5.0 von 5 Sternen sehr gut
Unser Sohn gefällt die CD gut. Weil jede Geschichte anders verläuft. Das mit fiebern und mit raten ist sehr spannend.
Vor 9 Monaten von Laika veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die drei ??? Kids – 31. Rückkehr der Dinosaurier

Vor 16 Monaten von Poldis Hörspielseite veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Kids, Folge 31: Rückkehr der Saurier (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Super CD, 7. April 2013
Super CD, meine Sohn hört sie gerne
hat bereits sämtliche CD von den 3 Fragezeichen Cids
wir hören sie alle gern

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 031/Rückkehr der Saurier (MP3-Download)
Unser Sohn (6 Jahre) liebt die Serie.

Und ich als Papa (41 Jahre alt) höre auch immer wieder gerne zu.

5.0 von 5 Sternen Wie immer spannend, 6. März 2013
Meine Kinder lieben alle ??? Kids CDs. Cd war wie immer von Amazon sehr schnell da. Man kann in Ruhe zu Hause nachgucken, welche CD noch fehlt. Im Laden weiss man das nie genau.

5.0 von 5 Sternen Es leben die Saurier, 8. Juli 2014
Oh man, was muss ich mir diese CD geben, die mein Sohn überall mit rumschleppt und im Auto hoch und runter hören möchte. Wieder ein tolles Abenteuer der jungen Detektive, auch für Erwachsene durchaus auch nach dem dritten Hören noch interessant.

5.0 von 5 Sternen sehr spannende Dedektivgeschichten für Kinder, 28. Januar 2014
Ich habe meinem sechsjährigen Neffen die CD zu Weihnachten geschenkt. Er konnte sich nur noch schwer davon lösen.
Immer wieder hörte er sich die Geschichten an.
Insgesamt gibt es acht Geschichten über das Thema Dinosaurier.

5.0 von 5 Sternen 3 ??? Kids CD, 7. Januar 2014
Mein Sohn ist vollends zufrieden! Ein echter Fan mag halt jedes 3 ??? Kids Abenteuer!
Spannend und teilweise auch lustig, schöne (Sprecher)-Stimmen!

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 31. Oktober 2013
vielen dank für die schnelle Zusendung des Produkts,
keine Beanstandung, guter Service, Preis ist angemessen, würde ich sofort wieder bestellen

2.0 von 5 Sternen Die drei ??? Kids – 31. Rückkehr der Dinosaurier, 8. März 2013
Poldis Hörspielseite - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Erster Eindruck: Urzeitwesen mitten in Rocky Beach?

Bei einem Stadtfest beobachten Justus, Peter und Bob eine merkwürdige Szene: An einem Stand einer Ölfirma ist angeblich ein echter Dinosaurierknochen aufgetaucht, der von einem Wissenschaftler entwendet wird. Bei einer Besichtigung des Firmengeländes sind die drei dabei, als ein Dinosaurierfriedhof entdeckt wird. Und noch mehr Funde der Urzeitwesen tauchen auf…

Dinosaurier sind ein beliebtes Thema gerade bei heranwachsenden Jungen. Und gerade das ist auch die primäre Zielgruppe des Ablegers der berühmtesten Juniordetektivserie Deutschlands: Die drei ??? Kids. Grund genug also, die Urzeitwesen in einen der Fälle einzubauen – keine schlechte Idee, wenn denn die Umsetzung stimmig wäre. Leider hat mir die Geschichte nicht zugesagt, zu vorhersehbar die Handlung. Ausgelegte Finten wurden gleich von Justus wieder negiert, was viel von der Spannung nimmt und deren Wirkung verpuffen lässt. Zudem ist die Idee der beweglichen Urzeitmonster doch sehr weit hergeholt und unlogisch, derart aufwändige Puppen wären sicherlich viel teurer, als die Hintermänner des Verbrechens hätten aufbringen können. Dennoch sind einige starke Szenen zu verzeichnen, die von Spannung zeugen und unterhaltsame Momente erzeugen. Auch der Witz kommt nicht zu kurz, und die Handlung ist mit etwa einer Stunde Laufzeit genau richtig geraten – so kommt kein Leerlauf auf und die einzelnen Parts können sich trotzdem gut entfalten. Dennoch sind zu viele störende Elemente vorhanden, als dass ich diese Folge als gelungen bezeichnet könnte.

Holger Fuchs ist hier als Professor Herbert zu hören, er kann seinen Charakter durchaus gelungen darstellen und kann glaubhaft und flüssig seinen Text vortragen. Als John Cheat, dessen Name hier durchaus als Programm gewertet werden kann, ist Martin Schäfer mit dabei, auch er kann mit leicht undurchsichtiger Art eine solide Leistung vollbringen. Als Mister Andrews, der Vater von Bob, ist Ole Jacobson zu hören, seine markante Stimme passt auch hier wieder gut in die Stimmung der Folge. Weitere Sprecher sind Bodo Henkel, Michael Krüger und Klaus Dittmann.

Die akustische Umsetzung ist auf dem gleichen Niveau wie immer, sodass hier ein runder Eindruck entsteht, Musik und Geräusche passen gut zur Handlung und können diese passend untermalen. Während der Szenenübergänge und während besonders dramatischer Szenen sind kleine Melodien zu hören, während ansonsten vielfältige und passende Geräusche die Handlungen deutlicher werden lassen.

Natürlich dürfen auch auf dem Cover die urzeitlichen Wesen nicht fehlen, hier ist ein Motiv zu sehen, das mitten aus dem Hörspiel stammt: Die jungen drei Fragezeichen werden von einem Flugsaurier verfolgt, die Ölfördertürme im Hintergrund bei wolkenverhangenem Mond sind ein stimmungsvoller Hintergrund. Die restliche Gestaltung hat sich nicht verändert, kleine Zeichnungen lockern den Look deutlich auf. Auch der kleine Sammelrücken wird hier fortgesetzt.

Fazit: Die Länge ist so sehr gut, der Witz der Folge kommt auch gut zur Geltung, leider ist das Thema sehr unglaubwürdig, der Verlauf vorhersehbar, sodass mir diese Folge nicht zusagen konnte.

Poldis Hörspielseite - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 031/Rückkehr der Saurier (MP3-Download)