5.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor
Hi zusammen,

ich habe diesen Monitor nun seit 1 Woche am laufen und muss sagen er hat ein sehr gutes Bild. Schlieren sind nicht
erkennbar. Guter Kontrast und gleichmässig ausgeleuchtet.
Ich betreibe ihn an einem MacBook 13" Mid 2009.
Beim ersten anschliessen habe ich allerdings einen Schock bekommen. Das Bild wollte sich nicht aufbauen...
Vor 15 Monaten von Gino veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider Ein Griff daneben
Als jahrelanger Samsung Fan habe ich auch diesmal wieder zu einem Samsung-Monitor gegriffen.

Preis/Leistung waren bei diesem Monitor optimal, also flugs bestellt. Die Ernüchterung kam dann mit einschalten des Monitors.

Vor 16 Monaten von Kai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung S24B350TL 60 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz/rot (Personal Computers)
Hi zusammen,

erkennbar. Guter Kontrast und gleichmässig ausgeleuchtet.
Ich betreibe ihn an einem MacBook 13" Mid 2009.
Es kam für ne Sekunde und verschwand wieder. Das ganze ging ca. 5 Minuten danach ging es. Habe mich mal im Internet schlau gemacht und relativ schnell festgestellt, dass es am Kabel liegen könnte. Habe vorher eins von Vivanco gehabt (2m).
Nun habe ich mir nun eines von Cablesson (MiniDisplay auf HDMI 1 Meter) für ca. 8€ bestellt und siehe da alles funktioniert perfekt :-).

Alles in allem ein guter Kauf. Sehr empfehlenswert.

LG Gino

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Stromspar-Monitor, 25. April 2013
Dieser Monitor wurde gekauft nach einer telefonischen Beratung von Samsung-Technikern. Dabei wurden vor allem die Qualität, Stromspar-Eco-Modus und andere Faktoren berücksichtigt und aus vielen Monitoren dieser herausgesucht. Manche Wünsche wurden verworfen und die Mitarbeiterin von Samsung war sehr bemüht ein genau passendes Gerät zu finden - das auch noch preiswert ist.

Das Gerät habe ich dann bei Amazon bestellt, klar, die Lieferung erfolgte wie gewohnt ruck zuck und einwandfrei. Aufgebaut, eingeschaltet, eingestellt, geht...
Die Bildqualität ist sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Technische Detailausführungen kann ich keine geben, da mich bei einem Monitor nur interessiert, was ich auch sehe und das sieht sehr gut aus. Der Stromsparmodus und Eco ist dabei, alles perfekt. Guter Kauf.

2.0 von 5 Sternen Leider Ein Griff daneben, 5. August 2013

Zwei große Lichthöfe im unteren linken Quadranten des Panels. Ein rötlich schimmernder und ein grünlich schimmernder Hof, einer 8x3 cm, der andere 12x5 cm groß. Das ging leider gar nicht. Ich weiß das es produktionstechnisch dann und wann zu diesen Lichthöfen kommt, zwei Höfe in dieser Größe sind aber nicht akzeptabel. Insofern ging der Monitor wieder zurück.

Wie man an den übrigen Rezensionen sieht, hatten die meisten anderen Käufer Glück mit ihren Geräten, ich leider nicht. Dummerweise war das Gerät lt. amazon zum Umtauschzeitpunkt auch nicht mehr lieferbar, insofern kam ein 1:1 Austausch nicht in Frage.

Ich muss hier leider den Monitor bewerten und nicht den großartigen Kundenservice von amazon. Denn dieser ist wie üblich über jeden Zweifel erhaben.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, top Gerät!, 1. Mai 2014
Wie immer mit Samsung nur beste Erfahrungen gemacht!

Ich benutze den Monitor im Tonstudio und vor allem für Filmvertonung. Ich habe damit ein super Bild, die Größe ist perfekt und durch die HD Auflösung bekommt man auch mit vielen Fenster alles unter! Nimmt wenig Platz ein, ist im Winkel verstellbar, was sehr gut ist. Alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Farben sind sehr kontrastreich und kräftig. Wer also aus welchem Grund auch immer ein mattes Bild bevorzugt, sollte sich dies überlegen. Auch eine PS3 kann ohne Probleme angeschlossen werden und der Monitor hat dabei eine super Performance! Keine Verzögerung oder ähnliches!

