterials zurück, mit der bereits die 2010 erschienenen DVD hergestellt wurde. Diese Tonspur kam auch bei der Blu-ray zum Einsatz."
1010 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Ich selbst bin im Besitz aller Titel dieser Box auf DVD, u.a. in mehrfacher Ausführung. Zudem habe ich fünf Titel noch als Blu-ray in meiner Sammlung. Und trotzdem habe ich mir diese Box gekauft. Jetzt mag manch einer vielleicht denken „Idiot“ oder so etwas. Denk ich mir eigentlich auch, aber was macht der geneigte Sammler bzw. Fan nicht alles, um seine Gelüste zu befriedigen.
Tarantino XX gibt einen Überblick über Quentin Tarantinos künstlerisches Schaffen als Filmemacher und Autor. Es sind alle seine Kinofilme vertreten, wie von Amazon zu entnehmen ist und ich mir deshalb spare aufzulisten, und ein Film, dessen Drehbuch er verfasst hat (True Romance, R: Tony Scott). Hier fängt es allerdings auch schon an: Man ging hier recht inkonsequent mit der Auswahl um. Hätte man True Romance weggelassen, hätte sich keine Diskussion ergeben. Da nun aber ein Film dabei ist, den er nicht selbst realisiert hat, warum sind dann nicht auch andere Werke bei, wie From Dusk Till Dawn (R: Robert Rodriguez; Drehbuch: QT) oder Four Rooms (Teilregie: QT)? Oder auch seine Beiträge zu Emergency Room und CSI? Wenn man ganz hart drauf ist könnte man auch noch Killing Zoe mit hinzunehmen. Die Frage bleibt offen. Ich finde es allerdings schon erstaunlich genug, dass diese Box überhaupt zustande gekommen ist, da hier Filme mindestens fünf verschiedener dt. Verleiher in der Box sind.
Wie schon erwähnt habe ich schon alles. Was hat mich dennoch animiert diese Box zu holen? Lässt sich fast schon zu einfach beantworten: (kritischer) Fanboy. Ich schätze und liebe QT als Filmemacher. Ganz einfach und ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen. Aber es gab auch noch andere Gründe, die ich nicht außen vor lassen will. Zunächst ist es die Tatsache, dass ich jetzt seine derzeit erhältlichen Kinofilme alle auf BD habe. Des Weiteren war ich unheimlich scharf auf das neue Bonusmaterial, welches um die 8h betragen soll. Ich habe noch keinen Einblick in dieses gehabt, werde dies aber noch nachholen und ggf. hier ergänzen. Dazu noch das jeweilige Bonusmaterial der einzelnen Filme, was auch schon bei den Einzel-VÖ bei war.
Hinzu kommt die eigentlich sehr schöne Gestaltung / Aufmachung der Box. Es handelt sich, wie auf den Bildern von Amazon ersichtlich um ein Digi im Schuber, welcher einen recht stabilen Eindruck hinterlässt, aber keinen Vergleich zum vergoldeten HDR-Schuber darstellt, eher zu dem der Star Wars - Complete Saga. Das FSK-Symbol ist (gottseidank) ein Aufkleber und ließ sich bei mir problemlos ohne Rückstände entfernen. Ich finde die Box sowohl in künstlerischer als auch in ästhetischer Weise sehr ansprechend. Farblich ist sie in Schwarz-, Rot- und Gelbtönen gehalten. Das Cover ziert einen vergoldeten Schriftzug. Auf dem Digi selbst sind eine vielzahl von markanten Zitaten und Dingen (Zeichen, Gegenstände) aus den Filmen zu erkennen, was mir besonders gefällt. Die Rückseite des Digis ist mit plakativ gestalteten Figuren aus den Filmen geziert. Es befinden sich fünf Disc-Halterungen im Digi, auf denen jeweils zwei Discs (4x) platzfinden. Die neunte (Bonus-)Disc liegt auf einer Einzelhalterung. Auf der Rückseite vom Schuber ist ein kleiner Flyer mit Hinweisen zur Box leicht mit diesem gummiartigen Kleber befestigt (leicht und rückstandslos entfernbar). Die Discs an sich sind dem Layout angepasst und wirken uniform. Bei Inglourious Basterd wurde das Hakenkreuz wiederum entfernt, wie auch bei der gesamten Box.
Zu den einzelnen Filmen möchte ich an sich nichts sagen. Gucken und selbst eine Meinung bilden. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen für die, die auf Gangsterfilme mit viel schwarzen Humor, scharfzüngige Dialoge, dialoglastige und einfach nur coole Filme stehen, mit vielen Hommagen und Zitaten aus anderen Filmen und einer Menge fantastischer Musik. Zudem finden sich auch immer wieder starke Frauen in seinen Filmen wieder, was möglicherweise auch Frauen als potenzielle rezipienten ansprechen kann (Jackie Brown, Kill Bill und Death Proof). Und wer mit Sergio Leone etwas anfangen kann, sollte so oder so mal einen Blick riskieren.
Was die Qualität der einzelnen Discs angeht kann ich zunächst so viel sagen, dass es keine neuen Master gibt, sprich alles ist, wie bisher gehabt und erhältlich. Heißt auch im Fall von Kill Bill, dass es weder den Japan-Cut, noch The Whole Bloody Affaire in dieser Box gibt. IB und Kill Bill sind in Sachen Ton und Bild auf Referenz-Niveau. Die anderen Filme sehen subjektiv gut und einer BD gerecht aus. Genauere Informationen zur Qualität (technisch) kann man sich auf einschlägigen Internetseiten (z.B. blurayreview.ch) oder bei den Rezensionen der jeweiligen Einzel-VÖ holen.
Was gibt’s nun als abschließendes Fazit zu sagen? Die Box ist toll, keine Frage. Mir fehlen aber ein paar Dinge, die allerdings das Sahnehäubchen wären. Ein Buch oder Booklet wäre für den Preis schon drin gewesen. Schade. QT hätte sich auch für diese Box mal an den alternativen Cut von Kill Bill heransetzen können, aber nun ja… Leider ist die Box schon wieder nicht mehr aktuell, da nächste Woche Django Unchained in D anläuft. Für den Film hätte ala Bond ein zusätzlicher Platz sein können. Ist aber nicht.
Ein Kinogutschein für Django Unchained hätte drin sein müssen! Zumindest in der Erstauflage.
Das sind meine Kritikpunkte.

