4.0 von 5 Sternen Umsetzung mangelhaft (Filme 5*****, Umsetzung 2**)
Wer kennt und liebt nicht Rebecca, Berüchtigt, Sabotage ...

Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis werden die meisten denken, warum nicht?! Sechs Filme, auf drei DVDs für nicht mal 10 €.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Isabelle Klein

2.0 von 5 Sternen Technisch leider mangelhaft
Veröffentlicht am 8. Mai 2013 von ASO

4.0 von 5 Sternen Umsetzung mangelhaft (Filme 5*****, Umsetzung 2**), 11. Dezember 2012
Isabelle Klein "vintage books" (Hannover & Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Wer kennt und liebt nicht Rebecca, Berüchtigt, Sabotage ...

Sicher ein prima Weihnachtsgeschenk für alle, die die Filme bislang nicht haben bzw. nur die unsäglichen deutschen Phoenix-Ausgaben ohne englische Tonspur.

Den ersten Dämpfer bekommt man allerdings, wenn man die Box öffnet: alle drei DVDs sind aufeinander gestapelt. Nun ja, nicht optimal, aber es gibt Schlimmeres ...
Schaut man auf die Info, so laut Boxangabe Deutsch UND Englisch.
Weit gefehlt, denn NICHT ALLE weisen beide Tonspuren auf.

Zu den einzelnen DVDs/Filmen:

1. DVD:
1. BERÜCHTIGT (Ingrid Bergman, Cary Grant, Claude Rains, RKO, USA 1946):
hier ausschließlich mit DEUTSCHER Tonspur der ZDF-Synchronisation und nicht die verhunzte Rauschgift-Variante!
Spionage, Liebe, Verrat in Buenos Aires.
2.REBECCA (Joan Fontaine, Laurence Olivier, Selznick,USA 1940):
Nach dem genialen Bestseller von Daphne DuMaurier! Wobei ich zugeben muss, dass ich den Roman der Verfilmung immer vorzog. Nichtsdestotrotz ein kleines Juwel!

Kleines "Schmankerl"(sarkastisch) obendrauf: NUR eine deutsche Tonspur auf dieser DVD, sowie extreme Probleme im Menü, "Berüchtigt" aufzurufen. Die DVD möchte wohl lieber Rebecca abspielen. Nach drei Fehlversuchen und einem entnervten Einlegen in den alten DVD-Player klappte es dann doch noch und auch der BD-Player überlegte es sich dann auch noch! Man muss nur Geduld und Durchhaltevermögen besitzen!

2. DVD:
3. 39 STUFEN (Madeleine Carroll, Robert Donat, Peggy Ashcroft, UK 1935):
Verfilmung des gleichnamigen Romans von John Buchan;
Spannende Spionagekomödie mit jeder Menge britischem und v.a. schottischem Highland-Flair! Unbedingt danach "Der unsichtbare Dritte" schauen - man entdeckt einiges wieder!
4. SABOTAGE (Sylvia Sidney, Oscar Homolka, John Loder, UK 1936):
basierend auf dem Roman "The Secret Agent" von Joseph Conrad;
spannend-genialer Thriller der englischen Periode mit zynischer Erzählweise!

SUPER: Diesmal gibt es tatsächlich eine DEUTSCHE UND eine ENGLISCHE Tonspur. Im Gegensatz zu DVD 1 kein DS, sondern Mono.
Gutes Bild, auf einem BD-Player etwas besser.

3. DVD:
5. EINE DAME VERSCHWINDET (Margaret Lockwood, Michael Redgrave, Paul Lukas, UK 1938):
Überspannter und humorvoller Spionagethriller - einfach wunderbar!
6. GEHEIMAGENT (Madeleine Carroll, John Gieglud, Peter Lorre, UK 1936):
basierend auf den "Ashington-Erzählungen" von Somerset Maugham;
Sicherlich der schwächste Film der Box und einmal mehr ein Spionagethriller, aber gar nicht sooo schlecht.

Auch hier gibt es glücklicherweise zwei Tonspuren! Im Gegensatz zu den unsäglichen Phoenix-Veröffentlichungen, die den Original-Ton nicht enthalten!

