5.0 von 5 Sternen Super Folie, ohne Probleme anzubringen
Vor 17 Monaten von jan1eike veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider durchgefallen
Weder die erste Folie, noch die zweite Folie haben längere Zeit auf dem Handy überlebt, die dritte haben wir gar nicht erst ausprobiert.
Dazu ist die Folie auch zu klein und schützt nicht das gesamte Display.

Fazit: DURCHGEFALLEN
Vor 10 Monaten von S. Barthel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Folie, ohne Probleme anzubringen, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Die Folie passt exakt, der aufgrund der Display-Wölbung obligatorische Rand stört nicht. Da die Folie von oben beginnend aufgeklebt wird, stehen die Chancen gut, die Folie gerade aufzukleben. Man muss sich einfach nur an dem Lautsprecher und der Frontkamera orientieren. Bei mir klappte es gleich beim ersten Mal. Und zwar staub- und blasenfrei. Habe mir vorher die Hinweis-Videos unter YouTube angeschaut und dann mit Kreditkarte bewaffnet die Folie im Badezimmer auf das Handy geklebt. Vorher einfach drei bis fünf Minute die heiße Dusche laufen lassen, dann ist die Luft weitgehend staubfrei. Und die Hersteller-Schutzfolie des originalverpackten Handys erst kurz vorher entfernen. Dann ist das ganz einfach!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie !, 24. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Folie : perfekte Größe und gute Passform, gute Haltbarkeit, kaum sichtbar, mit der beiliegenden Anleitung einfach aufzukleben.

5.0 von 5 Sternen Super Folie für Samsung S III mini, 14. Mai 2013
Die Folie liegt perfekt an und passt optimal auf das S III mini. Alle Öffnungen sind ausgespart. Die Folie ist hochwertig und lässt sich problemlos aufbringen. Ich habe seit ca. 1 Jahr noch die erste Folie drauf, allerdings auch eine Schutzhülle ;-)
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!:-)

5.0 von 5 Sternen Super Artikel!!!, 11. Mai 2013
Also diese Folien sind wirklich gut. Das aufbringen hat bei mir beim ersten Mal super funktioniert. Habe dabei gar keine verdattelt oder so. Selbst ich als technisch unversierte Frau habe das hinbekommen. Mein Mann sass daneben und hat zugeschaut. Ihm habe ich sogar auch eine Folie auf sein Handy gemacht. Er hat allerdings das Samsung Nexus. Hat auch gepasst. Die Folie ist halt ein bisschen kleiner und der Rand liegt mehr frei. Aber der liegt ja immer frei. Auch bei meinem. Aber warum die Folien gut sind: Ich hatte mein Handy gereade 3 Wochen (Folie schon drauf) und da ist mir eine große Glasflasche mit voller Wucht aufs Display gefallen. Man sah dann Macken. Wollte schon losheulen... Aber mein Man hat mich beruhigt. Wir haben die Folie abgenommen und siehe da, das eigentliche Display ist heile!!!! Echt super. Natürlich habe ich sofort wieder eine neue Folie drauf gemacht!!! Aber alles in allem kann ich sagen, dass die Folien echt gut sind. Auch die Bedienung ist weiterhin gut! Also kaufen! Damit das Handy nicht bald voll zerkratzt aussieht!!

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt!, 24. April 2013
Die Qualität ist wirklich super. Zumindest kann ich das jetzt beurteilen, wo ich sie endlich oben hab.
Die erste Folie hab ich mir versemmelt, denk ich mal. Vielleicht lässt sie sich ja noch reinigen. Gut, es war auch meine erste Folie-auf-Display-Kleb-Aktion.
Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden: keine Blasen, passt perfekt. Tuch und Rakel (bessser gesagt ein kleines Kartonkärtchen) waren auch dabei.
Und die vielen positiven Rezessionen haben mich außerdem zum Kauf animiert.
Mal sehn, wie lange das Ganze hält... :-)

4.0 von 5 Sternen Nicht die billigsten, aber gut!, 17. April 2013
Es gibt sicher billigere Schutzfolien, bin aber ansonsten total zufrieden. Lassen sich gut aufbringen, Größe passt (sie muss ja wegen der Rundung so knapp bemessen sein),... Hab jetzt nach drei Monaten die noch die Erste in Gebrauch und kann keine Gebrauchsspuren feststellen. Es löst sich nichts.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. April 2013
Normalerweise bin ich ja skeptisch wenn bei Displayschutzfolien mehr als ein Stück dabei ist. Angebote wie "10 Folien für <einstelliger Eurobetrag>" schrecken mich eher ab, da ich ja eigentlich davon ausgehe, dass eine Folie 1-2 Jahre bombenfest hält sobald sie mal (korrekt) angebracht wurde.
Letztendlich habe ich mich für diese hier entschieden, da sie subjektiv den besten Eindruck gemacht hat. Habe gerade eben die erste der drei Folien angebracht, was kinderleicht in wenigen Minuten erledigt war (obwohl man sich dabei insgesamt lieber Zeit lassen sollte wenn man unsicher ist). Die Folie passt wunderbar, ist unauffällig und stört nicht. Absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klare Sicht, 9. April 2013
Für mich eine sehr gute Folie, kein Problem beim Aufbringen, sehr guter Liefersevice. Das sie etwas kleiner als das Display ist, ist durch die leicht Abrundung des DisplayŽs bedingt. Größer würde immer wieder losgehen. Über die Kratzbeständigkeit kann ich noch nichts sagen. Macht aber einen wertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen leider durchgefallen, 15. Dezember 2013
S. Barthel (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dazu ist die Folie auch zu klein und schützt nicht das gesamte Display.

Fazit: DURCHGEFALLEN

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 6. Dezember 2012
Ich habe schon mehrere Folien angebracht und die Handhabung ist immer sehr ähnlich. Was gut ist das dem Set gleich ein Tuch und Rakel beiliegt. Leider gibt es bisher keinen Hersteller (zumindest ich kenne keinen) wo es unmöglich ist die Folie schief aufzusetzen - dies ist bei mir nämlich der Fall. Aus welchem Grund rings um die Folie ein ca. 5mm breiter Rand ist kann ich nicht sagen, aber wenigstens hab ich sie dank des Rakels blasenfrei montiert bekommen. Sie sitzt wie beschrieben zwar leicht schräg, aber das trübt die eigentliche Funktion nicht - sieht halt nur etwas unschön aus.

Zusammenfassend kann ich sie trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen denn sie schützt das Display und dies ist ja die Hauptsache. Da man sie ohne Problem schief aufsetzen kann gibt es von mir nur 4 Sterne.