5.0 von 5 Sternen Zwei unglaublich gute Musiker!!
Ich habe mir die Platte ebenfalls gekauft, da ich die Band schon seit Jahren feier. Nach mehrmaligem hören, muss ich sagen das das Album richtig gut gelungen ist und ich es wirklich jedem empfehlen kann.

Vor 23 Monaten von Thomaeck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr so lustig
Ich war etwas enttäuscht, ich fand die Texte von SDP immer sehr lustig aber einige Texte vom neuen Album sind eher nachdenklich was ja auch nicht verkehrt ist man muss auch zwar erst daran gewöhnen aber es ist nicht schlecht
Vor 8 Monaten von Lukas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zwei unglaublich gute Musiker!!, 20. Oktober 2012

Es ist ein Album, was man einfach nicht skippen muss. Jeder Song ist auf eine andere Art und Weise humorvoll und geht sofort ins Ohr (wie immer: Ohrwurmgefahr)! Von mir aus könnten die beiden noch etwas mehr in den Zeilen rappen, da man merkt das Dag und Vincent flowtechnisch echt was drauf haben, wie z.B. in dem damaligen Song "Wir sind SDP"! Diesen Wunsch habe ich, da ich sonst nur Hip Hop höre und mit Popmusik nicht viel am Hut habe. Allerdings ist dies wohl die beste deutsche Popmusik, die ich kenne und man auf jeden Fall kennenlernen sollte.

Wer auf ironische Texte mit Verstand und Witz steht, ist hier genau richtig!!! Von Partyliedern bis hin zu ruhigeren nachdenklichen Songs ist alles vertreten!!!

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Band die Charts stürmen würde, wenn sie bekannter wären, da die Musik bei jedem gut ankommt!! Auf große Promoaktionen und kommerziellen Schnickschnack verzichten die beiden jedoch und konzentrieren sich darauf, die Hörer glücklich zu machen...

Und dass sie bei Facebook die Fragen von ihren Fans öffentlich beantworten und mit ihnen witzeln ist heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich ;)

Ihr seid klasse!!

5 STERNE FÜR SDP!!

5.0 von 5 Sternen SDP - Die bekanntste unbekannte Band der Welt, 21. Oktober 2012
Nun ist es soweit. SDP hauen ihr neues Album raus. Auf jeden Fall hörenswert nicht nur für SDP-Fans der ersten Stunde, sondern für alle die den Charts entfliehen wollen. Die Herren Kopplin & Stein verstehen es sowohl spaßige und für andere vielleicht unnötige Themen in gute Tracks zu verpacken, als auch ernstere Themen wie Liebeskummer zu behandeln und so zum nachdenken und mitfühlen anzuregen. Das neue Album ist auf jeden Fall wieder ein gelungener Streich der beiden Musikgenies aus Spandau. Jeder Track hat seinen eigenen Charme und Ohrwurmpotenzial. Wie schon beim 2010’er Album „Kontrastprogramm“ ist wiedermal Sido mit an Bord und hinterfragt bei dem Partytrack „Die Nacht von Freitag auf Montag“ Dinge die wir uns wohl alle schon mal gefragt haben. Ein weiteres Feature sind diesmal Puls aus Berlin, die eine sehr eingängige Nummer im 80’s-Style beisteuern. Abschließend ist zu sagen, dass dieses Album sehr gut gelungen ist. Es sollte von jedem gekauft werden und ist eine, wie zum Glück schon angekündigte Tour, auf jeden Fall wert.

ESSDEEPEEEHH…

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 29. Oktober 2012
Steven Kotz (Gifhorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Lieder und geile Texte, macht wie immer Spaß Sdp zu hören, 100% Ohrwurm :D Also wer die Vorgänger Alben kennt wird aufjedenfall auch bei diesem Album nicht enttäuscht sein ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach HAMMER, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die bekannteste unbekannte Band der Welt [Explicit] (MP3-Download)
Dieses Album von SDP ist einfach Klasse. Die Songs sind Spitzenklasse. Mann kann es sich immer anhören. Einfach genial & einfach Hammer. Ich kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Typisch SDP: Spannung Spaß und Schokolade!, 19. Oktober 2012
Nachdem ich schon in die beiden Single-Auskopplungen reingehört hatte (wir ticken nicht ganz sauber; wo war ich in der nacht von freitag auf montag) konnte ich es, als eingefleischter SDP-Fan, kaum erwarten dass das Album raus kommt.
Und heute natürlich gleich runtergeladen :D

Mein erster Eindruck, nach erstem "Querhöhren": Wieder mal ein tolles Album von SDP! Neben spaßigen Texten auch ein paar "ernstere" (naja, nicht zu ernst ;) ). Wem die "Texteinspielungen" des letzten Albums gestört haben: Auf diesen Album deutlich reduziert.

Kurz gesagt: Ein muss für jeden SDP-Fan!

5.0 von 5 Sternen SDP ist keine Band, SDP ist eine Bewegung!, 19. Oktober 2012
Also ich habe die CD heute gekauft und bin absolut begeistert! Schöne SDP typische Musik die immer Ohrwürmer sind.

Aber mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen:
Und zwar wenn ich die CD abspiele wird automatisch die Lautstärke lauter, als ob sich auf der CD ein geheimer Code befindet. Weiß ja nicht ob das beabsichtigt ist, aber so wissen meine Nachbarn wenigstens das SDP ein neues Album rausgebracht hat :P

Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Immer immer weiter, 10. Juli 2014
Und wieder von vorne.
Top Album, bei den Zwischen-Skits muss ich immer wieder lachen, es wird nie langweilig. Macht gute Laune, die Zeit im Auto vergeht so schnell damit!
"Wir ticken nicht ganz sauber", "Wenn ich einmal groß bin" und "Wenn ich du wäre" sind Dauerhits! :D
Bin sehr dankbar, dass ich sie auch schon mal live erleben durfte.
Alles in allem, sehr zu empfehlen, Gute Laune, gute Unterhaltung und gute Texte garantiert.

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer on must ;), 24. Mai 2014
Sehr gute CD mit definitivem Ohrwurmpotenzial ;) Besonders aber auch sehr lustig gemacht, ich musste so manches mal grinsen beim Hören :)

5.0 von 5 Sternen Läuft in Dauerschleife!, 29. März 2014
Super Texte - Eine bunte Mischung aus guter Laune und nachdenklichen Zeilen - ein Ohrwurm nach dem anderen - 2 Stimmen die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem perfekt zusammen passen! Noch empfehlenswerter sind allerdings die LIVE KONZERTE!

5.0 von 5 Sternen SDP!, 6. März 2014
Für Fans der Band eine geniale Anschaffung!
Wer sie nicht kennt: Reinhören lohnt sich!

Deutsche Musik mit absolutem Ohrwurmpotenzial :)