weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Januar 2014
Grundsätzlich ist an der Qualität und Funktionsweise des Kabels nichts auszusetzen.
Allerdings sollte man als Nutzer von Schutzhüllen, wie zum Beispiel dem originalen Apple Case für das iPhone 5S, besser das originale Kabel kaufen.
Dadurch das der Lightning Stecker deutlich breiter ist lässt sich das Kabel nur ohne Schutzhülle benutzen, was je nach Hülle, sehr aufwändig sein kann wenn man jedes mal zum Aufladen des Handys die Hülle entfernen muss.
review image
11 Kommentar|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Nach einigen Experimenten mit billigen Plagiaten habe ich nun zum relativ günstigen AmazonBasics-Kabel gegriffen.

Ich wollte für's Auto unbedingt ein schwarzes Kabel haben. Von der Funktuion her tut es einwandfrei das was es soll: Synchronisieren und laden.
Die Verarbeitung wirkt relativ solide, die lizensierten Lightning-Stecker sind die gleichen wie im Original von Apple. Lediglich die Hülle um den Stecker unterscheidet sich. Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: Die Steckerhülle ist um einiges dicker als die vom Originalkabel.

In meinem Fall bedeutet dies, dass ich das Kabel mit einer iPhone 5 Hülle gar nicht und mit einer nur unter Einsatz von leichter Gewalt eingesteckt bekomme.

Nachtrag vom 02.01.14: Leider passt der Lightning-Stecker auch nicht in originale Lederhüllen von Apple für's iPhone 5 und 5s.

Fazit:

Positiv:
+ In Originalteilequalität
+ Schwarze Farbe
+ Preis

Neutral:
- Haptik nicht so gut wie die des Originals (Die Stecker muten etwas billig an)

Negativ:
- Ummantelung des Lightning-Steckers ist viel dicker als beim Originalkabel (Für viele Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium)

Nachtrag vom 19.02.13: Viele Kunden sind der Meinung, dass Amazon nichts für die verwendeten Hüllen der Nutzer kann. Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple jedoch klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann bei über Google nach Eingabe der Schlagwörter "apple iphone 5 dimensions" gefunden werden (leider erlaubt Amazon keine Links in Rezensionen)
1414 Kommentare|289 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2013
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren geschrieben, bekomme ich aber bei meinem anderen 100% original Apple Kabel ab und zu die Meldung "Nicht zertifiziert". Das Amazon Kabel funktioniert hingegen bislang prima. Scheinbar spinnt also iOS 7 rum und erkennt selbst 100%iges original Zubehör als nicht zertifiziert. Ein erneutes Ein- und Ausstecken des Kabels hat den Fehler bei mir immer behoben.

IM DETAIL:
==============================
Hat man schon ältere iOS Geräte im Einsatz wird man durch den Kauf eines iPhone 5, iPad 4 oder iPad Mini quasi zum Kauf zusätzlicher Adapter und Ladekabel gezwungen. Man will schließlich auch seine neuen Geräte weiter an verschiedenen Orten nutzen (also laden/verbinden) können ohne immer ein Kabel mit zu schleppen.

Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind die Kopien anderer Hersteller durchweg nicht besonders gut. Will man seine Geräte nur laden genügt in der Regel eine günstige Kopie, aber für den Anschluss an Zubehör, PCs, etc. hat es bislang nicht gereicht. Dies liegt vermutlich daran, dass beim neuen Anschluss nicht einfach nur alte Kontakte auf neue umgeleitet werden, sondern die Stecker über eigene Elektronik verfügen. Die Stecker haben einen eigenen Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders weiterleitet. Diese komplizierte Funktion hat bei mir bislang nur das Original von Apple hinbekommen. Bislang!

Als ich den Adapter von Amazon entdeckt habe, habe ich gleich zugeschlagen und wurde positiv überrascht: Das Amazon-Kabel funktioniert bei mir an allen Geräten und und Zubehörteilen ganz genau wie das Original. Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen.

Das Kabel von Amazon unterscheidet sich nur in drei Punkten vom Original:
1. Statt in einer Apple-Designer Verpackung kommt es in einem schnöden Pappkarton, was ich persönlich super finde.
2. Das Kabel ist schwarz und unterscheidet sich somit optisch deutlich von den ganzen Originalkabeln. Passender wäre eine weiße Version. Wenn sonst alles perfekt ist muss man sich eben über Kleinigkeiten ärgern :-)
3. Der Preis ist deutlich günstiger als das Original von Apple.

FAZIT:
==============================
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen. In der Funktion 100% identisch mit dem Original von Apple und zudem einer deutlich besseren Preis/Leistung.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!
1212 Kommentare|290 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2015
Das Kabel ist bei mir 3 Wochen im Einsatz und schon geht das Kabel von dem Kabelausgang zum Handy hin ab. Dadurch entsteht ein Wackelkontakt der das Handy mal auflädt und mal nicht. Absolut schlechte Qualtität. Wäre das Kabel Biegungenfähiger würde das eventuell nicht passieren.
review image
33 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2015
Ich habe zwei AmazonBasics-Kabel für meine Apfel-Geräte gekauft um meinen bestehenden Vorrat an Kabeln zu erweitern. Da ich keine engen Hüllen an meinen Geräten verwende hatte ich auch keine Probleme mit dem im Vergleich zu Apple etwas voluminöseren Stecker.
Wie im Titel erwähnt taten die Kabel zwei Jahre lang ihren Dienst, ohne einen offenkundigen Nachteil zu den Original-Kabeln zu zeigen.

