5.0 von 5 Sternen Brutal, laut, übertrieben und absolut kultverdächtig
Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welchen Erwartungen Leute sich Filme anschauen und sich danach dann vehement darüber beschweren, maßlos enttäuscht worden zu sein, obwohl der Streifen eigentlich alle Attribute vereint, die ein ganzes Genre in der Vergangenheit so populär haben werden lassen.
Wenn ich mir nur die vielen negativen und...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Steffen Deubel

3.0 von 5 Sternen Nette Edition, aber zu teuer.
Auch ich beschränke mich bei der Rezension auf die Limited Deluxe Edition.

Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von St@TiC

5.0 von 5 Sternen Brutal, laut, übertrieben und absolut kultverdächtig, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Wenn ich mir nur die vielen negativen und durchschnittlichen Bewertungen zu "The Expendables 2" anschau, muß ich feststellen, das auch hier dieses Phänomen in großem Maße wieder zu erkennen ist.
Deshalb mußte ich mir auch die Frage stellen, was "Con-Air"-Regisseur Simon West mit seinem Film eigentlich falsch gemacht hat, nur eine Antwort darauf hab ich bis heute noch nicht gefunden.
Ganz im gengenteil liefert er für mich sogar einen der besten klassischen Actionfilme seit den 1980er Jahren ab, der eigentlich das Herz jedes Genre-Fans vor Freude Purzelbäume schlagen lassen müßte.
Wieso dies aber bei einigen nicht der Fall zu sein scheint, ist für ein Rätsel mit sieben Siegeln und auch in keinster Weise nachvollziehbar und akzeptierbar.
Ich kann auch hier nur beschreiben, was ich mit eigenen Augen gesehen hab, und das war ein Action-Traum allererster Güte, der den zweifellos guten, aber irgendwie noch zu gehemmten ersten Teil, noch deutlich toppt und von der ersten Minute an alles abliefert, was einen so an diesem Genre fasziniert:
brachiale und übertriebene Action, knallharte Nahkämpfe sowie ein Höchstmaß an Selsbtironie. Das dabei Schwarzenegger und Willis deutlich mehr Screntime bekommen und "Neuzugang" van Damme als schmieriger Atom-terrorist gnadenlos überzeugt, werten diese eh schon bombastische Action-Krawallorgie nochmals kräftig auf. Das wird dann eigentlich nur noch getoppt von den kultigen Kurzauftritten von Chuck Norris, der sein eigenes Image als wortkarger Wolf genial persifliert.
Insgesamt feuert die alte Action-Garde einen legendären Oneliner nach dem anderen raus, was den Humor-Anteil trotz aller Brutalität enorm in die Höhe schraubt, viel geiler gehts eigentlich fast nicht mehr.
Man wird schier bombadiert mit Zitaten und Anspielungen auf das Action-Kino der 1980er, das es nur so kracht, wie aus den Megawummen der "Expendables".
Wer jetzt Niveau vermißt, und das laß ich auch schon seltsamerweise, der sollte wirklich lieber ein Buch lesen, wer die zum Vorgänger etwas pfiffigere - der Begriff "komplexer" fände ich hier eher unangebracht - Story für zu verwinkelt hält, qualifiziert sich quasi für ein kostenloses Fan-T-Shirt.
Ich kanns wirklich nur nocheinmal betonen, "The Expendables 2" ist ein Film gewordener Männerabend, ein pyrotechnik-verzierter Sixpack-Vernichtungsanlass und schlußendlich auch ein abendfüllender Dauerorgasmus für Bodycount-Fetischisten.
Deshalb würde ich auch letztendlich nichts draufgeben, das der Film hier "nur" 3,5 Sterne im Schnitt bekommt (eigentlich müßte er mindestens 4,5 Sterne bekommen), sondern sich einfach selber davon überzeugen, wieviel Spaß diese atomstarke Action-Party tatsächlich bringt, und das ist wirklich eine ganze Menge.
Also an alle Liebhaber des Action-Kinos der 1980er meine Empfehlung: Bier auf, "The Expendables 2" ins Laufwerk, den Ton laut, dann vergißt man auch das etwas kriselnde, aber durchaus gewollte HD-Bild, das den Gesamtspaß aber keineswegs trübt, und dann nur noch genießen und schwelgen in Zeiten, in denen das Action-Kino seinem Namen noch alle Ehre machte.
Schon deshalb, das sei vorallem an die Kritiker des Films gerichtet, kann man diesem Film eigentlich kaum was vorwerfen und anhaben, weil er punktgenau das alles und noch mehr verbindet, weswegen wir uns solche Filme anschauen und diese Genre so lieben.

