5.0 von 5 Sternen Jetzt auch auch dem Kinde Fire HD!
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von C. Lohr

1.0 von 5 Sternen Klar, speziell fürs Kindle-Tablet...
Im Playstore gibt es das Spiel GRATIS und funktioniert auch auf meinem Volkstablet OHNE PROBLEME. Ich verstehe Amazon langsam nicht mehr. Wie können die Spiele hier speziell fürs Kindle anbieten, wenn andere Anbieter es für alle Geräte raushauen? Damit verliert man Kunden! Das Spiel selbst ist übrigens fantastisch, habe noch kein Besseres gespielt.
Vor 13 Monaten von Texaner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jetzt auch auch dem Kinde Fire HD!, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Ich kenne Galaxy on Fire 2 schon vom iPhone und habe mir das Spiel jetzt auch gleich für meinen neuen Kindle Fire HD geholt. Auf dem großen Screen kommt die super Grafik noch besser zur Geltung und das Spiel läuft auf der neuen Hardware einwandfrei. Die Story ist spannend und gut ausgearbeitet, die Grafik erreicht PC- oder Konsolen-Niveaur und die Missionen sind abwechslungsreich und bieten viel Langzeitmotivation. Am meisten Spaß macht mir das Auslöschen von Piraten-Stationen. Mit GOF2 kann man sich stundenlang beschäftigen, ohne dass es langweilig wird oder sich das Gameplay zu sehr wiederholt. Gerade auf Mobile findet man so viel Spieltiefe wirklich nicht jeden Tag vor!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine Space Sim, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Seit langem war ich auf der Suche nach einem Spiel mit ein wenig Wing Commander/ Privateer feeling - einer Space Sim eben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechet bei einer Android App fündig werde. Bis zum erscheinen von Elite Dangerous oder Star Citizen kann man sich als Fan von Space Sims mit GOF2 gut die Zeit vertreiben. Handeln, Mineralien abbauen, Personentransporte, Überfälle, Eskortmissionen...irgendwas ist immer zu tun - auch abseits der Hauptstory. Das Spiel läuft auf dem Fire HD in höchsten Grafikeinstellungen einwandfrei und ist auf dem Tablet eine wahre Augenweide.

5.0 von 5 Sternen Privateer Feeling, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Ein wirkliches Topprodukt,wie ein Vorezensent schon schrieb kann man die Storymissionen erstmal ignorieren und viele Nebenaufträge auf den Raumstationen anehmen,sich als Händler verdingen,Piraterie betreiben,Asteroiden ausbeuten(Mineralien,Metalle).
Habe noch kein Androidspiel gesehen das so viele Freiheiten bietet,die Grafik ist auf dem HD Top,die englische Sprachausgabe ist auch meist recht gut(gibt nur deutsche Untertitel).
Wer den Klassiker Privateer mochte wird dieses Spiel lieben,an die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und die Sammelleidenschaft setzt ein,nur noch schnell ein paar Credits für neue Ausrüstung oder ein neues Schiffsmodel.

5.0 von 5 Sternen Vollwertiges Spiel, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Ich kenne Galaxy on Fire schon vom iPhone und dort hat es mir schon super gefallen. Habe dort seit Release insgesamt schon 100 Stunden gespielt (mit einem Spielstand auf normal und einem auf schwer). Das Spiel sieht so schon super aus aber auf einem HD fähigem Display, wirkt es so, als ob es ein Tor zum Orbit wäre. Man fühlt sich echt ein bisschen wie im Cockpit eines Raumschiffs. Der Umfang, die Story, die Dialoge, die Charaktere und das ganze erschaffene Universum, sind sehr aufwändig gestalltet und es ist alles so dermaßen stimmig, dass man sich in diesem Spiel einfach wohl fühlt. Suchtgefahr!!
Es ist sein Geld wert, weil es vom Umfang einfach fast schon ein Videospiel ist.

Einziges Manko wäre, dass es bei der Kindle Version keine Zusatzinhalte zur Verfügung hat wie auf dem iPhone. Diese waren zwar kostenpflichtig aber waren dafür auch wieder sehr aufwändig und haben den Spielspaß deutlich verlängert. Vllt. habe ich es aber auch übersehen oder man kann es erst freischalten wenn man das Spiel durch gespielt hat auf dem Kindle. Wer mehr weiß kann mir gerne eine kurze Nachricht dort lassen. :)

5.0 von 5 Sternen Atemberaubendes Hd-Game, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Seit nun 4 Wochen schmückt das Symbol von Galaxy on Fire neben den üblichen Minispielen wie Angry Birds und Fruit Ninja nun schon mein Home- Karussel und ich bin von diesem wirklich vollwertigen Hd- Game vollkommen begeistert und die Grafik ist wirklich atemberaubenden die Story rund und das Spiel auch für 5€ eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die Galaxie gehört mir..., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Galaxy on Fire ist eine geniale Weltraum-Simulation. Man kann eine riesige Galaxie erkunden. Es gibt zig Raumschiffe und Ausrüstungsgegenstände. Man fängt mit einem alten und klapprigen Raumschiff an, gegen Ende kann man sich große Schlachtschiffe leisten. Es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Handeln mit Gütern, Abbau von Rohstoffen, Kopfgeld-Jagd, Kampf gegen Piraten oder Eskort-Missionen. Die Story ist auch ganz nett, und die Grafik fand ich für ein Tablett-Spiel echt gut.

Sehr zu empfehlen für alle, die früher gerne Privateer gespielt haben und schon immer eine eigenes Raumschiff haben wollten.

Gespielt auf einem Kindle Fire HD 7.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Galaxy on Fire 2 ist ein spannendes, langes und teilweise lustiges Spiel. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen. Die auflösung ist perfekt und die Geschichte sehr lange, man bekommt also keine Langeweile. Ich spielte es bereits auf dem iPod durch und brauchte mit allen Add-Ons ca. 10 Monate. Nur ein Problem aber nicht weiter schlimm ist, dass die Sprache, also was die Charaktere sagen, englisch ist und nicht deutsch, wie bei der iOS-App. Falls da jemand eine Lösung dazu hat dann bitte bescheid sagen. DANKE!
Ich hoffe alle anderen haben auch so viel Spaß wie ich;D

4.0 von 5 Sternen gut, aber..., 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
spiel an sich verdient 5 sterne. leider stürzt es auf dem fire hd sehr häufig ab (alle 20 minuten). bitte um update.

5.0 von 5 Sternen Galaxy on Fire 2 HD, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Das war das erste Android Game was ich länger wie n' paar Minuten gezockt hab. Wenn man sich nur auf die Story-Missionen konzentriert hatt man es zwar relativ schnell durch, aber es gibt sonst noch massenhaft Nebenmissionen und kann auch noch Handeln. Ich war erst zufrieden als ich das beste Schiff mit der besten Bewaffnung hatte und hab erst dann die letzten Story-Missionen gezockt.

5.0 von 5 Sternen Echt gut!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Galaxy on Fire 2 HD (App)
Das Spiel ist sehr gut gelungen und nutzt meiner Meinung nach das HD-Display des Kindle Fire HD voll aus. Es ist abwechslungsreich, besitzt vielen Missionen und eine interessante Story. Zusätzlich kommt noch die bombastische Grafik und die große, frei erkundbare Welt hinzu. Kurzum: Top!!!!

Galaxy on Fire 2 HD
Galaxy on Fire 2 HD von FISHLABS Entertainment GmbH