5.0 von 5 Sternen Gute und verlässliche Messung auf Stirn und im Ohr
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:31 Minuten
Vor 12 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen viel zu ungenau!!!
Um bei unserer frisch geborenen Tochter im Bedarfsfall auf einfache Art und Weise Fieber zu messen hielt ich so ein Gerät für die beste Lösung.
Vor 7 Monaten von Martin Fabijan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute und verlässliche Messung auf Stirn und im Ohr, 27. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tristar TH-4654 Infrarot Ohr- und Stirnthermometer (Babyartikel)
Länge:: 3:31 Minuten

Ich habe dieses Ohr- und Stirnthermometer gekauft, um auch bei Kindern problemlos Temperatur messen zu können, die nicht auf das alte "Telefon"-Spiel hereinfallen ;-) Das geht mit dem Therometer problemlos. Als Zusatzfeature (ich brauche es zwar nicht), kann man auch die Temperatur von Gegenständen messen. Die Messwerte im Ohr und an der Stirn sind zuverlässig, wie ich mit anderen Thermometern gegengeprüft habe und insgesamt kann ich das Thermometer voll weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen viel zu ungenau!!!, 28. Februar 2014
Als das Gerät gekommen ist, habe ich die reine Funktion überprüft, also einschalten und einfach mal an der Stirn und im Ohr messen. Das geht, es wird irgendwas angezeigt (mir erschien zwar 36° als etwas zu kalt, ich machte mir jedoch keine weiteren gedanken darüber).
Als nach dem Impfen jedoch die Lage ernst wurde und sich meine Tochter auch entsprechend quängelnd äußerte und relativ warm war und leicht feucht-verschwitzte Haut hatte, erwies sich dieses Gerät als als absolut unnütz und zu nichts zu gebrauchen, da es einfach zwischen 1° und 2° zu WENIG anzeigt. Da es bei Neugeborenen sein kann dass die Temperatur zw. 36,5° und 37,5 Grad schwankt macht es einen bedeutenden Unterschied, wenn das Gerät 37,5° anzeigt, aber tatsächlich sind es 38,5° oder mehr.
Da ich noch ein herkömmliches Fieberthermometer (schon Digital) habe, wurde dieses dann auch eingesetzt. Und siehe da - meine Tochter hatte Fieber (habe - wirklich - meine Körpertemperatur zusätzlich gemessen - 36,8°) obwohl das Ohr-Stirn-Dingenskirchens ja das Gegenteil behauptete.
Liebe Eltern...seid nicht zu faul euere Kinder den Strampler auszuziehen und die Windel zu öffnen und tut einfach das, was getan werden muss. Es wird ja auch nur die spitze eingeführt und nicht das halbe Thermometer, und ich verspreche Euch, Euer Kind wird es nicht mal merken.
Aber verlasst Euch nicht auf dieses Ding, das hier ist einfach nur teurer Schrott.

1.0 von 5 Sternen Jedes Mal andere Werte, 26. September 2014
Fieber messen im Po finden wohl fast alle Kinder doof - so auch mein Sohn. Also musste was her, was anders misst. Wir haben uns für dieses Thermometer entschieden. Leider sind wir nicht zufrieden und es liegt bzw. Steht mehr oder weniger ungenutzt im Medizinschrank. Es zeigt Fieber an, obwohl er keins hat und, was ich viel schlimmer finde, er zeigt KEIN Fieber an, obwohl er welches hat. Das war ein Fehlkauf. Schade.

1.0 von 5 Sternen To avoid!!!, 27. Februar 2014
Tested on my 13months old son who had 38.2C° temperature, result -> 36.6 displayed!!
This product is dangerous!
I had to trough it in the garbage.
If you care about your baby, just avoid this product and go for the more expensive but relieable Braun 4520.

1.0 von 5 Sternen Der lustige Zahlengenerator von Tristar, 8. Oktober 2014
Eigentlich kann man bei der Bedienung dieses Gerätes nichts falsch machen.

Das es mehrere Zusatzfunktionen hat ist ja gut und schön, aber wenn nicht einmal die eigentliche Funktion, das Fiebermessen funktioniert dann... nunja

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten Fieber zu messen.
Man hält das Gerät an die Stirn und drückt die Stirntaste

Oder

Man steckt die Spitze des Gerätes Ohne Aufsatz! (ausser man hat sehr sehr große Ohreingänge) in das Ohr und drückt die Ohrtaste.

Nach ca. einer Sekunde macht das Gerät Piep und zeigt eine Temperatur an.

Ich fühle mich schon seit einiger Zeit sehr heiß an, da ich Erkältung habe, also greife ich zur Stirnmethode.
Einmal angesetzt und Piep!

35,5°C ... wie? das kann nicht sein! nochmal
Piep... 36,6°C ok das wäre nun Normaltemperatur
Piep 42,2°C... nunja tot bin ich noch nicht

dann eben doch die Ohrenfunktion

Piep 36,2°C

Fazit...
wer einen Zahlengenerator sucht ist hier bestens bedient. Wer eine zuverlässige Messung will sollte lieber zu einem teureren Produkt bzw. zum guten alten Analogen Messgerät greifen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil zu günstigem Preis, 15. November 2013
Ich bin von diesem Fieberthermometer total begeistert. Innerhalb von 2 Sekunden ist die Temperatur gemessen. Und so wie ich das überblicke, denke ich, dass die Werte korrekt sind.

5.0 von 5 Sternen Tristar TH-4654 Infrarot, 12. September 2013
Wir sind mit dem Thermometer voll zufrieden, erfüllt seinen zweck. Können wir nur weiter empfelen. Temperatur messen erfolgt wirklich in Sekunden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Thermometer!, 21. Mai 2014
Umfangreiche Funktionen! Am besten finde ich, den Farbwechsel bei Fieber...grade wenn man mal nachts misst, ist diese Funktion toll. ab 38° verfärbt sich das Display rot und signalisiert so sofort Fieber. Das Piepsen ist auch nicht so laut, wie bei anderen Geräten. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen schon nach ein paar Anwendungen dreckig, 7. April 2014
Das Thermometer funktioniert recht einfach. Wir haben es uns gekauft, weil wir bei unserem Kleinen (3 Monate) täglich mehrere Male die Temperatur überprüfen mussten und ihn nicht dauernd mit dem Popo-Thermometer quälen wollten. Für unsere Zwecke war es ausreichend genau, ca. 0,5 Grad niedrigere Körpertemperatur als im Po (wenn man das weiß, kein Problem). Bei annäherndem Fieber haben wir sicherheitshalber zusätzlich im Po gemessen.
Ärgerlich war nur, das nach ca. 3 Wochen messen der Sensor mit Ohrenschmalz verdreckt war.
Es gibt zwar eine Anleitung zur Reinigung mit Alkohol, aber dass man diese Dauernd durchführen muss, war uns beim Kauf nicht klar.

Für unsere Zwecke OK, für Messungen ab und zu würde ich immer ein Po-Thermometer bevorzugen (Genauigkeit, Reinheit...).

4.0 von 5 Sternen Mit Aussetzern, 7. April 2014
Das Thermometer der marke Tristar funktioniert in 99% der Fälle sehr gut, manchmal hat es allerdings leichte Aussetzer oder misst zu wenig. Trotzdem sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tristar TH-4654 Infrarot Ohr- und Stirnthermometer