Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC / Mac|Version: Die Sims 3 + Jahreszeiten|Ändern
Preis:19,99 € - 99,95 €

am 2. April 2013
Sims3 nimmt die erfolgreichen Aspekte der Vorgängerteile mit und verpackt sie sinnvoll in neuem Gewand. Leider ist die Systemnutzung (im Gegensatz zu den Vorgängern) nicht einwandfrei umgesetzt, sodass man beim Spielen auf ein paar Vorsichtsmaßnahmen (öfters Speichern) angewiesen ist und kleinere Macken hinnehmen muss.

Das Erstellen von Sims-Charakteren hat durch die wählbaren Farben für mich sehr viel Reiz gewonnen. Da man in einem Farbkreis, oder per RGB (Rot-Grün-Blau) Angaben, oder Hexcode Eingabe alle Farben für Haare, Kleidung, Gebäudeteilen, Spielgegenständen und sogar Haut angeben kann, ist der Kreativität ein weites Feld eröffnet. Ein weiteres Feature das mir sehr gut gefällt ist, dass das Altern aus gestellt oder auch die Lebenslänge von Sim-Charakteren vom Spieler festgelegt werden kann. Eine weitere, in den Vorgängern vermisste, Option ist das Ausstellen des eigenen Willen für den gewählten Charakter, während die anderen Familienmitglieder ihren Willen weiter verfolgen.
Da die Spielstände auf Dauer und besonders mit vielen eigens erstellten Familien sehr groß wird, kann es zu Performance-Einbrüchen kommen, obwohl die Hardware deutlich über den Systemanforderungen liegt. Abstürze ohne erkennbaren Grund wurden von mir ebenfalls erlebt, sodass ich regelmäßiges Speichern beherzige.

Sims3-Jahreszeiten erwartet einen mit Wetter-Darstellungen und den Jahreszeitenfesten. Das Wetter gibt dem Spiel an jeder Stelle eine passende und zu begrüßende Stimmung. Zudem kann die Dauer der Jahreszeiten vom Spieler festgelegt werden. Sonnen- und Regenschirm, sowie passende Kleidung zu nutzen, um vom Wetter nicht negativ beeinflusst zu werden, finde ich eine lustige Angelegenheit. Die Jahreszeitenfeste, die von einigen Spielern als Mangel empfunden werden, spielen für mich eine eher nebensächliche Rolle, sodass mir die Erweiterung durch das Erzeugen von Stimmung per Wetter auch nachträglich als kaufenswert vorkommt.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass wenn die Spielstabilität durch Patches gesichert würde und Abstürze oder Ladevorgänge bei großen Spielständen, die den Spielverlauf kurzzeitig anhalten (bis 1 Sekunde), der Vergangenheit angehören würden, würde ich dem Spiel sofort die vollen Punkte geben.
am 13. Februar 2013
Diese Sims-3 Version kann auf einem MAC nicht in Deutsch installiert werden.
Der Hersteller kennt das Problem, bietet jedoch keine Lösung.
Ich habe das Produkt zurückgeschickt.

Ich bin leider erst nach dem Kauf darauf gestossen:
ZITAT ANFANG
Seit Die Sims 3 Lebensfreude gibt es diesen Fehler auf dem Mac. Da hilft nur eine Neuinstallation, aber selbst die bringt meistens überhaupt nichts. EA ist der Fehler bekannt, sie haben aber seit fast 2 Jahren NICHTS dafür getan um den auszubessern.

Tut mir leid, aber da gibt es leider keine Hilfe. Selbst in Englischen Foren und auch im offiziellen Sims Forum findet sich keine Lösung dafür.
Quelle: sims3forum[punkt]/die-sims-3-technische-fragen-support/20249-mac-spielsprache-auf-deutsch-umstellen.html
ZITAT ENDE
am 16. Februar 2014
Hatte die Sims 3 bereits, als es neu erschienen ist, hatte es dann plus alle Add-ons die ich damals hatte verkauft, da mein PC in die Knie ging. Hatte dann jetzt doch wieder Lust zu spielen und es somit neu bestellt. Also, das Spiel ist ja nun noch das gleiche, wie damals. Leider auch noch die gleichen Bugs. Kann man sich nur wundern, dass EA es nicht geschafft hat, wenigstens einige davon, nach so vielen Jahren, zu beseitigen. Aber, ich liebe die Sims und konnte einfach nicht die Finger davon lassen :). Ein echt gutes Bundle und macht viel Spaß. Auch, wenn die männlichen Sims, immer noch Damenstiefel und Sweatshirts in Ihrem Kleidungsordner haben und Kinder leider beim Duschen immer noch aussehen wie Aliens, da auch bei Ihrer KLeidung besagte Damenstiefel und Shirts auftauchen. Naja, sind halt die Sims. Bin trotzdem froh, dass ich sie wieder hab!
am 29. Januar 2014
"Hinweis: Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhate (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter [...]) sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer ist nach Gebrauch nicht übertragbar."

