Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos

am 23. Februar 2013
Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welchen Erwartungen Leute sich Filme anschauen und sich danach dann vehement darüber beschweren, maßlos enttäuscht worden zu sein, obwohl der Streifen eigentlich alle Attribute vereint, die ein ganzes Genre in der Vergangenheit so populär haben werden lassen.
Wenn ich mir nur die vielen negativen und durchschnittlichen Bewertungen zu "The Expendables 2" anschau, muß ich feststellen, das auch hier dieses Phänomen in großem Maße wieder zu erkennen ist.
Deshalb mußte ich mir auch die Frage stellen, was "Con-Air"-Regisseur Simon West mit seinem Film eigentlich falsch gemacht hat, nur eine Antwort darauf hab ich bis heute noch nicht gefunden.
Ganz im gengenteil liefert er für mich sogar einen der besten klassischen Actionfilme seit den 1980er Jahren ab, der eigentlich das Herz jedes Genre-Fans vor Freude Purzelbäume schlagen lassen müßte.
Wieso dies aber bei einigen nicht der Fall zu sein scheint, ist für ein Rätsel mit sieben Siegeln und auch in keinster Weise nachvollziehbar und akzeptierbar.
Ich kann auch hier nur beschreiben, was ich mit eigenen Augen gesehen hab, und das war ein Action-Traum allererster Güte, der den zweifellos guten, aber irgendwie noch zu gehemmten ersten Teil, noch deutlich toppt und von der ersten Minute an alles abliefert, was einen so an diesem Genre fasziniert:
brachiale und übertriebene Action, knallharte Nahkämpfe sowie ein Höchstmaß an Selsbtironie. Das dabei Schwarzenegger und Willis deutlich mehr Screntime bekommen und "Neuzugang" van Damme als schmieriger Atom-terrorist gnadenlos überzeugt, werten diese eh schon bombastische Action-Krawallorgie nochmals kräftig auf. Das wird dann eigentlich nur noch getoppt von den kultigen Kurzauftritten von Chuck Norris, der sein eigenes Image als wortkarger Wolf genial persifliert.
Insgesamt feuert die alte Action-Garde einen legendären Oneliner nach dem anderen raus, was den Humor-Anteil trotz aller Brutalität enorm in die Höhe schraubt, viel geiler gehts eigentlich fast nicht mehr.
Man wird schier bombadiert mit Zitaten und Anspielungen auf das Action-Kino der 1980er, das es nur so kracht, wie aus den Megawummen der "Expendables".
Wer jetzt Niveau vermißt, und das laß ich auch schon seltsamerweise, der sollte wirklich lieber ein Buch lesen, wer die zum Vorgänger etwas pfiffigere - der Begriff "komplexer" fände ich hier eher unangebracht - Story für zu verwinkelt hält, qualifiziert sich quasi für ein kostenloses Fan-T-Shirt.
Ich kanns wirklich nur nocheinmal betonen, "The Expendables 2" ist ein Film gewordener Männerabend, ein pyrotechnik-verzierter Sixpack-Vernichtungsanlass und schlußendlich auch ein abendfüllender Dauerorgasmus für Bodycount-Fetischisten.
Deshalb würde ich auch letztendlich nichts draufgeben, das der Film hier "nur" 3,5 Sterne im Schnitt bekommt (eigentlich müßte er mindestens 4,5 Sterne bekommen), sondern sich einfach selber davon überzeugen, wieviel Spaß diese atomstarke Action-Party tatsächlich bringt, und das ist wirklich eine ganze Menge.
Also an alle Liebhaber des Action-Kinos der 1980er meine Empfehlung: Bier auf, "The Expendables 2" ins Laufwerk, den Ton laut, dann vergißt man auch das etwas kriselnde, aber durchaus gewollte HD-Bild, das den Gesamtspaß aber keineswegs trübt, und dann nur noch genießen und schwelgen in Zeiten, in denen das Action-Kino seinem Namen noch alle Ehre machte.
Schon deshalb, das sei vorallem an die Kritiker des Films gerichtet, kann man diesem Film eigentlich kaum was vorwerfen und anhaben, weil er punktgenau das alles und noch mehr verbindet, weswegen wir uns solche Filme anschauen und diese Genre so lieben.
am 8. Juli 2016
Ich finde es ja nett, das Silvester Stallone und seine Kumpels versuchen sich im Alter fit zu halten. Aber muss man deshalb am laufenden Band diese geistlosen Filme drehen ? Eigentlich hätte es genügt sich den Trailer anzusehen. Viel mehr Handlung ist im gesamten Film auch nicht ! Abgesehen davon. In den USA sterben jedes Jahr über 30.000 Menschen durch Schusswaffen. Vielleicht hat das auch damit zu tun dass man sich durch solche Filme daran gewöhnt hat ! Für Zehnjährige ist der Film eindeutig zu brutal. Für Ältere ist er aber zu dämlich ! Das solche Filme nicht ernst genommen werden wollen ist klar. Es genügt aber nicht immer wieder die selben Sprüche aus anderen Filmen (Terminator e.t.c) zu wiederholen um als selbstironisch durchzugehen ! Die gesamte Riege der Actionhelden aus den 70er und 80er Jahren ist hier auf einem eher traurigen Haufen versammelt. Kein Grund zur Nostalgie, ab ins Altersheim !
TOP 1000 REZENSENTam 24. Oktober 2012
Vorweg, bevor hier wieder geweint wird, dass eine Rezension zu einem noch nicht käuflich zu erwerbenden Film veröffentlicht wird: Diese Rezension bezieht sich auf den Film, nicht auf die Qualität des Bildes oder des Tons des Datenträgers. Wer nach diesen Infos sucht, wird mit Sicherheit irgendwo anders fündig. Hier soll es, wie erwähnt, um den Film gehen, den ich im Kino genießen durfte.

