5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Hab meine Hülle gestern erhalten und muss sagen, dass die Hülle bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Sie sieht schick aus und umschließst das iPad mini sehr gut, wodurch es natürlich sehr gut geschützt ist.
Benutze es zusammen mit dem Smartcover -> der dann wirklich optimale Schutz für das schöne iPad mini...
Vor 16 Monaten von AABerserk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen suboptimaler Anschluss fürs Ladekabel
Hallo insgesamt macht die Schutzhülle einen guten, griffigen Eindruck. Das Problem liegt aber in der Aussparung für das Ladekabel - auch wenn die Schutzhülle optimal angebracht ist passt das apple ladekabel nur nach leichtem Druck in die ipad mini buchse, weil es gegen die Schutzhülle drückt. Das nervt - ansonsten ist das Produkt ok.
Vor 12 Monaten von amreader veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle iPad mini Hülle transparent weiß (Zubehör)
Damit das Smartcover wirklich gut am iPad hält, hab ich etwas an der Hülle herumgebastelt. Habe lediglich an der Stelle wo das Smartcover am iPad haftet bei der Hülle den Teil mit einem Stanleymesser weggeschnitten.
Die Hülle hält wie zuvor sehr gut am iPad -> keine Verschlechterung am Halt der Hülle und das Smartcover hält so wie es soll.

Habe bei meiner Bewertung der Hülle trotz kleiner Basteleinlage bei Verwendung des Smartcovers keinen Stern abgezogen, weil nicht jeder ein Smartcover verwendet und wenn, dann ist die Anpassung der Hülle in 1-2 Minuten erledigt.

4.0 von 5 Sternen Griffiger Schutz, aber zu weiches Material, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist auf der Rückseite sehr griffig und rutschfest. Durch die leicht überstehenden Kanten ist auch die Frontseite des IPads etwas geschützt.
Durch das weiche Material lässt sich die Hülle leicht an das IPad anbringen. Unschöne Kratzer an der Rückseite der Hülle sind auch nicht zu erwarten. Ein Klarsicht Hartplaste-Hülle sieht im Vergleich meist nach einiger Zeit sehr verkratzt aus.

Leider gibt die Hülle an den schmalen Seitenrändern und an den Aussparungen unten auf Grund des weichen Materials beim Halten des IPads leicht nach und wird zur Seite bzw. nach hinten weggedrückt. Die Tasten für Lautstärke und der Ein/Aus-Schalter sind durch die überstehende Hülle zwar gut vor Beschädigung geschützt, was dann aber auch zur Folge hat, das man mit den Fingern schon mal etwas mehr Kraft zum drücken aufbringen muss, um die Schalter zu bedienen.

Fazit: Guter und preiswerter Schutz mit materialbedingten kleinen Schwächen.

3.0 von 5 Sternen suboptimaler Anschluss fürs Ladekabel, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Sinnvoller Schutz, ohne das Design zu verändern, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das iPad ist geschützt und griffiger. Das einzige Problem ist, dass sich das Ladekabel nicht optimal einstecken lässt.
Mit leichtem anheben der Hülle klappt es aber gut.

4.0 von 5 Sternen Naja, 12. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pass gut zum weißen iPad mini. Ladeschwierigkeiten, da die Hülle nicht ganz zu 100% passt.
Trotzdem weiterzuempfehlen für welche die eine preiswerte Hülle suchen.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr stabil, schnell angekommen.
Nur die Anschlüsse (Kopfhörer und Ladekabel) sind nicht optimal zu erreichen.
Kommt aber auch darauf an, welche Art Kopfhöreranschluss man hat.
Trotzdem schon empfehlenswert :)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle könnte ein wenig enger sein, Sitzt aber gut.
Preis Leistung ist völlig ok würde ich wieder kaufen und empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Passgenau !, 27. November 2012
Die Hülle erfüllt alles was so eine Hülle zu erfüllen hat.
Die Aussparungen sind perfekt und die geschützten Knöpfe sind perfekt zum drücken. Was ich besonders gut finde ist, dass die Aussparungen am Boden nicht zu groß ausgeschnitten sind, wie bei vielen anderen Hüllen.
Das iPad liegt mit der Case um einiges besser in der Hand als ohne.
Die Optik der Hülle gefällt mir sehr gut, da das Design des iPads nicht geschmälert wird und durch das große "X" nicht langweilig wirkt.

Der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken habe ist, dass sich bei mir die Folie an der Ecke leicht gelöst hat. Jedoch stand die Folie auch schon vorher etwas hervor.

Fazit:

Ich spreche eine volle Kaufempfehlung aus, da die Hülle das iPad perfekt schützt ohne die Funktionen einzuschränken.

5.0 von 5 Sternen stabile und passgenaue Hülle, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das iPad mini war dies eine der ersten Hüllen.
Da ich das Smartcover nutzen möchte, musste ich die Hülle "leider" anpassen. Kurz: Ich habe links den Rand in Größe der Smartcover-Haltung ausgeschnitten. Dies geht mit einem Bastelmesser sehr gut.
Die Hülle passt jetzt auch mit Smartcover perfekt und sitzt stabil.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und man kann durchaus mal etwas basteln, da nicht gleich 30 Euro anfallen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt sehr gut und trägt kaum auf. Alle Kontrollelemente werden durch Ausschnitte in der Hülle direkt erreicht (Lautstärketasten, Einschalter, etc.) und durch das geriffelte X auf der Rückseite sieht sie nicht nur schick aus, sondern ist auch griffig. Die Materialfestigkeit und -dicke macht mir den Eindruck, als ob sie leichtere Stürze ganz gut verdauen und schlimmere Folgen verhindern könnte - ausprobiert habe ich's noch nicht ,-)

ARRAY(0xa3aa84ec)