Wie dem auch sei: Wer die Filme noch nicht auf BD hat, kann bedenkenlos zuschlagen. Wer schon welche hat, wie ich, muss es selbst entscheiden, ob er nochmals Geld ausgeben möchte, da es nur an Bonusmaterial neues gibt. Ich tat es und bereue es nicht.

Edit 12.01.

Ich muss der Rezension von "TheFreshPrinz" leider zustimmen. Die letzten 11 Minuten der Doku "20 Years of Filmmaking" ist das Bild eingefroren und lässt sich auch nicht durch Skippen, Spulen oder sonst wie beeinflussen. Abwarten was StudioCanal da machen wird. Ich hoffe auf Ersatz. Betroffene bitte direkt beim Kundenservice von StudioCanal (info@studiocanal.de) melden, damit dieses Problem von den Verantwortlichen wahrgenommen wird.

Ich verbleibe in guter Hoffnung auf eine Austauschdisk bei meiner 5 Sterne-Wertung, da das gesamte Produkt sehr überzeugt.

Edit 15.01.

Ich bekam heute eine Mail von Studiokanal bezüglich der fehlerhaften Disc. Diese wird (hoffentlich gegen eine fehlerfreie Disc) ausgetauscht oder gegen Zusenden eines Kaufbelegs (Kopie, Scan) zugeschickt.
Sollte dies ohne Probleme ablaufen, steht einer Fünf-Sterne-Bewertung ohne faden Beigeschmack nichts mehr im Weg und die Ein-Stern-Rezensionen, dieses Thema betreffend, sind dann obsolet.
1212 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2016
StudioCanal hat im Januar 2013 diese tolle Box mit 8 Filmen auf Blu Ray von Regisseur Quentin Tarantino. Nur bei "True Romance" (1993) hat er das Drehbuch geschrieben, bei den anderen übernahm er Regie und Drehbuch. Zusätzlich ist noch eine Bonusdisc (auch eine Blu Ray). In den USA erschien die Box einen Monat vorher. Quentin Tarantino ist für mich der momentan einzige Regisseur, der Filme mit einer guten Geschichte machen kann.