Ein kleiner Satz, den man nicht außer Acht lassen sollte... Die Installation über dieses dämliche (um nicht noch schlimmere Wörter zu benutzen...) Origin-Software ist ein Garant für Stress bei der Installation. Einfach mal googeln. Bei mir hat die Installation einen ganzen Tag in Anspruch genommen, und lief dann letztlich doch nicht. Zurückgeben kann ich die geöffnete Software natürlich nicht...35 € in den Ofen geschossen!!
Mit der Installation räumt man EA über diese Software einige Zugangsrechte über persönliche Daten und deren Nutzung ein. Das Spiel an sich muss dann umständlich über diesen Origin-Account und eine auf dem eigenen Rechner zu installiernde Software aus dem Internet herunterladen, was bei 6GB natürlich Stunden dauert. Diese Origin-Software bekommt man auch so im Internet zum Download- ich frag mich dann wo bei dieser Sims-Version der Unterschied ist zur normalen Download-Version?! Denn man kriegt zwei CDs, aber muss letztlich anhand der Keys das Spiel und das Add-On doch herunterziehen...Gehts noch umständlicher?! Und dann noch letztlich erfolglos, sehr ärgerlich.

Fazit:
Alles viel zu undurchschaubar und kompliziert- lieber mehr investieren für die normale Versiond es Basisspiels, bei der man alles auf den DVDs in den Händen hält, und dann weitere Add-Ons extra dazukaufen. Finger weg von dieser Version hier!
am 26. April 2013
Mit den Jahreszeiten kommt wirklich sehr viel Abwechselung ins Spiel und die Veränderung der Spielwelt ist atemberaubend. Das Festtagsgelände, das sich je nach Jahreszeit verändert, bietet den Sims viele Möglichkeiten auch neben dem normalen Fähigkeitenerwerb Spaß zu haben. Am besten gefällt mir der Winter, bei dem die ganze Spielwelt mit Schnee bedeckt ist und man überall Schneemänner, Iglos und Schneeengel bauen kann.

Aber jetzt komm wir zum Knackpunkt. Mit diesem Grundspiel ist es nicht mehr möglich ohne ein Originkonto zu spielen. Das ständige anmelden und die Werbung von Origin ist sehr nerfig. Auch das System mit den Simpoints, die man für Echtgeld kaufen muss um weitere Inhalte zu bekommen, ist nicht gerade das, was ich von diesem Spiel erwartet habe. Aber ich habe unter den Optionen ein Häckchen gefunden, mit dem man die Storeprodukte abschalten kann.
Natürlich hat das Spiel wie immer ein paar Bugs zu bieten, an die man sich aber gewöhnen kann. Sonst sollte man für die grafische Leistung, die der ständige Jahreszeitenwechsel mit sich bringt, einen guten Rechner haben. Ich hab mit meiner Nividia die Grafikeinstellung relativ hoch und das Spiel hackt und ruckelt an allen Ecken und Kanten. Deshalb 2 Sterne Abzug.
am 31. August 2013
Wieder ein weiteres Spiel dieser Serie in meiner Sammlung ohne diesen Kauf zu bereuen.

Man kann wählen wie lange welche Jahreszeit dauert. Die Temperatur wird angezeigt. Je nach Jahreszeit schneit es, regnet es, bei Gewitter kracht es gewaltig (mit Kopfhörer zuck ich jedes mal zusammen) es gibt Nebel, Frost

im Winter: Schlittschuh laufen
Schneemänner und Iglos allein oder mit anderen Sims bauen
in Iglos kann man übernachten u.s.w.

