5.0 von 5 Sternen Liebevoll, ehrlich und anders! Einer der schönsten Animationsfilme aller Zeiten!
"Hotel Transsilvanien", ein Animations-Film für die ganze Familie. Dieses Mal nicht von Disney oder Dreamworks, sondern von Sony Studio.

Ich wusste also nicht – da ich bisher keinen Film des Studios bewusst angeschaut hatte – was hier zu erwarten ist. Zuvor hatte ich nur die eher negative Bewertung einer bekannten Deutschen Filmbewertungsseite...
Vor 20 Monaten von Dannemie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Charmant, aber sehr überdreht [nur Filmkritik]
Die Story ist schnell erzählt: Graf Dracula lädt zum 118ten Geburtstag seiner Tochter alle erdenklichen Monstrositäten ins *Hotel Transsylvanien* ein, das seit Ewigkeiten als Zufluchtsort vor den heimtückischen Menschen dient. Als nun jedoch versehentlich eines dieser Exemplare auf der Party auftaucht, gerät Draculas Welt ins Wanken...
Vor 16 Monaten von Gorgonzola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film für die ganze Familie!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Eine tolle Liebesgeschichte verpackt in Vampir- und Halloween-Genre. Wundervoll, heraus gearbeitete Charaktere,
Kurzum: Ein Muss für alle die Vampire, Frankenstein, Gruselspass und Schlossabenteuer in Anime-Form mögen.

Diesen Film wird man nicht nur einmal anschauen und nicht nur alleine genießen. Er ist durchaus auch mit Freund, Freundin und Freunden zusammen eine Freude. Wie auch immer: TOPPST! Meine Empfehlung! 5 Sterne gebe ich SEHR gerne! :-)

5.0 von 5 Sternen Hotel Transsilvanien, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Die DVD wurde sehr schnell geliefert. Die Story ist wirklich sehr schön, fürsorglicher Vater, junge Liebe und gute Freunde. Die Monster sind alle sehr liebenswert und die Menschen nicht mehr so schlecht wie gedacht. Der Film ist sehr gut gemacht und gefiel mir sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Witziger Familienfilm technisch auf referenzverdächtiger 3D Bluray umgesetzt!!!, 1. März 2013
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Es handelt sich hier um die 3D Leih-Bluray, welche bewertet wurde, die mit der Kaufversion identisch sein wird!

Animationsfilme gibt es ja viele, allerdings gelingt den Machern selten der Spagat, daß sich Erwachsene genauso amüsieren können wie die Kleinen. Vielleicht liegt es auch an den gut herausgearbeiteten Charakteren, daß der Film mit soviel Charme und Witz sprüht, daß es ein Film wurde, den man sich sicher nicht nur einmal anschauen wird!

Sony hat wie immer zusätzlich zur 3D Version auch die 2D Version gepackt.

Bildbewertung 3D – Format 1,85 : 1 (16:9 Vollbild ohne Balken)

Um es gleich vorweg zu nehmen: HOTEL TRANSSILVANIEN ist die bisher beste 3D Animationsveröffentlichung aus dem Hause Sony. Die Detail und Kantenschärfe ist für Blurayverhältnisse auf besonderem Referenzniveau, denn hin- und wieder gibt es auch „Weichzeichner“ bei Animationsfilmen, die hier nicht zum Einsatz kamen. Selbst dunkle Szenen glänzen mit hervorragendem Kontrast. Der 3D Eindruck ist perfekt, denn die Figuren wirken nie scherenschnittartig oder künstlich, im Gegenteil, alles wirkt sehr „anfassbar“ ohne Ghosting- und Cloudingeffekte! Die Tiefe und Plastizität sucht seines Gleichen. Als „Qualitätsbeurteiler“ von Blurays suche ich immer nach Fehlern, doch bei der vorliegenden Blurays konnte ich nichts finden.

Tonbewertung Deutsch DTS HD Master Audio 5.1.