Absolute Kaufempfehlung. Vor allem für den Preis nicht zu schlagen!

5.0 von 5 Sternen Super Monitor, 17. April 2014
Der Monitor ist prima, entspricht der Beschreibung, die Probleme mit unvollständiger Ausleuchtung habe ich hier überhaupt nicht. Jetzt steht er neben einem 22" Vorgängermodell.

Im Vergleich merke ich, dass ihm eine etwas höhere Auflösung gut gestanden hätte, da hier jetzt beide mit 1920x1080 betrieben werden und der alte damit die höheren DPI hat. Besonders stark fallen die größeren Pixel aber nicht auf, wenn man erst einmal die Schriftgrößen des Systems entsprechend angepasst hat.
Dafür fällt beim neuen die LED-Hintergrundbeleuchtung auf, welche das weiß des alten im Vergleich gelblich aussehen lässt, auch auch einigen Versuchen die Farben der Monitore etwa ähnlich einzustellen.

Die Oberfläche ist matt, sodass man nicht durch Spiegelungen gestört wird und ein scharfes Bild hat. Der Standfuß ist nicht in der Höhe verstellbar und verwendet das übliche Samsung "Klicksystem", was sich nicht so einfach wieder lösen lässt*, aber man kann ihn nach vorne und hinten kippen. Dabei ist eine Detaileinstellung eher schwierig, aber einen groben Winkel bzw. eine gerade Ausrichtung lässt sich hinbekommen.
Wie von anderen bereits geschrieben lag ein VGA-Kabel und kein HDMI-Kabel bei, also ggf. das HDMI-Kabel direkt mitbestellen.

* Den Monitor auf eine weiche Fläche legen, dann vorsichtig rütteln hilft. Auch lässt sich der Fuß noch abnehmen, aber das Zwischenstück bleibt dann am Monitor stecken.

Alles in allem ist der Monitor für den Preis klasse. Eventuell sollte man aber ab dieser Größe auf höhere Auflösungen achten, gerade wenn man ihn kauft um mehr Fläche auf dem Bildschirm zu haben.

4.0 von 5 Sternen Produkt gut, jedoch kein Samsung-Support mehr (Reparatur), 29. März 2014
Leider musste ich meinen Bildschirm mitlerweile aufgrund eines Defekts zurücksenden.

An sich ist der Monitor gut, er bringt die Farben gut rüber und hat auch für Gamer die keine 2 ms Reaktionszeit brauchen seine Reize.

Nach ca. 4 Monaten wurde leider ein Problem sehr deutlich: Das Bild brennt sich nach weniger als einer Minute ein. Das Lesen von längeren Texten in Word und Co. ist dann fast unmöglich, da nach dem Scrollen der alte Text ebenfalls noch angezeigt wird. Auch wenn man eine leere Seite öffnet kann man noch sehr gut den zuvor gelesenen Text erkennen.

ACHTUNG: Natürlich habe ich mich an Samsung gewandt mit der Bitte um Reperatur. Leider erhielt ich eine Woche später einen Brief, dass die benötigen Teile nicht mehr verfügbar sind und ich über meinen Händler eine Rückerstattung fordern soll.

Zwar ein ganz guter Bildschirm, daher auch 4/5 Sterne jedoch sollte beim Kauf klar sein, falls es Probleme gibt, Samsung keine Ersatzteile mehr auf Lager hat. Besser zu einem neueren Modell greifen, kostet zwar 30 € mehr, jedoch eben mit Möglichkeit der Reparatur...

5.0 von 5 Sternen So muß Monitor :), 19. Juni 2013
Mein altehrwürdiger Acer P235H hatte nach fast 5 Jahren Betrieb sein verdientes Ende gefunden (Hintergrundbeleuchtung ist kaputt). Da ich zwischenzeitlich vermehrt digital fotographiere und natürlich meine Fotos überwiegend auf dem Bildschirm ankucke und bearbeite, sollte es diesmal ein Display ohne TN und Glare sein. Das Glare ist kein wirkliches Manko, da der Monitor ja in einer recht dunklen Ecke steht. Aber was nicht spiegelt, ist halt besser. Zumal der Kontrast auch auf einem entspiegelten Display gleich hoch ist - die Unterschiede sind subjektive Wahrnehmung.

