Meine Anforderungen an einen Zweitsitz (den ersten gab es für mein Mann sein Auto, jetzt auch in meinem)
-Gemütlich
-5 Punkt Gurt
-kein Billigschrott
-Liegefunktion
-sicher

so mit diesen Anforderungen gehen sie mal in ein Geschäft.

Mein Kleiner ist recht groß und somit kam unser Römer King bald an...
Vor 7 Monaten von B.Dorf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anschnallsystem
Optisch ein sehr schöner Sitz.
Leider ist meine Tochter und ich nicht mit den Gurtsystem klar gekommen!
Unterer Gurt mit Zentralstück viel zu kurz,
Im Winter mit dicker Hose und / oder Jacke keine Chance wenn die kleine rumzappelt.
Schade sonst echt Topsitz.
Wurde deshalb zurück gesendet
Vor 8 Monaten von Höfer Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DER Sitz- wunderbar gepolstert, lange einsetzbar, vorallem für Autoschläfer !, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: RECARO Young Sport Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg) (Babyartikel)
-Gemütlich
-5 Punkt Gurt
-kein Billigschrott
-Liegefunktion
-sicher

so mit diesen Anforderungen gehen sie mal in ein Geschäft.

Mein Kleiner ist recht groß und somit kam unser Römer King bald an die Grenzen.
im Fachgeschäft wird ihnen sofort selbst für ein 2,5 jährigen ein Römer oder Maxi Cosi rodi mit 3 punkt angeboten.
Da unser kleiner gerne Auto fährt und auch mal ein Nickerchen macht war ein Klasse 3 Sitz nicht denkbar.
Und mit 3 Punkt schon gar nicht da er sich da locker befreien kann.

Die Liegefunktion ist super, klar nicht vergleichbar mit Klasse 2 Sitzen aber dennoch sichtbar/spürbar und der Kopf fällt NIE nach vorne.
Die Polsterung ist hervorragend!
Mein Kleiner kommt selber in den Sitz.
Und selbst auf langen Fahrten kein Gemurre, er sitzt auch gern auch nur mal so rein.
Der "Alcantarabezug" lässt unsren Kleinen weniger schwitzen als in seinem Römer.
Zu den "anschnallproblemen" bei manchen Rezessionen: Wie habt ihr eure Kinder in Babyschale und Co. bekommen?
Ich jedenfalls bin zufrieden. Es ist nicht schwieriger als bei allen Modellen.

War ich anfangs skeptisch wegen Optik, so bin ich mitlerweile Fan und hab ihm nun auch für mein Auto geholt.

WICHTIG !!!
Farbe Cherry, wirklich Kirschrot/ pink ist ein hellrot nicht so kräftig wie auf dem Bild was ich sehr schade finde.
Bild hinzugefügt.

Top Sitz - KAUFEN !

Erwähnenswert:
Er hat in sämtlichen Bewertungen mit ca 2,9 (befriediegend) abgeschnitten.
Da sollte man aber beachten was ausschlaggebend für die Herabsetzung der Benotung war.
Die Schadstoffgrenze der Bezüge war der Grund

4.0 von 5 Sternen Guter Kindersitz mit kleinen Mängeln, 11. Dezember 2013
Nach langem Überlegen haben wir uns diesen Kindersitz gekauft. Er hat kein Isofix, ist aber gut und sehr einfach zu befestigen! Er riecht nicht nach Chemie, wie andere Kindersitze und er sieht gut aus. Das Polster fühlt sich bequem an und unser Sohn sitzt darin sehr gut.
Die "Seitenbacken" sind schön groß und stützen den Kopf des Kleinen gut.
Die Ruheposition lässt sich ohne Umbau (im Gegensatz zu Römer I,II,III - Sitzen) leicht einstellen.
Die Verarbeitung sieht anständig aus.
Was ich nicht sehr gut finde, sind die Gurte für das Kind. Man muss die Arme des Kindes durch die Gurte "fädeln", da diese als Schlaufen angelegt sind (oben und unten befestigt, als durchgehender Gurt). Wenn das Kind sich nun wehrt (was mein Kleiner immer beim Anschnallen macht), ist das Anschnallen wirklich schwierig. Der Gurt zwischen den Beinen lässt sich auch nicht verlängern, was die ganze Sache auch nicht einfacher macht.
Ich denke jedoch, dass man sich daran gewöhnen kann.
Ich würde den Sitz weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sieht klasse aus und ist anscheinend "saubequem", 27. Juni 2014
Schon vor der Geburt unserer Tochter wollte ich immer einen Recaro-Sport-Kindersitz haben - rein optisch haben diese "Autosofas" für Kiddies etwas... Nun war es soweit, die Beine wollten nicht mehr in den Maxicosi passen und ein neuer Sitz musste her. Wir haben uns auf Grund der Rezensionen und verschiedenen Tests für den Recaro entschieden (ich muss mich verbessern, ich hab mich dafür entschieden, meine Frau hat bei der Überzeugungsarbeit aufgegeben...). Wenn man sich einmal angeguckt hat wie der Sitz befestigt wird, ist der Ein- und Ausbau im Notfall innerhalb von 20 Sekunden erledigt. Das Anschnallen der kleinen Maus funktioniert durch die Hosenträgergurte sehr gut. Selbst in meinem Falle, ich fahre einen Astra GTC (3-türig), geht das rasend schnell.

Den Sitzkomfort kann ich nicht beurteilen, aber unsere Kleine schläft regelmäßig bei Fahrten um die 10KM ein - daher werte ich dies mal als positiv.

