5.0 von 5 Sternen Erst Zweifel, dann voll begeistert!
Ich habe bis daher immer gedacht, dass diese Tragetücher etwas für eher alternativ angehauchte Menschen ist. Daher hatte ich mich nie mit dem Thema beschäftigt, bis unser Kind da war. Er hat die üblichen Verdauungsprobleme und ich denke jeder der ein Kind hat, weiß wovon ich rede. Ich habe in div. Foren gelesen, dass Tragetücher helfen...
Vor 16 Monaten von Martin Rodewald veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht geeignet!!
Wir haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen und dem sehr günstigen Preis dieses Tragetuch bestellt. Leider ist es vollkommen ungeeignet, da es viel zu elastisch ist. Wenn man das Tuch normal anlegt, dann hängt das Kind total lose darin und pendelt vor einem hin und her. Und selbst, wenn ich es schon beim Umlegen so eng um meinen Körper wickle, dass...
Vor 11 Monaten von Sophie Nebeling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Oktober 2013
Ist schnell anzuziehen dank logischer Anleitung. Ob in der Tiefgarage, bei Bekannten, beim Arzt usw. in Nullkomma-nichts hatte ich das Tuch um mich gebunden und meine Kleine reingesetzt. Klappt mittlerweile blind, d.h. ich muss nicht mehr am Spiegel gucken und kontrollieren. Fette Kaufempfehlung da das Material super flexibel ist, sich toll waschen lässt, und das Tragetuch erst vollständig gebunden wird und Kind erst zum Schluss hineingesetzt wird, so kann Mama schon vor dem Einkauf das Tuch zuhause um sich binden und damit Autofahren und das Baby dann am Supermarktparkplatz reinsetzen :)

5.0 von 5 Sternen Bequemlichkeit super, 7. Oktober 2013
Die Technik des Anlegens ist im beiliegenden Heft einfach und unkompliziert erklärt. Es schneidet nicht ein und das Kind hat schönen Körperkontakt zur Mama.

5.0 von 5 Sternen original smileBaby elastisches Babytragetuch / Tragetuch sowohl als..., 4. Oktober 2013
original smileBaby elastisches Babytragetuch / Tragetuch sowohl als... Muss sagen war ein Geschenk aber die Mutter war begeistert , kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Die beste Anschaffung fürs Baby, 8. September 2013
Ich stand Tragetüchern erst skeptisch gegenüber aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Unser Baby möchte am liebsten überall dabei und auf dem arm sein. Das tuch ist super weich und elastisch. Es schneidet nirgends ein. Es lässt sich schön dehnen und fest binden. Wir nehmen das tuch zum einkaufen, spazieren oder einfach auch nur so Zuhause zum aufräumen oder wann immer man eine freie Hand braucht. Das tuch hat sich bereits bewährt beim spazieren gehen mit Pferden, beim Städte-Trip anstelle eines Kinderwagens usw. Unser baby liebt das tuch. Wenn ich es heute binde, dann freut es sich schon. Das tuch ist einfach toll. Die Anleitung ist englisch aber anhand der bilder erklärt es sich gut. Ich hab mir anfangs von der Hebamme das binden zeigen lassen und später Anleitungen aus dem Internet benutzt. Meine Hebamme war von dem tuch so begeistert, dass sie es gleich weiterempfiehlt.

5.0 von 5 Sternen "Wunderwaffe" fürs Baby, 28. August 2013
TOP TOP TOP!
Das ist der absolute Geheimtipp, wenn unser Kleiner mal etwas quengelig ist oder nicht so leicht in den Schlaf findet. Man hat die Hände frei, das Kind ist dicht am Körper und fühlt sich wohl und das Gewicht des Kindes ist gleichmäßiger verteilt, als wenn man es nur auf dem Arm tragen würde.
Es liegt eine Anleitung für die Wickel-Kreuz-Technik bei, diese habe ich 2 Mal ohne Kind ausprobiert und dann konnte ich sie schon ohne Anleitung auswendig und mit Kind ausführen, ein Kinderspiel auch für Ungeübte:)
Hätte nie gedacht, dass ich zu den Müttern gehören werde, die so ein Tuch tragen, aber nachdem unser Kleiner anfangs etwas Einschlafprobleme hatte, wollte ich alles ausprobieren, was ihm und auch den unausgeschlafenen Eltern zu etwas mehr Schlaf verhilft und siehe da,keine 5-10 Minuten und das Kind ist eingeschlafen!
Haben das Tuch zuerst in Grau bestellt, was ganz toll ist und dieses auch behalten. Das rote Tuch haben wir auch bestellt, der Farbton war uns aber doch zu grell und leuchtend und für einen Jungen doch etwas zu mädchenhaft und wurde wieder zurückgeschickt;)

5.0 von 5 Sternen so, wie ich es erwartet habe..., 16. August 2013
Das Produkt ist so, wie ich es erwartet habe. Die Farbe und das Material gefallen mir sehr gut. Vor allem die Elastizität finde ich sehr wichtig. Es ist ausreichend lang für jeden Figurtyp... ;o)
Das Baby liebt es in diesem Tuch zu sein und dann noch der niedrige Preis - toll!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
Sehr gutes Tuch. Einfach zu binden. Baby fühlt sich wohl.
Farbe ist wie abgebildet. Undauch nach dem waschen noch sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Total toll !!!, 30. Juni 2013
Ich habe mir das Tuch in Orange bestellt, finde die Farbe ist nicht so leutend wie auf dem Bild, aber trotzdem schön.
Das Tuch ist sehr gut verarbeitet und die Länge des Tuches macht es einfach zu wickeln. Ich habe vorher noch nie ein Tragetuch gehabt und musste mir daher erstmal angucken wie man das macht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die beiliegende Beschreibung bzw. Wickeltechnik nicht zugesagt hat. Ich habe im Internet eine Technik gefunden, die für mich und mein Baby sehr angenehm ist. Ich kann das Tuch nur weiterempfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich super!!, 28. Juni 2013
Unsere Hebamme hat uns das Tragetuch empfohlen, da unsere kleine Maus tagsüber oft sehr unruhig ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Sie will oft stundenlang beschäftigt und rum getragen werden, so dass man zu nichts kommt.
Super finde ich erstmal die große Auswahl an Farben die man hat. Das Tuch wurde sehr schnell geliefert und auch gleich benutzt. Die Länge ist optimal, das Material elastisch aber trotzdem sehr stabil! Die Anleitung ist zwar nur auf englisch, aber die Abbildungen, die zeigen wie man das Tuch richtig zu binden hat, reichen vollkommen aus! Am Anfang ist das Binden noch etwas schwierig und man braucht Übung aber wenn man den Dreh erst mal raus hat ist das kein Problem mehr. Der Kleinen gefällt es im Tragetuch und sie schläft nach ein paar Minuten ein ;)

4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!!!, 18. Juni 2013
Mit dem Tuch sind wir sehr zufrieden. Gute Qualität, leichter weicher Stoff. Sehr angenehm! Lieferung war auch sehr schnell.

Einziger Kritikpunkt ist die Beschreibung. Leider auf Englisch. Zwar mit Bildern aber wenn man mit einem Tragetuch vorher noch nie Kontakt hatte, wäre eine bessere Beschreibung schön.