Sommer: Rollschuhe laufen
im Meer baden
auf Luftmatratze liegen oder Nickerchen halten

Herbst:
(Halloween) Kinder können von Haus zu Haus gehen
Kinder aus anderen Haushalten stehen vor deiner Tür und betteln nach Süßes
Laub harken, es verbrennen, darin spielen

es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken
natürlich gibts neue Kleider und Möbel...wenns auch nicht viele sind
(besonders hab ich mich auf die Mäntel gefreut)

Hab das Spiel jetzt seit einer Woche und damit noch nicht alles geschafft.
Es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
am 19. September 2013
Das Hauptspiel und das Add-On ist wirklich ein tolles Spiel. Wer die Vorgänger kennt wird an diesem Teil sicher noch mehr freude haben. Die Möglichkeiten die einem mit den Sims offen stehen sind nochmals deutlich mehr geworden. Ärgerniss sind wie üblich eher die Add-Ons, da sie recht teuer sind und dann doch nur ein paar neue Dinge hinzu kommen. Aber alles in allem ein tolles Spiel mit viel Freiraum für die Fantasie des "Häuselebauers" und "Marionettenlenkers"
am 23. März 2014
Sims kannte ich schon von Sims 1 - damals hab war ich sehr begeistert und hatte irgendwann auch alle Add-On.
Ich habe mich für das Doppelpack Sims 3 + Jahreszeiten entschieden, weil ich die Idee der Jahreszeiten (Schnee!!) sehr nett fand. Aber ich konnnte mich zwischen "Jahreszeiten" und "Einfach tierisch" nicht entscheiden, da ich das schon aus den Vorgängerspielen kannte. Schließlich habe ich mich hierfür entschieden, weil es einfach günstiger ist als das Doppelpack mit "Einfach tierisch", da kommt man beim anschließenden Einzelnkauf (bis jetzt noch nicht getätigt) günstiger mit weg, wenn ich ja eh beide Add-ons haben wollte...
Ich spiele das Spiel auf einem Windows 8 Laptop. Offiziell stand nie etwas von Windows 8 da und ich hatte anfangs auch etwas bammel, dass ich am Ende das Geld für Nichts ausgegeben hatte. Aber siehe da, alles klappt, keine Mucken und Murren. Nervig finde ich, dass das Spiel tatsächlich nur geht, wenn man sich übers Internet bei Origin einloggt - und das jedes Mal. Anders als andere behaupten, kann man das Spiel mehr oder weniger ohne CD spielen: Einfach nur mit CD das Spiel starten und dann einfach CD auswerfen oder Laufwerk abmachen.

Nun zum Spiel: Was genau habe ich erwartet? Ich kannte Sims 1 und Sims 2. Allerdings hab ich mir von Sims 3 wesentlich mehr erwartet. Es ist nicht schlecht, aber sooo einen großen Unterschied konnte ich eben doch nicht feststellen. Na klar, man knn durch die Nachbarschaft maschieren und hat ein Auto und sowas, aber naja, da fehlte noch das große "Oho-Erlebnis".
Verwunderlich finde ich, dass es plötzlich sogar ohne Cheats sehr einfach ist im Job aufzusteigen (wobei ich hier die ganzen Möglichkeiten sich innerhalb des Jobs zuverändern, bzw sich dafür einzusetzen ("hart arbeiten", "mit Kollegen abhängen"...) gut finde.).
Die Graphik ist OK. (Wie schon gesagt spiele ich ja nicht auf einem offiziell angegeben Betriebssystem, von daher bin ich mir nicht sicher ob es irgendwas damit zu tun hat.) Es ist nicht verpixelt oder sowas, aber ich finde eigetlich keinen Unterschied zu Sims 2.

