MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 28. April 2013
da das dazugehörende Ladekabel beim S3 ziemlich kurz ist, musste ein längeres her.
und mit 3 Metern ist man natürlich etwas flexibler, wenn es lädt.Ausserdem hat sich die Ladezeit
um ein wesentliches verbessert - geht ruckzuck.
am 20. August 2015
Kabel wurde zum Laden eines Galaxy Note 1 gekauft. Lieferung gut und zügig. Produkt sieht genauso aus wie auf den Bildern.
Nachdem ich das Kabel 2-3 mal im Einsatz hatte, funktionierte es nicht mehr, obwohl ich es nicht geknickt habe oder besonders intensiv eingesetzt habe. Mit anderen Kabeln lässt sich mein Smartphone und auch andere Smartphones in unserem Haushalt weiter gut laden und funktionieren perfekt.

Produkt daher absolut keine Empfehlung.

Zum Händler: Nachdem ich das Produkt über die Amazon Plattform reklamiert hatte, antwortete man mir, dass ich mein Anliegen an die auf der Rechnung aufgedruckte Emailadresse senden sollte, dann würde man mir Ersatz senden. Auf der Rechnung findet sich aber keine spezielle Emailadresse von Spartechnik. Auch auf Rückfrage hat man mir nur immer wieder diesen Satz mitgeteilt und nicht etwas mir einfach die Emailadresse genannt. Ich habe dann die Internetseite von Spartechnik recherchiert und an die dort hinterlegte Adresse geschrieben – bis heute keine Antwort (ca. 2 Monate her).
Daher auch hier keine Empfehlung für den Händler.

Ich würde bei dem Händler, als auch das Produkt nicht wieder kaufen.
am 1. Oktober 2013
Nachdem das Original Datenkabel meines Galaxy S3 kaputt ging habe ich dieses gefunden und bestellt.
Die Qualität ist super! Das Kabel ist doppelt so dick und sehr stabil, außerdem ist es durch die Länge von 3 Metern sehr viel flexibler zu nutzen als das von Samsung ausgelieferte. Ich habe auch den Eindruck das mein Smartphone nun schneller aufgeladen wird.

Ich kann dieses Kabel nur empfehlen!
am 20. November 2013
Nachdem das Original Ladekabel von Samsung bereits nach 6 Monaten defekt war, habe ich versuchsweise dieses Kabel bestellt und bin voll zufrieden.Es ist schön lang und macht einen stabilen Eindruck. Die Ladezeit hat sich erheblich verkürzt .Habe jetzt für den Rest der Familie noch 2 bestellt. Weiterempfehlung 100%
am 6. August 2015
Techniklaien wie ich sind immer wieder erstaunt. Zum Beispiel darüber, dass die Ladedauer eines Tablet-Computers etwas mit der Qualität des verwendeten Kabels zu tun hat. Hat man das einmal erkannt, stellt sich gleich die nächste Frage: Woran erkenne ich ein gutes Kabel? Jedenfalls nicht am Preis. Dieses günstige Kabel liefert überdurchschnittliche Performance, zum Teil sogar bessere Leistung als das Original-Zubehör. Da ich nicht weiss, was ich sonst noch bewerten könnte, gebe ich 5 Sterne. Ach so, ja: Stimmt die angegebene Länge? Nachgemessen habe ich nicht, aber 3 Meter kommt schon hin.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum in der Artikelbezeichnung bestimmte Geräte genannt werden. Ich verwende das Kabel mit mehreren Geräten verschiedener Hersteller. Keines davon steht in der Bezeichnung, aber mit allen klappt's.
am 25. März 2014
Ich habe das Kabel wegen seiner Länge gekauft und es erfüllt seinen Zweck, aber der Ladevorgang dauert sehr lange. Habe mir noch ein Schnellladekabel gekauft.
am 11. Februar 2014
Lang ist das Kabel - mehr aber nicht.... es war nach weniger als 2 Moanten schon wieder kaputt. Mehr bleibt nicht mehr zu sagen.
am 10. November 2013
Ich habe mir das Kabel für mein Galaxy S3 geholt, da das mitgelieferte Kabel von Samsung mich dazu zwingt, das S3 während des Ladevorgangs im Abstand von 1m von einer Steckdose zu betreiben.

Und ich muss sagen: Ich genieße die neue Freiheit, beim Skypen, Spielen oder TV schauen auf dem Smartphone bequem auf der Couch sitzen zu können.

Die Verarbeitung des Kabels ist sehr gut, das Kabel sehr stabil, die Anschlüsse wirken auch sehr stabil und hochwertig.

Fazit: Bin sehr froh, mir dieses Kabel zugelegt zu haben.
am 24. Oktober 2013
Habe mir das Kabel gekauft, da mein originales USB Kabel von Samsung teilweise mein Handy bei mehr als 8h nicht ansatzweise geladen hatte (AC zu USB Konverter!). Natürlich kann es auch mit der Buchse des Handys zusammen hängen. Dieses Kabel jedoch sitzt fest in der Buchse und lädt erstaunlicherweise gut, man würde fast meinen verlustfrei.
3m sind zwar ein bisschen sehr lang, aber das Laden ist super.
am 18. Februar 2015
UPDATE: Leider nach ca 6 Monaten kaputt, hätte mit einer längeren Haltbarkeit gerechnet.

Ich lade mit diesem Kabel hauptsächlich ein Samsung Galaxy Tab 4 mit dem original Netzteil. Positiv überrascht hat mich, dass mit diesem Kabel das Tablet gefühlt um einiges schneller lädt als mit dem original Kabel am original Netzteil.