4.0 von 5 Sternen Kissen gut - Pumpe schwach
Geliefert wurde das Kissen etwas schwach aufgepumpt. Kein Problem dank beiliegender Pumpe. Die ist allerdings schlecht verarbeitet, nur mit Mühe und einer Zange konnte ich sie dazu bewegen, dicht zu halten. Schwachpunkt war das Gewinde für die Nadel - daher ein Punkt Abzug.

Das Kissen hält auch nach mehreren Wochen beinahe täglicher...
Vor 7 Monaten von J veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reklamation!!!!!
Vor 7 Monaten von dannie tunger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kissen gut - Pumpe schwach, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030 (Ausrüstung)

Das Kissen hält auch nach mehreren Wochen beinahe täglicher Beanspruchung (80kg) die Luft. Die Massagenoppen sind für mich angenehm hart. Plastikgeruch konnte ich beim Auspacken keinen feststellen.

Alles in Allem durchaus das Geld wert - nur auf die Pumpe sollte man sich nicht verlassen.

5.0 von 5 Sternen hilfreich für den Rücken, 20. Januar 2014
Das Sitzkissen ist gut verarbeitet, hilft dem Rücken für einen richtige Sitzhaltung und man kann auch mit einem Hund darauf Therapie betreiben. Die mitgelieferte Luftpumpe ist bei uns nicht fehlerhaft und erfüllt ihren Zweck. Ruck zuck war das Kissen aufgepumpt und die Nadel nicht verbogen.
Alles easy :0)

2.0 von 5 Sternen Reklamation!!!!!, 6. Dezember 2013
1. war das Teil noch zum Aufblasen mit einer absolut lächerlichen Pumpen (Einspritzdüse viel zu klein). Nachdem man 3-4 Stunden benötigt hat, war nach 2 Tagen der ganze Zauber wieder vorbei. Das Teil zieht Luft. Außerdem färbt irgendwie alles auf dem Kissen ab. Bei mir sah es bereits nach 1 Woche nicht mehr grün aus, sondern dunkelblau bis schwarz. Also für mein Empfinden nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 5. Mai 2013
Habe es jetzt 2 Tage, und schon ist die Nadel kaputt. Wäre alles nicht so schlimm, wenn man es nicht jedes mal nach 10min Benutzung aufpumpen müsste, weil die Luft sofort wieder rausgeht. Am 1.Tag war ich noch voll zufrieden mit dem Kissen, die Noppen sind angenehm hart und man konnte gut trainieren... bis eben die Qualitätsmängel auftauchten. Ich überlege mir, es zurückzuschicken, schade!

4.0 von 5 Sternen Tut dem Rücken gut, 26. Januar 2014
NaJa (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Qualität des Kissens oder der Pumpe kann ich mich nicht beschweren. Das Kissen erfüllt voll seinen Zweck, riecht auch nicht übermäßig nach Plastik oder so. Die Noppen stören nicht.
Ich habe es mir zur Entlastung des Rückens gekauft, weil ich ein "Vielsitzer" bin (Bürojob und lange Anfahrt dahin). Es tut meinem Rücken (ergänzend zu Rückengymnastik) sehr gut, auf dem Ballkissen zu sitzen.
Ergänzend kann man auch gut sein Gleichgewicht schulen, wenn man das Ballkissen auf den Boden legt und Übungen auf dem Ballkissen macht.
Nur vier Sterne, weil ich eine Übungsanleitung dazu erwartet hätte, die paar Bildchen auf der Verpackung sind ja keine wirklich Anleitung.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juni 2014
Das Sitzkissen ist optimal für den Rücken zum Geradesitzen geeignet und hilft mir, aufrecht zu sitzen. Allerdings fehlte die Nadel bei der Luftpumpe.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Muskelkater ;-), 2. Juli 2014
Christel (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Ganztagsbürostuhlsitzerin mit allerdings viel Ausgleichssport, wollte ich meinem Rücken etwas Gutes tun und mit dem Balance Kissen mehr Bewegung in den unteren Rückenbereich bringen. Das Sitzen fand ich sehr angenehm (habe es gleich ohne Aufpumpen in Gebrauch genommen) und beließ den ganzen Arbeitstag das Kissen auf dem Bürostuhl. Es zeigte schon am nächsten Tag Wirkung: ich hatte bisher nicht gekannten Muskelkater im unteren Lendenbereich! Habe daraufhin die Sitzzeiten zunächst etwas reduziert und dann langsam weiter ausgebaut, nutze das Kissen dafür auch in der Mittagspause zu Balanceübungen und bin insgesamt sehr zufrieden. Die frische grüne Farbe harmoniert wunderbar mit dunkelblauem Bürostuhl und macht Laune.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Alternative zum teuren Jumper, 20. Juni 2014
Für mein Training genau das richtige. Tolles Trainingsmittel. Man trainiert das Gleichgewicht und gleichzeitig die kleinen Muskel an der Wirbelsäule.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fußmassage, 7. Juni 2014
Habe solch ein Kissen während meiner Kur kennen und schätzen gelernt und gleich anschließend gekauft. Sehr angenehm für die Füße, fördert Stabilität, Gleichgewichtssinn und Durchblutung. Kann mit einer mitgelieferten Minipumpe auf- und nachgepumpt werden.

5.0 von 5 Sternen ein Traum!, 1. Juni 2014
Unglaublich angenehm, ich kann jede Menge Übungen damit machen (Pilates etc.), ich kann aber auch einfach nur darauf stehen und nur dadurch alle möglichen Muskeln trainieren. Es liegt bei mir im Wohnzimmer einfach auf dem Boden und ich verwende es so gut wie täglich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030