Auch beim Thema Schutz muss ich mich (Gott sei Dank) auf Testberichte verlassen - hier schlägt sich der Recaro-Sitz ganz gut. Der Seitenschutz verspricht schon rein optisch einen guten Schutz im Fall der Fälle.

Ein weiterer Kaufgrund waren die Gewichtsklassen - ein Sitz für alle Klassen, so ist es fein. Ich denke wenn die Kurze nicht mehr in den Sitz passt, können wir ein Sitzkissen verwenden.

Kurzum komme ich also zu folgender Bewertung:

+ Optik
+ Sitzkomfort
+ Befestigung
+ Gewichtsklassen

5.0 von 5 Sternen super begeistert, 13. November 2013
unser sohn ist nun 6 Monate und schon zu gross für maxi cosi darum hat er diesen sitz bekommen wir sind total begeistert davon der kleine sitzt perfekt drinnen ist super geschützt und auch stylisch tip top leicht zu montieren und das gewicht ist auch angenehm auch unser kleiner Sonnenschein ist sichtbar beeindruckt und glücklich darüber wir können diesen kindersitz nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Supi, 8. September 2013
Wir habe lange nach einem guten Kindersitz für unseren Kleinen geforscht und haben uns am Ende für diesen Entschieden.
Diese Entscheidung haben wir nicht bereut.

Es gab Sitze, die haben beim ADAC Test besser abgeschnitten, aber die haben alle dieses große Kissen, was vor den Bauch geschnallt wird und damit kommt unserer gar nicht zurecht.
Darin ist er zu sehr eingeengt und der Stressfaktor durch schreien beim fahren ist auch nicht "sicher".

Wir sind mit diesem sehr zu frieden.
Durch die Sitzeinlage und die verstellbaren Kopfteile kann man ihn prima anpassen.
Das Anschnallen geht super und der Kleine sitzt sicher ohne "Hampelmöglichkeit" darin.

Der Sitzt hat auch eine Liegefunktion. Unser Kleiner hat so 12 Stunden in den Urlaub schlafend verbracht.

5.0 von 5 Sternen Recaro - wie immer toll!, 12. Oktober 2013
Diesen Sitz haben wir bereits bei unserem ersten Kind im Einsatz.
Mitwachsend, sicher und stabil! Qualität hat eben seinen Preis, aber dafür hat man einen Kindersitz bis zm Ende der Autositzzeit des Kindes.
Lieferung sehr schnell!
Kann es nur empfehlen daher auch fünf Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur Jedem Empfehlen, der eine Einfache Handhabung möchte und viel Komfort, 1. September 2014
Ich Fahre jetzt schon seit 10 Jahren mit dem Recaro Young Sport und meine Kinder haben sich immer Sehr wohl darin gefühlt.

Von Baby an haben die kleinen viel Komfort, was ich bei vielen anderen Sitzen nicht gesehen habe. Sie sind Sportlich, Bequem und einfach zu Handhaben. Sie sind einfach mit wenigen Hangriffen zu befestigen und so hat man ein Schnelles und Unkompliziertes Umbauen.
Ich bin so begeistert von dem Sitz, dass ich mir den immer wieder holen würde. Meine Große wollte Ihren Sitz nicht an Ihre Schwester abgeben weil sie ihn so bequem fand. Selbst das Schlafen bei längeren fahrten ist bei dem Sitz einfach nur bequem.
Ich habe mir diesen Sitz jetzt nocheinmal geholt, für unseren kleinsten und wir sind die Recaro Gang. ;-)

Ich kann nur schwärmen. Das Umbauen von Gruppe 1 auf 2 ist auch mit wenig Handgriffen schnell erledigt. Das Abnehmen des Bezugs zum Waschen, einfach schnell und unkompliziert.

Ich kann dieses Sitz nur empfehlen und würde jedem der mich fragt und auch ein bisschen was ausgeben will, den Sitz empfehlen, weil nicht jeder ist ja auch bereit so ein Preis dafür zu Bezahlen, aber dafür das man solch eine lange zeit mit dem Sitz verbringt und nicht alle nase lang einen Neuen Kaufen muss, macht sich der preis sehr gut.

Also Daumen hoch für Recaro, ich bin begeistert und vollkommen Rundum zufrieden.

TOP TOP TOP TOP TOP !!!!!!

3.0 von 5 Sternen Anschnallsystem, 26. Februar 2014
Optisch ein sehr schöner Sitz.
Leider ist meine Tochter und ich nicht mit den Gurtsystem klar gekommen!
Unterer Gurt mit Zentralstück viel zu kurz,
Schade sonst echt Topsitz.
Wurde deshalb zurück gesendet

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 22. Juli 2014
Habe den Kindersitz schon ein paar Wochen in Betrieb u. muss wirklich sagen, dass die Qualität u. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lieferung war am nächsten Tag u. der Einbau war wirklich einfach. Der Bezug hat eine hohe Qualität u. es muss nicht immer ein Sitz für über 200,--€ sein! Die Firma Recaro sagt ja schon alles was Sitze anbelangt. Nicht umsonst ist Recaro überall vertreten z.B. in der Formel 1, im Flugverkehr ect. Kann ich jederzeit wirklich weiter empfehlen. Darum 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 30. September 2014
Für unsere beiden Kids haben wir diesen Kindersitz gekauft. Zwischen den Käufen liegen ca. 1,5Jahre. Der Sitz fürs 1. Kind sieht keineswegs abgenutzt aus. (Selbst bei regelmäßigen Krümmelmonstern :-D). Pflege ist super einfach, Bezug lässt sich auch lösen.

Unsere Kids saßen mit 1Jahr im Kindersitz und nach kurzer Umgewöhnung war alles kein Problem.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›