5.0 von 5 Sternen Charmanter Auftakt
Veröffentlicht am 5. Januar 2013 von Treibholz

3.0 von 5 Sternen Schräger Humor, nur leider sehr kurze Staffel
Parks & Recreation ist, zumindest auf Englisch, eine schräge, aber sehr lustige Serie mit einigen guten Sprüchen. Allerdings ist die "Staffel" mit 6 Folgen je 20 Minuten absurd kurz, sodass ich mir als Käufer etwas hintergangen gefühlt habe.
Vor 14 Monaten von Maria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Charmanter Auftakt, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Parks and Recreation ist die beste "Mockumentary" die ich bisher gesehen habe. Anders als z.B. "Stromberg" oder "the Office" bringt man hier den Figuren Sympathie n und keine Fremdscham entgegen. Dabei ist das ganze saulustig, gerade auch, weil es gegen den amerikanischen Trend von "höher, schneller, weiter" in dem Kaff Pawnee spielt, dass auch Springfield heißen könnte. Die erste Staffel ist, wie ein Vorredner bereits sagte noch relativ ungeschärft in ihrer Ausrichtung, nimmt aber in Staffel 2 und vor allem 3 dann deutlich an Fahrt auf. Trotzdem eignet sich Staffel 1 als mehr als gelungener Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Großartig, so gut kann US-Sitcom sein, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Wer noch immer am das Klischee glaubt, dass die Amis keine guten Serien produzieren können und insbesondere im Sitcom-Bereich nur flache Blödeleien mit Lachspur àla How Two and a Half Men met your Friends produzieren können, sollte sich diese Serie ansehen - und jeder Freund guter, anspruchsvoller Sitcom-Unterhaltung sowieso: Die Serie um die chaotisch-skurrilen Zustände in einer US-amerikanischen Kleinstadt-Behörde zählt zum witzigsten, charmantesten, gesitreichsten, was an US-Comedy in den letzten Jahren produziert wurde. Das großartige (und großenteils improvisierte) Schauspiel der Darsteller trägt dazuz ebenso bei, wie die herrlich skurrilen Figuren - vor allem April und ganz besonders Ron Swanson gehören zu dem witzzigsten Sitcom-Figuren, die je geschaffen wurden. Zudem ergibt sich die Serie nie in billiger Blödelei, sondern ist immer hintergündig und subtil gesellschaftskritisch, dabei aber nie zu belehrend, sondern lässt immer den Spaß im Vordergrund.

5.0 von 5 Sternen Der Auftakt zu etwas richtig Witzigem, 7. April 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Der Fernsehmarkt wird jedes Jahr überschwemmt mit neuen Serien aus Übersee. In manchen Fällen ist der geneigte deutsche Zuschauer froh, dass diese nach nur einer Staffel eingestellt werden. Leider gibt es auch unzählige, großartige Serienformate, die auf Grund ihrer Art der Erzählweise und der Thematik keinen Fuß in die privaten Fernsehanstalten finden. Zum Glück gibt es das Pay-TV, sodass auch Serien wie "The Newsroom", "Boss", "Suits" und "House Of Cards" oder eben "Parks and Recreation" ihren Weg nach Deutschland finden.

Letzeres fristet bis dato ein Schattendasein auf glitz*. Dankenswerterweise gibt es die Möglichkeit, entweder bei Amazon die DVD zu kaufen oder via iTunes die erste und zweite Staffel herunterzuladen. Und eine der genannten Varianten – egal welche - lege ich Ihnen für diese Serie auch wirklich ans Herz.

"Parks and Recreation" (oder frei übersetzt "Parks und Erholung") ist eine Mockumentary, also eine vorgetäuschte, gestellte Dokumentation, die die stellvertretende Leiterin des Grünflächenamtes der kleinen, beschaulichen Stadt Pawnee mit Namen Leslie Knope durch ihren Alltag begleitet. Zusätzlich wird dem Zuschauer noch eine Handvoll durchgehend origineller Nebencharaktere präsentiert.

Die erste Staffel umfasst läppische sechs Episoden. Daher kann ich die allgemeine Kritik an der Veröffentlichungspolitik schon nachvollziehen. Der Preis ist wirklich nicht gerechtfertigt und eine Zusammenlegung mit der zweiten Staffel wie z.B. bei den Seinfeld-DVDs wäre angebracht gewesen. Nichtsdestotrotz bleibt mit "Parks and Recreation" eine witzige, skurrile, liebenswerte TV-Serie, die sich in der ersten Staffel zwar ein wenig finden muss, aber mit jeder Folge sukzessive gewinnt.

Mittlerweile bin ich bei in der Mitte der zweiten Staffel und was soll ich sagen? Die Serie wird zunehmend lustiger. Amy Poehler spielt Leslie Knope so genial, sympathisch und tollpatschig, dass die Emmy-Nominierungen hundertprozentig gerechtfertigt sind.

"Parks and Recreation" ist sehenswert, sehr sehenswert.

5.0 von 5 Sternen mehr!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Parks and Recreation ist im Original schon bei der 7.ten Staffel und man bekommt hier nur Staffel 1 argh.
Also alle schön Parks and Recreation gucken kaufen und darauf hoffen hier bald alle Staffeln in Deutsch zu bekommen!
Göttliche Serie mit schön kreierten Charakteren. Ich schiess mich weg vor Lachen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Format - allerdings nur sechs Folgen auf zwei DVDs, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Ähnlich wie "The Office" ist das Format einfach sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind gut gespielt und passen sehr gut zusammen. Ich habe einmal in einem Rathaus gearbeitet - das hat schon einen großen Schuss Realität. - Ein Punkt Abzug, weil die erste Staffel (angeblich) nur aus sechs Folgen besteht. Dafür ist der Preis dann doch recht hoch. Würde die DVDs aber trotzdem wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Perle, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Mockumentary im Stil von The Office oder Modern Family. Eine Ansammlung von schrägen Characteren, die einem allerdings mit der Zeit sehr and Herz wachsen, genau so wie die Serie selbst.

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Auf ins Grünflächeamt! Endlich mal eine Büro-Serie, die wirklich witzig ist. Endlich eine Beamtin, die ihren Job liebt und die Verwaltung total großartig findet. Alle bisherigen Staffeln sind der Kracher. Wenn man Leslie und ihren gestörten Kollegen einmal verfallen ist, kommt man nicht mehr davon los. Auch ein tolles Geschenk für Beamte!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Genial. Parks and Rec ist eine Serie, die mit der Zeit immer besser wird. Jede Staffel übertrifft die vorhergehende. Die 1. Staffel ist schon extrem stark und man kann nur hoffen, dass die folgenden Staffeln hierzulande auch auf DVD (und evtl. später sogar auf Blu-Ray?) erscheinen werden. Amy Poehler ist eine Offenbarung...

3.0 von 5 Sternen Schräger Humor, nur leider sehr kurze Staffel, 25. Februar 2014
Maria (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen DVD, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Bekam meine Tochter zum Geburtstag.
Sie ist großer Fan der Serie.
Guter Kauf, gutes Geschenk.
Schnelle Lieferung und sehr zufrieden.

Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs]
Parks and Recreation Season 1 [2 DVDs] von Beth McCarthy-Miller (DVD - 2013)