Fazit: Preis-Leistung sicherlich TOP, jedoch mit Mängeln. SCHADE, dass auf der ersten DVD keine englische Tonspur enthalten ist. Die Bild- und Tonqualität ist durchweg gut (auch auf einem 46''LED). Spielt man die DVDs auf einem BD-Player ab, kann man das Ganze noch mehr genießen;)!
Macht insgesamt 3,5* - aufgerundet zu vier****.

2.0 von 5 Sternen Technisch leider mangelhaft, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Diese Rezension bezieht sich vor allem auf die technische Seite der DVDs. Die Filme sind erstklassig und auch die Zusammenstellung finde ich für einen ersten Überblick über Hitchcocks Schaffen in den 30ern und 40ern gelungen.(Dafür gibt es dann auch den zweiten Stern neben dem Pflichtstern.) Ich habe lange gezögert, mir diese Box zu kaufen, weil ich bei Angeboten wie "6 Filme auf 3 DVDs" zu einem Schnäppchenpreis immer sehr skeptisch bin. Die recht positiven Besprechungen haben mich dann doch zu einem Kauf verleitet - und das war leider ein Fehler.

Die drei DVDs befinden sich übereinander in der Hülle. Das ist schon mal nicht optimal, aber bei einer Box in dieser Preisklasse natürlich vertretbar. Auf der ersten DVD befinden sich "Rebecca" und "Berüchtigt". Bei diesen beiden Filmen ist die Bildqualität einigermaßen in Ordnung. Ich hatte - anders als in einer anderen Rezension beschrieben – auch keine Probleme beim Abspielen von "Berüchtigt". Man kann beide Filme problemlos auswählen. Das riesengroße Minus bei dieser DVD ist allerdings, dass es die beiden Filme nicht, wie man von der Verpackung her vermuten könnte, in Deutsch und in Englisch gibt, sondern nur mit deutscher Synchronisation. Das Fehlen der Originalversion ist besonders bei "Berüchtigt" schade, da hier zwar die inhaltlich bessere ZDF-Synchronisation enthalten ist, diese aber aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Sprecher ebenfalls nicht optimal ist. Hier wäre die englische Fassung auf jeden Fall die bessere Wahl.
Die übrigen beiden DVDs enthalten dann "Eine Dame verschwindet", Geheimagent", "39 Stufen" und "Sabotage". Hier gibt es jeweils die englische und die deutsche Sprachfassung. Aber das Bild ist bei diesen vier Filmen eine Katastrophe. Bei "39 Stufen" ist es nur verwaschen und unscharf, bei den übrigen drei Filmen fehlen mir fast die Worte, um zu beschreiben, wie schlecht das Bild ist. Unscharf, matschig, weiße Flächen überstrahlen, in dunklen Bildbereichen ist kaum etwas zu erkennen, ein farblicher Störstreifen am linken Bildrand, Verzerrungen am unteren Bildrand … Hinzu kommen Verschmutzungen und Drop-outs. Hier kommt auch kein nostalgisches Feeling mehr auf. Ich konnte die Filme in dieser Form leider nicht zu Ende gucken. Hinzu kommt, dass es nicht mal eine Kapiteleinteilung auf diesen DVDs gibt. Möchte man eine spezielle Szene anwählen, müsste man also mit dem Suchlauf arbeiten. Auch ein absolutes No-Go.

Fazit: Die Anschaffung war leider trotz des Spitzenpreises ein Fehlkauf. Ich habe mir nun die Hitchcock-Collection-Boxen von EuroVideo und die „The Early Years“-Kollektion von Concorde (OmU) geholt. Der Unterschied in der Bildqualität ist speziell bei den frühen 30er-Jahren-Filmen enorm. (Als direkter Vergleich sei die Eröffnungssequenz von „Eine Dame verschwindet“ empfohlen. Da kommt man aus dem Staunen kaum raus, wie groß die Unterschiede sind.) Die 8 Euro für diese Hitchcock-Box verbuche ich als Lehrgeld.

3.0 von 5 Sternen Eine superbe Auswahl sehr unterhaltsamer Hitchcock-Krimis in grottiger VÖ ... (2,5*), 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Werte Krimi-Fans & Freunde des Schwarz-Weiß-Film, diese A.H.-Box war für mich wieder einmal ein Glücksgriff. So dachte ich zuerst.
Dabei suchte ich vorrangig meinen Lieblingssstreifen „ Eine Dame verschwindet “.
Und als Bonus bekam hier gleich eine Handvoll weiterer guter Spielfilme, insb. auch die atmosphärisch dichten Werke „ Die 39 Stufen “ sowie „ Rebecca “, zu einem interessanten Kaufpreis dazu.

