4.0 von 5 Sternen Igelbälle
Hatte nach dem Fehlkauf eines Produktes aus derselben Sparte diese beiden Bälde als zweiten Versuch angeschafft.

Nach dem Auspacken habe ich aber nicht erst dran gerochen, sondern sofort mit ergotheapeuti sehen Übungen angefangen. Der größere Ball gefällt mir gut, der kleinere ist etwas zu schwach aufgepumpt.

Wenn ich nichts...
Vor 4 Monaten von Struppi1961 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fitnessball von Schildkröt
Da ich extra ein paar Euro mehr bezahlt habe war ich mir sicher das die Bälle keine negativen Gerüche und Eigenschaften haben.
Leider war ich da auf dem Holzweg ein so schimmer Gestank nach Gummi und >Diesel das einem schlecht wird.

Nie wieder.

Versand und Verpackung gut
Vor 24 Monaten von aircooler1914 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Igelbälle, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fitness Noppen-, Massage und Igelball Set, limegreen-anthrazit, 960054 (Ausrüstung)

Wenn ich nichts Besseres zu tun habe, werde ich vielleicht auch einmal an den Bälde riechen.

4.0 von 5 Sternen Massageigel - gute Qualtiät, 8. November 2013
Habe mir die größere, graue Igelkugel gekauft, um die Fusssohlenhaut von vorne wieder nach hinten zu schieben, da Empfindungsstörungen sich eingestellt haben. Der Igelball ist gut verarbeitet: keine spitze Spitzen, nicht zu hart und auch nicht zu weich (im Sitzen mit Beindruck von den Zehen bis hin zur Ferse die Kugel durch Fussvorwärtsdruckbewegung kraftvoll gerollt) - durch hohen Aufdruck des Beines ca. 1/4 des Balles zusammengedrückt. Es ist nichts, was bei auch noch größerem Druck wehtun könnte. Ganz anders als diese preiswerten, farblich durchsichtigen Asia-Igelbälle, die die Fusssohle schön fast durchlöchert mit den scharfen Spitzen. Ein kleiner Erfolg stellt sich bereits nach 3 wochen schon ein. hh.

4.0 von 5 Sternen Igelbälle, 19. November 2013
Ich bin mit den Bällen echt zufrieden.Ich benutze den großen zum entspannen und den kleinen zu muskelkräftigung.Wenn es um Anleitung geht habe einbischen mehr ewartet als was auf der Verpackung steht aber ich komme auch ohne Anleitung damit klar.Ah und die haben kein extremen Gummigeruch wie manche hier berichten aber es könnte einfach glück sein!! Danke

2.0 von 5 Sternen Fitnessball von Schildkröt, 11. Mai 2013

Nie wieder.

Versand und Verpackung gut

1.0 von 5 Sternen riecht stark nach chemie, 29. Oktober 2013
Beim Auspacken ist mir gleich der starke Chemiegeruch aufgefallen. Ich dachte der Geruch verliegt bald und habe diese deshalb behalten. Dem war allerdings nicht so. Wie soll man bei dem Geruch entspannen und kein schlechtes Gefühl haben ihn auf nackter Haut zu benutzen?

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein nützliches Geschenk, 16. Januar 2014
Jedes Jahr der gleiche Geschenke-Notstand. Man hat eigentlich schon alles. Aber für die Gesundheit hat man eben noch nicht alles. Vor allem der kleine grüne, weiche Ball wird von meiner Frau sehr oft benutzt. Er entspannt die Finger, fördert die Durchblutung und wird zu keiner Pflichtübung, weil man ja nebenher Fernsehen, lesen oder sonst alles Mögliche machen kann.
Der große und sehr harte Ball kommt seltener zum Einsatz. Da braucht man einen Partner, um sich die Schultern weich kneten zu lassen

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Januar 2014
erfüllen ihren Zweck, und das Preis-Leistungs-Verhältnis war das beste. Auch die Farben fand ich im Vergleich zu den anderen Anbietern am schönsten. Nicht so quietschig.

5.0 von 5 Sternen PErfekt, 7. Januar 2014
zur Massage und einfach nur zum Enstpannen und Genießen. Keine geruchsbelästigung durch das Gummimaterial. Die Bälle sind sehr vielseitig einsetzbar, selbst bei Kindern

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, stinkt nicht, 3. Dezember 2013
Das wichtigste vorab: Die Bälle waren völlig geruchsfrei, was ich leider selten erlebe bei weichem Plastik. Ich finde den kleinen Ball etwas klein und habe keinen wirklichen Anwendungsfall dafür gefunden. Der große hat aber genau die richtige Größe, von der Fußsohle bis zum Rücken. Ich bin was Preis / Leistung angeht sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schöne Massagebälle, 25. Oktober 2013
Sehr gute Verarbeitung und sie haben nur ein kleines bisschen gerochen, aber wie soll es bei so einem Material auch anders gehen! Eine Nacht auf dem Balkon ausgelüftet und sie waren Einsatzbereit!
Ich wollte sie für PEKIP haben um meinen Sohn damit zu massieren und ihn dafür zu interessieren. Der kleine und sehr weiche grüne Ball ist bestens dafür geeignet, der größere graue und sehr viel härtere Ball ist eher zum Spielen da oder für mich zum Massieren:)
Bin sehr zufrieden:)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›