5.0 von 5 Sternen Preiswert!
Funktioniert klasse, DIY Tasten (eigene Farbe) sind leicht zu programmieren, die Effekte und Farbwahl sind sehr flüssig in den Farbübergängen.

Vor 8 Monaten von Marcel Kalesse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gleiche Frequenz wie der Fernseher und Receiver
An sich ein super Netzteil, nur leider ist die Frequenz der Fernbedienung die selbe wie bei meinem Fernseher und HD-Receiver, dadurch kann es beim Farbwechsel per Tastenknopf passieren, dass ich auch gleichzeitig den TV oder den Receiver umstelle...
Vor 9 Monaten von Passi Z veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Controller 44 Tasten Remote für RGB LED Strip Streifen

Tipp: Vorsicht mit der TV-Fernbedienung in der Nähe des Controllers! Unter umständen (bei mir war es die "Pfeiltaste Rechts") kann es passieren, dass die angeschlossenen LEDs kurz weiß blinken. Wenn das passiert, wechseln die Farben hardwareseitig durch. (rot ist dann blau, grün ist rot etc...) Lösung: Taste merken und so lange durchwechseln und mit der gelieferten Fernbedienung kontrollieren, bis jede Farbe wieder richtig ist.

5.0 von 5 Sternen funktioniert bestens, 28. Januar 2013
das Modul ist super klein, die sehr schlanke Fernbedienung hat eine super Reichweite (bis jetzt konnten wir unsere LED's von fast jeder Ecke der Wohnung ansteuern).
Schön sind die Programmtasten, da kann jede Lichtfarbe (eine die z.B. mit den anderen Tasten nicht möglich wäre) und Helligkeit nach Wunsch abgespeichert werden.

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Produkt macht man nichts falsch., 27. März 2014
Schneller Versand, schnelle Lieferung.

Riecht nach nichts, sieht billig aus, aber erfüllt seinen Zweck. Produkt macht was er soll. :)

Leider ist kein Netzteil dabei, was ich Anfangs dachte. Aber man kann sich eins kostengünstig besorgen.

Kann ich nur empfehlen und für den Preis macht man aufjedenfall gar nichts falsch. :)

5.0 von 5 Sternen genial, 29. März 2014
habe vor einiger zeit das komplette set gekauft mit 5 meter für meine küche
hatte noch ein paar meter über und habe es mit diesem zubehör zu einer lese ecke umgebaut
also aus ein mach zwei
angebaut und keine probleme
einfach genial und der preis hammer
nur zu empfehlen wenn man strom sparen will

3.0 von 5 Sternen Gleiche Frequenz wie der Fernseher und Receiver, 25. März 2014

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit IKEA DIODER super!, 11. Juli 2014
Vorab: Ich habe den Controller gekauft, um ihn mit meinen IKEA DIODER RGB Leisten zu nutzen.
Ich habe das DIODER Steuergerät durch dieses ersetzt,
Spannung ist kompatibel, das Netzteil kann weitergenutzt werden.
Ein bisschen Löten sollte man doch können.

Kurz und knapp:
-Lieferung erfolgte in knapp 7 Tagen, sehr gut!
-Installation dauerte etwa 30 minuten(mit ein wenig Bastelei)
-Gerät ist sauber verarbeitet(innen und außen)
-funktioniert astrein, für 3€ (6.2014) lässt sich nicht meckern

1.0 von 5 Sternen Nicht preiswert sondern billig :-(, 8. Dezember 2014
Ich habe mir diesen Controller+Fernbedienung bestellt, weil ich dachte, damit noch mehr Farben aus meinem 5-Meter LED-Strip herausholen zu können. Fernbedienung und Controller, die ursprünglich dabei waren, besitzen zwar den größten Teil der Möglichkeiten, die diese Kombination versprach, aber ein warmes Weiß, sowie das einstellen von Zwischenfarben und das Abspeichern dieser ist damit nicht möglich.
Leider ist der bestellte Controller in dieser Hinsicht ein voller Reinfall. Einzig eine paar warme Weißtöne konnte ich ihm zusätzlich entlocken. Alles andere funktioniert mehr schlecht als recht. Die Hauptfarben Blau und Grün sind vertauscht, die violetten Abstufungen kaum zu unterscheiden. Die Tasten für die Zwischenfarbtöne funktionieren nicht, genauso die Speichertasten.
Die Tasten der Fernbedinung sind schwergängig und sehr unterschiedlich im Druckpunkt. Der Infrarot-Empfänger reagiert sehr schlecht und nur auf kurze Distanz. Wehe aber, man benutzt eine ander Fernbedienung um Fernseher, Radio oder sonstwas einzuschalten. Dann fühlt sich dieser Controller sofort angesprochen und reagiert darauf mit den eigenartigsten Farbkombinationen.
Die beigelegte "Bedienungsanleitung" zeigt, dass mein LED-Strip prinzipiell für diesen Controller geeignet ist, die Realität sieht anders aus. Ich werde ihn wegen des geringen Preises nicht zurück schicken, kann ihn aber nicht weiteremphehlen.

4.0 von 5 Sternen Produkt gut - Lieferzeit nicht, 4. Dezember 2014
Habe diesen Artikel erworben und nicht gleich erkannt wo er her kommt.
Die zugesagte max. Lieferzeit wurde bei mir nochmals um fast 1 Woche
überschritten. Wer also den Artikel schnell benötig: Wo anders kaufen, oder
zu höhren Kosten (ca. 14€) im Baumarkt kaufen.

Zum Artikel:
Habe den Controller gesern angeschlossen. Funktioniert ohne weiteres an dem
von mir erworbenen LED-Strip. Haben den Controller geöffnet und die Leitung
des IR-Empängers verlängert. Die verarbeitung auf der Leiterplatte ist völlig ok.
Kann am Artikel nichts beanstanden - für den Preis inkl. Porto kann man aber
auch nicht meckern!

4.0 von 5 Sternen Lieferzeit sehr lang, 5. November 2014
Hallo,

Das Produkt Ansicht funktioniert wie es soll, jedoch möchte ich zwei Hinweise geben:
1. die Farben blau und Grün sind auf der Ferbedingung vertauscht programmiert worden. Drücke ich also die blaue Taste leuchtet mein LED Strip grün und umgekehrt.
2. in unserem Fall dauerte die Lieferung über 3 Wochen. Dies ist zwar in einer Kundenfrage auch mal beschrieben worden, war mir aber nicht aufgefallen. Preislich ist zwar alles im grünen Bereich, allerdings sollte man sich ob der langen Wartezeit im Klaren sein.

Fazit: Produkt okay, Lieferzeit mies.

4.0 von 5 Sternen Topp Ware zu einem Topp Preis, 26. September 2014
Habe diese Fernbedienungssets für meine LED-Beleuchtung gekauft und die funktionieren einwandfrei. Eine ausgesprochen gute Qualität. Leider etwas längere Lieferzeit. Aber ein sensationell günstiger Preis. Was will man mehr ??? Preis und Leistung und Qualität **** Sterne.

Fazit: Topp Ware zu einem Topp Preis aber etwas längere Lieferzeit. Gerne wieder. Hier kaufe ich sehr gerne, wegen der längeren Lieferzeit leider nur 4 Sterne

Controller 44 Tasten Remote für RGB LED Strip Streifen