4.0 von 5 Sternen Volle Kraft zurück!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:18 Minuten
Das Wichtigste vorab:
Amazon.de und CBS haben das Problem mit der Steelbook Delle wirklich sehr vorbildlich gelöst:
Die Box kommt verpackt in einer Plastikshülle. Innen befindet sich das in Folie eingeschweißte Steelbook, sowie der Pinn, der in einer kleinen schwarzen Schachtel ausgeliefert wird. Der FSK Aufkleber...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Xavier Storma

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Qualität geblieben?
Wo ist sie geblieben?
Richig bei der ersten Staffel.

Ich habe nun die ersten 4 Episoden der zweiten Staffel gesehen und muss sagen das die kritiken die man im Netz lesen kann berechtigt sind,leider :-(

Gleich bei der ersten Folge fällt in vielen Szenen ein sehr stark körniges Bild auf,das es so extrem ist das man denkt OH MAN was ist...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von Schokobobbel

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation - Season 2 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition] (Blu-ray)
Vorwort:
Eigentlich 4 Sterne.
Ich gebe nur 5 um den Typen der TNG HD nur 1 Stern gibt (Was ich für ungerechtfertigt halte) zu .... naja Kompensieren.
Überarbeitung finde ich Top auch wenn natürlich so viele "Unvollkommenheiten" der damaligen Zeit zum Vorschein kommen.
Gut ich würde sagen das ist definitiv verkraftbar oder?
In jedem nicht Englischsprachigen Land mit 7.1 zu werben ist Käse weil Deutsche gucken eben überwiegend das ganze auf Deutsch.
Also Mono ist natürlich schon lange hinter der Zeit Trotz allem über eine Gute Anlage klingt das ganze doch sehr annehmbar.
Über die Computertechnik beschwert sich auch keiner ist eben keine aktuelle Hollywoodtechnik aber deshalb heult hier ja keiner rum oder?

Das einzige minus finde ich hier das dass Bild ins 16:9 Format gezwungen wird, sprich links und rechts vom 4:3 Bild findet man Schwarze Balken. Der Fernseher Steht allerdings auf 16:9 wodurch man keine Chance hat das bild aufzuzoomen.
Viele TV-Endgeräte haben eine Zoom-Funktion. Viele jedoch nicht wodurch man eben nicht selbstständig entscheiden kann: "Will ich oben und unten auf ein Stück des Bildes verzichten so dass ich 16:9 habe oder nicht.
Schade das war mein Kritikpunkt schon bei TOS.

Nun gut ich gehöre jetzt nicht zu denen sich wegen so einem Kleinkram (oder eine Mono-Tonspur) das Hemd vollpullern ;)
Nebenbei ich bin 23 Jahre Alt und JA ich liebe Star Trek, von TOS bis ENTERPRISE, von Star Trek der Film bis Nemesis (ST11 lass ich mal als "extra" Sache laufen ;) )

Ansonsten so TOP wie Früher.

Vielen Dank fürs Lesen ich hoffe ich konnte helfen ;)

lg Timo

5.0 von 5 Sternen 3. Auflage und nun in HD, 26. März 2013
Mir gefällt die HD Version der Serie sehr gut, ich rede hier nicht von den schauspielerichen Leistungen und den Drehbüchern, einfach die neu überarbeiteten Effekte sind ein wirklicher Hingucker und lassen die Serie dadurch etwas realistischer wirken. Schade das man die deutschen Syncronspur nicht neu auf 7.1 Sound aufmischen konnte. Die bei dieser Edition enthaltenen Pins finde ich ebenfalls eine schöne Idee. Weitere Infos: [...]

1.0 von 5 Sternen Pin-Box kommt nicht!, 7. März 2015
Nach über zwei Monaten Wartezeit und drei unbeantworteten Mails des sogenannten "Kundenservice" bezüglich der versprochenen Pin-Box gibt es einen Stern. Amazon sollte sich in Zukunft gut überlegen, mit welchen Firmen eine Partnerschaft eingegangen wird, denn so leidet auch der Ruf des eigentlich für seinen guten Service bekannten Internet-Kaufhauses.