Hier ein Überblick:

RESERVOIR DOGS (1992):

Eine Truppe Männer, mit Namen wie Mr. Pink oder Mr. White, soll für ihren Auftraggebber einen Juwelier überfallen. Dabei geht etwas schief, ein Maulwurf von der Polizei hat sich eingeschliechen...Gelungener Erstling von Quentin Tarantino.

TRUE ROMANCE (1993):

Clarance lernt das Callgirl Alabama kennen und verlieben sich und heiraten. Als Clarance von Alabamas Chef ihre Sachen holt, befindet sich auch darunter ein Koffer voller Kokain darunter...Der Film liegt im Director's Cut vor.

PULP FICTION (1994):

Ein Film mit 3 Geschichten, die miteinander verbunden sind. Geschichte 1 handelt von den beiden Auftragskillern Vincent und Jules, die mit einem Zeugen einen "Unfall" haben. Geschichte 2 handelt von Vincent, der die Frau seines Bosses beschäftigen soll. Geschichte 3 handelt von dem Boxer Butch...Der Film war für 7 Oscars nominiert und bekam den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Der Film war ein Karrierschub für Uma Thurman, Samuel L. Jackson und John Travolta. Zurecht einer der besten Filme aller Zeiten.

JACKIE BROWN (1997):

Die Stewardess Jackie Brown schmuggelt für den Waffenhändler Ordell Robbie Geld von Mexiko nach Los Angeles, Ordell hat in Mexiko ca. 1/2 Millionen Dollar liegen. Eines Tages wird Jackie von den Behörden verhaftet und handelt einen Deal mit ihnen aus, Ordell zu überführen. Allerdings will Jackie sowohl Polizei für ihre Freiheit als auch Ordell um sein Geld betrügen...Mein persönlicher Liebling von Tarantino.

KILL BILL: VOL. 1&2 (2003/2004):

Auftragskillerin Kiddo ist von ihrem Chef Bill schwanger und will aus dem Geschäft aussteigen. Sie will einen anderen heiraten, doch es kommt zu einem blutigen Massaker bei der Hochzeit, den nur Kiddo überlebt. Nach vier Jahren im Koma schwört sie Rache...Der Film wurde aufgrund der Länge in zwei Teile aufgeteilt. Leider erschien in Deutschland bisher noch nicht die unzensierte japanische Version. Aber dennoch ein guter, harter Actionfilm.

DEATH PROOF (2007):

Stuntman Mike hat eine Vorliebe, mit seinem Auto junge Mädchen umzubringen. Eines Tages legt er sich mit den falschen Frauen an...Leider ein langweiliger Film.

INGLOURIOUS BASTERDS (2009):

Eine Gruppe von US - Soldaten soll im dritten Reich Nazis töten. Zeitgleich will die untergetauchte Jüdin Shoshanna den Tod ihrer Familie rächen...Durchbruch für Christoph Waltz, der den Oscar als bester Nebendarstelller gewonnen hat.

"Pulp Fiction", "Reservoir Dogs" und "Kill Bill" sind nicht chronologisch erzählt, daher nicht wundern, wenn die Filme mit einer Szene anfängt, die eigentlich in die Mitte oder an das Ende gehört.

Jede Disc hat jede Menge Extras. Dazu zählen geschölschte Szenen, Making Offs, Trailern, Fotogalerien, TV - Spots, Interviews, Hinter den Kulissen usw. Die Discs sind identisch mit den Einzelveröffentlichungen ("True Romance" ist als Blu Ray nur in dieser Box erhältlich).

Auf der Bonusdisc sind folgende Extras:

- Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking
- "Jackie Brown": Fragen und Antworten
- "Django Unchained": diverse Trailer
- Kritiker im Gespräch über Quentin Tarantino

Das Bild von jedem Film ist super in HD, der Ton wechselt je nach Film zwischen DTS 5.1, DTS - HD Master Audio 5.1, Dolby Digital 5.1 und DTS-HD High Resolution 5.1, welche alle gut abgemischt sind. Nur bei "Pulp Fiction" ist der Ton etwas schwach.

