atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Größe: Galaxy S3 mini (GT-i8190)Farbe: 1) FX-Clear (kristallklar) - 3er SetÄndern
Preis:7,79 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 6. Februar 2013
Die Schutzfolien wurden für das Samsung Galaxy S3 mini gekauft. In der Packung waren 3 Folien, sowie ein Mikrofasertuch. Hiermit kann das Display zuvor gereinigt werden, damit keine Staubkörner o.ä. auf dem Display ist. Die Anbringung der Folie ist relativ einfach. Das einzige was beachtet werden sollte ist, dass das Display wirklich sauber ist (sonst entstehen Luftblasen, die bleiben)und die Folie richtig aufgesetzt wird. Sollten sich doch noch Luftblasen unter der Folie befinden, können diese größtenteils mit einem kleinen Kunststoffschaber (liegt der Verpackung bei) entfernt werden. Die letzten Luftblasen verschwinden von selbst nach einiger Zeit (wenige Minuten), wenn keine Staubkörner o.ä. zwischen Folie und Display gelangt ist. Ich habe Displayschutzfolien der gleichen Marke bereits bei einem Vorgängerhandy benutzt und war voll zufrieden. Auch nach Jahren war die Folie noch wie neu und hielt auf dem Display. Ich kann die Folie nur empfehlen. Es gibt zwar billigere, aber ich finde dass diese das Geld wert sind. Auch wurde die Lieferung umgehend geschickt. ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2013
Es gibt sicher billigere Schutzfolien, bin aber ansonsten total zufrieden. Lassen sich gut aufbringen, Größe passt (sie muss ja wegen der Rundung so knapp bemessen sein),... Hab jetzt nach drei Monaten die noch die Erste in Gebrauch und kann keine Gebrauchsspuren feststellen. Es löst sich nichts.
am 1. August 2013
Dies ist nicht meine erste Displayschutzfolie von atFoliX. Habe zuvor schon eine für mein altes HTC Handy benutzt und auch vor kurzem ein Samsung Note 2 damit beklebt. Die Qualität der Folie ist gut (und zumindest von meinem alten kann ich sagen, hat auch langfristig gehalten) und auch das Anbringen stellt einen nicht vor ein unlösbares Problem. Was mich ein wenig stört, bei dieser fürs Samsung S3 mini, ist wirklich nur die Größe. Die Ausschnitte für Lautsprecher und dem Lämpchen links oben sowie der großen Taste (mittig unten) stimmen. ABER: Die Folie bedeckt wirklich nur exakt den Bildschirmbereich d.h. 2-3mm großer Bereich bleibt aussenrum unbeklebt. Trotz Silikonschutzhülle bleibt dieser Rand bei mir bestehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das die bessere Klebekraft u. Haltbarkeit der Folie erhöhen soll, mich störts trotzdem obwohl ich mein Smartphone nicht akademisch betrachte. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Folie sowohl die Lesbarkeit als auch das Fingerkuppengefühl nicht beeinträchtigt.
am 27. Januar 2013
Über die Qualität von atFolix kann ich nur soviel sagen, dass mein altes I9000 in über zwei Jahren nur ca. 3 Folien erhalten hat. Ausgetauscht habe ich sie nur weil sie irgendwann sehr verschmiert wirken.

Kratzer hatte ich nie und auch ein selbstständiges Ablösen konnte ich nie beobachten.
Auch ist bei atFolix nur eine Folie nötig. Habe nur einmal ein anderes Produkt getestet (5 Folien zum selben Preis), die ersten drei Folien sind wegen schlechter Anleitung und mangelhaften Haft-Verhaltens im Müll gelandet.

Einen Stern habe ich dennoch aus kosmetischen Gründen abgezogen auch wenn atFOlix nichts dafür kann und auch darauf hinweist. Die Folie deckt nur gerade eben so das Display ab, daher ist ein perfektes anbringen sehr sehr schwierig.
Leider macht Samsung die Displays im Moment mit einer wölbung aussen sehr untauglich für Folien.

Aber gut, immerhin kann man diese Folie problemlos einige Male abziehen und neu ausrichten.

Gutes Produkt :)
am 7. Oktober 2013
Es gibt bei weitem günstigere Display Folien, aber meist taugen die nicht grade viel.
Bei der atFoliX Displayfolie ist ist der Preis zwar etwas höher, aber er lohnt sich.
Ich konnte die Folie blasenfrei anbringen, die paar Blasen die entstanden sind, konnte
ich ganz leicht zur Seite rausschieben, habe ich bisher bei keiner anderen Folie geschafft.
Sie lässt sich leicht reinigen, mit einem Brillentuch abwischen, und bei stärkerer Verschmutzung
mit einem feuchten Brillenputztuch einfach säubern, ist dann wieder wie neu.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Folie auf meinem Handy, keine Kratzer auf der Folie, nach jedem
sauber wischen ist sie wieder wie neu. Sie hält sehr, sehr lange.

