5.0 von 5 Sternen Brutal, laut, übertrieben und absolut kultverdächtig
Ich bin ja immer wieder erstaunt, mit welchen Erwartungen Leute sich Filme anschauen und sich danach dann vehement darüber beschweren, maßlos enttäuscht worden zu sein, obwohl der Streifen eigentlich alle Attribute vereint, die ein ganzes Genre in der Vergangenheit so populär haben werden lassen.
Wenn ich mir nur die vielen negativen und...
Vor 22 Monaten von Steffen Deubel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Edition, aber zu teuer.
Auch ich beschränke mich bei der Rezension auf die Limited Deluxe Edition.

Meine Meinung nach ist die Edition ihr Geld nicht Wert. Es ist keine wirkliche Sammleredition. Es ist nur ein durchaus schickes Bild auf einem Holzrahmen, ein Kalender und eine Blu Ray. Einmal aus der Folie ausgepackt hat man Einzelteile. Während man bei anderen Collector...
Vor 23 Monaten von St@TiC veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brutal, laut, übertrieben und absolut kultverdächtig, 23. Februar 2013
Wenn ich mir nur die vielen negativen und durchschnittlichen Bewertungen zu "The Expendables 2" anschau, muß ich feststellen, das auch hier dieses Phänomen in großem Maße wieder zu erkennen ist.
Deshalb mußte ich mir auch die Frage stellen, was "Con-Air"-Regisseur Simon West mit seinem Film eigentlich falsch gemacht hat, nur eine Antwort darauf hab ich bis heute noch nicht gefunden.
Ganz im gengenteil liefert er für mich sogar einen der besten klassischen Actionfilme seit den 1980er Jahren ab, der eigentlich das Herz jedes Genre-Fans vor Freude Purzelbäume schlagen lassen müßte.
Wieso dies aber bei einigen nicht der Fall zu sein scheint, ist für ein Rätsel mit sieben Siegeln und auch in keinster Weise nachvollziehbar und akzeptierbar.
Ich kann auch hier nur beschreiben, was ich mit eigenen Augen gesehen hab, und das war ein Action-Traum allererster Güte, der den zweifellos guten, aber irgendwie noch zu gehemmten ersten Teil, noch deutlich toppt und von der ersten Minute an alles abliefert, was einen so an diesem Genre fasziniert:
brachiale und übertriebene Action, knallharte Nahkämpfe sowie ein Höchstmaß an Selsbtironie. Das dabei Schwarzenegger und Willis deutlich mehr Screntime bekommen und "Neuzugang" van Damme als schmieriger Atom-terrorist gnadenlos überzeugt, werten diese eh schon bombastische Action-Krawallorgie nochmals kräftig auf. Das wird dann eigentlich nur noch getoppt von den kultigen Kurzauftritten von Chuck Norris, der sein eigenes Image als wortkarger Wolf genial persifliert.
Insgesamt feuert die alte Action-Garde einen legendären Oneliner nach dem anderen raus, was den Humor-Anteil trotz aller Brutalität enorm in die Höhe schraubt, viel geiler gehts eigentlich fast nicht mehr.
Man wird schier bombadiert mit Zitaten und Anspielungen auf das Action-Kino der 1980er, das es nur so kracht, wie aus den Megawummen der "Expendables".
Wer jetzt Niveau vermißt, und das laß ich auch schon seltsamerweise, der sollte wirklich lieber ein Buch lesen, wer die zum Vorgänger etwas pfiffigere - der Begriff "komplexer" fände ich hier eher unangebracht - Story für zu verwinkelt hält, qualifiziert sich quasi für ein kostenloses Fan-T-Shirt.
Ich kanns wirklich nur nocheinmal betonen, "The Expendables 2" ist ein Film gewordener Männerabend, ein pyrotechnik-verzierter Sixpack-Vernichtungsanlass und schlußendlich auch ein abendfüllender Dauerorgasmus für Bodycount-Fetischisten.
Deshalb würde ich auch letztendlich nichts draufgeben, das der Film hier "nur" 3,5 Sterne im Schnitt bekommt (eigentlich müßte er mindestens 4,5 Sterne bekommen), sondern sich einfach selber davon überzeugen, wieviel Spaß diese atomstarke Action-Party tatsächlich bringt, und das ist wirklich eine ganze Menge.
Also an alle Liebhaber des Action-Kinos der 1980er meine Empfehlung: Bier auf, "The Expendables 2" ins Laufwerk, den Ton laut, dann vergißt man auch das etwas kriselnde, aber durchaus gewollte HD-Bild, das den Gesamtspaß aber keineswegs trübt, und dann nur noch genießen und schwelgen in Zeiten, in denen das Action-Kino seinem Namen noch alle Ehre machte.
Schon deshalb, das sei vorallem an die Kritiker des Films gerichtet, kann man diesem Film eigentlich kaum was vorwerfen und anhaben, weil er punktgenau das alles und noch mehr verbindet, weswegen wir uns solche Filme anschauen und diese Genre so lieben.

