4.0 von 5 Sternen Gute Halterung
Gute Halterung, allerdings an meinem ziemlich schmalen Lenker etwas wackelig, obwohl er innerhalb des beschriebenen Durchmessers ist. Daher 1 Stern abzug. Trotzdem klare Kaufempfehlung.
Vor 7 Monaten von Maximilian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott
Vor 12 Monaten von Daniel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schrott, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lunartec Universal-Halterung für Taschenlampen (Elektronik)
Plötzlich flog was durch die Gegend, und ich war dann heilfroh zu sehen, dass es nicht mein Handy war. Die solide Taschenlampe hat den Flug und Aufprall mit ein paar Kratzern überlebt, aber die untere Gummihalterung von diesem Teil hier war nicht mehr zu finden. Der Gummi, der das Teil am Fahrrad befestigt, ist am "integrierten" Ende anscheinend einfach aus dem Plastik rausgerutscht (vordere Seite im Hauptbild). Und das nach nur 3 mal Nutzung.

Edit: Bei der nächsten Radfahrt fand ich das Gummi. Es ist nicht gerissen, sondern aus dem Halteschlitz rausgeflutscht. Hätte man das Ende des Gummis etwa 5-10 mm dicker gemacht, wäre das wohl nicht passiert. Nun habe ich das Teil ohne dem Gummi mit 2 starken Kabelbindern (und doppelseitigen Klebeband als Wiederstandsfläche zwischen Halter und Lenker) befestigt. So hält das anscheinend bombenfest (bis das obere Gummi reißt).

1.0 von 5 Sternen Material zu weich…, 11. Januar 2014
…das Gummi- bzw Silikonband zum festklemmen am Lenker ist zu weich und deswegen kann die Klemme nur ganz leichte Dinge halten.
Der Haken für die untere Klemme ist zu klein, Gefahr es abrutschens.
Der Schaumstoff in beiden Plasthalbschalen wirkt nicht rutschhemmend- müsste Moosgummi oder Silikonpad sein…

Fazit: Schrott

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 17. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar., 23. Januar 2014
Eine Lampe am Fahrrad mit der Halterung angebracht verändert ständig seine Richtung. Man muß ständig korrigieren. Das Teil ist nur ein Notbehelf.

2.0 von 5 Sternen halter, 13. September 2013
Nette Idee,vor allem,weil man das Ding ein wenig drehen kann.
Der Sockel hat unten ein Stück Schaumstoff eingesetzt,das
allerdings viel zu rutschig ist,man sollte dieses durch ein
Stück Gummi ersetzen.
Das Schlimmste sind jedoch die Haltegummis-viel zu weich
und der Haken zum Einhängen ist zu klein-diesen Gummis
würde ich keine Taschenlampe anvertrauen.
Besser ist die Halterung von Twofish.
Das Produkt wird von unterschiedlichen Anbietern unter
verschiedenen Namen angeboten und zwar zu sehr
unterschiedlichen Preisen.

1.0 von 5 Sternen Halterung die nur mäßig hält, 30. Dezember 2013
Ich habe mir diese Halterung für eine Cree LED Lampe fürs Fahrradfahren gekauft. Für den Stadtverkehr kann sie ausreichend sein, wenn es kein Kopfsteinpflaster gibt ,)
Bei Erschütterungen lockert sich die Halterung und leuchtet entweder auf den Boden oder in meine Augen.
Das war rausgeworfenes Geld..

1.0 von 5 Sternen Ging Kaputt...., 17. September 2013
Es viel mir förmlich aus einander...

Ich Empfehle diesen Artikel weiter !

Empfehlung :
1 Stern Sehr Schlecht / 2 Stern Schlecht / 3 Stern Ging so / 4 Stern Gut / 5 Stern Mehr als gut, schon fast zu geil :)

Dieser Artikel liegt bei 1 Sternen !! !

5.0 von 5 Sternen Hält sehr gut am Lenker, 20. Juni 2014
Super schnell anzubringen, Taschenlampe hält bei Wind und Wetter, habe Sie jeden Tag in gebrauch und würde die Halterung noch einmal Kaufen

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 23. April 2014
Nichts dolles oder Qualitativ der Überflieger, auch nicht der Eyecatcher - aber was will man auch groß bei dem Preis verlangen. Fakt ist: Es macht das was es soll, funktioniert mit Lampen von dick bis dünn, Durchmesser gut anpassbar und wenn kaputt, für den Preis kaufe mich auch gern einen Ersatz...

2.0 von 5 Sternen Lnartec Universalhalterung, 5. April 2014
Die Gummibänder sind für eine exakte zuverlässige Fixierung zu schwach.Nach der Demontage und anschließender Montage ging garnix mehr. Eine Universalhalterung die für alles passt müsste so einen gezahnten Schnapsverschluss haben.
Manfred

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›