5.0 von 5 Sternen Sex and the City für Männer, 24. Oktober 2012
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vorweg, bevor hier wieder geweint wird, dass eine Rezension zu einem noch nicht käuflich zu erwerbenden Film veröffentlicht wird: Diese Rezension bezieht sich auf den Film, nicht auf die Qualität des Bildes oder des Tons des Datenträgers. Wer nach diesen Infos sucht, wird mit Sicherheit irgendwo anders fündig. Hier soll es, wie erwähnt, um den Film gehen, den ich im Kino genießen durfte.

Männer brauchen ab und an mal Action und zwei Kästen Bier. Und dann möchte keiner den Werwolf aus Bis zum Morgenerbrechen in einem Actionfilm sehen, sondern Muskelpakete, große Wummen und coole Onliner. Story? Nebensache! Böser Mann bedroht die Welt, Helden kreuzen auf und es gibt was an die Backen. Was mit Stallone alleine schon gut funktioniert, geht noch besser mit ein paar Co Stars und ein paar spielen ja mit... ich denke mal, über den Cast muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es fehlen eigentlich nur noch Michael Dudikoff, Steven Seagal, Kurt Russel, Carl Weathers (Action Jackson) und vielleicht noch Brigitte Nielsen.

Der zweite Teil ist meines Erachtens noch ein ganze Schüppe rasanter und vor allem lustiger als der Erste, schon die ersten 15 Minuten gehen so nach vorne, wie man es seit dem zweiten Indianer Jones nicht mehr gesehen hat! Sehr gut auch die Entscheidung, mehr Humor einzubringen. Immer wieder gibt es Dialoge, die auf die Vergangenheit der Darsteller zugeschnitten sind und das gesamte Kino zum Brüllen brachten.

Wer hier über flache Story oder dumpfe Dialoge meckert... Freunde... was habt ihr erwartet?! Für so einen Film war mir das, nach dem furiosen Start, fast schon zuviel Story! Die Milchbacke und seine 10-Minuten Geschichte hätte man sich ruhig sparen können und noch ein wenig Geballer einbauen können.

Mal kurz ernsthaft: Ich schaue sehr gerne anspruchsvolle Filme und lege sehr viel Wert auf eine gute Geschichte, aber doch nicht bei so einem Film! Da will ich sehen, wie sich Stallone mit Van Damme keilt und Körperteile von möglichst eindimensionalen, bööösen Söldnern durch die Gegend fliegen. Da will ich einen gottgleichen Auftritt von Chuck Norris sehen, der ohne eine Miene zu verziehen aus einer Riesenexplosion stapft. Da will ich die grimmige Visage von Dolph Lundgren sehen, wenn er rumballert. Da will ich sehen, wie sich Arnie und Bruce sich in einem wilden Kugelhagel mit Sprüchen bombardieren! Da kann ich gar verkraften, wenn ein Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geschossen wird. Einem Film mit ernsthafterer Ausrichtung würde ich solche Szenen nicht so einfach durchgehen lassen, The Expendables 2 nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und daher gehen solche Szenen halt klar.

Mein Fazit: Männerfilm! Pflichtprogramm! Hirn durch Bier ersetzen und zwei Stunden BÄM erleben!

5.0 von 5 Sternen Expendables die Zweite und Besser, 9. April 2013
Für meinen Geschmack war der Zweite Teil noch besser wie der Erste.

