Vor 13 Monaten von A. Einstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tacx Heim und Cycletrainer für Fahrräder Blue Matic, T2650
Preis Leistung ist in Ordnung.
Die Verbindung des waagerechten Verbindungsrohres der beiden senkrechten Stützen ist recht labil.
Bin gespannt wie lange das hält.
Ebenfalls ist die Verstellung des 10-stufigen Widerstandshebel schwergängig.
Trotz Gummieinlage und gutem festdrehen der Spannschraube, dreht sich der Widerstandshebel am...
Vor 3 Monaten von Willi Metzger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die günstige Alternative zum Spinning Rad, wenn man ein Rennrad hat!, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tacx Heim und Cycletrainer für Fahrräder Blue Matic, T2650 (Ausrüstung)
Nach wie immer extrem kurzer Lieferzeit kam die Rolle und war in 5 min durch NICHT technisch begabten Anwender aufgebaut. Kurze aber ausreichende Beschreibung lag bei. Erster Eindruck war: schwer, stabil und doch auf engstem Raum lagerbar. Die ersten Wochen mit 4 Trainingseinheiten /Woche je 1 Stunde bestätigen den Eindruck! Es klappert nichts, mit gesondert bestelltem Vorderradfuß (12€, Tacx) sicherer Stand auch bei großen Widerständen und leichte Anwendung in Kombination mit Handversteller der Rolle und Kettenschaltung des Rades. Lärmbelästigung mit normalem Rennradreifen nur so groß, dass man locker ohne Kopfhörer noch nebenher fernsehen kann. Auch ohne weitere features (kein Trainingscomputer etc) mit eigener Pulsuhr klasse für strukturiertes Training! Insgesamt also für die kalten und feuchten Tage die perfekte Alternative zum Rennrad, die ein teures Zweitgerät überflüssig macht! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Rollentrainer für mein Rennrad, da im Winter Eis und schlechtes Wetter den Fahrspaß mindern… Die 50€ Modelle sahen alle nicht überzeugend aus, weswegen ich mich nach einem bessern Modell umsah. Es sollte auch nicht zu teuer werden, manche Modelle kosten ja bis zu 1000€.

Da der Tacx Blue Matic 10 verschiedene Widerstandsstufen zur verfügung stellt, und man diese anders als beim günstigsten Modell vom Lenker aus Vernsteuern kann, fiel die Wahl auf eben diesen. Die Montage ist einfach, die beiliegende Anlietung ist gut zu verstehen. Die Lärmentwicklung beim Training ist "normal", man kann Musik oder Filme nebenbei anschauen, bei Filmen sollte man allerdings besser zu Kopfhöhrern greifen. Neben der Anleitung liegt auch noch eine DVD dabei, auf der eine Simulation einer Alpen-Tour abgespielt werden kann, wobei man dann je nach Berg/Talfahrt den Wiederstand Umschalten muss. Die Konstruktion ist sehr solide, und macht soweit einen guten Eindruck. Umgefallen bin ich bis jetzt nicht. Wenn man das nicht herausfordern will, schafft man das wahrscheinlich nicht.

Man sollte darauf achten, keine Profilreifen zu benutzen, Tacx bietet dazu auch einen eigenen Trainingsreifen für MTB oder Rennrad an. (Wenn man bereits Rennradreifen draufhat lohnt sich das aber nicht)

Das Training macht Spass, wenn man ein Rollentrainer sucht und nicht über 150€ ausgeben will, kann man beruhigt zugreifen. Ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. Sollte das Gerät trotzdem noch auseinanderfallen, werde ich hier davon berichten.

5.0 von 5 Sternen Klasse. Auch für MTB geeignet, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut klasse das Gerät. Am Anfang war ich skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Ich habe ein Mountainbike und selbst damit funktiert es tadellos. Der Aufbau ist kinderleicht, selbst die Einstellung auf das Bike dauert max. 8min. Die Montage des Bikes auf das Gerät ist Super einfach und absolut klasse gelöst. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen nicht geeignet für 29er MTB, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider passten meine 29er Reifen nicht ins Gestell, in der Bedienungsanleitung wird nur ein Maß von 700 mm angegeben.
Problem wurde dann durch ein Neukauf eines kleineren Hinterrads samt Traningsreifen von Tacx gelöst, damit fährt es sich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes teil, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gibt ja unzählige versionen von tacx.
Diese ist leicht aufzubauen, das hinterrad wird per schnellspanner aufgebockt und die magnetrolle dann angedrückt. Ich empfehle auf jedenfall rennrad oder heimtrainer reifen zu verwenden. Dann gibts auch keine geräusche und der reifen rutscht nicht.
Ich habe mir einen nachgekauft für mein cross-bike.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe das gerät noch nicht lange und habe es bisher 2x 30 minuten ausprobiert.
Macht bisher einen recht stabilen Eindruck und läuft ohne Probleme. Auch der Aufbau war recht leicht, allerdings hätte ein wenig deutscher Text zum Aufbau bzw zur richtigen Einstellung der Rolle sicher geholfen.
Die Unterschiede der verschiedenen Widerstandsstufe sind meiner Meinung nach etwas gering, allerdings kann man das durch Schalten der Gänge am Fahrrad recht gut kompensieren.
Allerdings lässt sich die "Fernbedienung" am lenker sehr schwer bedienen, worüber ich ein wenig enttäuscht bin, da man das mit Sicherheit leicht und billig beheben könnte.
alles in allem läuft die Rolle allerdings gut und ruhig, das Rad steht stabil und das Einspannen geht sehr schnell und einfach.
Ich musste mit lediglich einen speziellen Trainingsreifen für Mtb's zu legen.
Bisher also zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und erfüllt seinen Zweck, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist einwandfrei und erfüllt seinen Zweck bestens, gute Verarbeitung.
Die Geräuschentwicklung ist im Rahmen und akzeptabel,
das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Reicht völlig, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufbau geht schnell und einfach, allerdings ist die anleitung völlig fürn *****. Gut bedienbar, aller dings für wohnugsverhältnisse laut und unangenehmes Geräusch, leute die hier rein schreiben es wäre leise die haben dann wohl ne andere ansicht von laut! man kann es mit einem Staubsauger auf voller Pulle vergleichen. Mit musik in den Ohren geht es, beim TV schauen aber eher nervig. Ansonsten echt top!

5.0 von 5 Sternen gute Anschaffung, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist ausreichend stabiel, so dass es auch einer längeren Belastung stand hält. Es ist recht einfach aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Es war in Ordnung, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist alles so wie in der Beschreibung. Schnelle Lieferung und guter Preis. Artikel war gut verpackt. alles in Ordnung
Es fehlte der Hinweis auf den benötigten Reifen, dass wäre hilfreich gewesen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9f7192c4)