Bei einem Filmtitel wie diesem erwartet man eigentlich eine „kindergerechte“ Abmischung, die eher harmlos daher kommt. Weit gefehlt....Von Anfang an wirbeln die Effekte äusserst dynamisch durch den Hörraum, so daß sich spätestens bei den voluminösen Basseinsätzen das ein oder andere Kind erschrecken könnte. Bei einer kindgerechten Vorführung wäre evtl ein schaltbarer Dynamikbegrenzer ratsam, den heutzutage jeder vernünftige Verstärker hat, aber die wenigsten nutzen.
Der extrem weiträumig klingende Filmscore sorgt für die perfekte Atmosphäre in diesem Film. Angesicht dieser tonalen Gesamteigenschaften merkt man schon, daß dieser Film eben nicht nur für Kinder ist. Auch akustisch bietet uns Sony
einen hervorragend abgemischten DTS HD Track, der richtig Spass und Laune macht und bei dem die Dialogverständlichkeit niemals leidet. Auch hier: Daumen nach oben!

Die Extras und das Menü Layout der Bluray können sich sehen lassen.

· Gute Nacht Mr. Foot" Kurzfilm, Regie und Animation: Genndy Tartakovsky
· “Monster Remix” von Becky G mit will.i.am – Musik-Video und “Hinter den
Kulissen”-Dokumentation
· Entfallene Szenen
· Kommentar der Filmemacher
· Begegnung mit Personal und Gästen: Synchronisation von Hotel Transsilvanien
· Das Making-of von Hotel Transsilvanien
· Entstehungs-Reel

Ob Sony in diesem Jahr 2013 nochmal ein ähnliches 3D Animations Highlight so perfekt auf 3D Bluray umsetzt, das wird die Zukunft zeigen. Wer gerne mal sein 3D Equipment ausreizen will, ist mit dieser Bluray gut bedient.

5.0 von 5 Sternen süsser Film, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
ich habe den Film mit Freunden gesehen und wir haben köstlich gelacht, tolle Story tolle Charaktere und auch für Kinder sehr zu empfehlen, Spass für die ganze Familie

5.0 von 5 Sternen Spaßig!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Ein niedlicher Spaß den nicht nur den kleinen gefällt sondern auch den Großen Spaß macht! Ein sehr lustiger Film der von Anfang bis ende Spaß macht.
Wer sich nicht zu Erwachsen für einen schönen Film fühlt der wird sicher seinen Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Lusig, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Ein witziger, Film für Kinder , wirklich aber erst ab 6 Jahren , so wie vorgeschlagen, da ich ihn persönlich besonders am Anfang etwas schnelllebig finde.Eine sehr schöne Geschichte schönes ende

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien [Blu-ray] (Blu-ray)
Genial der Film . Hat unheimlich viel Spass gemacht ihn zu gucken. Geschichte ist durchweg lustig und extrem unterhaltend .

5.0 von 5 Sternen Liebevoller Animations*** mit Starbesetzung, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Einfach klasse; besonders mit der englischen Starbesetzung.

Sehr liebevoller und detailverliebter Animaitionsfilm übers Erwachsenwerden und - natürlich - die Liebe.
Story ist kein Geniestreich, aber die Umsetzung machts: jetzt beim dritten Anschauen noch nicht langweilig. Das schaffen selbst nur wenige Kino-Blockbuster.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 12. September 2013
sehr schönes film ,muss man haben , schönes 3d ,gut erzählt, lustig für gross und klein und war ein toller preis

5.0 von 5 Sternen Zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht...., 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich will es kurz halten...
Warum bekommt der Film von mir 5 Sterne?
Weil er Sie verdient hat...
Sehr liebevoll animiert,durchdacht und garantiert ist für jeden ein Lacher dabei.
Vergleiche mit der Monster AG sind absoluter Schwachsinn da dieser Film eine gänzlich andere Geschichte erzählt.
Überdreht mit zuviel Humor?
Hallo,
Man will solch einen Film sehen um abzuschalten und sich einfach mal aus dem tristen Alltag entführen lassen...
Meine Familie und ich Wir fanden dieser Film kann das sehr gut.
Ankucken und selber entscheiden.

Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien von Genndy Tartakovsky (DVD - 2013)