5.0 von 5 Sternen Eva Cassida - nicht von dieser Welt
Vor 17 Monaten von michael veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, weil bereits auf anderen Scheiben von Cassidy
Eva Cassidy's Klasse ist unbestritten. Auch ich bin total von Ihrer Stimme, Ihren Songs, Ihren Arrangements begeistert - und darum interessierte mich diese neue Scheibe. Leider ist dieses neue Machwerk weitgehend überflüssig, denn die Songs gibt's fast alle schon auf Ihren anderen Scheiben (die der Cassidy-Fan ohnehin haben muss). Und das was ich mir erhofft...
Vor 16 Monaten von Thomas Braun veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eva Cassida - nicht von dieser Welt, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (MP3-Download)
Es trifft mich völlig unvorbereitet: An einem Winterabend bin ich alleine mit dem Auto unterwegs, da legt die Radiomoderatorin (Ö1) diese CD von Eva Cassidy auf. Es erklingt eine ihrer sparsam arrangierten und dennoch alles andere als simpel gestrickten Interpretationen. Ein Standard, den ich längst in- und auswendig zu kennen glaube und der doch plötzlich in einem ganz neuen Licht leuchtet. Schon nach wenigen Takten muss ich rechts zufahren und stehenbleiben. Diese Musik duldet keine geteilte Aufmerksamkeit, und außerdem nehmen mir meine Tränen die Sicht. Ihre Stimme perlt, schwebt, drängt aus den Lautsprechern, spiegelt sämtliche Farben des Regenbogens, kraftvoll und zärtlich, pointiert und behutsam zugleich, und manchmal erzählt sie mit einem einzigen Ton eine ganze Geschichte. Mit welcher Präzision sie Timing, Intonation, Artikulation, Phrasierung und Dynamik beherrscht, ist einfach atemberaubend (...takes my breath away). Da ist nicht jemand, der Musik MACHT, Eva Cassidy IST Musik.
Erst viel später bemerke ich sie wieder, die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge. Langsam, ganz langsam fahre ich weiter. Zu diesem Zeitpunkt kenne ich ihre Biographie noch nicht, aber ich spüre, dass ich von etwas Vollkommenem berührt worden bin.
Bei nächster Gelegenheit erwerbe ich die CD und finde auf ihr lauter scheinbar bekannte, in Wahrheit aber erfrischend neue Songs. An diesen Covers werde ich mich lange nicht satthören.
Einige Tage später wird ein befreundeter Musiker von ihr sagen: Sie macht einfach alles richtig".
Nicht auszudenken, wenn ich an jenem Abend einen anderen Kanal eingestellt hätte, ich wüsste nicht einmal, was mir entgangen ist...

5.0 von 5 Sternen Eva Cassidy Best of, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (MP3-Download)
Spitzenmusik die man einfach nur klasse finden muss.
Tecnofreaks haben allerdings hier keinen Spaß dran.
Dafür aber für die, die was für ruhige und emotionale Musik übrig haben.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 14. Oktober 2013
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
was soll man sonst zu Eva Cassidy sagen? Sie war mit einer wunderschönen Stimme gesegnet, die einfach die Menschen tief berührt.
Ganz schlicht arrangiert, erreicht Ihre Musik die Herzen.
Wer "Fields Of Gold" oder "Songbird" von Ihr schon einmal gehört hat, weiß was ich meine. Diese Versionen übertreffen die "Originale" von Sting und Christine McVie
noch um einiges!
Tragisch, daß Sie selber den grossen Erfolg, den Sie posthum hatte, nicht mehr erleben konnte.
Aber Sie ist so viele Jahre nach ihrem Krebstod unvergessen, Sie hat sich wirklich mit Ihrer Art zu singen, ihrer Stimme und ihrer Musik unsterblich gemacht.
Manche entdecken Sie ja auch heute noch neu.
Leider gibt es nicht allzuviele Titel von Ihr, hier ist aber viel von dem, was Sie uns hinterlassen hat,enthalten.
Wer also neugierig mal 'reinhören will, um diese Künstlerin kennenzulernen, für den ist dieses Album sehr gut geeignet.
Es kann dann aber auch gut sein, daß man dann noch mehr von Ihr haben möchte. Von daher sollte man vielleicht gut überlegen, ob man sich die "The Best Of" anschafft, oder doch lieber alle Alben... ;-)