Ein absolutes Muss für jeden Filmfreak.
am 7. Februar 2016
Quentin Tarantino ist ein Genie seines Faches. Heute ist es leider selten, das ein (Mainstream-)Film noch über eine gute Handlung verfügen. Alle Regiearbeiten (7 Filme) und ein Film, wo er das Drehbuch schrieb (1 Film). Für alle, die noch keinen Film vom zweifachen Oscarpreisträger, eine kurze Inhaltsangabe:

Reservoir Dogs (1992):

Eine Truppe, die alle unterschiedliche Namen vom Auftragsgeber bekammen (z.B. Mr. Pink oder Mr. Blue), sollen einen Raubzug bei einem Juwelie durchziehen. Doch etwas geht schief, da unter den Herren ein Maulwurf von der Polizei dabei ist...Genialer Erstling von Tarantino.

True Romance (1993):

Clarance verliebt sich in die Prostituierte Alabama und brennen mit einem Koffer voller Drogen von ihrem Chef nach Los Angeles durch... Der einzige Film in der Box, den ich noch nicht geguckt habe. Der Film liegt im Director's Cut vor.

Pulp Fiction (1994):

Ein Episodenfilm, wo die Handlungen sich überscheinden. Die 1. Episode dreht sich um die Auftragskiller Vincent und Jules, die einen "Unfall" haben. Die zweite Episode dreht sich darum, das Vincent auf die Ehefrau seines Chefes aufpassen soll. Die 3. Episode handelt von Butch, einem Boxer, der seine Uhr hinterher jagt...Tarantino gewann dafür seinen ersten Oscar für das beste Originaldrehbuch (den zweiten gab es für "Django Unchained"). Ein großartiger Film, der einen Karriereschub für John Travolta, Samuel L. Jackson und Uma Thurman zur Folge hatte.

Jackie Brown (1997):

Die Stewardess Jackie Brown transportiert heimlich von Mexiko nach Los Angeles regelmäßig Geld für den Gangster Ordell Robbie. Eines tages wird sie vom ATF erwischt. Mit Hilfe des Kautionsagenten Max Cherry will Jackie sowohl Robbie um seine 500.000 $ - Dollar erleichtern und gleichzeitig einer Haftstrafe durch das ATF entziehen...Mein persönlicher Favorit aller Tarantinofilme.

Kill Bill: Volume 1&2 (2003/2004):

Die ehemalige Auftragskillerin Kiddo (bzw. die Braut) erfährt, das sie von ihrem Boss und Lover Bill schwanger ist und will wegen des Kindes aus dem Geschäft aussteigen. Deswegen nimmt sie eine neue Identität an und will einen anderen Mann heiraten. Bei der Hochzeitsvorbereitung wird der Verlobte und dessen Familie und Freunde von Bill und dem Rest seiner Truppe kaltblütig ermordet. Kiddo selbst fällt ins Koma und erwacht vier Jahre später. Sie schwört blutige Rache an Bill und ihren ehemaligen Kollegen...Uma Thurmans Comeback war ein voller Erfolg. Ich hoffe noch immer, das die unzensierte japanische Version auch in Deutschland endlich veröffentlicht wird aber trotzdem ein toller Actionfilmklassiker, der in zwei Filme aufgeteilt ist.

Death Proof - Todsicher (2007):

Der Stuntman Mike hat die Vorliebe, Frauen mit seinem Stuntauto zu töten.Er selbst überlebt als erfahrner Stuntman selbst immer nur leicht verletzt. Eines Tages legt er sich mit den falschen Frauen an...Nicht gerade der beste Film von Tarantino, aber trotzdem guckbar.

Inglourious Basterds (2009):

2. Weltkrieg: Shosanna Dreyfus überlebt nur knapp ein Attentat auf ihre Familie durch den Judenjäger Hans Landa und nimmt in Paris die Identität einer Kinobetreiberin an. Zur gleichen Zeit macht sich ein US - Trupp auf dem Weg, in Frankreich soviele Nazis wie möglich zu töten. Eines Tages schneiden sich die Wege beider Partein...Tarantinos Film war der Durchbrch für Christoph Waltz und er gewann für die Rolle des Hans Lana zu recht den Oscar.