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 9. Mai 2013
Wirklich eine tolle Serie. Blu-Ray wertet das Bild wirklich noch einmal auf. Die Steelbook Edition muss es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, es sei denn man steht auf Anstecknadeln. Die Box ist uch etwas breiter als die normale Blu-Ray Ausführung wodurch dann wieder weniger Platz im Regal für andere tolle Filme bleibt...

4.0 von 5 Sternen Besser und schlechter als Box 1, 7. Januar 2013
Viel muss man ja nicht wirklich da zu sagen. Was meine Vorschreiber zur Qualität schrieben, kann ich bestätigen. Teilwesie sehr gutes Material, teilweise Angriff des Filmkorns des Grauens...

Abner die Verpackung ist wesentlich verbesert worden. Der Pin hat die Box nicht beschädig, sondern war in einer sehr netten Box.

5.0 von 5 Sternen Bild - und Tonqualität, sowie inhaltlich top!, 13. Februar 2013
Für StarTrek-Fans ist diese Box ein muß, kann es kaum erwarten, bis Season 3 erscheint.
Die digitale Aufbereitung, ist bis auf wenige Ausnahmen echt gelungen. Man erkennt Details, welche früher nicht zu sehen waren.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert!, 26. März 2013
Die Star Trek - The Next Generation Season 2 ist komplett neu remastered. Die Bildqualität ist hervorragend, aber kein 16:9 Bild. In den 80er Jahren war diese Bildschirmgröße nicht gängig, daher hätten die Bildsequenzen neu dargestellt werden müssen. Da kann man gut mit der Originalgröße leben und die Blu ray Qualität ist hervorragend. Für alle Star Trek Fans ein "Must have"!

5.0 von 5 Sternen auch, 6. Mai 2013
hier ist die verarbeitung und qualität der blurays großartig. man sieht echt, wie sich die leute mühe bei der restauration gegeben haben. hintergrundinfos und making ofs sind auf fast jeder bluray zu finden. der preis erscheint vorerst relativ hoch, wenn man sich aber überlegt, was alles getan wurde um diese folgen zu restaurieren, ist es des preises wert.

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 28. Januar 2013
Endilich gibt es TNG auch auf BluRay und remastered.
Ein tolles Erlebniss.

zwar hat es manchmal etwas "Rauschen" auf dem Bild, alles in allem aber ein riesen Vergnügen, diese tolle Serie in einer solchen Bildqualität zu bestaunen. Bin glatt froh, habe ich die Serie damals nicht auf DVD gekauft.

5.0 von 5 Sternen Immer noch total geil, 22. Januar 2013
Ich bin auch mit der zweiten Season rundum zufrieden und werde mich der teils kleinkrämerischen Mäkelei derjenigen, die auch mit Boxen aus Platin unzufrieden wären (wahrscheinlich wegen der hohen Versicherungskosten beim Versand), oder wahlweise die zu starke oder zu schwache Nachbesserung des Materials kritisieren, demonstrativ nicht anschließen!

Und ich werde sowieso jeden Preis für die Ausgaben bezahlen. Und, ja, ich finde die beigefügten Pins geil. Die kleine Delle in der ersten Box werde ich überleben. Die Dinger werden sowieso niemals verkauft und wenn mich die Delle doch einmal stören sollte, wird sie entfernt (á la Smartrepair).

Wer Paramount oder CBS "Geldgier" vorwirft, sollte bitte auch mal beantworten, wozu solche Rechteverwertungsgesellschaften denn bitte da sind. Ich als ausgewiesener Star Trek Fan freue mich darüber, diese Serie endlich in guter Qualität besitzen zu können. Diese Freude wird mir genauso bleiben, wie ich mich schon über die DVD-Boxen damals gefreut habe und auch heute noch freue. Es gibt ein paar wenige Dinge im Leben, bei denen ich Fünfe gerade sein lasse und bei denen Geld keine Rolle spielt. Star Trek zählt dazu und ich stehe zu dieser "Schwäche".

Es mag kindisch klingen, aber das beeindruckenste Erlebnis für mich war es, im Jahre 2001 auf der Star Trek Experience in Dallas auf die Brücke der Enterprise 1701-D gebeamt zu werden. Das war zwar nur ein einfacher Trick, aber sehr beeindruckend und bewegend.

Fazit: Alle Seasons kaufen!