Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: S3 mini schwarz|Ändern

am 10. August 2013
Die Schutzhülle umschließt, wie auf dem Bild ersichtlich, das Smartphone auch an den Kanten. Daher ist meiner Meinung nach zumindest beim Runterfallen eine gewisse Sicherheit gegeben. Auch wenn meine Handy einen Härtetest dieser Art noch nicht zu überstehen hatte, war das mein Kaufgrund Nummer 1.

Alle Aussparungen sind gut gearbeitet und nicht nur funktionell, sondern vor allem auch passend. D.h. alle Anschlüsse sind auch jeweils mittig zu den Aussparungen (nicht so, wie bei anderen Bewertungen), die Funktionen das Handys werden in keiner Weise beeinträchtigt und die Hülle passt angenehm stramm um das Gerät.

Die Hülle ist aus Silikon und fühlt sich dementsprechend auch gummiartig an. Das Handy rutschte mir zumindest seit Benutzung der Hülle nicht mehr aus der Hand. Sie ist schwarz matt und an den Seiten eine wenig glänzend.

Kleines Manko für mich (als Mensch, der zu feuchten Händen neigt): auf mattem Untergrund hinterlässt man leicht Spuren, die vielleicht nicht sonderlich schick aussehen, aber glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Insgesamt ein Produkt, dass ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann - 4 von 5 Sternen
am 2. Juni 2013
Die Schutzhülle hat eine gute Passform und ist nicht allzu dick. Farblich passt sie gut zu einem schwarzen S3 Mini. Am Rand gab es ein paar überstehende Nasen, die ich mit einem Cutter abschneiden musste. Das war für den Preis aber zu verschmerzen!
am 20. Juni 2013
Die Hülle passt perfekt auf das Samsung Galaxy S3 Mini. Das "anziehen" war etwas fummelig, aber wenn sie einmal sitzt, dann wackelt oder rutscht nichts.
Der vordere äußere Rahmen ist glänzend und die Rückseite matt und grifffest. Die Hülle macht das Gerät zwar etwas dicker, aber dafür auch wesentlich griffiger und handlicher. Das Material scheint eine Silikon-Kunststoff-Verbindung (kein Hartplastik) zu sein und fühlt sich sehr gut in der Hand an (auch bei schwitzigen Händen).

Im Gegensatz zu komplett umschließenden Hüllen sind bei dieser Aussparungen für die On/Off Taste und die Lautstärkeregelung gelassen worden. Die Bedienung ist dadurch nicht eingeschränkt, sondern wird in meinen Augen sogar verbessert, da man die Tasten nun zielsicherer erreicht. Das Mikrofon ist ebenfalls nicht abgedeckt und auch die Kamera, das Headset bzw. das Ladekabel können problemlos benutzt werden. Die Aussparungen sind zwar nicht 100%ig genau (max. 1 mm Abweichung), aber zu diesem Preis absolut vertretbar.

Fazit: Günstiger Handschmeichler und ein solider Schutz für's S3 Mini --> Kaufempfehlung!!!
am 19. Juni 2016
Eine gute Schutzhülle für das Handy. Es ist nicht zu dick, schützt das Handy aber speziell an den Kanten, wenn es runterfällt.
Würde ich wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2016
Entweder eine Tasche oder diese Schutzhülle. Passt 100%-ig und sieht gut aus. Verleiht dem Smartphone einen höherwertigen Eindruck. Klare Empfehlung !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Anlegen der Hülle ist einfach. Sie paßt genau und hat alle Öffnungen an den richtigen. Könnte an der Rückseite etwas griffiger sein. Ich bin sehr zufrieden, besonders wenn man noch das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.
am 17. Januar 2013
Die Hülle passt exakt auf das Samsung Galaxy S3 mini. Auch alle Aussparungen befinden sich genau an der richtigen Stelle. Somit wirkt das Cover sehr edel auf dem SGS3 mini.
Die Rückseite der Samsung Galaxy S3 Reihe wird ja stark diskutiert. Die einen finden sie schick, für andere sieht sie nach billigem Plastik aus. Das alles bleibt Geschmackssache. Eine Tatsache ist allerdings, dass die Samsung Rückseite sehr glatt und rutschig ist.
Hier schafft die mumbi Hülle Abhilfe. Mit ihr hält sich das Smartphone wesentlich besser und griffiger in der Hand.
Noch besser wäre es zwar wenn mumbi sich für eine aufgeraute Oberfläche entschieden hätte, dann wäre die Hülle noch rutschfester, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Deswegen eine klare Kaufempfehlung von mir.

Wer allerdings nach einem robusten Cover auf der Suche ist, welches das Handy auch vor Stürzen zuverlässig schützt, sollte sich nach einer Alternative umsehen. Hierfür wurde die mumbi Schutzhülle auch nicht ausgelegt.
am 25. März 2014
Nachdem ich öfter bei Bekannten das Handy ungewollt aus der Hand gleiten sah, entschied ich mich direkt nach dem Kauf des entsprechenden Handys mir eine Schutzhülle zu kaufen.
Der große Vorteil dieser Hülle liegt in ihrer Haptik. Die leichte äußerer Gummierung lässt das Handy sehr sicher in der Hand liegen. Die inneren Abmessungen sind so, dass das Gerät sehr gut einzulegen ist und nicht von alleine raus rutscht. Öffnungen für die Kammera, Mirkofon, Wipptasten ect. sind passgenau und großzügig gefertigt. Auf der Vorderseite entsteht eine kleine Wulst. Dadurch liegt das Handy nie mit dem Display direkt auf einer planen Fläche auf. Auch was die Stoßbelastung betrifft kann ich die Hülle nur empfehlen. Leider muss zugeben fiel mein Handy mir trotz der Hülle aus der Handytasche. Der Bumper hat alle Ecken vor Kratzern oder Beulen bewahrt.

Fazit:
schwarz, elastisch, sieht gut aus, passt sehr gut, Gummierung rundum ==> alles bestens
am 30. Oktober 2015
Vorweg: ich hatte keine großen Erwartungen an diese Hülle; ich wollte eigentlich nur mein weißes S3 mini ein wenig in schönes schwarz kleiden. Daher habe ich diese Hülle bestellt und ... tatsächlich eine schwarze bekommen. Damit schon mal ein Volltreffer!

Nun hab ich das Ding mal etwas genauer unter die Lupe genommen und kann folgendes hinzufügen:
- Handy ist einfach einzusetzen
- passgenauer Sitz (wenn es erstmal drin ist, bleibt es drin)
- die Öffnungen sind gut an das Handy angepasst
- ebenso die Aussparung für die Tasten an der Seite
- gut verarbeitet
- sehr rutschfest
- günstiger Preis

und zwei Stürze hat das Handy auch schon überlebt (ob das aber nur durch die Schutzhülle bedingt war, kann ich natürlich nicht sagen)

Aber insgesamt denke ich, hat es sich damit 5 Sterne verdient. Ich würde die Hülle sofort wieder kaufen und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen!
am 28. Januar 2015
Mit dieser Handyschale fühlt man sein Smartphone wirklich geschützt und das obwohl die Hülle nicht klobig oder störend sperrig erscheint. Für den Preis auf jeden Fall genau das Richtige.