Nachfolgend gebe ich Euch nun auch mal einen kleinen Einblick bzgl. der Ausstaffierung dieses Produkts & beurteile meine erworbenen Media-Artikel immer als Ganzes.
Die vorh. Filme bewerte ich gesondert !

ZUM FILM № 1 ▸ Berüchtigt (USA 1946) / Originaltitel: Notorious ★★★★
===========
Die hübsche, leidgeplagte Alicia Huberman ( Ingrid Berman ) tritt nach einem familiären Vorfall in der Öffentlichkeit geradezu sorglos auf, da lernt sie auf einer Hausparty den un­durch­dring­lichen Devlin ( Cary Grant ) kennen, welcher ihr ein höchst heikles Angebot macht.

AKTEURE ≫ Louis Calhern, Leopoldine Konstantin & Claude Rains sowie Reinhold Schünzel etc.

Alfred Hitchcock war nicht nur Produzent & Regisseur dieses Streifens, sondern wirkte auch am Drehbuch mit.
Eine spannende Spionage-Romanze mit reichlich Wendungen & einem fulminanten Schlusstwist. Durchaus sehenswert.
Musikalisch passend untermalt durch Stücke vom amerik. Filmkomponisten Roy Webb.

Laufzeit lt. Cover: 79 Min.
Die tatsächliche Laufzeit beträgt allerdings exakte 96:49 Spielminuten.
Es gibt 10 Kapitel. Allerdings ohne Auswahl, das heißt vorzappen per Funke ist angesagt.

Die Bildqualität ist noch passabel, ledgl. eine leichte Unschärfe sowie leichtes Filmkorn ist vorhanden.

Meine Filmwertung ⋙ 7 von 10 Punkte

ZUM FILM № 2 ▸ Rebecca (USA 1940) ★★★★
===========
Eine sensible junge Frau bewahrt den wohlhabenden Maxime de Winter ( Sir Laurence Kerr Olivier ) vor einer Torheit & ehelicht Diesen.
Im Laufe der Zeit wird die verhaltene Gattin mit etwas unerklärlichem konfroniert & wähnt sich am Rande des Wahnsinns.

AKTEURE ≫ Sir Charles Aubrey Smith, Joan Fontaine, George Sanders & Judith Anderson sowie Nigel Bruce etc.
STAB ≫ Regie: Alfred Hitchcock / Drehbuch: 4 Autoren u.a. Joan Harrison (GB) / Produzent: David O. Selznick

Ein wunderbar schaurig-schöner Psychothriller mit brillanten Darstellern & einer dichten Atmo sowie einer grundsoliden Story.
Im Allgemeinen ein sehr guter Streifen.
Für die melodisch stimmige Betonung dieses Filmwerks sorgte der dt. Komponist Franz Waxman.

Laufzeit lt. Cover: 126 Min.
Die tatsächliche Laufzeit beträgt exakt 125:05 Spielminuten.
Es gibt 12 Kapitel. Allerdings auch hier ohne Auswahl.

Die Bildqualität ist für diesen alten Schinken erstaunlicher Weise recht annehmbar & somit noch zufriedenstellend.

Meine Filmwertung ⋙ 8 von 10 Punkte

ZUM FILM № 3 ▸ Die 39 Stufen (GB 1935) / Originaltitel: The 39 Steps ★★★★★
===========
Durch einen Fauxpas gerät Richard Hannay ( Robert Donat ) an eine Geheimformel & damit geradewegs in die Schusslinie ruchloser Gangster.
Und durch die Zufallsbekanntschaft mit der forschen Pamela gerät er zudem auch noch ins Visier der Polizei. Eine spannende Hatz beginnt.

AKTEURE ≫ Godfrey Tearle, Madeleine Carroll, & John Laurie sowie Lucie Mannheim etc.
STAB ≫ Regie: Alfred Hitchcock / Drehbuch: Charles Bennett & Alma Hitchcock / Produzent: Michael Balcon

Wunderbar nostalgisch & mit vielen zwielichtigen Charaktären sowie düster wirkenden Schauplätzen gespickt, ein nahezu genialer Krimi.
Verstärkt wird dieser Genuß noch durch die absolut stimmgen Tonstücke des Komponistenduos Hubert Bath & Louis Levy.

