5.0 von 5 Sternen hilfreich für den Rücken
Das Sitzkissen ist gut verarbeitet, hilft dem Rücken für einen richtige Sitzhaltung und man kann auch mit einem Hund darauf Therapie betreiben. Die mitgelieferte Luftpumpe ist bei uns nicht fehlerhaft und erfüllt ihren Zweck. Ruck zuck war das Kissen aufgepumpt und die Nadel nicht verbogen.
Alles easy :0)
Vor 8 Monaten von S. M. -. Becker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel
Vor 16 Monaten von ZWang veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030 (Ausrüstung)
Habe es jetzt 2 Tage, und schon ist die Nadel kaputt. Wäre alles nicht so schlimm, wenn man es nicht jedes mal nach 10min Benutzung aufpumpen müsste, weil die Luft sofort wieder rausgeht. Am 1.Tag war ich noch voll zufrieden mit dem Kissen, die Noppen sind angenehm hart und man konnte gut trainieren... bis eben die Qualitätsmängel auftauchten. Ich überlege mir, es zurückzuschicken, schade!

5.0 von 5 Sternen hilfreich für den Rücken, 20. Januar 2014
Alles easy :0)

2.0 von 5 Sternen Reklamation!!!!!, 6. Dezember 2013
1. war das Teil noch zum Aufblasen mit einer absolut lächerlichen Pumpen (Einspritzdüse viel zu klein). Nachdem man 3-4 Stunden benötigt hat, war nach 2 Tagen der ganze Zauber wieder vorbei. Das Teil zieht Luft. Außerdem färbt irgendwie alles auf dem Kissen ab. Bei mir sah es bereits nach 1 Woche nicht mehr grün aus, sondern dunkelblau bis schwarz. Also für mein Empfinden nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kissen gut - Pumpe schwach, 2. Dezember 2013
Geliefert wurde das Kissen etwas schwach aufgepumpt. Kein Problem dank beiliegender Pumpe. Die ist allerdings schlecht verarbeitet, nur mit Mühe und einer Zange konnte ich sie dazu bewegen, dicht zu halten. Schwachpunkt war das Gewinde für die Nadel - daher ein Punkt Abzug.

Das Kissen hält auch nach mehreren Wochen beinahe täglicher Beanspruchung (80kg) die Luft. Die Massagenoppen sind für mich angenehm hart. Plastikgeruch konnte ich beim Auspacken keinen feststellen.

Alles in Allem durchaus das Geld wert - nur auf die Pumpe sollte man sich nicht verlassen.

4.0 von 5 Sternen Tut dem Rücken gut, 26. Januar 2014
NaJa (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Qualität des Kissens oder der Pumpe kann ich mich nicht beschweren. Das Kissen erfüllt voll seinen Zweck, riecht auch nicht übermäßig nach Plastik oder so. Die Noppen stören nicht.
Ich habe es mir zur Entlastung des Rückens gekauft, weil ich ein "Vielsitzer" bin (Bürojob und lange Anfahrt dahin). Es tut meinem Rücken (ergänzend zu Rückengymnastik) sehr gut, auf dem Ballkissen zu sitzen.
Ergänzend kann man auch gut sein Gleichgewicht schulen, wenn man das Ballkissen auf den Boden legt und Übungen auf dem Ballkissen macht.
Nur vier Sterne, weil ich eine Übungsanleitung dazu erwartet hätte, die paar Bildchen auf der Verpackung sind ja keine wirklich Anleitung.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juni 2014
Das Sitzkissen ist optimal für den Rücken zum Geradesitzen geeignet und hilft mir, aufrecht zu sitzen. Allerdings fehlte die Nadel bei der Luftpumpe.

4.0 von 5 Sternen Auch für Hunde-Reha geeignet, 13. August 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Bin mit dem Kissen im Großen und Ganzen recht zufrieden. Bei mir dient es zur Hunde-Reha nach einer Gelenksoperation und erfüllt seinen Zweck sehr gut um meinem Hund dabei zu helfen wieder mehr Trittsicherheit zu entwickeln.
Das Kissen selbst ist wirklich gut und erfüllt seinen Zweck hervorragend, jedoch finde ich die beliegende Luftpumpe zum Aufblasen des Kissen ehrlich gesagt als ziemlich unpraktisch weil die Ventilnadel irgendwie nicht so richtig passt und man ewig pumpen muss, um Fortschritte zu erzielen.
Kurzum, Kissen gut und erfüllt seinen Zweck, Pumpe nicht: Ergibt vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Tut meinem Rücken gut..., 19. Juli 2014
Ich hatte so ein Kissen mal während eines Seminars und war sehr zufrieden. Dieses Modell habe ich mir bestellt, weil die Pumpe direkt mitgeliefert wurde. Es ist relativ hartes Plastik - das vom Seminar war angenehmer. Die Noppen sind auf der einen Seite außerdem wirklich groß - habe daher ein Handtuch untergelegt, um meinen Sitz zu schonen. Denn zum darauf sitzen ist es mir definitiv zu hart.
Und ich habe mir noch einen Bezug bestellt - gibt es in der passenden Größe auch hier bei Amazon.
Mit den kleinen Hilfsmitteln erfüllt das Kissen dann aber wirklich seinen Zweck.

4.0 von 5 Sternen Super bequem Macht spaß darauf zu sitzen., 13. Juli 2014
Hat mir bei meiner Steisbeinprellung super geholfen. Am Anfang mußte man sich erst daran gewöhnen. Mitlerweile hat das Kissen einen festen Platz und wird gerne zum Sitzen bei jeder Gelegenheit genommen. Dank.

4.0 von 5 Sternen Angenehm bei Schreibtischarbeit, 11. Juli 2014
Sehr angenehm, wenn man lange am Schreibtisch sitzt. Am Anfang dauert etwas, bis man draufkommt, wie viel Luft hineingehört.
Zwar zeigt die Verpackung, dass es nicht zu viel sein darf.
Den Bürostuhl muss man bei Verwendung des Polsters tiefer einstellen, das braucht auch etwas Übung.
Das Kissen kann auch zu vielen Sportübungen verwendet werden.
Ich bin ca. 80 kg, das Produkt hält laut Beschreibung bis 120.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schildkröt Fitness Balance Kissen, limegreen, 960030