- Überzogen
- Super Besetzung
- Knallharte und pausenlose Action

das wollen wir....... Das körnige Bild und die Softeinstellungen war auch im Kino so und macht auch
ein gewissen Charm. Es muß eben nicht jeder Film super Scharf und super Klar sein. Weniger ist oft mehr, auch
bei der Schärfe....

Tolle Umsetzung meiner Meinung nach.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen wer räumt auf??, 15. April 2013
ein reinrassiger actionfilm.
die alten herren des genres nehmen sich mit selbst nicht ganz ernst.
kennt man andere filme, dann kommt das ein oder andere dejaVú.

3.0 von 5 Sternen Nette Edition, aber zu teuer., 29. Januar 2013
Auch ich beschränke mich bei der Rezension auf die Limited Deluxe Edition.

Meine Meinung nach ist die Edition ihr Geld nicht Wert. Es ist keine wirkliche Sammleredition. Es ist nur ein durchaus schickes Bild auf einem Holzrahmen, ein Kalender und eine Blu Ray. Einmal aus der Folie ausgepackt hat man Einzelteile. Während man bei anderen Collector Editionen wie z.B. der Da Vinci Code, Hell Boy o.Ä. die Zugaben immer wieder auspacken und einpacken kann, fällt im Endeffekt hier alles auseinander.

Für ander Käufer kann ich nur hoffen, dass der Wertverfall bald einsetzt, dass zukünftige Käufer diese Edition zu einem fairen Preis erstehen können. Aber für über 60€ lautet mein Fazit: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Coole Sprüche... Brutale Action, 3. Januar 2015
The Expendebales 2 - Back for War... Die erwartete Fortsetzung des ersten Teils und sie wusste sehr zu gefallen. Ich glaube das ist einer der besten Actionfilme der letzten 20 Jahre.

Zuersteinmal zum Cast: Natürlich die altbekannten mit Sylvester Stallone, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger,Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Terry Crews und Randy Couture.

Dazu dann die neuen Gesichter: Jean Claude Van Damm, Scott Adkins, Liam Hemsworth und Yu Nan.

Als erstes muss ich sagen das mir besonders in diesem Film Sylvester Stallone gefallen halt. Er hat sich hier in blendend guter Form präsentiert und mit Jason Statham doch so einige witzige Dialoge auf Lager gehabt, die dem Film noch mal einiges mehr brachten. Doch auch der rest um seiner Crew viel zu gefallen. Vor allem Liam hemsworth und Yu Nan die prima in ihre Rollen gepasst haben. Auch wenn Hemsworth sterben musste in dem Movie, gefallen hat er mir wirklich sehr gut.

Dann natürlich hatten vorallem schwarzenegger und Willis zum Glück mehr im Film zu tun als im ersten wo beide ja nur eine einzige Szene mit Sly Stallone hatten. Beide haben in diesem Film gezeigt das sie noch lage nicht zum alten Eisen gehören und gewaltig aufgeräumt.

Zu den Bösewichten: Van Damm und Adkins. Scott Adkins ist unter anderem bekannt aus Undisputed 2 & 3 Yuri Boyka. Auch er in seiner Rolle als rechte Hand von Vilane hat mir gut gefallen. Sly wollte ihn unbedingt haben nachdem er die Undisputed Filme mit Adkins gesehen hat. Und er hat es verdammt gut gemacht. Auch der Kampf mit Statham war ganz gut, auch wenn er vieleicht etwas länger hätte dauern können.

Van Damm als Bösewicht... Verdammt geil muss ich sagen. Der Typ hat von der ersten Sekunde an überzeugt und richtig aufgetrumpft. Sehr gut wie er alles rübergebracht hat von der ersten bis zur letzten Sekunde. Einer seiner stärksten Auftritte seit langer langer Zeit.

Zur Story: ich kann nur sagen, dieser Film hat eigentlich keine Story gebraucht, doch auch sie wusste zu überzeugen und gefallen. Church macht Barny Ross klar, das er ihm noch was wiederzugeben hat und das Zahltag ist. Denn so begibt er sich dann mit seinen Mannen und Young in das Gebiet. Nachdem jedoch das Paket aus dem Save gesichert wurden ist, kommt es zum ersten aufeinander treffen mit Vilane wo Billy The Kid brutal ermordet wird. Barny schwört Rache und die sollte er bekommen.