Die tatsächliche Laufzeit beträgt 82:23 Spielminuten.
Hier gibts leider keine Kapitel zum anwählen.

Die Bildqualität ist selbst für so einen, knapp 80 Lenzen zählenden, alten Zelluloid unterdurchschnittlich. Das Bild wirkt recht unscharf.
Auch ein stetiges flattern & flimmern des Bildes sowie ein leichter Grieß ( Filmkorn ) beeinträtigt hier schon sehr das Ansehen.

HINWEIS: Interssierte nur an diesem Werk sollten sich mal die Rezis bzgl. Filmqualität zum folgenden Produkt anschauen
39 Stufen - Alfred Hitchcock

Meine Filmwertung ⋙ 8,5 von 10 Punkte

ZUM FILM № 4 ▸ Sabotage (GB 1936) ★★★
===========
Kinobetreiber Verloc ( Oskar Homolka ) mimt den unscheinbaren Mitbürger. Tatsächlich führt er ein bizarres Doppelleben & eine brisant schwerwiegende Entscheidung stellt seine bisherige heile Welt vollends auf den Kopf & belastet ihn fortan sehr.

AKTEURE ≫ John Loder, Sylvia Sidney & Stanley James Warmington sowie Desmond Tester etc.
STAB ≫ Regie: Alfred Hitchcock / Drehbuch: Charles Bennett / Produzent: Michael Balcon & Ivor Montagu

Ein annehmbarer Agentenstreifen mit einem anspruchsvollen Thema & einer dichten Atmosphäre sowie schön nostalisch.
Die Filmmelodie stammt vom Komponistentrio Hubert Bath, Jack Beaver & Louis Levy.

Laufzeit lt. Cover: 76 Min.
Die exakte Laufzeit beträgt hingegen nur 73:22 Spielminuten.
Auch hier keine Kapitel zum anwählen.

Die Bildqualität ist bei diesem Filmwerk die schlechteste der Box & absolut unter aller Sau. Totale Unschärfe & viel zu Kontrastreich.
Eine starke Diskrepanz zwischen Hell- & Dunkeltönen sowie eine regelmäßige Unruhe im Bild beeinträtigen das Angucken hier schon sehr.
Doch das Schlimmste ist das gefürchtete Filmkorn ( Grieß ), welches hier stark & vor allem sehr intensiv vertreten ist & das Zugucken zu einer Belastungsprobe der Nerven & der Sehorgane sondergleichen werden läßt !

TIPP: Diesbzgl. lohnt sich ein Blick auf die Produktbewertungen dieser VÖ Sabotage - Alfred Hitchcock

Meine Filmwertung ⋙ 6 von 10 Punkte

ZUM FILM № 5 ▸ Geheimagent (GB 1936) / Originaltitel: Secret Agent ★★★
===========
Edgar Brodie (John Gielgud ) hat einen gefährlichen Job. Mit neuer Identität bespitzelt der engl. Spezialagent einen deutschen Spionagering.
Seine Aufgabe: Zusammen mit einem ihm an die Seite gestellten Berufskollegen den Kopf dieser Verbindung ausmachen & liquidieren.

AKTEURE ≫ Lilli Palmer, Robert Young & Madeleine Carroll sowie Peter Lorre etc.

Kein herausragender Spionage-Thriller des Meisters, dennoch sehenwert & wunderbar nostalgisch sowie mit guter Besetzung.
Für das Musikalische wurde hier das Komponistenduo Hubert Bath & Louis Levy arrangiert.

Laufzeit lt. Cover: 76 Min.
Die tatsächliche Laufzeit beträgt sogar exakt 82:17 Spielminuten.
Auch hier keine Kapitel zum anwählen.

Die Bildqualität ist auch hier unterdurchschnittlich & weist so zieml. die gleichen Mängel auf wie die „ 39 STUFEN “.