5.0 von 5 Sternen Songbird, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
Wäre Eva Cassidy genauso erfolgreich, wenn sie nicht 1996 allzu früh an Hautkrebs gestorben wäre? Exakt 16 Jahre nach ihrem Todestag (2.11.1996) erscheint nun diese Best Of-CD. Die Songauswahl für diese CD würde ich als repräsentativ und gelungen bezeichnen, lediglich von ihren beiden letzten Alben Somewhere und Simply Eva gibt es hier nichts zu hören, dafür aber ihre bekannten gefühlvollen Versionen von "Over The Rainbow" (immer noch Gänsehaut erregend), "Songbird" (als hätte Christine McVie dieses Lied nicht für Fleetwood Mac, sondern für Eva Cassidy geschrieben), "Kathy`s Song", "Time After Time", "Imagine", "What A Wonderful World" u.v.a., und als Kaufanreiz für Fans, die bereits alles von ihr haben, mit Claire Hamills "You Take My Breath Away" auch noch einen erst jetzt vollendeten Song. Das Cover ist vielleicht etwas schmucklos geraten, aber egal, diese 20 Songs von Eva Cassidy stehen für sich selbst!

5.0 von 5 Sternen Eva Cassidy "The Best Of" - einfach wundervoll!!!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
Sehr angenehm sparsam die Begleitinstrumente...mehr braucht sie auch nicht, diese wundervolle klare sehr weibliche starke Stimme, die problemlos vom jazzigen, bluesigen in einfach nur schöne folkige gefühlvolle songs wechseln kann...Höhen und Tiefen meistert sie ohne Probleme..
Die beste Frauen-Stimme, die ich je gehört habe - voller Sensibilität und Kraft!
Auch nach mehrerem Hören kommen mir bei "Fields Of Gold" immer wieder die Tränen...Eva Cassidy - wunderbar gefühlvoll - ohne aufdringlich, kitschig oder aufgesetzt zu wirken - wer kann sich dem entziehen? - ich nicht.
Möchte ich auch gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Best die young, 27. Juli 2014
Hallo,

diese Stimme haut alle Musikbegeisterten vom Hocker. Unglaubliche Interpretationen und aus dem Stand von 0 auf Platz 1 bei meinen Favoriten. Schade, das diese Ausnahmekünstlerin schon den Planet verlassen musste! Ihre Musik macht sie aber unsterblich.
Danke, danke, danke, Eva!!!!

Die Engel werden es schwer haben gegen dich im himmlischen Chor!

5.0 von 5 Sternen perfekte Pressung, 25. Juni 2014
kenne Songbird von der audiophilen Pressung her und auch diese Ausgabe ist hervorragend gepreßt. Plattencover ist sehr ansprechend und schön gemacht

5.0 von 5 Sternen Tolle Collection, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
Bin nur durch Zufall auf die Sängerin gestoßen, weil ich verschiedene Versionen von "autumn leaves" angehört habe. Was da mit reduzierten Arrengements und toller Stimme aus ganz bekannten Songs gemacht wurde, ist wirklich bemerkenswert. Schade, dass die Künstlerin nicht schon zu Lebzeiten mehr Erfolg und einen höheren Bekanntheitsgrad hatte.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
Eine wunderbare Zusammenstellung vieler wunderschön interpretierter Songs von Eva Cassidy. Besonders "Autumn leaves" und "You take my breath away" gefallen mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach sensationell in jeder Beziehung, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Eva Cassidy (Audio CD)
Ich kam eigentlich rein zufällig auf Eva Cassidy. Und ich bin schon sehr zerknirscht, dass ich diese wundervolle Interpretin noch nicht gekannt habe. Sie ist einfach in jeder Beziehung - ob jazzig, ob einfache Lieder interpretierend. Und sie kommt wirklich mit kleiner Musikbegleitung aus, was aber ihrer Musik keinen Abbruch tut - ganz im Gegenteil. Was für eine Verschwendung, wenn solche Künstler schon so früh wegen einer chronischen Krankheit - und nicht eben durch Selbstzerstörung des eigenen Körpers - sterben müssen. Die Künstler, die sich wegen Drogen, Alkohol etc. selber schaden, wissen einfach nicht was sie tun. "Was für eine schöne Welt" - wer das nicht fühlt ist selber schuld.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Best of Eva Cassidy