Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Januar 2013
Das Buch ist ein must have für alle, die jedem Gegenüber gut begegnen möchten. Es werden alle Voraussetzungen für ein gutes Aussehen angesprochen, sind sie auch noch so klein. Durch die kleinen Praxisbeispiele liest sich das Buch sehr gut, ist aber auch unbedingt als Nachschlagewerk bei besonderen Gelegenheiten zu empfehlen!
am 16. Oktober 2012
Schon Gottfried Keller hat im 19. Jahrhundert in seinem Klassiker: 'Kleider machen Leute' bewiesen, dass die richtige Kleidung ein Erfolgsfaktor im Leben ist. Wie man diesen Erfolgsfaktor erzielt, beschreibt Katharina Starlay in ihrem neuen Buch. Starlay ist ein absoluter Profi und versteht es mit Leichtigkeit und fundiertem Wissen genau die Erfolgstipps zu geben, die jede Frau (und jeden Mann) anziehen. Egal ob im Business oder im Privatleben - Katharina Starlay vermittelt das gewisse Etwas, das jede Persönlichkeit strahlen lässt. Ein absolutes 'must have' ! Und ganz nebenbei noch wunderbar locker und leicht zu lesen. Chapeau!
am 21. Juni 2013
Es sind keine Stilgeheimnisse oder unschlagbare Tricks!
Die Informationen sind veraltet und sehr provinziell .
Zwei Bespiele- den neuen Duft sollte man auf den Kärtchen probieren und nicht auf der Haut .
Ein Push-up BH hat unelastische Träger....ich frage mich ,ob die Autorin jemals ein Push-BH in der letzten Zeit in den Händen hatte- definitiv nicht !
Fazit- die Ratschläge und Tricks ( warum eigentlich Tricks?!) sind sehr altmodisch, unbrauchbar und keinesfalls zeitgemäss.
am 16. Mai 2013
Das Buch fällt durch einen angenehmen Lesestil, unaufgesetzte Tipps und echte Insights ins Auge. Ein wenig mehr gelüftete "Geheimnisse" hätte ich mir schon gewünscht! Alles in allem eine abenderfüllende Lektüre. Man nimmt das eine oder andere mit. Und verschenkt das Buch an die beste Freundin! Als Dauerratgeber eignet es sich (leider?) nicht.
am 25. März 2013
fuer mich ist das buch ziemlich wichtig geworden, denn hier stehen in einfachen, klaren worten dos und donts - und das immer anlassbezogen. dabei geht es nicht um mode oder trends, sonden um standards, die funktionieren - und das ist gerade im berufsleben wichtig, insbesondere fuer frauen und insbesondere, da sich in vielen berufen die grenzen zwischen privatem und job scheinbar verschieben. praktisch finde ich das, da ich, wie viele andere menschen auch, nicht immer sicher bin, welcher stil zu einem bestimmten anlass angemessen ist. das buch ist mancher zeitschrift ueberlegen, die nur aktuelle mode ihrer werbepartner verkaufen will.
am 30. November 2012
Als ich dieses Buch in die Hand nahm, dachte ich, "schon wieder ein Ratgeber, um sich besser zu verkaufen" (ich hatte das Buch bei meiner Frau gesehen). Außerdem schien sich die Autorin hauptsächlich an Frauen zu wenden. Aber das vergisst man schnell, wenn man erstmal ins Schmökern geraten ist. Katharina Starlay nimmt ihr Anliegen nämlich sehr ernst, schreibt aber flüssig und unterhaltsam. Im Vorwort wird Stil von ihr als "wichtige Nebensache" bezeichnet. Aber im Buch wird Stil zum Medium der Auseinandersetzung mit der eigenen Wirkung, dem eigenen Bild und schließlich – ohne dass dies explizit ausgesprochen wird – zu einer Frage der Haltung. Klar gibt es Tipps und Hintergrundinformationen in Fülle, Frau Starlay schöpft dabei aus einem ebenso breiten wie tiefen Erfahrungsfundus. Doch wer "Stilgeheimnisse" nur als Nachschlagewerk sieht, der (oder die) verpasst das Wichtigste! Die Autorin hat stets die Interaktion zwischen Menschen – egal ob im Beruf oder sonstwo – im Blick und nicht vordergründig irgendeinen modernen oder überkommenen Begriff von Konvention. Deshalb ist die Lektüre von "Stilgeheimnisse" nachhaltiger als das kompakte Format zunächst vermuten lässt. Im Übrigen ist das Buch sehr ansprechend aufgemacht und eignet sich fürs Zwischendurchlesen ebenso wie für den Nachttisch. Ein Manko ist der fehlende Index um einzelne Tipps schneller wieder zu finden und vielleicht, dass es sich tatsächlich etwas mehr an Frauen im Business wendet. 4,5 Sterne.
am 15. Januar 2013
„Fashion Victim“ oder „Stilikone“ – das ist die Frage. Die Stilexpertin und Imageberaterin Katharina Starlay kennt sich aus mit Farben, Schnitten, Stoffen und dem gewissen Etwas, das die Wirkung eines Menschen bei kleinen und großen Auftritten ausmacht. In ihrem Buch „Stilgeheimnisse“ verrät sie, was zu welchem Typ am besten passt. Ob Designerbrille oder Modeschmuck, karierte Krawatte oder gestreifter Anzug, High Heels oder Slipper – jedes Accessoire ist ein Statement. Doch nicht alles steht jedem und schon gar nicht in x-beliebigen Kombinationen. Wer wissen will, was Stil auszeichnet, während Moden kommen und gehen, findet in den „Stilgeheimnissen“ Tipps und Tricks von „stilvoll kombiniert“ bis „stilvoll altern“. Und da es nie zu spät ist für einen stilvollen Neuanfang, lässt sich das alte Outfit mit den neuen Erkenntnissen jedes Kapitels sogleich auf den Prüfstand stellen.