Also wuselte ich mich stundenlang durchs Web. Klar war erstmal nur, das es ein IPS Panel sein muß. Der Samsung bekam den Zuschlag, weil beim weiterentwickelten PLS Panel kein Glitzern vorkommt (stimmt übrigens) und weil es einen günstigen Samsung im Amazon Warehouse gab. Und der arbeitet nun hier.
Der Monitor hat in der Werkseinstellung einen leichten Rotstich, aber da sich alle Parameter sehr leicht und einfach einstellen lassen - hat er nun eine neutrale Einstellung. Demnächst leih ich mir aber ein Spider zum Kalibrieren.
Ich hab weder Pixelfehler noch deutliche Farbschwankungen entdeckt. Das Schwarz ist ausgezeichnet und alle Farben kommen natürlich zur Geltung.

Die Verarbeitung ist gut (mein Monitor klappert, aber das ist wohl der Grund für das Warehouse und nicht störend, da ich den Monitor eigentlich seltenst durch die Gegend trage), der Standfuß ist stabil und nebenbei optisch sehr elegant. Der rötliche Rahmen ist sicherlich Geschmacksache, passt aber hervorragend zu meinem Schreibtisch aus Kirschholz...

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Samsung-Qualität, 23. Mai 2013
Ich habe nach einem Ersatz für meinen alten Samsung SyncMaster P2370 gesucht und mich nach einigem einlesen zunächst für den LG IPS237L entschieden, da sein Vorgänger der LG IPS235 regelmäßig empfohlen wird. Das Design des LG hat mich dabei besonders überzeugt. Nach erstem Anschließen jedoch schnell die Ernüchterung. Die Farben waren blass und längst nicht so schön kräftig wie ich es von meinem alten Samsung gewohnt war. Auch nach einigen Versuchen mit den Farbeinstellungen des LG bekam ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Noch einmal recherchiert entdeckte ich den Samsung S24B350TL, der wie der LG über ein IPS bzw. PLS Panel verfügt. Der Preis war ebenso nicht überzogen hoch. So bestellte ich ihn, auch wenn keine Tests im Internet zu finden waren.
Und siehe da, schon beim ersten Anschließen wieder die gewohnt satten Farben die ich von Samsung gewohnt bin. Auch wenn das Design streitbar ist und ich den LG wesentlich hübscher anzusehen finde, hat mich letztlich die Bildqualität, auf die es schließlich ankommt, so sehr überzeugt dass ich den LG zurückgegeben habe.
Ich nutze den Monitor vorwiegend zum Surfen und Spielen.
Auch wenn ich keine Aussage zu schnellen Shootern machen kann, bei Strategietiteln ist mir noch kein Tearing oder sonstige nachteile zu Monitoren mit geringerer Reaktionszeit aufgefallen.

Fazit: Wer einen Monitor mit brillianten Farben sucht und auf die 2ms Reaktionszeit verzichten kann ist hier genau richtig. Samsung liefert auch hier hervorragende satte Farben die ich nicht mehr missen mag.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Monitor, für den mittleren Geldbeutel, 15. März 2013
Da ich schon seit langem ein Samsung Fanatiker bin, habe ich mir diesen neuen Monitor gekauft und wurde mal wieder nicht entäuscht.

Das Bild ist sehr klar. Sehr hell und die Farben sind einfach super saftig und schön.

Einen Stern bekommt der Monitor jedoch abgezogen aufgrund des Lieferumfangs. Wenn ich einen HDMI Monitor kaufe erwarte ich das ein HDMI kabel für 5€ bei liegt und kein VGA, mal ehrlich wer nutzt heute noch VGA ?

Ansonsten alles dabei Treiber cd, Handbuch und eine sehr einfache Menü führung des Monitors.

Der Monitor wiegt um die 3-4 kg sehr leicht also, war sehr erstaunt, sehr dünn und sehr schönes design.

Ansonsten Top wie immer bei den Samsung Bildschirmen oder TV Geräten.

5.0 von 5 Sternen genial, 12. August 2014
für das Geld diese quali.. einfach genial... spiele alle neuen spiele damit ohne das die Augen schmelzen, oder das man Fehler im bild sieht.. grafische Darstellung absolut ausreichend für jedes Gamer Herz...