Vor 19 Monaten von Dalenia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Umsetzung des Fernsehklassikers
Nach dem Start des Spiels wird man erst einmal darauf hingewiesen, dass "Das Glücklichste Rad" nichts mit irgendeiner Fernsehsendung zu tun hat.

Spielprinzip:
Vor 21 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nette Umsetzung des Fernsehklassikers, 19. Juli 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Spielprinzip:
An der Rätselwand stehen leere Felder für ein oder mehrere Wörter. Man dreht am Rad und erdreht damit einen Geldbetrag. Nun darf man einen Konsonanten aus dem Alphabet aussuchen. Errät man einen, der im gesuchten Wort vorkommt, wird der Buchstabe umgedreht um man erhält den Geldbetrag (ggfs. mehrfach). Sind alle Konsonanten aus, darf man die fehlenden Vokale wählen. Wählt man falsch, ist das Spiel verloren, ansonsten halt gewonnen.
Spielen kann man entweder alleine oder mit bis zu drei Mitspielern im Hotseat.

Steuerung:
Das Rad dreht man, indem man an dessen Rand wischt. Die Buchstaben tippt man auf einer virtuellen Tastatur an. Ansonsten braucht man nichts. Intuitiv machbar.

Grafik/Sound:
Die Grafik ist bunt und grds. gut, aber nicht in HD, was auf dem Kindle Fire HD auffällt, aber noch vernünftig aussieht. Die Hintergrundmusik könnte aus einer Fernsehshow entnommen sein, ist stimmig, geht aber schnell auf die Nerven.

Sonstiges:
Es werden alle wichtigen Sprachen zur Wahl gestellt, die Programmierung wirkt professionell. Die geforderten Berechtigungen sind noch akzeptabel. Der Speicherplatzbedarf ist überschaubar.

Fazit:
Die Umsetzung ist durchaus passabel gelungen, aber irgendwie kommt kein richtiger Langzeitspaß auf. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Bei dieser App kommt kaum Glücksrad Feeling auf. Die Grafik ist verpixelt.
Die KI eher zu doof und die Wortwahl oft einfach nur schrecklich.
Zudem am eigentlichen App Namen (Das Glücklichste Rad) schon zu merken dass man hier nicht das bekommt was man hofft

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Als App des Tages ganz OK eine Kaufempfehlung kann ich nicht unbedingt aussprechen. Man muss wie beim Glücksrad früher Begriffe erraten. Hätte man spannender gestalten können. Grafik und Musik sind auch nicht das optimal.

4.0 von 5 Sternen Glücksrad app, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Das Spiel macht großen Spaß und kann auch süchtig machen. Für alle Rätselfreunde ein absolutes *MUSS*.
Da es ab und zu beim Drehen kurz hängen bleibt und die Zeit sich während des drehens weiter läuft, gibt es von mir nur vier Sterne.
Aber ansonsten ein sehr schönes Spiel.

2.0 von 5 Sternen Naja, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Eine Umsetzung die vielleicht betrunken mit nem Kumpel Spaß macht.
Aber sich länger damit beschäftigen ist wiederum eine Kunst.

Wers will...

1.0 von 5 Sternen langweilig, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
es gibt keine eigene auswahl an Themengebieten ,keine Gegner ausser sich selber und die zeit!es ist komplett entäuschend und langweilig

2.0 von 5 Sternen Naja, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Hab das Spiel kostenlos bekommen, insgesamt ziemlich bescheiden und habe es praktisch nicht gespielt. Den Stern gibt es dafür, dass es immerhin funktioniert hat.

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, wenn man die kleine Eigenheit der deutschen Sprache bedenkt ;), 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Ich mag das Spiel. Es ist sofort klar, was zu tun ist und ich hab mit meinen Kollegen an der Uni so manches Mal in der Pause zusammen gerätselt. Die App ist auf deutsch, ist auch nicht schlecht übersetzt, die Übersetzer waren allerdings der Meinung, dass man gut gerne auf die Punkte über den Umlauten verzichten kann. Ich hab mich zum Teil dumm und dusselig geraten, weil ein Umlaut Sinn ergeben hätte, man aber keinen tippen kann auch die Schreibweise ae etc. nicht reingepasst hat. Aber das ist nur zusätzliches Raten und daher nicht weiter schlimm :)

1.0 von 5 Sternen voll für'n Ars..., 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Fängt gut an, macht auch Spaß. Allerdingst ist es sehr auffällig, daß selbst der 50/50 Joker den Telefonjoker bestätigt und die mit 2 bestätigten Jokern die Antwort falsch ist (dies kam bei mir mehr als einmal vor und galt schon fast als Regel).

Von daher... laßt die Finger davon

1.0 von 5 Sternen Grausam!!!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Nervige Musik, voller Übersetzungs- und Rechtschreibfehler (Land/Stadt? => Rusland/Moska). Ich habe es sofort wieder deinstalliert! Mehr muss man dazu nicht sagen ...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Glücksrad (pro)