Männer brauchen ab und an mal Action und zwei Kästen Bier. Und dann möchte keiner den Werwolf aus Bis zum Morgenerbrechen in einem Actionfilm sehen, sondern Muskelpakete, große Wummen und coole Onliner. Story? Nebensache! Böser Mann bedroht die Welt, Helden kreuzen auf und es gibt was an die Backen. Was mit Stallone alleine schon gut funktioniert, geht noch besser mit ein paar Co Stars und ein paar spielen ja mit... ich denke mal, über den Cast muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es fehlen eigentlich nur noch Michael Dudikoff, Steven Seagal, Kurt Russel, Carl Weathers (Action Jackson) und vielleicht noch Brigitte Nielsen.

Der zweite Teil ist meines Erachtens noch ein ganze Schüppe rasanter und vor allem lustiger als der Erste, schon die ersten 15 Minuten gehen so nach vorne, wie man es seit dem zweiten Indianer Jones nicht mehr gesehen hat! Sehr gut auch die Entscheidung, mehr Humor einzubringen. Immer wieder gibt es Dialoge, die auf die Vergangenheit der Darsteller zugeschnitten sind und das gesamte Kino zum Brüllen brachten.

Wer hier über flache Story oder dumpfe Dialoge meckert... Freunde... was habt ihr erwartet?! Für so einen Film war mir das, nach dem furiosen Start, fast schon zuviel Story! Die Milchbacke und seine 10-Minuten Geschichte hätte man sich ruhig sparen können und noch ein wenig Geballer einbauen können.

Mal kurz ernsthaft: Ich schaue sehr gerne anspruchsvolle Filme und lege sehr viel Wert auf eine gute Geschichte, aber doch nicht bei so einem Film! Da will ich sehen, wie sich Stallone mit Van Damme keilt und Körperteile von möglichst eindimensionalen, bööösen Söldnern durch die Gegend fliegen. Da will ich einen gottgleichen Auftritt von Chuck Norris sehen, der ohne eine Miene zu verziehen aus einer Riesenexplosion stapft. Da will ich die grimmige Visage von Dolph Lundgren sehen, wenn er rumballert. Da will ich sehen, wie sich Arnie und Bruce sich in einem wilden Kugelhagel mit Sprüchen bombardieren! Da kann ich gar verkraften, wenn ein Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geschossen wird. Einem Film mit ernsthafterer Ausrichtung würde ich solche Szenen nicht so einfach durchgehen lassen, The Expendables 2 nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und daher gehen solche Szenen halt klar.

Mein Fazit: Männerfilm! Pflichtprogramm! Hirn durch Bier ersetzen und zwei Stunden BÄM erleben!
4444 Kommentare| 354 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2013
Alle Voraussetzungen waren optimal:

6 filmbegeisterte Männer, die mit Arnie & Co. groß wurden, ein Kasten Bier, Flipse und Chips (nur die Salzletten fehlten), keine Frauen, die 18er Blu-Ray und ein perfekt ausgestattetes Kellerkino mit Beamer und allem, was dazugehört.

Von der Bildqualität, vor der amazon mittlerweile mit einem Extrahinweis warnt, wussten wir vorher nichts, aber mindestens zwei von uns merkten dies während des Films kritisch an und nach Abschluss des Films kam eine andere moderne Produktion ("Lockout") in den Player, da fiel es auch dem letzten wie Schuppen aus den Haaren, denn der Qualitätsunterschied war frappierend.