Dr. Kerstin Gernig, KommunikationsGestaltung, Berlin
am 28. November 2012
Ins Zentrum ihres Stilratgebers stellt Katharina Starlay den Menschen, das jeweilige Gegenüber - auf dessen Wahrnehmung kommt es schlisslich in der Regel an. Diesem Gegenüber mit Stil zu begegnen ist die persönlichste Art, ihm/ihr Wertschätzung zu zeigen. Deshalb empfinde ich sowohl den großen Reigen von praxisorientierten Themen sowie die konkrete Tiefe der Tipps für viele unterschiedliche Lebens- und Berufssituationen einfach klasse. Die Autorin entpuppt sich ganz nebenbei als wirklicher Profi in ihrem Feld, denn in ihren Kapiteln beleuchtet sie jedes einzelne Thema (z.B. 120er-Stoffe, Schmuck, Rocklänge, Benehmen...) von allen Seiten, womit Bilder und Aha-Effekte entstehen und Geheimnisse enthüllt werden, auf die ich bisher selbst nie geachtet hatte.
Das handliche Buch der Stilgeheimnisse ist deshalb nicht nur ein hilfreicher, kurzweilig lesbarer Ratgeber, sondern schon eher ein Muss für jede junge Frau, jeden jungen Mann, die Karriere machen wollen, und auch für reifere Jahrgänge, die wieder einmal - und dieses Mal gerne von einem Profi inspiriert - über die Stilfrage reflektieren wollen.
Hanspeter Lanz, Wirtschaftscoach und -Mediator, Frankfurt
am 3. April 2013
Stilgeheimnisse: Die unschlagbaren Tricks und Kniffe für erfolgreiches Auftreten

Ich habe Katharina Starlay bei Ihrer Buchvorstellung in Alzenau "lauschen" dürfen. Im Anschluss habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert von dem Mix an guten und prägnanten Tipps im Verhältnis zu den Längen der einzelnen Kapitel.
Es hat viel Freude bereitet, sich Anregungen zum Thema Stil einzuholen und diese auch im Alltag umsetzen zu können.
Die ist mal ein echter Stilratgeber, mit dem Frau oder auch Mann etwas anfangen kann!
Vielen Dank an Katharina Starlay für dieses gelungene Buch an Tipps und Tricks!
am 31. März 2013
Ein kurzweilig und interessant geschriebenes Buch welches alle Stilgeheimnisse aufdeckt. Informationen über Farben und Dresscodes, Hinweise zu do's und don't und das alles ohne erhobenen Zeigefinger.

Stil ist aber neben Kleidung und Mode auch ein gutes Benehmen in allen Lebenslagen - also eine innere Haltung. ein ganz wichtiger Aspekt wie ich finde.

Ein Buch was man am Stück lesen kann oder in vielen Kapiteln und sich als Geschenk eignet ohne jemanden auf die Füße zutreten!