5.0 von 5 Sternen Klasse!
Instrumental UND a capella - ein Traum! Die wise guys treffen den Ton und den Text und machen Lust auf mehr...
Vor 20 Monaten von Sternenfee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Album wenn man die instrumentierten Versionen mag
Dieses Album besteht aus 2 CDs,(eine mit A Capella Version, eine mit intrumentierter Version).
Mir persönlich gefällt der instrumentierte Teil des Albums nicht so gut, zum Großteil sind es die gleichen Lieder wie im A Capella Teil - und in diesem gefallen sie mir besser.
Ansonsten sind es tolle Songs aber ich hätte mir im nachhinein lieber...
Vor 16 Monaten von Lorchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schönes Album wenn man die instrumentierten Versionen mag, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten Komplett (Audio CD)
Ansonsten sind es tolle Songs aber ich hätte mir im nachhinein lieber nur die A Capella Version gekauft.
Muss aber letztendlich jeder selber wissen, ob ihm das gefäät odfer eher nicht :)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. März 2013

5.0 von 5 Sternen Zwei Welten - Einfach der Hammer, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten Komplett (Audio CD)
Die CD's sind einfach der Hammer, wir mussten uns die CD's nach dem Konzert in Braunschweig unbedingt holen. Ein echtes MUSS für alle Fans der Wise Guys.

Sehr empfehlenswert auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen A Capella gut, Instrumentiert mangelhaft, 5. Januar 2013
A. Fleischer (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst zum Wise Guys Album (A Capella):
Die (inzwischen nicht mehr ganz so, die Einzelversionen gab's ja schon ein paar Wochen) neue Platte der Wise Guys bewegt sich im oberen Bereich des Erwarteten, wenn man das so ausdrücken darf.
Es sind ein paar sehr schöne Stücke dabei: humorvoll nehmen die Wise Guys die "Deutsche Bahn" und die deutsche Pseudo-Ghetto-Rapper-Szene ("Hürth") auf's Korn, haben aber etwa mit "Das war nicht geplant" auch nachdenklicheres im Programm.
Wirklich negativ aus der Reihe schlägt auf der A-Capella-CD für mich nichts, ich kann die CD von vorne bis hinten hören ohne zwischendurch ständig Titel überspringen zu müssen.

Was für mich aber ganz klar negativ ausfällt, ist die instrumentierte Version (CD 2):
Ich hoffe, diese CD ist nicht auf Initiative der Wise Guys, sondern der Produzenten entstanden, denn sie entwertet die sonst so schönen Wise Guys Lieder sehr extrem. Die poppige A-Capella-Musik, die die Wise Guys auszeichnet und so erfolgreich machte, verkommt in der instrumentierten Version leider zu beliebigem Dudel-Pop. Nichts zeichnet diese Stücke aus, nichts hebt sie vom sonstigen Radio-Einheitsbrei ab (selbst die Intonation der Sänger scheint mir bei einigen Stücken deutlich... lustloser? als in der A-Capella-Version). Ich aber mag die Wise Guys, weil sie sich von der Austauschbarkeit der sonstigen Dauerberieselung abheben, insofern sind diese Pop-Versionen für mich kontraproduktiv. Ich hoffe, die Wise Guys verwenden ihre Zeit in Zukunft wieder sinnvoller - gerne mit Freunden und Familie, aber bitte nicht für Pop-Arrangements.

Insgesamt gibt's von mir für die A-Capella-CD fünf Sterne (Erwartungen gut erfüllt), für die Instrumentierte einen. Da mich die Doppel-CD aber nur vier Euro mehr gekostet hat, als das reine A-Capella-Album, summiere ich auf vier Sterne insgesamt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten komplett (MP3-Download)
Ich bin ein riesiger Wise guys Fan und finde natürlich die Acapella Lieder am Besten. Allerdings muss man ja auch mal Neuem gegenüber offen sein und die instrumentierten Lieder sind tatsächlich nicht so übel. Insgesamt macht es wie immer Spaß zuzuhören und mitzusingen und zu lachen. Einfach toll, wie man wieder nur so oft sagen kann: Oh ja, wie wahr!

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten komplett (MP3-Download)
Als echte WiseGuys a cappella Fans haben wir diese Doppel CD primär wegen beiden neuen Titeln gekauft. Anm.: "Der Berg ruft" ist genial!
Aber auch die Instrumentalversionen sind das Anhören wert

5.0 von 5 Sternen Genial - auch mit Instrumenten, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten komplett (MP3-Download)
Als eingefleischter Wise Guys-Fan war ich zunächst skeptisch, als ich hörte, dass nun auch eine CD mit Instrumenten aufgenommen wird. Die Songs sind sowohl à capella als auch instrumentiert auf den beiden CDs zu hören. Beide Versionen haben meiner Ansicht nach ihren eigenen Reiz. Meiner Ansicht nach ist es ein sehr gelungenes Projekt.
Trotzdem bin ich froh, dass die Wise Guys weiterhin à capella-Musik machen.

5.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten Komplett (Audio CD)
Bin, wie von den letzten drei erschienenen CDs, wieder begeistert. Sämtliche Lebenslagen werden analysiert und lassen sich mit dem Witz der Wise Guys leichter ertragen.
Auch mit Instrumenten haben die Lieder Ihren besonderen Reiz, mal was anderes.

5.0 von 5 Sternen Endlich komplett, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten Komplett (Audio CD)
Als große Wise Guys Fans brauchten wir auch dieses Album, das CDs mit Liedern in unterschiedlichen Ausführungen enthält. Sangen die Wise Guys früher nur acapella, haben sie dieses Album auch instrumental (und acapella) vertont. Wieder sehr hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Welten Komplett (Audio CD)
Je mehr ich von den Jungs höre und mitbekomme. desto sympathischer werden Sie mir.
Die verpacken wichtige und interessante Themen in so witzige Songs - Hut ab !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Zwei Welten Komplett
Zwei Welten Komplett von Wise Guys (Audio CD - 2012)