5.0 von 5 Sternen Alles Bestens ...
... Passform, Aussehen, Qualität, Anmutung! Einzig der Ausschnitt für die Kamera und den Blitz könnte etwas kleiner sein.

Bei dem Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Lieferung von superPod erfolgte sehr schnell.
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von kostolany

3.0 von 5 Sternen Naja
Ich mach es kurz: Das Case hat ein schönes Design und wirkt recht schick, bietet aber minimalen Schutz, außerdem ist bei mir die linke obere Seite angeknackt und abgebrochen. Für den Preis ist es im Grunde ok, meh hab ich auch nicht erwartet. Würde es trotzdem weiteempfehlen.
Veröffentlicht am 7. März 2013 von Michael

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens ..., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Apple iPhone 5 & iPhone 5S (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 26. Februar 2013
Hallo Leute.

Der Hardcase gefällt mir gut, sauber bearbeitet und hat einen super Haptik. Optisch ist sie auch Klasse.

Was vielleicht mehr oder weniger nur eine Ansichtssache ist, ist das es zu fest sitzt. Hinein bekommt man den iPhone ohne sorgen, doch beim abnehmen ist schon eine Fingernägel Arbeit angesagt. Und was mich auch noch ein wenig stört ist folgendes:

Nach dem man paar tage lang den Case auf hatte wieder abnimmt, scheint der Eindruck, einen druckspur rund um den Kameraobjektiv herum hinterlassen hätte :-/ ... Naja Paranoja ... :-) Staub rückstände sind es definitiv nicht!

Wenn das einem anderen von euch auch auffällt (oder sowas ähnliches ;-) unbedingt mir mitteilen.

Ansonsten empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen bewertung von der hülle, 21. November 2013
die hülle ist genau meinen vorstellungen entsprechend,es ist bis jetzt sehr ok,die lieferung war auch pünktlich,bin bis jetzt zufrieden,hoffe das es noch lange hält

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 5. Januar 2013
Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 5 bestellt und wollte dieses Schmuckstück natürlich vor Kratzern schützen, zumal die Rückseite deutlich kratzanfälliger ist als die der beiden letzen Modelle 4/4S.
Ich stieß dabei auf dieses Slim-Shell Case von VAU und war sofort von dem Preis angetan.
Ruck-zuck bestellt, Case war in ein paar Tagen da und sofort ans iPhone drangemacht.
Zunächst einmal die Sachen die mir sehr positiv aufgefallen sind.

- Das Case ist wirklich sehr flach und lässt das iPhone 5 kein bisschen dick erscheinen.
- Es Schützt dir Rückseite des iPhones und hat alle Öffnüngen frei, die man benötigt (Lighning Port, 3mm headset-Anschluss, Standyby-Taste etc...)
- Das Case hat ein mattes finnish, das heisst, dass die Oberfläche nicht rutscht und ein wunderschönes mattschwarz ist. Zudem lässt das Case durch seine mattes Design Fingerabdücken keine Chance !
- Die Rutschfestigkeit und das angenehme Gefühl in der Hand sind super, vor allem für Leute, denen beim Telefonieren die Hände schwitzen und Gefahr besteht, dass das iPhone aus der Hand rutscht( wie moi )
- Ganz einfaches rein oder wieder Rausdrücken des iPhones aus der Schale.
- In meinen Augen ein schönes und hochwertiges Material, das verarbeitet wurde
- Die Passform ist gut... 9,5 von 10 Punkten

Jetzt komm ich zu den Sachen die mir nicht gerade negativ, aber auch nicht grad postiv aufgefallen sind
- Die Aussparung, also Öffnung an der Rückkamera ist für meinen Geschmack etwas zu groß. Sie wurde optisch in einer Rautenform gehalten, wo die 2 Ecken abgerundet
sind und welches optisch gut aussieht, aber doch eine kleine Angriffsfläche für Katzer auf der Rückseite bildet.
Es ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere etwas anders ;)
- Die Matte Oberfläche zerkratzt auf Dauer (ich benutze es seit knapp 2 Wochen) was sich am Aussehen bemerkbar macht, aber echt nicht stört.
denn das wichtigste ist der Schütze des Geräts an sich
- Da die Aussparung an der Rückkamera etwas zu groß ist, wackelt es etwas genau an der Stelle, ist aber nicht sonderlich schlimm bzw. auffallend!