5.0 von 5 Sternen wer räumt auf??, 15. April 2013
ein reinrassiger actionfilm.
die alten herren des genres nehmen sich mit selbst nicht ganz ernst.
kennt man andere filme, dann kommt das ein oder andere dejaVú.

5.0 von 5 Sternen Sex and the City für Männer, 24. Oktober 2012
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vorweg, bevor hier wieder geweint wird, dass eine Rezension zu einem noch nicht käuflich zu erwerbenden Film veröffentlicht wird: Diese Rezension bezieht sich auf den Film, nicht auf die Qualität des Bildes oder des Tons des Datenträgers. Wer nach diesen Infos sucht, wird mit Sicherheit irgendwo anders fündig. Hier soll es, wie erwähnt, um den Film gehen, den ich im Kino genießen durfte.

Männer brauchen ab und an mal Action und zwei Kästen Bier. Und dann möchte keiner den Werwolf aus Bis zum Morgenerbrechen in einem Actionfilm sehen, sondern Muskelpakete, große Wummen und coole Onliner. Story? Nebensache! Böser Mann bedroht die Welt, Helden kreuzen auf und es gibt was an die Backen. Was mit Stallone alleine schon gut funktioniert, geht noch besser mit ein paar Co Stars und ein paar spielen ja mit... ich denke mal, über den Cast muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es fehlen eigentlich nur noch Michael Dudikoff, Steven Seagal, Kurt Russel, Carl Weathers (Action Jackson) und vielleicht noch Brigitte Nielsen.

Der zweite Teil ist meines Erachtens noch ein ganze Schüppe rasanter und vor allem lustiger als der Erste, schon die ersten 15 Minuten gehen so nach vorne, wie man es seit dem zweiten Indianer Jones nicht mehr gesehen hat! Sehr gut auch die Entscheidung, mehr Humor einzubringen. Immer wieder gibt es Dialoge, die auf die Vergangenheit der Darsteller zugeschnitten sind und das gesamte Kino zum Brüllen brachten.

Wer hier über flache Story oder dumpfe Dialoge meckert... Freunde... was habt ihr erwartet?! Für so einen Film war mir das, nach dem furiosen Start, fast schon zuviel Story! Die Milchbacke und seine 10-Minuten Geschichte hätte man sich ruhig sparen können und noch ein wenig Geballer einbauen können.