Die Box selbst ist wunderschön gestaltet. Jede Disc hat schon selbst jede Menge Extras wie gelöschte Szenen oder auch Making Offs. Das Bild wurde extra auf HD getrimmt. Die Tonvarianten wechseln je nach Film zwischen DTS 5.1, DTS - HD - Master Audi 5.1, Dolby Digital 5.1 und DTS - HD - High Resolution 5.1. Der Ton ist auch super, der einzige Film, wo vielleicht der Ton nicht stimmt, ist "Pulp Fiction".

Zudem gibt es noch eine Bonusdisc:

- diverse Trailer zu "Django Unchained"

- Jackie Brown - Fragen und Antworten

- Kritiker über Quentin Tarantino

- Doku "20 Years of Filmmaking of Quentin Tarantino"

Ich kann diese Box nur empfehlen. Wirklich ein Muss für jeden Filmfreak mit tollen Klassikern
am 9. März 2014
Ich bin ein Fan von Tarantino und kannte fast alle seine Filme. Nur die Filme hatte ich bisher nicht. Mit der Box hab ich mir diesen Wunsch selbst erfüllt. Eine sehr schöne Sammlung der Tarantino Filme in hervorragender Qualität.

Die viel angesprochenen Discfehler scheinen behoben wurden zu sein, ich hatte schon die Auflage 2 drinnen.
Die Tonfehler (übersteuerung) in der deutschen Sprache von True Romance konnte ich nicht feststellen.

Einziger Negativpunkt:

Bei True Romance und Death Proof fehlen die englischen Untertitel.
am 17. April 2016
Mein Verlobter ist fast durchgedreht nachdem er mein Geschenk geöffnet hat. Die Box ist der Hammer. Die Filmauswahl ist der Hammer. Und die Collage, wenn man die Box öffnet ist sooo geil. Absolutes Must-Have aller Tarantino Liebhaber
am 13. Januar 2013
Zur XX Box kann man sagen, dass es eine sehr gelungene hochwertige Sammelbox mit coolem Artwork ist - definitiv eine der stabileren Digipack Veröffentlichungen der letzten Zeit (die Bladerunner Box fällt da im Vergleich komplett durch, was Materialstärke angeht). Bei MM gibt es noch eine andere Variante, die über einen weiteren "Aufklappmechanismus" verfügt, ansonsten jedoch inhaltsgleich ist.

Da ich bisher nur Kill Bill auf Blu-ray, jedoch alle anderen bereits auf DVD hatte, kam das Filmjubiläum für mich nun genau richtig. Die Steigerung der Bildqualität kann man bei allen Titeln deutlich sehen, auch wenn Reservoir Dogs und Jackie Brown nicht ganz so gut aussehen wie Pulp Fiction, Kill Bill bzw. natürlich der jüngste Film der Box - Inglorious Basterds. Beim Ton von Pulp Fiction gibt es von mir Kritik, da meine Pulp Fiction DVD deutlich hörbar räumlicher klingt, als der hier vorhandene Blu-ray Mix. Man hat in diesem Fall die Abmischung für meinen Geschmack zu sehr auf die Frontspeaker "verschoben" und dadurch an Räumlichkeit verloren.

Ich denke, auf die Filme im einzelnen muss man nicht mehr eingehen. Tarantino und sein Style sind bekannt. Die Filme sind für seine Fans Kult und bilden zusammen mit einigen Filmen von Robert Rodriguez (Desperado, From Dusk Till Dawn, Sin City, Planet Terror bzw. Grindhouse...) ein eigenes geniales "Filmuniversum". Cineasten entdecken hier Filmzitate und Hommages an die verschiedensten Genres aber zeitgleich auch den eigenen Humor und den eigenwilligen Blickwinkel Tarantinos der sich zusammen mit den perfekt gewählten Soundtracks zu einem sonst nicht zu sehenden Filmerlebnis verbindet.

Schade, dass nur True Romance (von Tony Scott) und nicht konsequenter Weise auch seine anderen Drehbucharbeiten (Natural Born Killers etc.) enthalten sind, aber ok (Thema Filmrechte). In jedem Fall wünsche ich mir in weiteren XX Jahren die nächste Box und dem Regieteufel alles Gute.

