Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Juni 2015
Ich war schon länger auf der Suche nach Liegestützgriffen, um an stressigen Tagen (ohne Zeit für’s Fitnessstudio) auch zuhause einige Grundübungen durchführen zu können. Letztlich entschied ich mich für die Schildkröt Fitness Liegestützgriffe, weil die Rezensionen durchweg positiv waren und ich nicht unbedingt 20 bis 30 Euro ausgeben wollte.

Verarbeitung
Durchaus überzeugend! Die grüne Polsterung ist in meinen Augen dick genug (wobei ich im Vergleich zu anderen Rezensenten auch kein Vergleichsprodukt besitze) und der graue Überzug über dem schwarzen Gestänge bedeckt den kompletten Griff, sodass bei der Durchführung der Liegestützen nichts wackelt. Wie die Polsterung nach einigen Monaten Training aussieht kann ich jedoch noch nicht sagen.

Übungsausführung
Ich habe das Gerät bisher in erster Linie auf Teppich genutzt, aber auch auf Laminat und Fließen habe ich die Griffe kurz getestet - der Stand ist bei klassischen Liegestützen auf allen drei Untergründen gut. Die Griffe liegen angenehm in der Hand und solang man nicht übermäßig schwitzt ändert sich das auch bei längeren Trainingseinheiten nicht. Andernfalls einfach mit einem Handtuch Griffe und Hände abtrocknen, dann hat man wieder festen Griff.

Sonstiges
Vor allem die grüne Polsterung riecht schon etwas nach Chemie und dieser Geruch geht durch das Training natürlich auch auf die Hände über - lässt sich durch anschließendes Händewaschen aber auch fix wieder bereinigen.
Durch die Form der Liegestützgriffe lassen sich diese (wie auf dem Bild zu sehen) auch auf engstem Raum platzsparend unterbringen.

Fazit
Die Schildkröt Fitness Liegestützgriffe überzeugen mich voll und ganz. Für verhältnismäßig wenig Geld bekommt man hier ein gut verarbeitetes Produkt, welches das Training deutlich angenehmer macht - die Schmerzen im Handgelenk gehören der Vergangenheit an. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
review image
am 3. November 2013
Die Griffe machen einen stabilen Eindruck und bieten beim Training einen guten Stand, auch auf Laminatboden. Die Polsterung ist ausreichend und ermöglichen ein handgelenkschonendes Training. Auch als sehr positiv ist mir die platzsparende Lagerung aufgefallen, da man die Griffe ineinanderstellen kann, so dass sie wenig Stellfläche benötigen.

Ich würde mir die Griffe auf jeden Fall wieder bestellen!
am 3. Oktober 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut, aber der Bezug (also das "Grüne" an den Griffen) ist doch recht dünn. Habe als Vergleich Liegestützgriffe von Kettler hier, deren Bezug dicker ist. Folge von einem dünnen Bezug sind schnell eintretende Handschmerzen bei normalen Liegestütz-Übungen. Deswegen nur eingeschränkt zu empfehlen.
am 24. April 2016
Viel zu bewerten gibt's ja nicht. Wir haben hier quasi zwei gebogene Stangen, die als Griffe für Liegestütze absolut ihren Zweck erfüllen. Die Griffe liegen absolut eben am Boden auf und wackeln nicht. Die Stange mit der Polsterung hat für meine mittelgroße Männerhand eine optimale Dicke. Die Polsterung selbst ist rutschfest und weder zu weich, noch zu hart. Zusätzlich zu der Polsterung an der Stelle, wo man mit der Hand die Stange umgreift, ist der komplette Griff mit robustem Schaumstoff überzogen, sodass man bspw. auf Laminat weder Kratzer machen, noch verrutschen kann. Alles in allem sehr praktische Griffe, für eine gesunde und gelenkschonende Handhaltung, bei den meisten Liegestützvarianten.
am 1. März 2014
Optisch und technisch gut. Wirklich nicht teuer und erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Der Stand ist fest und sicher. Einziges Manko, dass auch schon jemand hier angesprochen hat, ist die relativ dünne Ummantelung (die grünen Polster). Diese werden bei regelmäßigem Training auch nicht gerade dicker. Man muss zwar keine unerträglichen Schmerzen erleiden, aber man merkt es doch. Ich werde mir mal Schaumstoff/Tennisband/Rennradband besorgen und sie nochmal umwickeln. Meist fühlt sich besonders Rennradband sowieso wertiger an als Schaumstoff und sollte das Problem auch beheben.

Trotzdem klare Kaufempfehlung allerdings mit einem Sternchen abzug.
am 3. Juni 2016
Wer täglich sein Liegestützpensum macht kommt über kurz oder lang um diverse Hilfen nicht drum herum.
Nach gut drei Jahren und einigen Handgelenkblessuren habe ich mich für diese Griffe entschieden und bin hochauf zufrieden.
Stabil, ausreichende Polsterung (subjektives Empfinden) und der Überzug aus Poly... Plaste :-) zur Schonung der Fußböden runden ein gutes und preiswertes Produkt ab.
Eine Empfehlung sind sie allemal wert.
am 8. Juni 2016
Lieferung war sehr fix, mir gefiel besonders, dass zum ersten mal bei Amazon zwei Bestellungen in einem Paket waren.

Design ist schick, der Schaumstoff klebt fest an den Griffen, die Breite der Griffe ist gut zum Festhalten.

Das Handling ist wie zu erwarten okay. Lediglich auf Matten wird es etwas wackelig. Mit festem Untergrund hat man kein Problem.
am 13. Februar 2016
Ich benutze die Schildkröt Fitness Liegenstützengriffe täglich um vor der Büroarbeit noch etwas Sport zu machen. Sie funktionieren erstaunlich gut, der Grip hält. Ich habe auf StadtBranche.de hierzu gelesen und bin auf den Anbieter gestoßen. Das Material ist vernünftig und hat keinen beißenden Plastikgeruch. Das Produkt kam gut verpackt und wohlbehalten bei mir Zuhause an.
am 3. Mai 2016
Leicht, praktisch, günstig. Diese Griffe entlasten die Handgelenke spürbar und bieten ein gutes Griffgefühl. Eine echte Erleichterung für alle Liegestütz-Varianten, bis hin zum Handstand. Großer Nutzen für kleines Geld. Prima.
am 11. Juni 2016
Die Liegestützgriffe sind super. Sie halten was sie versprechen. Der Stand ist stabil und der Griff tut nicht weh bei den Übungen. Preislich brauche ich glaube ich nichts weiter sagen ausser: Klasse

1 beantwortete Frage anzeigen