5.0 von 5 Sternen Liebevoll, ehrlich und anders! Einer der schönsten Animationsfilme aller Zeiten!
"Hotel Transsilvanien", ein Animations-Film für die ganze Familie. Dieses Mal nicht von Disney oder Dreamworks, sondern von Sony Studio.

Ich wusste also nicht – da ich bisher keinen Film des Studios bewusst angeschaut hatte – was hier zu erwarten ist. Zuvor hatte ich nur die eher negative Bewertung einer bekannten Deutschen Filmbewertungsseite...
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Dannemie

3.0 von 5 Sternen Wunderbar gemachter Film - mit Schattenseite
Beim Überfliegen der Rezensionen ist es mir schon aufgefallen: Ich muss eigentlich nichts mehr hinzufügen zum eigentlich tollen FIlm. Die Charaktere sind ziemlich gut gelungen und die Idee, sozusagen die Welt auf den Kopf zu stellen (genauer sag ich's nicht, um nicht zu spoilern) finde ich auch sehr süß umgesetzt.

Er hätte damit...
Vor 3 Monaten von And don't call me Shirley veröffentlicht

‹ Zurück | 125 26 2740 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Gruselcomedy, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
EInfach super genial! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Ich liebe den Film einfach. Muss jedesmal wenn ich ihn sehe lachen!

5.0 von 5 Sternen Wir lieben Vodoopüppchen und Ihren schrägen Papa :D, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wundervoller Film über die Freuden des Vater-Daseins mit einer Teenager-Tochter. Unsere ganze Familie ist begeistert von dem Film- die Musik ist btw auch mitreißend. Der Film ist das Geld auf alle Fälle wert. Meine Tochter hat sogar ihr Sparschwein geplündert um ein Hörspiel für die Nacht zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen super Film - nicht nur für Kinder, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
sehr amüsanter und unterhaltsamer, kurzweiliger Film.
Tolle Figuren und Charaktere die bleibenden Eindruck hinterlassen!
Und wenn man Wert darauf legt, kann man auch eine Lehre daraus ziehen :-)

5.0 von 5 Sternen Begeister jung und alt..., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Da wir den Film im Kino verpasst haben, kaufte ich ihn meiner Frau zum Valentinstag. Sie war sofort begeistert, obwohl es ein Kinderfilm war haben wir uns schlapp gelacht.

Die Erfahrung wiederholte sich am wenige Wochen darauffolgenden Geburtstag, wo der Film wegen schlechten Wetters zur Unterhaltung der kleinen Gäste eingelegt wurde. Nicht nur die Kinder waren fasziniert, schlagartig stellten sich alle Gespräche der im Raum befindlichen Erwachsenen ein und wandelten sich in Faszination und Gelächter...

5.0 von 5 Sternen Michi K., 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Ich finde der Film wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.Mit vielen"Monstern"bin ich aufgewachsen.Es gibt wirklich viel zum lachen und so einige Situationen sind aus dem Leben gegriffen.Auch im Orginal(englisch)kommen die Charaktere sehr gut rüber.Zudem ich speziell Selena Gomez sehr mag.Diese"Rolle"passt sehr gut zu Ihr.Also ich finde ein rundum gelungener Film.Mehr davon.Volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Monster-Komödie, 11. März 2013
Seraphina "Indigo-Girlie *-*" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Ehrlich gesagt, erinnert mich "Hotel Transsilvanien" viel mehr an "Die Munsters" oder auch "Die Addams Family" als an "Die Monster-AG". Hier werden die klassischen Monster (z.B. Dracula, Frankenstein, Wolfman, Mumie, Zombie, etc) humorvoll dargestellt. Und das sogar, ohne ihre gruselige Herkunft völlig zu verleugnen. Dracula und seine Tochter sind besonders traditionelle Vampire, die sich in Fledermäuse verwandeln, bei Sonnenlicht kokeln und sogar Leute hypnotisieren können. Einzig die grausame Menschen-Abschlachterei fehlt hier. Ganz im Gegenteil. Die Monster fürchten sich vor den Menschen. Draculas Frau wurde von ihnen getötet, weshalb der Graf ganz erpicht darauf ist, seine Tochter gut beschützt zu wissen ... im Hotel Transsilvanien, einem Refugium für Monster-Touristen. Natürlich geht dies nur auf Kosten der persönlichen Freiheit, nach der sich Töchterchen Mavis sehnt. Bis eines Tages sich ein schräger Student namens Jonathan vor Draculas Schlosstüre verirrt ... und dieser ihn - um den Ruf seines menschenfreien Hotels besorgt - kurzerhand in ein Monster umstylt. Von da an geht es rund.

"Hotel Transsilvanien" ist harmlos und daher als Familienfilm gut geeignet - trotz seiner gruseligen Protagonisten.
Ein Gag jagt den Nächsten (ich musste ganz besonders bei jener Szene lachen, in welcher Jonathan sich TWILIGHT anschaut und Draculas Reaktion darauf).

Ich würde sagen, wer schon Nightmare Before Christmas, Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche oder ParaNorman mochte, mit "Hotel Transsilvanien" nicht viel falsch machen kann.

4.0 von 5 Sternen "Hotel Transsilvanien", 10. März 2013
"Hotel Transsilvanien" ist ein spaßiger und liebevoller Animationsfilm. Die Geschichte ist recht einfach gestrickt und der Streifen lebt von den vielen verrückten Monstern und der sympathischen Stimmung. Man kann hier zahlreiche gelungene Witze verbuchen und es gibt immer wieder was zu lachen, auch wenn jetzt nicht jeder Gag sitzt. Das Ganze beinhaltet ein paar gute Ideen, ist prima animiert, humorvoll inszeniert und die Figuren wurden charmant in Szene gesetzt. Der 3D-Effekt kommt hier leider nicht großartig zum Tragen.

"Hotel Transsilvanien" sorgt für amüsantes und familienfreundliches Monster-Treiben.

7 von 10

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Auch wenn es ein Zeichentrickfilm ist ist er sehr lustig gemacht.
Nicht nur ein Kinderfilm, sondern auch für jedermann.
Lustige Sprüche und coole Musik.

5.0 von 5 Sternen Hotel Transsilvanien, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien [Blu-ray] (Blu-ray)
Hotel Transsilvanien ist von Anfang bis Ende ein sehr lustiger Film.
Es ist viel Spaß ,Achion, dasmit Graf Draula ist toll gemach wurde, Gefühlvoll.
Ich habe selten ein Film,gesehen wo mann so viel viel lachen müßte,einfach super.
Ich entfehle jeden der ein andern Graf Draula sehen viel,diesen ,weil der sehr gut u. sehr lustig ist.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (Amazon Instant Video)
der film ist klasse. ich fand ja schon die ausschnitte im tv toll, aber irgendwie bin ich nie dazugekommen, mir den film zu kaufen oder ihn überhaupt anzusehen. toll das es den jetzt hier zum anschauen gibt ;)

eine tolle geschichte. ich hab gelacht und geweint. einfach fantastisch ;)

‹ Zurück | 125 26 2740 | Weiter ›

Hotel Transsilvanien [Blu-ray]
Hotel Transsilvanien [Blu-ray] von Genndy Tartakovsky (Blu-ray - 2013)