Mal kurz ernsthaft: Ich schaue sehr gerne anspruchsvolle Filme und lege sehr viel Wert auf eine gute Geschichte, aber doch nicht bei so einem Film! Da will ich sehen, wie sich Stallone mit Van Damme keilt und Körperteile von möglichst eindimensionalen, bööösen Söldnern durch die Gegend fliegen. Da will ich einen gottgleichen Auftritt von Chuck Norris sehen, der ohne eine Miene zu verziehen aus einer Riesenexplosion stapft. Da will ich die grimmige Visage von Dolph Lundgren sehen, wenn er rumballert. Da will ich sehen, wie sich Arnie und Bruce sich in einem wilden Kugelhagel mit Sprüchen bombardieren! Da kann ich gar verkraften, wenn ein Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geschossen wird. Einem Film mit ernsthafterer Ausrichtung würde ich solche Szenen nicht so einfach durchgehen lassen, The Expendables 2 nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und daher gehen solche Szenen halt klar.

Mein Fazit: Männerfilm! Pflichtprogramm! Hirn durch Bier ersetzen und zwei Stunden BÄM erleben!

5.0 von 5 Sternen Ballerfilm für die großen Jungs, 21. April 2013
Ich habe den Film bereits im Kino gesehen und war von Anfang an begeistert. Eine wirkliche Handlung mit viel Sinn und Verstand ist in diesem Film meiner Meinung nach nicht allzu viel vorhanden, dennoch macht die viele Action das alles wieder wett.

Alle großen (alten) Actionstars sind hier zu sehen. Es sind Szenen vorhanden, wie die Flugzeugabsturzszene, die aus meiner Sicht mehr als unrealistisch ist. Aber da es hier nun mal ein Ballerfilm ist, ist das am Ende egal.

Viel Action in super HD Bildqualität und super Sound für die großen Jungs.

5.0 von 5 Sternen Expendables die Zweite und Besser, 9. April 2013
Für meinen Geschmack war der Zweite Teil noch besser wie der Erste.

- Überzogen
- Super Besetzung
- Knallharte und pausenlose Action

das wollen wir....... Das körnige Bild und die Softeinstellungen war auch im Kino so und macht auch
ein gewissen Charm. Es muß eben nicht jeder Film super Scharf und super Klar sein. Weniger ist oft mehr, auch
bei der Schärfe....

Tolle Umsetzung meiner Meinung nach.

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Kopfaus und Aktion geniesen!, 8. April 2013
Der Film ist soweit ganz gut.
Man darf keine riesen Story erwarten, das habe ich auch nicht, denn ich wollte gebalte aktion.
Das habe ich bekommen. Aber auch einiges zu lachen. Es ist schön wenn sich die altern Herren selber nicht all zu ernst nehmen.
Sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Super cooler Actionböller......., 7. April 2013
Extrem spaßiger Trip mit extrem coolen Charakteren . Action @ its best und ein grandioser Stallone vorneweg. Willis und Schwarzenegger zum brüllen. Allerdings nicht geeignet für den romantischen Schmuseabend mit der Freundin ;-))

5.0 von 5 Sternen Erste sahne..........., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Expendables 2 - Back for War (Uncut Version) (DVD)
wer auf geballer von der ersten Minute an steht, macht hier nix falsch! Aber Vorsicht, Uncut ist wirklich Uncut. Für Zart beseitete ist der Film nix, hier spritzt mal Ordentlich das BLut. Auch sieht man schön die Gliedmassen etc. weg fetzen und so.

5.0 von 5 Sternen Noch eine Auflage bitte, 27. März 2013
Der zweite Teil ist noch Witziger gemacht als der erste...ich hoffe es kommt noch ein dritter Teil...Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Diese Version kann ich nur weiter enpfehlen. Jeder Zeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Action & Spaß hoch 10!, 26. März 2013
Der erste Film war schon sehr gut...
Der zweite jedoch legt noch eine gehörige Protion drauf!
Klar die Story ist recht fade aber wer erwartet schon eine spannende Geschichte bei solchem Titel und den Darstellern?

Kurzum... Was mir beim ersten Streifen fehlte, beeinhaltet die Fortsetzung zu genüge!
Deshalb 5 Sterne von mir.

The Expendables 2 - Back for War (Uncut Version)
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 13 Tagen.