Update: die ursprünglich fehlerhafte Blu-ray mit den neuen Extras und Dokus wird nun ausgetauscht und meine Bewertung erhöht sich entsprechend von 1* auf 4*. Unbestritten bleibt, dass so etwas unnötigen Aufwand sowohl für den Herausgeber als auch für den Kunden darstellt.

Die neue Bonusdisk ist eingetroffen und der Fehler ist behoben.
review image
1010 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2014
Tarantinos Werk ist nicht jedermanns Geschmack, es ist anspruchsvoll und intellektuell, aber auch unheimlich unterhaltend, für manche kultig, für andere langweilig. Die Filme sind brutal, dialogreich, sind "real", mit ihrer Gewalt und Musik ganz und gar ästhetisch, sind in ihrer Visualität metaphorisch, zitieren bestimmte stilistische Merkmale und Szenen anderer Werke und bieten immer wieder Referenzen zu seinem eigenen Filmwerk.
Die hier angebotene Box beinhaltet alle Regiearbeiten seit Reservoirs Dogs bis auf Django Unchained und ist ein Muss für Tarantinojünger. Aber auch diejenigen, die nicht jeden der Filme mögen, kommen auf ihre Kosten, da es sehr viel Bonusmaterial gibt. Die Interviews mit den Darstellern und Tarantino sind für mich stellenweise zu sehr Selbstbehudelung, zu positiv und könnten an den Stellen, an denen gelobt wird wie toll alles war, mehr/andere Informationen vertragen.
Ich habe die Filmbox im Einzelhandel für knapp 60 Euro erstanden. Über den Preis kann man sich durchaus streiten. Die Stanley-Kubrick-Kollektion kostet bspw. knapp 30 Euro und beinhaltet sieben Filme.

Hier umfassende Information bzgl. des Inhalt.

1992: Reservoir Dogs – Wilde Hunde (FSK 18, 99 Min.)

"Ein paar Typen planen einen Raubüberfall, und absolut alles dabei läuft schief."

Englisch 5.1 DTS-HD Master Audio
Audiokommentar von Tarantino und Cast & Crew
Audiokommentare von Filmkritikern - Amy Taubin, Peter Travers, Emanuel Levy

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Audiokommentar

- Einleitung zu Reservoir Dogs von Quentin Tarantino (9 Minuten)

- 3 geschnittene und 2 alternative Szenen

- 10 Jahre später (55 Minuten)
Tarantino, Bender, Madsen, Roth, Penn und Baltz erzählen 10 Jahre später über ihre Erfahrungen

- Interview: die Klasse von '92 (29 Minuten)
mit Alex Rockwell, Chris Münch, Katt Shae, Tom Kalin, Quentin Tarantino

- Interview: Das Netz des Film Noir
mit Mike Hodges, Robert Polito, John Boorman, Donald Westlake, Stephen Frears

- Einflüsse und Anerkenung
Nachruf: Lawre Tierney, Stadtrundfahrt mit Eddie Bunker, Tribute: Monte Helmman, Jack Hill, Pam Grier,
Roger Corman

- Der richtige Drehort,
Der Reservoirs Dogs- Style (20 Sekunden how to be a Reservoir Dog),
Reservoir Dolls (2 Minuten Reservoir dogs mit Puppen nachgespielt),
Small Dogs (Vorstlellung der Entstehung der Reservoirdogs-Action-Figuren)
insgesamt etwa 10 Minuten

- Probeaufnahmen: Sundance Institute's Lab Tape (11 Minuten)

- K-Billy Radio Show
Fast vier Stunden Radio Show über Reservoir Dogs (Englisch, ohne Untertitel)

- Englischer Kinotrailer, sowie Trailer zu L.A. Crash, Tödliche Versprehcne, Fear and Loathing in Las Vegas
und Hannibal

-dynamicHD-Live
ich vermute etwas Interaktives, wozu ein Internetanschluss erforderlich ist. Bei mir hat es leider nicht
funktioniert.

1993: True Romance (Regie: Tony Scott, Drehbuch: Tarantino) (FSK 18, 120 Min.)