INTERESSANT: Auch bei der folgenden Ausgabe kommt der Streifen hinsichtl. Qualität nicht gut weg
Der Geheimagent - Alfred Hitchcock

Meine Filmwertung ⋙ 5,5 von 10 Punkte
_________________________________

ZUM FILM № 6 ▸ Eine Dame verschwindet (GB 1938) / Orig. Titel: The Lady Vanishes ★★★★★
===========
Nach einem Zwangsstopp finden sich mehrere Zuggäste in einem Gasthof ein. Unter ihnen die junge Iris auf dem Weg zur ihrer Hochzeit.
Durch einen unverhofften Zwischenfall macht sie die Bekanntschaft der betagten Miss Froy ( May Whitty ) & einem reisenden Musiker.
Während der Weiterfahrt am darauffolgenden Tag verschwindet die alte Dame im Zug spurlos & die besorgte Iris begibt sich auf die Suche.

AKTEURE ≫ Michael Redgrave, Paul Lukas & Margaret Lockwood sowie Cecil Parker etc.
STAB ≫ Regie: Alfred Hitchcock / Drehbuch: Sidney Gilliat, Frank Launder / Produzent: Edward Black
Für die hier wunderbar untermalenden, musikalischen Begleitstücke sorgte der britische Komponist Charles Williams.

Diese feine Krimikomödie ist absolut sehenswert & hat bei mir einen Stein im Brett. Wunderbar nostalgisch, eine dichte Atmophäre & urig im Schauspiel der hier agierenden Darsteller sowie eine stimmige Location bzgl. der Abhandlung dieser Agentenstory.
Kurzum: Top

Die tatsächliche Laufzeit beträgt exakt 91:44 Spielminuten.
Hier gibt's ebenfalls keine Kapitel zum anwählen.

Die Bildqualität ist bei diesem Meisterwerk auch nicht ganz ohne Makel. In Bausch & Bogen noch ausreichend.

⋙ ANMERKUNG ⋘

Wenn man sich mal die Rezensionen zum folgenden Artikel durchliest, so bin doch froh, diesen Klassiker hierin erworben zu haben:
Eine Dame verschwindet - Alfred Hitchcock

Ein Volltreffer ⋙ 10 von 10 Punkte

ZWISCHENRESÜMEE ★★★★

Und nun zum Knackpunkt dieser Box ⤵
_________________________________

ZUR AUSSTATTUNG ▸ Die DVDs : FSK ab 16 J.
===============
Stabiler Schuber mit gelungenem, ansprechend gestaltetem Covermotiv. Rückseitig mit Inhaltsangaben zu den Filmstorys & Infos zur DVD.
Das darin enthaltene, stabile Amaray Big Keep-Case ist optisch dem Schuber identisch & enthält rechts 3 Silberlinge, leider übereinanderliegend.
SCHLECHT ≫ Das FSK-LOGO ist auf dem Schuber fest & auch für die Hartbox gibt's kein Wendecover.
Und das, obwohl die Covereinlage innen unbedruckt ist ( siehe Foto № 2 ).

⋙ Bild ⋘

BILDFORMAT ▸ Das s/w-Bild erscheint bei allen Filmwerken im orig.-Format 4:3 - 1.33:1
In einigen Filmabschnitten tauchen des öfteren auch schon mal helle Flecken auf, welche ganz offensichtlich vom noch vorhandenen Schmutz auf'm Filmstreifen herrühren.
Allgemein ist die Bildqualität eher schlecht als recht & diesbzgl. sollte man nicht zu viel erwarten.
⋙ PUNKTABZUG № 1

⋙ Ton ⋘

TONSPUREN ▸ deutsch & englisch in 1.0 Mono Digital ! Die beiden Filme 1) Berüchtigt & 2) Rebecca sind hier nur mit dt. Synchro vorhanden.
Der Ton ist bei allen Streifen zieml. klar & verständlich. Auch die Synchronisation finde ich angenehm passig gewählt. Insgesamt ganz passabel.
SCHLECHT ≫ Leider liegt kein dt. Untertitel für Hörgeschädigte vor
Dieser sollte bei historischen Klassikerausgaben schon vorhanden sein.
⋙ PUNKTABZUG № 2

GENRE ▸ Krimi / Thriller / Drama
GESAMTLAUFZEIT ▸ ca. 538 Min. laut Cover & tatsächliche 551 Spielminuten