Das Add-On "Jahreszeiten" ist eine nette Idee. Es regnet, es schneit, es wachsen Blumen die man pflücken kann. Im Ortszentrum finden verschiedene Feste statt und da zieht es die Sims dann meist auch hin. Blöd nur, dass nicht alle Sims sehr ordentlich sind und einfach ihren Unrat da liegen lassen. - Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, oder ob das eben so sein soll, dass manchmal tagelang der Müll rumliegt und die eigenen SIms angeekelt sind.
Ein anderer Fehler ist, dass manchmal einfach Leute nur Füße habe, man aber sonst einfach einen druchsichtigen Sim vor sich hat. Das ist zwar nie der eigene spielbare Sim gewesen, aber wenn Gäste zu Besuch kommen und man nur die Schuhe sieht, nervt das. Und alle vorhandenen Sims, sowohl Eingezogene als auch im Katalog (also erstellte, aber in kein Haus eingezogene Sim) vorhandene Sims gibt es. Zumindest lernen sie meine Sims auf der Arbeit oder sonst wo auch die jenigen Sims kennen, die es eigentlich nur im Katalog gibt, kennen und sie erscheinen dann im "Telefonbuch". Das find ich doof, weil ich dann manche Sims einfach "doppelt" als Freunde habe, mit gleichem Namen und gleichen Aussehen.
Insgesamt ist die Auswahl der Anziehsachen und Frisuren gar nicht so groß.( - Allerdings vergleiche es ich hier mit meiner großen Kollektion an Sims 1 Add-Ons. Also wird man bei SIms 3 natürlich auch noch mehr Auswahl haben, wenn man mehr Add-Ons kauft.)
Erhoffen tu ich mir dann doch mehr von "Einfach Tierisci". Da wird es wohl durch Hund, Katze und Pferd noch mehr Neuerungen geben.

Ich kann auch jedem nur raten bei den Einstellungen das Altern zu verändern. Beim ersten Spielen sind die Hälfte der Freunde verstorben. - Und bei meinem Paar wurde das Mann zum Greis, obwohl ich gerade erst mit dem Nachwuchs losgeben wollte. ;)

Fazit:
Alles in Allem ein nettes Spiel. Wer Sims kennt wird auch dieses mögen. Man darf sich jetzt nur nicht vorstellen, dass es unglaublich große Neuerungen gibt - es ist schließlich klar, dass man in dem Spiel das Leben von (selbst) kreierten Personen bestimmt und vor dem Bildschirm ihren Werdegang beobachtet. Und weil das Konzept funktioniert, wird es auch in Sims 3 so fortgesetzt wie bisher. Alle Fehler die ich so entdeckt habe schiebe ich irgendwie auf mein Betriebssystem. - Ich kann mich ja nicht über etwas beschweren, das nicht als kompatibel galt. ;)
Ob ich hätte auf Sims 4 warten sollen weiß ich nicht. Abgehalten hat mich davon, dass es bei Sims 3 jetzt schon alle Add-Ons gibt und wenn das beim nächsten Spiel so weiter geht wie bisher, wird man bei Sims 4 immer etwas darauf warten müssen bis ein neues rauskommt und dafür auch tief in die Tasche greifen müssen.
am 29. März 2014
ein tolles spiel mit dem man sich gefühlte millionen stunden beschäftigen kann ohne das es einem langweilig wird. man vergisst regelrecht die zeit und hat bei den sims soviel abwechslung. auch die grafik und das ganze drum herum sind immer besser entwickelt ! einfach super. sims drei ist nur toll :)
am 1. Mai 2013
Habe dieses Spiel zum Aktionspreis (27euro) gekauft und es war schon am nächsten Tag in meinem Briefkasten.

Ich bin total zufrieden. Preisleistungsverhältnis stimmt.
Die Spiele wurden in einer Hülle geliefert.
Installation hat soweit gut geklappt.

Jahreszeiten:

toll finde ich vor allem:
- Ich liebe die neuen Interaktionen (wie zb. Schneeballschlacht)
- Das Wetter und die Landschaft halte ich für super schön gemacht
- tolle neue Winterkleidung und eine neue Kleiderrubrik "Outdoor"
- Neue Frisuren passend zum Thema

nicht so gut:
- mit dem neuen AddOn Jahreszeiten sind die Systemanforderungen, wie schon zu vermuten wahr, wieder einmal gestiegen. Mein Spiel läuft relativ ruckelfrei, stürzt seit der Installation von Jahreszeiten aber ab und zu ab, was es nur mit sims3 nicht getan hat. ich vermute, dass dies an den höheren anforderungen liegt, die mein pc einfach nicht mehr ganz erfüllt ;-) häufiges zwischenspeichern ist meine lösung :-)

Sims3 kannte ich schon zuvor und bin begeistert von dem Spiel. Auch das AddOn Jahreszeiten halte ich für sehr gelungen. Es macht viel Spaß damit zu spielen. Insgesamt empfehlenswert, hat siene 5 Sterne absolut verdient!

29,99 €-64,80 €