am 4. April 2014
Diese sehr praktische Tablettenaufbewahrung für 7 Tage zeichnet sich nicht nur durch ihre tolle und sehr lebendige Farbgebung aus, sondern auch durch ihre durchdachte Konstruktion und die gut lesbare Beschriftung auf den einzelnen Kästchen. Damit man besser die Größe der Tablettendose abschätzen kann hier einmal die Maße: H: 14 cm; B: 8,5 cm; T: 4,5 cm. Die Einzelkästchen haben die Maße: H: 2 cm; B: 8 cm; T: 4 cm, wobei diese Kästchen wiederum gedrittelt sind, um die Tabletten für morgens, mittags und abends getrennt aufzunehmen. Die Kästchen lassen sich leicht und mit wenig Kraftaufwand, auch ohne Verwendung der Fingernägel, öffnen. Auch bleiben die Deckelchen offen stehen, so dass das Befüllen sehr einfach ist. Hier seien nun noch ein paar kleinere Mängel genannt, die zu einem Stern Abzug geführt haben. Die Plastik, die als Scharnier zwischen Kästchen und Deckel dient ist sehr dünn, so dass abzuwarten bleibt, wie lange diese einer dauerhaften Benutzung Stand hält. Die weiße Halterung besteht aus zwei Hälften, die leicht im Farbton voneinander abweichen. Außerdem ist die Rückseite leider nicht genauso attraktiv gestaltet wie die Front (siehe eingefügtes Foto). Für Leute, die nur wenige Tabletten pro Tag unterbringen müssen und noch keine feinmotorischen Beeinträchtigungen haben, ist die Tablettendose zwar optisch sehr ansprechend, aber fast schon ein wenig zu groß. Dieser Fakt ist hingegen für Menschen, die viele Tabletten unterbringen müssen wahrscheinlich sogar eher ein Vorteil.
review image
0Kommentar39 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Dieser Dosierer ist perfekt.
Leicht zu handhaben. Ideale Aufteilung für 3 Tageszeiten. Schön anzusehen, wenn man die Tablettenbox vor sich stehen hat, damit man an die Einnahme denkt. Sehr praktisch. Hatte die Bestellung direkt über Amazon aufgeben können und somit keine Versandkosten.
Die Maße, stehen leider nicht in der Beschreibung, sind auch i.O. (BxHxT 8,5x14x5 cm), nicht zu groß.
Kann ich nur empfehlen.
11 Kommentar31 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2013
Ein günstiges, gutes und farbenfrohes Produkt. Die einzelnen Boxen sind in Morgen, Mittag und Abend eingeteilt und nehmen in ihren jeweiligen Fächern sehr viele Tabletten auf. Auch bei öfterer Entnahme hält der Klappmechanismus der Beanspruchung stand. Die Farben sind sehr ansprechend und haben mich zu diesem Kauf veranlasst, denn weiße und graue Boxen waren mir zu langweilig. So hat die Tabletteneinnahme wenigstens etwas aufmunterndes. Die einzelnen Boxen sind leicht zu entnehmen. Etwas nervig ist aber das Entnehmen aller Boxen, wenn man diese auf einmal befüllen möchtel. Jede einzelne Box muss herausgeschoben werden. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man die Rückseite öffnen könnte. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es weiterempfehlen.
am 11. Oktober 2014
Von der Idee her ein gutes Produkt. Aber leider löst sich die Beschriftung merklich ab. An einem Kästchen ist der Wochentag schon nicht mehr zu erkennen. Würde ich daher nicht nochmal kaufen.
am 13. Mai 2014
aber leider ist das Produkt nicht sehr hochwertig. Bereits nach 1. Gebrauch schließt ein Deckel schon nicht mehr. Variante zum Schieben ist wohl vorteilhafter.
am 29. März 2013
Die einzelnen Schachteln lassen sich leicht entnehmen.Die Schachtel ist in drei Fächer eingeteilt und beschriftet mit morg.,mittgs.,abds..Nun geht jedes Fach einzeln zu öffnen und zu schließen.Wenn alle Schachteln offen sind stehen 21 kleine Deckelchen nach oben geklappt.Dieses ist beim Befüllen etwas ungünstieg . Günstieg ist es aber wieder wenn die Tabletten zur jeweiligen Tageszeit entnommen werden,dann sind die deiden anderen Fächer fest zu und können nicht rausfallen.
am 23. Juni 2014
Nachdem ich das System mit der Reihenfolge der Wochentage, von oben nach unten oder umgekehrt, verstanden habe, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Außerdem ist die Größe der einzelnen Dosen für die Hosentasche geeignet.
am 6. März 2013
Der Medikamentendosierer ist gut verarbeitet, praktisch und vom Preis her angemessen.
Er erfüllt perfekt meine Ansprüche ich kann ihn nur empfehlen.
am 29. Dezember 2014
Aber ich würde sie nicht unbedingt noch mal für ältere Generation kaufen, schwer zu entnehmen bzw Deckel zu schieben der Wochentage.
am 9. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Medikamentendosierer für 1 Woche...
Auf den ersten Blick war ich sehr begeistert. Die Farben sind sehr schon und an und für sich machte es einen guten Eindruck.

Ich wollte diesen dann reinigen vor der ersten Verwendung. Leider blieb danach schon das erste Fach nicht mehr zu und ein Austausch des einzelnen Wochentags war nicht möglich. Schade. Hab es wieder zurückschicken müssen.

1 beantwortete Frage anzeigen