Audiokommentar von Tony Scott
Audiokommentar von Quentin Tarantino
Audiokommentar von Christian Slater und Patricia Arquette
- Untertitel: Deutsch

- zahlreiche geschnitte Szenen, sowie ein alternatives Ende mit oder ohne Kommentar von Scott oder
Tarantino und Szenenkommentare mit Dennis Hopper, Val Kilmer, Brad Pitt

- Trailer: True Romance, Tribute von Panem, Cold Blood, Pulp Fiction, 72 Stunden, Source Code

1994: Pulp Fiction (FSK 16, 154 Min.)

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte

- Nicht das übliche langweilige Lernen-wir-uns-kennen-gesülze (43 Minuten)
Ein fast dreiviertelstündiges Interview über die Entstehung von Pulp Fiction mit John Travolta, Samuel L.
Jackson, Tim Roth, Amanda Plummer, Eric Stoltz, Rosanna Arquette

- Kritiker im Gespräch / Critics Corner (20 Minuten) (mit deutschen Untertiteln)
Elvis Mitchell, Scott Foundas, Stephanie Zacharek, Tim Lucas, Andy Klein

- Pulp Fiction: Die Fakten - Dokumentation (30 Minuten)

- Sechs geschnittene Szenen

- Hinter den Kulissen: Jack Rabbit Slim's und Butch schlägt Marsellus (12 Minuten)

- Produktionsdesign (6 Minuten)

- Sickel & Ebert - "Pulp Fraktion: Die Tarantino-Generation" (16 Minuten)
Filmbesprechung zweier Filmkritiker

- Quentin Tarantino in der Charlie Rose Show (55 Minuten)

- Trivia Track (Triviainformationen im Subtitel über den gesamten Film hinweg)

- Cannes Film Festival: Rede bei der Preisverleihung der golenden Palme (Mit Eklat)

Außerdem: Independent Spirit Awards, Trailer, TV Spots, Fotogalerien, Soundtrack Kapitel

weitere Trailer: Blu Cinemathek, Apocalypse Now, Source Code, Unknown Identity, The Machinic

1997: Jackie Brown (FSK 16, 154 Min.)

- Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte

- Breaking Down Jackie Brown (43 Minuten)
Kritiker im Gespräch / Critics Corner (deutsche Untertitel)
Elvis Mitchell, Scott Foundas, Stephanie Zacharek, Tim Lucas, Andy Klein

- Jackie Brown: Wie es ablief (38 Minuten)
Interview

- Ein Blick auf Jackie Brown - Interview mit Quentin (54 Minuten.)

- Video "Chicks With Guns" / "Chicks who love Guns" (5 Minuten)
Waffenwerbung, die auch im Film vorkommt

- Fünf geschnittene und zwei Alternative Szenen

- Siskel & Ebert - Jackie Brown Filmbesprechung

- Trivia Track (Triviainformationen im Subtitel über den gesamten Film hinweg)

- Jackie Brown auf MTV

Außerdem: Marketing-Galerie (TV Spots, Trailer, Plakate), Fotogalerien (bspw. Fotos der Produktion oder Drehortsuche), Soundtrack-Kapitel

weitere Trailer: Dame, König, As Spion, Source Code, George Harrison, Unkown Idendity, Studiocanal Collection

2003: Kill Bill – Volume 1 (FSK 18, 111 Min.)

- Sprachen: Deutsch 5.1 Dolby Digital
Deutsch 5.1 DTS
Englisch 5.1 LPCM
Englisch 5.1 Dolby Digital
- Untertitel: Deutsch, Englisch

- Making Of Kill Bill Volume 1 - Die Ästhetik der Rache (22 Minuten)

- Songs der Heavy-Rockband "5,6,7,8's" (5 Minuten)

- Tarantino Trailer (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol.1, Kill Bill Vol.1 Bootleg, Kill Bill Vol. 2 Teaser

2004: Kill Bill – Volume 2 (FSK 16, 137 Min.)

- Sprachen: Deutsch 5.1 Dolby Digital
Deutsch 5.1 DTS
Englisch 5.1 LPCM
Englisch 5.1 Dolby Digital
- Untertitel: Deutsch, Englisch

- The Making Of Kill Bill Vol. 2 (26 Minuten)

- Auftritt der Band Chingon bei der Premiere von Kill Bill Volume 2 (11 Minuten)

- Zusätzliche Szene: "Damoe"

2007: Death Proof – Todsicher (FSK 16, 114 Min.)

