5.0 von 5 Sternen Ernüchtern, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Heilige (Kindle Single) (Kindle Edition)
Ernüchtern: so viele von uns sind auf der Suche nach Heiligen und ich denke das Buch beschreibt sehr schön, was man dabei finden kann resp. was sich hinter der Fassade versteckt. Der Autor stellt sich viele philosophischen Fragen - wie viele von uns. Gutes Buch, zum über sich und das Leben nachzudenken. Liest sich auch gut, nicht langweilig oder langatmig.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und regt zum Nachdenken an, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Heilige (Kindle Single) (Kindle Edition)
Oliver Broudy schreibt in seiner wahren Kurzgeschichte über seine Reise mit James Otis, einem wohlhabenden Querdenker und Gandhi Verehrer, der ihn zwar oft in den Wahnsinn treibt und an seine Grenzen bringt, aber dadurch auch einiges lernt und zum Nachdenken angeregt wird - und genau so erging es mir beim Lesen dieses Buchs! Ein kurzweiliges, humorvolles Lesevergnügen, welches den eigenen Horizont noch um ein paar Grad erweitern kann - klare Leseempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Eine Hommage an das eigene Ich, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heilige (Kindle Single) (Kindle Edition)
Der Schreibstil ist brillant.
“Wie finde ich mich selbst?“ im modernen konsumverseuchten Jahrhundert im Dschungel der Großstadt, ohne Veränderung meines Selbst oder als Verrückt zu gelten.
Ghandi zu wählen (als heiligen) ist nicht schlecht, aber...
......Der Autor hätte mehr recherchieren sollen über diesen bemerkenswerten Menschen- Mohandas Karamchand Ghandi.
Um Ghandi zu verstehen, muß man die Bhagavadgita verinnerlichen.
Die Gita, insbesondere Ahimsa hat diesen Mann so groß gemacht. Natürlich nicht zu vergessen, beschäftigte er sich mit Marx, Kant etc.
Ich empfehle hier selbst eine Reise nach Indien- in den Ashram Ghandis in Ahmedabad oder einem kleinen Museum in Mumbai. Beeindruckend die Bibliotheken dieses Mannes.

Fazit: Jeder Weg ist der richtige im Leben. Egal wie dieser aussieht, oder sich anfühlt!

Der Heilige (Kindle Single)
Der Heilige (Kindle Single) von Oliver Broudy
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen