am 23. Dezember 2013
Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt noch was zur GoPro schreiben soll. Eigentlich wird in den anderen Rezesionen schon alles gesagt.Und all das trifft auch zu.
In meinem Fall hatte ich das Pech, dass die GoPro keine SD Karte erkennen wollte. Näheres Beschäftigen mit diesem Problem brachte mich zu der Erkenntniss, dass dies kein Einzelfall ist. Auch der Support von GoPro erweckte in mir den Eindruck, dass das Problem bekannt sei - Ahhhhja!
Die Situation rettete wieder mal Amazon - ich habe die Rückgabe beantragt und ohne großes rumgezetere hielt ich 2 Tage (!) später die neue GoPro in Händen. Das nenne ich Kundendienst!! Also 2 von den 3 Sternen hier mal an Amazon.

Ich verwende die GoPro in einem Quatrocopter um Luftaufnahmen zu machen. Die Wifi Funktion ist daher für mich ohne Bedeutung da ich die Funktion nicht nutzen kann (darf). Die Fernsteuerung meines Kopters arbeitet ebenfalls auf 2,4 GHz.

Zur Gopro:

Positiv:
Klein und leicht. Sehr viel Zubehör mit der das Ding fast überall befestigt werden kann. Gute Videoqualität, brauchbare Fotos. Relativ schnelle Reaktion des Suports (2 Stunden)bei Problemen.

Negativ:
Akkulaufzeit ist grottenschlecht! Ein Video bei 2 Grad Außentemperatur und einer Auflösung von 1080 bei 60 fps ist nach 20 Minuten zu Ende........Au weia! Und das soll ne Actioncam sein? Also Ersatzakkus anschaffen und mitnehmen sonst ist schnell Schluß mit Action!

Bei schlechtem Licht (Dämmerung) kann man die GoPro nicht verwenden - völlig unbrauchbare Aufnahmen.

Schärfeverlust durch das Schutzgehäuse. Ist jetzt nicht die Welt - aber spürbar.

Neutral:
Das Menü ist - Naja - nicht gerade intuitiv zu Bedienen - aber OK.

Fazit:
Die GoPro ist für das was sie bietet viel zu teuer! Technisch können andere Actioncams das gleiche (....und mehr) für weniger Geld. Der Mythos GoPro jedoch lebt weiterhin in den Köpfen und wird das wohl noch ne Weile tun. Und genau für diesen Mythos bezahlt man halt.
22 Kommentare4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2013
habe mir die GoPro gekauft, um ein paar Videos beim Motorradfahren und Klettern zu machen. Obwohl es die "Surf-Edition" ist, muss ich sagen, eignet sie sich auch für die Helmmontage und andere Zwecke. Ein Stern Abzug, weil der Akku nicht lange hält, vor allem dann, wenn WLAN aktiviert ist. Ansonsten von der Bildqualität und Funktionsumfang echt top! Allerdings könnte man erwarten, dass bei diesem Preis wenigstens noch eine SD-Karte mit dabei wäre. Naja, muss man halt extra dazukaufen.

Laufzeit mit Standard-Akku und WLAN: max. 40 Min
Laufzeit mit Standard-Akku ohne WLAN: max. 70 Min
11 Kommentar8 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2013
Diese Cam verdient mindestens 5 Sterne, auf die schlechten Rezensionen komme ich noch zu sprechen. Keine andere Actioncam bietet eine solch herausragende Bildqualität wie die BE, auch 1000 € teure normale Camcorder können sich hier warm anziehen. Das Konzept ist durchdacht, die Fernbedienung perfekt, auch die Bedienung allgemein, phantastisches Zubehörangebot. Probleme können sich z.B. durch eine 64 GB-Karte ergeben (Formatierung), und die geringe Akkuleistung kann man problemelos durch eine mobile Zusatzlösung (z.B. just mobile) ausgleichen. Bildsatbilisator? Ich bin Gleitschirmflieger, habe deshalb mit viel Bewegung zu tun, einen Bildstabilisator brauche ich nicht, bin eigentlich froh, dass die Cam keinen hat, so ist das Bild natürlich. Wer die Cam schlecht macht, hat irgend einen Fehler selbst gemacht, eine Montagscam erwischt oder hat wirklich wenig Ahnung, sorry. Auch Tests sehen die BE ganz vorne. Benutze sie als Filmer bereits über ein halbes Jahr. Seit dem ist meine Panasonic TM 700 (ehemals Testsieger, Camcorder der 1000 €-Klasse)fast arbeitslos geworden. Ich bin immer noch begeistert, klare Empfehlung.
22 Kommentare9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
kurz und knapp:
super kamera! alles bestens!
beachten sollte man das nicht jeder pc videos dieser qualität wiedergeben kann ( die bilder sind echt der hammer!).
gute aufnahmen besonders bei gutem licht ansonsten evtl leicht unscharf bei bewegung.
am 3. Oktober 2014
Habe die GoPro 3 Black (Surfedition) beim surfen in Portugal benutzt. Nach nur einer Session war sie mit Wasser gefüllt und anschließend unbrauchbar! Das selbe ist mir früher mit der GoPro 2 passiert! Obwohl das Case ordentlich verschlossen und die Dichtung gesäubert war und richtig saß, erwies sich dieses Produkt als unbrauchbar für diese Sportart!
am 14. Dezember 2013
... bin noch am üben mit der Kamera, dennoch wurden meine Erwartungen an diese Kamera bis jetzt erfüllt.
Das Zubehör was dabei ist ist zwar Zweckmässig dennoch sollte GoPrp mal darüber nachdenken, bei solchen Preisen, ob man nicht künftig mehr Zubehör direkt beilegt. Ich habe direkt noch den LCD Bildschirm dazu gekauft, für mich unerlässlich.
am 18. Januar 2014
Die Bestell- und Lieferungabwicklung war wie immer vorbildlich.
Zur Kamera:
positiv: -sehr gute Bildqualität
-Fernsteuerung über App, Fernbedienung oder Laptop
-sehr kompakte Bauform
negativ:-geringe Akkulaufzeit
-Kamera wird sehr warm
-"Fischaugen"- Objektiv
-Preis
am 5. Dezember 2013
Sehr gute Actioncam.
Die Surfbrettmount ist super.
Kamera funktioniert einwandfrei und ist sehr hochauflösend.
Preis - Leistung --> überragend
Kann ich nur weiterempfehlen!!!
am 24. August 2014
diese bewertung ist für das gesamte paket von der leiferung bis zum service...würde es all meinen freunden empfehlen und hab es auch schon
am 27. Dezember 2013
Da ich mir eine zweite Gopro zulegen wollte legte ich mir die Gopro 3 Black gestern am 26.12.2013 auf den Wunschzettel.Wollte heute am 27.12 bestellen und siehe da ,der Preis ist über Nacht auf 388 Euronen angewachsen. Kurzer Hand habe ich mir die Gopro 3 Black Edition bei Saturn für 299.- Euro bestellt..
In diesem Sinne.