Nun war es offenbar gewolltes Stilmittel des Regisseurs Simon West (muss man ja wohl glauben) und soll vielleicht eine Reminiszenz an die 80er darstellen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist so etwas im HD-Zeitalter, wo alte Filme extra remastered werden und dann selbst auf DVD noch besser aussehen als dieser Film auf Blu-Ray, nicht zeitgemäß oder sinnvoll.

Der Ton ist dagegen ohne Tadel.

Zum Film selbst:

Es handelt sich hier um einen Fun-Actionfilm im 80er-Stil, einfach nur zum Spaß haben - und den hatten wir auch alle.

Action war genug vorhanden, die Handlung war auch ok und coole Sprüche gab es auch, was will man also mehr.

Ob man nun den ersten oder zweiten Teil besser findet, ist reine Geschmackssache.

Ich jedenfalls freue mich auf den schon angekündigten 3. Teil und hoffe dann auf zeitgemäße Bildqualität.

Hier mal die Altersstruktur einiger Beteiligter, nur so zur Info:

Arnie: bald 66
Sly: bald 67
Chuck: wird nächsten Monat 73 (!) - Zur Erinnerung: Chuck Norris schauspielert nicht, es sind Privataufnahmen;-)!
Bruce: wird nächsten Monat 58
Dolph: 55, sah aus wie 85
Van Damme: 52

Also respektabel, was sich die Herren da noch zugemutet haben.

Freunde des Genres können zugreifen, mit der Bildqualität muss man nun leider leben.
am 8. Dezember 2015
Ich bin ein Freund von Filmen, bei denen man den Kopf getrost ausschalten und sich einfach berieseln lassen kann.
Der erste Teil war super, der zweite ist ebenfalls gut gemacht. Ich erfreue mich daran, so viele Actionstars auf einem Haufen sehen zu können.

Wer also auf coole Sprüche und viel Geballer, Explosionen usw steht, ist mit dem Film definitiv an der richtigen Adresse.

Wer einen Actionfilm erwartet, der eine tolle Story erzählt.... Nein... eher nicht. ;)
am 10. Mai 2015
Nachdem ich mir Teil 1angeschaut habe und der schon Klasse war, bin ich vom zweiten Teil genau so begeistert.Handlung okay und spannend, erspare mir hier aber eine detaillierte Inhaltsangabe (kann man woanders nachlesen).Die Blu-ray ist ordentlich produziert, Bild und Ton erwartungsgemäss gut bis sehr gut,bei Aktionszenen krachts ordentlich auf allen Kanälen, bei gehobenem Pegel flössen mir die Subwoofer Angst ein, erfreulich auch wieder die Präsenz der bekannten "alten"Hollywood Stars, kurzum:empfehlenswert für Liebhaber des Aktionkinos.
am 7. August 2013
Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Filme gesehen, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so.
So ist nun auch hier wieder alles vertreten, von einem Stern bis zu fünf Sternen. Da soll nun der Unbedarfte zurechtkommen.
Was erwarte ich von einem Film mit der Action-Elite eigentlich(?):
Nachvollziehbare Story über die ich nicht grossartig nachdenken muss, jede Menge Übertreibungen in den Actionszenen, einfache Dialoge, Ballereien. Die Erwartungshaltung wurde belohnt.
Genau das richtige für einen spannend entspannten Abend. Unnötige Bettszenen oder Schmuddeldialoge fehlen hier endlich mal wieder, wollte ich das sehen hätte ich mir einen anderen Film angeschaut...
Ein einfach gestrickter „Hau-Drauf-Männerfilm“, Klasse! Wer skeptisch ist, kann sich den Film ja auch in den zahlreichen Verleihgeschäften ausleihen.
Für mich gibt es nichts zu meckern, alles andere bezüglich der Story haben ja schon meine Vorrezensenten geschrieben, also – klare 5 Sterne!
am 19. Januar 2015
Ich liebe schon immer Actionfilme und hier ist es endlich Sylvester Stallone gelungen einen niveauvollen und sinnvollen Actionfilm mit fast allen bekannten und berühmten Actionstars zu produzieren und sogar selber darin mit zu wirken.Es wird nie langweilig,bleibt immer actiongeladen,spritzig so wie man es von diesen Stars kennt und man sie verehrt.ich empfehle diesen Actionfiln sehr,sehr gern weiter und würde am liebsten mehr Sterne vergeben,aber leider sind ja nur 5 Sterne möglich.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2013
Ein weiteres Mal hat Mr. Stallone die Urgesteine der Action-Genres zusammengetrommelt und auch noch
ein paar "frischere" Gesichter mit ins Boot geholt. Was beim zweiten Versuch daraus geworden ist?
Das ist meine Meinung dazu:

DER FILM

Nach dem ersten Teil war meine Vorstellung klar, was ich mir vom zweiten Teil erwarten würde:
Noch mehr Action, Blut, Explosionen, Schießereien und harte Kämpfe am laufenden Band.
Mehr sollte man auch nicht erwarten. Die Story ist dünner als ein Blatt Papier und dient ausschließlich dazu,
die einzelnen Actionsequenzen miteinander zu verbinden. Die Logik bleibt des Öfteren auf der Strecke,
dafür wird an Blut und expliziter Gewaltdarstellung nicht im Geringsten gespart.
Zwischendurch gibt es auch immer wieder Momente zum Schmunzeln, alleine die vielen "Terminator"- Seitenhiebe
in Richtung Arnie finde ich herrlich.
Wenn bei einem von Arnis Auftritten auch noch für einen kurzen Augenblick der bekannte Teil des Terminator-
Titelliedes aus den Boxen hämmert, begleitet von einem trockenen: "I'm back" - Zum Niederknien!

Schauspielerisch hat mich Jean-Claude van Damme sehr positiv überrascht, der einen sehr glaubwürdigen
Bösewicht abliefert und auch körperlich noch in Topform ist - gut... er ist im Vergleich zu Sly oder Arnie
auch noch relativ jung. ;-)
Den Auftritt von Chuck Norris fand ich etwas plump konstruiert und Arnie wirkte generell etwas
träge bei seiner Performance.
Dass Jet Li nach der ersten Actioneinlage die Leinwand für den Rest des Filmes verlässt finde ich
persönlich extrem schade und wo zum Geier ist bloß Mickey Rourke geblieben?

BLU-RAY

Die trockenen technischen Daten:
Laufzeit: 103 Min
Bildformat: 1080p (2,40:1)
Ton: DTS-HD 7.1 (Deutsch und Englisch)
Headphone Surround 3D (Deutsch und Englisch)
UT: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Am Ton gibt es nichts zu meckern. Es kracht und wummst die ganze Zeit. Die extra Kopfhörer-Surround
Spur finde ich etwas sinnlos, ich hatte beim Gebrauch des Kopfhörers mit der normalen DTS-HD Spur
viel mehr Freude.

Die Bildqualität schwankt extrem, wie schon generell bekannt sein sollte. In der einen Sekunde ist das Bild knackscharf
und sauber, wie man es von einer aktuellen Blu-ray erwarten kann - CUT - in der nächsten Sekunde
ist die Bildqualität derart körnig und verwaschen, wie mit einer Handycam der ersten Generation gefilmt.
Ob Stilmittel oder nicht, ich finde das einfach nur gräßlich und extrem störend.

EXTRAS:
- AUDIOKOMMENTAR von und mit Simon West
- GODS OF WAR: Die mächtigsten Helden der Welt (ca. 22 Min.)
- BIG GUNS, BIGGER HEROES: die 80er, Auferstehung des Action Films (ca. 25 Min.)
- DELETED SCENES (ca. 5 Min.)
- GAG REEL (ca. 6 Min.)
- ON THE ASSAULT: Die Waffen der Expendables (ca. 14 Min.)
- GUNS FOR HIRE: Die echten Expendables (ca. 25 Min.)
- TRAILERSHOW

FAZIT

Die Linie des ersten Teils wird konsequent fortgeführt. Die Story ist im besten Fall zweckdienlich
und die Logik bleibt bei all dem Adrenalin leider auf der Strecke. Aber die Action stimmt, die Gags amüsieren
und es ist eine große Freude, fast alle Action-Ikonen der 80er und 90er Jahre in einem Film vereint zu sehen.
Wer seine Erwartungen in Richtung sinnfreier Unterhaltung verlagert, bekommt einen reinrassigen
Old-school-Bubenfilm mit Topbesetzung - vorausgesetzt man kann sein Hirn auf Durchzug schalten! ;-)
Das reicht für gerade noch 4 von 5 Sternen.
am 29. Juni 2014
Jajaja, vielleicht sind die Herren in die Jahre gekommen. Und die Geschichte ist auch kein Shakespear. Und der Realismus war gerade mal nicht im Raum, als das Drehbuch geschrieben wurde. Aber wer braucht das schon???

Hey, es sind die Helden unserer Jugend!!!

ALLE IN EINEM FILM!!!!!

Was braucht man also mehr als fette Waffen, dicke Muckies, coole Typen und geile Sprüche???

Richtig, man braucht nicht mehr. Tüte Chips auf, Cola an den Hals und gemütlich ins Sofa gesunken. Lasst die Spiele beginnen.

Und wenn der film vorbei ist, kein Problem, der dritte Teil kommt Im Sommer!!!!