Deutsch PCM 5.1
Englisch PCM 5.1
- Untertitel: Deutsch

- Soundtrackauswahl
Ennio Morricone - Unexpected Violence
Franco Micalizzi - Italia A Mano Armata
Guido & Maurizio De Angelis - Gangster Story (Piombo Rovente)

- Musikkapitelauswahl

- Stunts on Wheels: Die heissen Kisten (11 Minuten)
Vorstellung der Autos des Films

- Stunts on Wheels: Die legendären Fahrer von Death Proof (20 Minuten)
Making-Of der Stunts und Interview mit den Stuntfrauen und -männern

- Zoe Bell (9 Minuten)
Über die Darstellerin Zoe Bell

- Kurt Russel - Stuntman Mike (10 Minuten)
Interviews mit Quentin Tarantino und Kurt Russel

- Quentins Mädels (21 Minuten)
Interview mit Quentin Tarantino

- Mary Elizabeth Winstead "Baby, it's you" (ungekürzte Fassung)

- Die Jungs von Death Proof (8 Minuten)
Interview mit Tarantino

- "Hi Sallys" (Sally, Tarantinos Cutterin wird von Set-Mitarbeitern und Darstellern gegrüßt)

- Double Dare Trailer

2009: Inglourious Basterds (FSK 16, 154 Min.)

- Sprachen: Originalversion
Deutsch-Englische Version
Deutsche Version

- Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch

- Zwei Erweiterte Szenen und eine Alternative

- Stolz der Nation - Kompletter Film (6 Minuten)

- Diskussion mit Quentin Tarantino, Brad PItt und Elvis Mitchell (30 Minuten)

- Das Making-Of von "Stolz der Nation" (4 Minuten)

- Die echten "Inglorious Bastards" (7 Minuten)
Interviews mit Eli Roth, Bo Svenson, Enzo G. Castellari sowie Trailer zu Inglorious Bastards

- Ein Gespräch mit Rod Taylor (7 Minuten)
Interview mit Rod Taylor

- Rod Taylor über Victoria Bitter (3 minuten)

- Quentin Tarantinos Kamera-Engel

Außerdem: "Hi Sallys", Filmplakate-Tour mit Elvis Mitchell und "Inglourious Basterds" Postergalerie und Trailer

Bonusdisc:
+ Quentin Tarantino: 20 Years of Filmmaking (133 Minuten)

+ Jackie Brown: Fragen und Antworten (32 Minuten)

+ Django Unchained: Trailer
International Trailer 1 & 2, North America Trailer 1 & 2, Red Tape Trailer, Deutscher Trailer 1 & 2

+ Kritiker im Gespräch / Critics Corner (290 MInuten) (Englisch, keine Untertitel)
Elvis Mitchell, Scott Foundas, Stephanie Zacharek, Tim Lucas, Andy Klein

-> Die Kompilation lohnt sich, aufgrund des reichhaltigen Bonusmaterials, könnte jedoch etwas günstiger sein. Ich würde einem Kauf auf Amazon.de abraten, da der Preis mit 68 Euro + 5 Euro Versand mir deutlich überzogen scheint. Ansonsten könnte die Box mehr Filme beinhalten (wie bspw. Four Rooms, From Dusk Till Dawn, Natural Born Killers oder Django Unchained), dann wäre der momentane Preis womöglich auch wieder angemessen. Mir fehlt desweiteren die Möglichkeit weitere Sprachen zu wählen. Ich weiß nicht ob das heutzutage en vogue ist, Discs mit unglaublichem Speicherumfang mit gerade mal 2 Tonspuren zu versehen. Das finde ich etwas schade, aber hat meine Bewertung nicht weiter beeinflusst. Das Bild der Filme ist sehr gut, der Ton - soweit ich das mit Stereolautsprechern bewerten kann - ebenso und der Umfang in Ordnung. Die Disc-Halterungen sind leider etwas umständlich, was hätte vermieden werden können. Ansonsten gefällt mir aber das Design und das super Artwork.
Da ich nicht den Preis von Amazon bewerten möchte, sondern den Inhalt und den Umfang zum günstigsten Kaufpreis, gebe ich 4 von 5 Sternen. Ich hoffe ich konnte einigen bei der Kaufentscheidung behilflich sein.