Fazit: sehr leichtes anbringen, sehr lange Lebensdauer, sehr gute Folie!!!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe diese Folie für das S3 Mini GT-I8190 bestellt weil ich vorher immer schon gute Erfahrungen mit den atFolix Folien gemacht habe.

Die Folien sind eben angekommen jedoch passen diese nicht zum S3 Mini. Die Breite ist richtig jedoch sind sie in der Länge zu kurz! Die Aussparungen für Knopf und Lautsprecher fehlen auch. Die Verpackung hat auch keinen Hinweis auf Das S3 Mini so wie es ja im Foto des Produktes zu sehen ist. Vermutlich eine "Universal Folie".

Positiv: Amazon Rücknahme und Erstattung ohne Rücksendung.

Neutrale 3 Sterne weil nicht klar ist ob es ein einmaliges versehen ist

Spannende Frage ist nun, welche atFolix folie ist nun die richtige oder hat einfach jemand ins falsche Regal gegriffen?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 1. August 2013
Man muss als erstes sagen dass die Folie grundsätzlich gut ist mit mittelmäßiger Paßgenauigkeit und leichten Schwierigkeiten beim Anbringen (Luftblasen - gehen aber nach einiger Zeit weg). Die Folie geht aber nicht über das gesamte Display. Liegt aber in erster Linie an den Samsung-Designern. Es sieht zwar recht hübsch aus wenn das Display zur Seite hin abfällt aber für eine Folie einfach sehr unpraktisch. Dadurch hält die Folie auch im Randbereich nicht überall gut. Aber wie schon gesagt ich denke nicht dass das andere Folienhersteller lösen können. Die Bedienbarkeit des Touchscreens wird durch die Folie nicht beeinträchtigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2012
Ich habe schon mehrere Folien angebracht und die Handhabung ist immer sehr ähnlich. Was gut ist das dem Set gleich ein Tuch und Rakel beiliegt. Leider gibt es bisher keinen Hersteller (zumindest ich kenne keinen) wo es unmöglich ist die Folie schief aufzusetzen - dies ist bei mir nämlich der Fall. Aus welchem Grund rings um die Folie ein ca. 5mm breiter Rand ist kann ich nicht sagen, aber wenigstens hab ich sie dank des Rakels blasenfrei montiert bekommen. Sie sitzt wie beschrieben zwar leicht schräg, aber das trübt die eigentliche Funktion nicht - sieht halt nur etwas unschön aus.

Zusammenfassend kann ich sie trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen denn sie schützt das Display und dies ist ja die Hauptsache. Da man sie ohne Problem schief aufsetzen kann gibt es von mir nur 4 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. August 2013
Die Schutzfolie, wenn einmal richtig angebracht wurde tut ihre Aufgabe sehr gut. Sie klebt sehr fest auf dem Display, schützt gegen Kratzer zuverlässig und beeinträchtigt die Sicht auf dem Display kaum.
Da die Folie (m. E. überflüssigerweise) auch den Teil der Vorderseite vom Smartphone über dem Display abdeckt und deshalb die Aussparung für die Kamera zehntelmillimetergenau passen muss, eine exakte und blasenfreie Anbringung ist unheimlich schwierig hinzukriegen. Man braucht es i. d. R. öfter versuchen bis es einigermaßen klappt.
am 10. Oktober 2013
atFoliX hat super schnell geliefert.
Inhalt: 3 Schutzfolien für das Samsung Galaxy SIII mini, Rakel, Mikrofasertuch und ausführliche Bedienungsanleitung

Erst Bedienungsanleitung lesen, dann lässt sich das Aufbringen der Schutzfolie super leicht bewerkstelligen:
Die Schutzfolien haben ein Anlegeraster, so dass das Ausrichten auf dem Handy leicht von statten geht. Das Raster wird dann als letztes von der eigentlichen Schutzfolie entfernt.

Volle Punktzahl bei klarer Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

ab 111 € bei der Telekom, jetzt ohne Vertrag online bestellen.
Sofort online bestellen! Expressversand & Konfiguration
120 € Aktionsvorteil sichern! Galaxy S3 mini + WhatsApp SIM-Karte