5.0 von 5 Sternen Nicht ganz 80cm im Durchmesser, 75cm breit
Hab's hier schon in einer Rezension gelesen, dass der Spiegel nicht exakt 80er Durchmesser hat. Die Schüssel ist oval und misst in der Breite etwa 75cm. Das stört mich in keinster Weise.
Vor 12 Monaten von Heiko Schultz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Laien und Halbexperten unbrauchbar
Diese Schüssel ist für Selbstaufbauer mit wenig erfahrung unbrauchbar.

Vor 3 Monaten von C.W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz 80cm im Durchmesser, 75cm breit, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Telestar Digirapid 80 S SAT-Spiegel (80 cm Stahl-Spiegel, Masthalterung, 40mm LNB-Halterung) lichtgrau (Zubehör)
Etwas Schwierigkeiten hatte ich den Spiegel auszurichten. Da ich zugleich ein neues LNB bestellt habe, konnte ich dies nicht unbedingt als fehlerfrei benennen. Also hab ich mein altes angesteckt, die Schüssel damit ausgerichtet und anschließend das neue LNB eingebaut. So kam ich dann ans Ziel. Und nun hab ich letztlich 99% (bzw 90% im Schlafzimmer, wo mehrere Übergänge im Kabel erforderlich waren, mind. 2 könnte ich auch wegfallen lassen, aber gleich 2 Fensterdurchführungen sind unausweichlich).

99% mit meinem Quad-LNB also, trotz bedecktem Himmel. Herz, was willst du mehr ;)
Mit meinem alten Technisat Digidish 45 erreichte ich bei gleicher Konfiguration wennn's gut lief noch 70-74%.

Die Montage der Einzelteile war äußerst leicht. Die beiliegende Abbildung auf der DIN A5-Seite war soweit verständlich, dass ersichtlich wird, welche Teile wo und wie herum angebaut werden müssen. Dem Spiegel liegt auch noch eine 4-Seitige Anleitung in A4 bei, mit der gleichen Abbildung für die Montage, einer Anleitung, wie man den F-Stecker montiert (wer's braucht ...) und einer Tabelle für die Ausrichtung auf den Satelliten abhängig vom Wohnort.
Mein Spiegel ist aber blank, ohne dem abgebildeten Telestar-Schriftzug. Vielleicht muss das so. Einen Aufkleber konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Bin sehr zufrieden damit. Und das auch noch zum super Preis! Beim Blöd-Markt kostet jeder cm Durchmesser grob 1€

5.0 von 5 Sternen Leicht, aber stabil., 11. März 2014
Spiegel ausgepackt und angeschlossen. Einwandfreier Empfang. Zwar sehr leicht gebaut, aber ist ja auch keiner starten mechanischen Belastung nach Montage ausgesetzt. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. November 2013
Der SAT-Spiegel kam gut verpackt und mit ausreichender Beschreibung an. Im Unterschied zum Foto ist die Schüssel neutral-grau ohne Beschriftung. Das Montagezubehör macht einen ebenso guten Eindruck wie die Schüssel selbst.
Gegenüber unserer bisherigen 60er Schüssel ist eine Steigerung von 10 db in Ordnung, zumal die Hauswand die Schüssel an der Seite um ca. 10 cm verdeckt - sonst wäre wohl die Verbesserung größer.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 29. Oktober 2013
Der Spiegel entspricht den Informationen im Netz. Gute Qualität. Die Bestellung kam pünktlich und ohne Beschä digungen bei mir an.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 12. Juni 2014
Der oben genannte Artikel wurde schnell geliefert und ich bin mit diesem Zufrieden.

Jedoch habe ich einen einen 80cm Spiegel bestellt, habe aber einen 70cm Spiegel bekommen!!!
Vom Empfang und der Qualität her ist alles in Ordnung, jedoch falsch geliefert!!!

Beim nächsten mal sollte die Bestellung richtig bearbeitet werden!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. August 2013
Super schüssel !

Leicht zu installieren und Funktioniert Bisher super.
Falls sich noch irgenwelch nachteile herausstellen berichte ich davon Später.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 9. August 2013
Vorweg, es ist Garnichts vormontiert.

Ansonsten ist die eigentliche Montage mit einem kurzem Blick auf die Anleitung
inkl. ausrichten in einer halben Stunde erledigt.

Einzig, der mitgelieferte Blindstopfen (Regenschutz) für das Hohlprofil ist viel zu klein.
Ich hab die Öffnung einfach zugeklebt.

Hab jetzt mit meinem Technotrend-Empfänger statt 55-66% kontinuierlich 93%, auch bei Regen.

Also für den Preis von knapp 39Euro ist der Spiegel absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Prima Ware top Empfang, 22. März 2013
schnelle Lieferung solide Qualität, Empfang in Kombination mit einer Sharp LNB echt super. Auch die Montage ist easy , nur der Wandhalter sollte groß gewählt werden, je nach Ausrichtung :-) ist halt groß

2.0 von 5 Sternen Für Laien und Halbexperten unbrauchbar, 5. Juni 2014
Diese Schüssel ist für Selbstaufbauer mit wenig erfahrung unbrauchbar.

Die hintere Fixation zur Einstellng der Grade der Schüssel ist so wackelig konstruiert und wenig spiel, dass es fast unmöglich ist die Schüssel ohne Extra geräte ausrichten zukönnen. Falls man den Spiegel um wenige Milimeter bewegt hat man schon 10° verstellt. Da ist die Gibertini Schüssel besser und nicht wesentlich teurer