Im großen und Ganzen empfehle ich es an die Leute, denen der Schutz nur an der Rückseite ihres iPhone 5 total reicht, aber nicht an die Leute, die einen Rumdumschutz haben möchten, denn wie man auf den Bildern sehen kann, ist der obere und untere Alu-Rand ungeschützt.
Ansonsten super Case! Bin zufrieden damit und für den Preis unschlagbar !

5.0 von 5 Sternen Ich möchte es nicht mehr missen!, 23. September 2013
Das Case passt sich sehr gut dem iPhone 5 an, alle Zugänge und Knöpfe sind sehr gut zu erreichen. Die Matte Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, wenn das vorher das "nackte" Telephon in den Händen hatte, hat aber seine Vorteile. Das iPhone liegt sehr gut und auch rutschfest in der Hand. Der Preis ist unschlagbar!

3.0 von 5 Sternen Naja, 7. März 2013

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 31. Januar 2013
Wir hatten jetzt schon die Vau Snap Case Slider für das 4/4S und für das 5. Das Snap Case ist beim 4er eleganter, da es oben kaum übersteht. Beim 5er dagegen deutlich, was ein wenig uneleganter aussieht und das iPhone natürlich auch dicker aussehen läßt. Das liegt wohl an der Formgebung des 5er.
Dieses Case steht oben wieder nur minimal über. Außerdem kommt man an den Standby-Schalter (oben rechts - bin gerade zu faul nachzusehen, wie Apple den nennt) hier deutlich besser, was mich beim Snap Case ein wenig genervt hat, wenn das Telefon in der Auto-Halterung war.
Allerdings - darauf hat schon ein anderer Rezensent hingewiesen, ist das iPhone mit diesem Case an den kurzen Kanten deutlich schlechter geschützt als z.B. beim Snap Case.
Das Material (hatte alle in matt schwarz) finde ich klasse. Man sieht kaum Fingerabdrücke, es rutscht nicht und fühlt sich angenehm an.
Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Case. Das iPhone wirkt auch "eingepackt" noch sehr schlank und die Schutzwirkung ist für mich absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Leider gut, 9. Januar 2013
Das Case ist an sich super.
Aber nur solange man es nach dem einklipsen nicht mehr abnimmt.
Nach zweimaligen abnehmen und wieder dranmachen wurde es wackelig und rutscht, also wohl Verformung des Materials.
Aber nachzuvollziehen, weil dieses Case sehr dünn ist.
Die Verarbeitung ist top, es blätter nichts ab wie bei anderen Cases, die 3 mal so viel kosten, nur mal so angemerkt und sieht auch noch schick aus.
Trotzdem nur zu empfehlen, wenn man nicht vor hat das Case (zum tauschen oder testen) wieder zu entfernen.

Für den Preis eins der besten Cases die es gibt, da können sich andere Hersteller die 50 € + für ein Case nehmen noch was abschauen!

5.0 von 5 Sternen Super Case, 15. April 2013
Habe mir dieses Case von Vau für mein Iphone 5 gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Hülle ist in mattem schwarz gehalten und macht einen sehr edlen Eindruck. Sie ist sehr dezent und schützt das Iphone vollkommen ausreichend. Alle Kanten werden gut abgedeckt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Hülle an den Flanken der Front etwa einen millimeter übersteht, sodass auch der Display gut geschützt ist. Andere Cases dieser Art schliessen bündig mit dem Display ab, was sich meiner Meinung nach negativ auswirkt, da das Display dann überhaupt nicht geschützt ist.
Die Aussparung für die Kamera könnte tatsächlich etwas kleiner ausfallen, ist jedoch nicht weiter störend.

4.0 von 5 Sternen Nicht so Resistent., 25. Mai 2015
Ich wollte ein dünnes schlichtes Cover und so war es dann auch, Versand war auch rasch.

Leider bekommt es aber einen Punkte abzug da es nach einiger Zeit oben an den Kanten Risse gab und auch weil es doch sehr auffällig war dass ein extra Cover auf dem Handy war (die Kanten schlossen nicht ganz ab)
Ich wechsele meine Cover von ab und an leider habt das Cover beim 10x aufgegeben.
Wer die Finger jedoch vom runterklicken lassen kann der wird damit seine Freude haben und auch so die Risse waren nicht allzu schlimm.
Das Cover ist leicht zu reinigen und hat das Handy auch nicht zerkratzt.