Leider hat sich jetzt gezeigt, dass die Kontakte des Lightning-Steckers offensichtlich Korrosionsemfpindlich sind - sie haben sich verfärbt und das bisher einwandfrei funktionierende Kabel meldet sich - falls es überhaupt erkannt wird - als nicht unterstütztes Zubehör beim iPhone an. Dies ist bei einem der Kabel leider so schlimm geworden, dass es ncihtmal mehr als Notfall-Kabel taugt, weil man sich nicht sicher sein kann, eine Ladeverbindung herstellen zu können.

Schade Amazon, leider im Nachgang noch verpatzt, jetzt wo die Umtauschfristen abgelaufen sind.
am 29. August 2015
Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit den AmazonBasics Kabeln (ich besitze mehrere HDMI, USB-Verlängerungskabel, USB-Kabel), aber bei den Lightning-Kabeln kann man leider keine allzu hohe Qualität erwarten.

Ich benutzte zwei Kabel parallel täglich mit iPhone und iPad. Es hat nicht allzu lange gedauert, bis sich an beiden Kabeln der Mantel an der Seite des Lightning-Steckers vor den Stecker schob und das Schrimgeflecht damit frei lag. Irgendwann dröselte sich dieses auf, und das Kabel funktionierte nur noch dann und wann. Das eine hat ein bisschen länger durchgehalten als das andere, insgesamt jedoch nicht einmal ein Jahr.
Das dritte Kabel habe ich Mitte Juli bestellt. Das ist einfach so schon defekt, ohne sichtbare Beschädigung. Wird das Kabel überhaupt erkannt, dann wird die Meldung, dass das Kabel möglicherweise nicht kompatibel ist, angezeigt. Geladen wird jedenfalls kein Gerät mehr.

Auf dem Foto sieht man zwei AmazonBasics Lightning Kabel, wobei ich bei dem rechten das Plastik abgenommen habe. Man sieht, wie kurz der Mantel überhaupt in den Stecker hineinreicht. Kein Wunder, dass dieser nach kurzer Zeit herausrutscht.

Ich gebe dennoch zwei Sterne, da es länger durchgehalten hat als das originale Apple-Kabel.

Fazit: Inzwischen gibt es zum gleichen Preis qualitativ hochwertigere Alternativen.
Schade!
am 28. September 2013
Diese günstigere Alternative zum Original hat die volle Funktionalität, was bei anderen Angeboten offenbar nicht immer der Fall ist. Das Amazon-Kabel funktioniert auch mit iOS 7 (auf iPhone 5), wo wegen einer strengeren Kompatibilitätsprüfung einiges Fremdzubehör ausfällt.
Sowohl Aufladen über Netzteil als auch Synchronisation mit iTunes einschließlich Software-Update (auf iOS 7.0.2) funktionieren einwandfrei.
Qualitative Mängel wie z.B. unsaubere Verarbeitung oder wackelige Stecker kann ich nicht feststellen.
am 22. Januar 2013
Das Kabel hält exakt, was es verspricht.

Es ist genauso lang wie das Original von Apple und funktioniert tadellos. Es ist nicht zu vergleichen mit diversen vermeindlichen "Original"-Kabeln, die dann doch nicht funktionieren.

In anderen Rezensionen kam Kritik an den Ausmaßen des iPhone-Steckers. Diese kann ich nicht teilen. Bei mir passt der Stecker auch bei angelegter Schutzhülle (ich habe die von Mumbi TPU Silikon-Schutzhülle) problemlos.

Dieses Kabel ist die perfekte Alternative für alle, die 5€ sparen in Vergleich zum richtigen Original möchten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.
review image review image
55 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2014
Hallo Zusammen,

das Wichtigste gleich zu Beginn:
trotz einiger Kommentare, dass nur das Oiginal Apple USB Kabel für das iPhone 5 funktioniert kann ich dem nur widersprechen!!!
Das hier angebotene USB Ladekabel funktioniert einwandfrei.

Qualität:
Das Kabel ist gut verarbeitet und auch größeren Belastungen halten das Kabel und die Stecker gut aus. Der Übergang von Stecker und Kabel ist sehr gut verarbeitet, so dass ein Abbrechen des Steckers auch nach intensiver Nutzung nicht möglich ist. Gleiches gilt auch für die beiden Stecker - sehr wertige Verarbeitung.

+ gute Qualität
+ wertige Verarbeitung

Funktionalität:
Wie bereits erwähnt ist die volle Funktionalität wie in der Produktbeschreibung genannt gegeben. Das Aufladen als auch das Synchronisieren der Daten funktioniert einwandfrei (iOS7). Einzig der Stecker ist etwas größer als beim Original womit es bei bestimmten Schutzhüllen zu Problemen kommen kann. Da sich diese Größendifferenz aber im Millimeterbereich befindet war es (zumindest bei mir) gut möglich mit ein paarmal Ein- und Ausstecken die Öffnung an der Hülle um so viel zu erweitern, dass der Stecker nun einwandfrei passt.

+ erfüllt seinen Zweck (Aufladen und Synchronisierung funktioniert - iOS7)
- Stecker etwas größer als Original kann zu Problemen mit der Hülle führen

Fazit:
Wer ein paar Euro sparen möchte ist hier genau richtig. Das Kabel erfüllt seinen Zweck voll und ganz, leider mit einem etwas zu großem Stecker, was zu einem Punkt Abzug führt.
am 10. Dezember 2014
Hat genau ein Jahr gehalten - jetzt gucken aus der Ummantelung die einzelnen Kabel heraus - gefährlich! Aber bis dahin hat es gute Dienste geleistet.