SPECIAL FEATURES ▸ FEHLANZEIGE
#############

Lediglich ein interaktives Hauptmenü mit Hintergrundszene & ohne Musik zur Auswahl der Filme sowie der Tonspur ist vorhanden ( siehe Fotos № 6 & 8 ).
Ausnahme: Bei Berüchtigt/Rebecca mit einem animierten Hauptmenü & ebenfalls ohne Soundtrack ( Fotos № 4 )
Und ganz bescheiden ist die Tatsache, daß keine Kapitelmenüs vorhanden sind. Bei den letzten 4 Streifen geht's nur mit Suchlauf vorwärts ! Absolut suboptimal.
Sehr, sehr dürftig & daher PUNKTABZUG № 3 !
_________________________________

FAZIT
=====
2 bis 3*

Tolle Filme in einer ganz mager ausstaffierten Hitchcock-Collektion & mit gravierenden Schwächen in der Bildpräsentation.
Aus diesem Grunde gebe ich dem Gesamtpaket auch nur hauchdünne ★★★ !
Die Filme allein empfehle ich bedenkenlos weiter, diesen Schuber in einer solchen VÖ aber eher nicht. MfG

4,5 von 10 Punkte für diese DVD-Box

5.0 von 5 Sternen Schöne, günstige Hitchcock Collection!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Ich habe hier für diese Sammlung von Filmen 7,99 € bezahlt. Das macht 1,33 Euro pro Film. Ich habe natürlich keine HD Qualität erhofft und bin somit mit Bild und Tonqualität recht zufrieden. Einfaches 4:3 Format, die älteren Werke was verrauschter, aber im Großen und Ganzen habe ich mich gefreut diese Meisterwerke neu zu entdecken und wieder zu sehen.

Wer besondere Austattung möchte, sollte sich andere Versionen dieser Filme besorgen. Hier gibts nur die Filme, un-remastered und schlicht verpackt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

4.0 von 5 Sternen Verschiedene Aspekte, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Diese Sammlung ist äußerst preiswert. Die Filme auf den DVDs sind im Hinblick auf die Qualität alter sw Filme gut anzusehen.
ABER : die Verpackung der DVDs ist mangelhaft! Wie kann man drei DVDs ohne Zwischenteil direkt aufeinander packen ? DieseArt der Verpackung ist total inakzeptabel. Auf Kosten dieser "Stapelung" wurde offensichtlich der Preis der Casette erzielt.

3.0 von 5 Sternen Klassiker mit kleinen Macken, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Habe diese DVD verschenkt. Klar waren sie preiswert, aber es ist nicht in Ordnung, dass es ab und zu
kleine Aussetzer gab.

5.0 von 5 Sternen Typisch Hitchcock, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Wow also ich war begeistert von dieser Kollektion.
Es sind frühere Filme von Hitchcock die noch etwas mehr mit Spionage zu tun haben als mit Thriller oder Horror. Aber einfach genial gemacht. Die Geschichten sind extrem spannend mit genialen Wendungen. Der Scharm der Filmerei aus diesen lang vergangenen Jahren ist natürlich merkbar präsent aber ganz ehrlich: für diese Zeit sind Kameraführung, Schnitt und Belichtung bei Hitchcock-Filmen extrem gut.

2.0 von 5 Sternen Qualität der DVD nicht gut, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
Alte Filme müssen mal knacken und das Bild ist eben wie es ist. Leider sind alle DVD's technisch nicht gut bearbeitet. Mein Hightech Player steigt grundsätzlich mit Lesefehler aus und nur mein billig Player verkraftet das Zucken. Habe es zumindest einmal geschafft meinen Lieblingsfilm - Eine Dame verschwindet - auf dem billig Player bis zum Ende zu sehen. Hätte eine bessere Qualität sein können.

5.0 von 5 Sternen CARY GRANT, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
wie oft noch hitchcook war und bleibt der wahre meister immer wieder kann ich mit ruhigen gewissen hitchie weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hitchcock Collection, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD (DVD)
gehört in jedes Haus, wo man Filmkunst pflegt. Ich erfreue mich immer wieder an den alten Klassikern. Und mit mir meine Freunde, die gern zu einem Hitchcock Abend vorbeikommen.

Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD
Alfred Hitchcock Collection 6 Filme auf 3 DVD von Alfred Hitchcock (DVD - 2012)