Fazit: Ich kann es nur wiederholen aber für mich ist es der beste Actionfilm seit 20 Jahren. Alle aber wirklich alle die bei diesem Film dabei waren haben übezeugt egal ob es die alten oder die neuen in dem Film waren. Es hat einfach alles gepasst. Besonders die Kämpfe waren sehr gut getimt und durchdacht wurden. Vor allem die brutale Action hat perfekt gepasst undist prima rübergekommen. Und natürlich dann noch dieser Endkampf zwischen Sylvester Stallone und Jean Claude Van Damm. Wow also das war wohl einer der besten Endkämpfe die ich je gesehen habe. Von mir bekommt der Film sogar 6 Sterne, denn in diesem genre des Films wird es so schnell keinen besseren geben und The Expendebales 3 kommt da zum Vergleich nichtmal im Hauch ran. jedoch bleibe ich gespannt und warte mal ab was Sly als überraschung im 4. teil für uns hat.

Mfg

M.D

4.0 von 5 Sternen ganz schlechter ton und bild, 8. Februar 2015
hab mir vor kurzen den 1 + 2 teil zusammen gekauft. über diese filme kann man nicht viel sagen, entweder sie gefallen einen oder nicht, dazwischen gibt es nichts. genauso wie GZSZ wers mag ist glücklich und andere haben dafür kein verständnis.

ich mag alle schauspieler die darin vorkommen, und mir gefällt die reihe von diesem genre natürlich sehr.

was ich aber überhaupt nicht vertsehen kann ist das bild und der ton. das bild ist in vielen szenen einfach unscharf, so ein rauschen hab ich selten oft gesehen. auch der ton blechert manchmal so dahin bei schiesereien und gefechten das ich sehr enttäuscht vom 2 teil bin.

ich habe das onkyo thx system 9405 komplettanlage seit 3 jahren und noch nie habe ich so eine schlechte wiedergabe erlebt.
dazu habe ich einen beamer seit einem halben jahr den optoma hd25e der absolut spitze ist. dazu den panasonic bdt500.
ich hab noch nie einen film gesehen mit meinen geräten von denen ich enttäuscht wurde immer alles perfekt.

ich habe danach direkt mal lone survior getestet und was soll ich sagen, absoluter hammer in bild und ton wie eh und je.

ist mir schleierhaft wie man sowas auf eine bluray bekommt, zumal der ton noch auf dts-hdmaster abgespielt wird.
von daher gebe ich gut gemeinte 4 sterne weil ich die reihe mag wie gesagt, nur bei diesem genre darf man keine kompromisse machen wenn es um bild und ton geht.

vielleicht gibt es andere erfahrungen was das besagte angeht, doch bei mir war es eben so.
übrigens der 1 teil super in beiden disziplinen.

5.0 von 5 Sternen Super cooler Actionböller......., 7. April 2013
Extrem spaßiger Trip mit extrem coolen Charakteren . Action @ its best und ein grandioser Stallone vorneweg. Willis und Schwarzenegger zum brüllen. Allerdings nicht geeignet für den romantischen Schmuseabend mit der Freundin ;-))

5.0 von 5 Sternen Erste sahne..........., 2. April 2013
wer auf geballer von der ersten Minute an steht, macht hier nix falsch! Aber Vorsicht, Uncut ist wirklich Uncut. Für Zart beseitete ist der Film nix, hier spritzt mal Ordentlich das BLut. Auch sieht man schön die Gliedmassen etc. weg fetzen und so.

5.0 von 5 Sternen Noch eine Auflage bitte, 27. März 2013
Der zweite Teil ist noch Witziger gemacht als der erste...ich hoffe es kommt noch ein dritter Teil...Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Diese Version kann ich nur weiter enpfehlen. Jeder Zeit wieder!