5.0 von 5 Sternen Es gehört schon Mut dazu,
sich in der "Männerwelt" durchzusetzen, noch dazu, wenn man es mit deren Erfolgshits versucht.
Ein Album voller Coversongs - kann das was werden?
In meinen Augen ja. Die Songs werden auf eine typisch weibliche Art interpretiert und jedoch den URsprung zu verlieren und ja, es gefällt.
Hat man dazu noch das Bild von Anastacia vor seinem...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anastacia in der Karaoke-Bar
Es ist mittlerweile zum Heulen oder man müsste sich langsam mit einer frauenfeindlichen Verschwörungstheorie befassen, die davon ausgeht, dass böse Jungs allen Powerfrauen der Musikwelt den Stecker ziehen wollen.
Vor 20 Monaten von www.freizeit-engel.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anastacia in der Karaoke-Bar, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (MP3-Download)
Beth Dito summt nur noch abbaesque Liedchen ins Mikro, Joss Stone bemüht sich zwar, aber bei ihrer Songauswahl der Soul Session II denkt man, dass sie die Songs genommen hat, die es nicht mehr in die amerikanische Version der Mundorgel geschafft haben. Und jetzt Anastacia. Nachdem ihr letztes Album schon dünn war, kommt sie jetzt mit 10 gecoverten Songs. Ich habe es blind gekauft, weil ich von ihr ein Duett mit Celine Dion habe, als die beiden den AC/DC-Klassiker „You shook me all night long“ live gesungen haben. Und das war bzw. ist richtig geil!
Allerdings hatte ich vorher doch ein wenig die Augenbrauen hochgezogen – nur 10 Songs. War das jetzt ein Schnellschuss, um rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine Scheibe raushauen zu können?
Aber die ausnahmslos aus dem Rock-Bereich stammenden Songs haben mich diese Befürchtung beiseite schieben lassen. Außerdem gehört Anastacia zu den wenigen Frauen, deren Stimme mir nicht nach einer Zeit auf den Zeiger geht.
Und jetzt mein Urteil: nett…
Da hatte ich viel viel mehr erwartet! „Anastacia in der Karaoke-Bar“ wäre außerdem ein treffenderer Albumtitel gewesen. Eigene Interpretationen? Fehlanzeige!
Am besten gefällt mir noch das Foo-Fighters-Cover „Best of you“ – das ist mit viel Kraft gesungen, da hätte ich mehr von haben wollen.
Große Schwachpunkte hingegen sind „Back in black“ (viel zu langsam gespielt und mit Handbremse gesungen; da haben Angus und Co wohl nur nach dem Blick in Anastacias schöne Augen die Erlaubnis gegeben…) und vor allen Dingen „One“. „One“ ist einer der großen Balladen der Musikgeschichte, insbesondere in der Version von U2 mit Mary J. Blige ein grandioser Gänsehauterzeuger.
Aber Anastacia macht nichts aus diesem großartigen Song. Er plätschert nur so dahin. Johnny Cash hat das Lied ebenfalls gecovert. Er war da schon von Krankheit gezeichnet und im hohen Alter, aber der hat seinen eigenen Stil reinbekommen – keine große Gesangsleistung, aber mit wahnsinnig viel Gefühl. Und dieses fehlende Gefühl für die einzelnen Songs und die fehlende Power - das zieht sich leider wie ein roter Faden durchs ganze Album von Anastacia. Heul…

2.0 von 5 Sternen Runtergenudelt..., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (Audio CD)
Dass Anastacia singen kann, wissen wir, auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass sie es in guten Songs beweisen konnte.

An der Songauswahl liegt es sicherlich nicht, dass ihr neues Album keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird, alle Titel sind veritable Hits - in der Original-Interpretation, wohlgemerkt!

Durch die Bank gelingt es Anastacia nicht, den Titeln ihren eigenen Stempel aufzudrücken, obwohl diese so viel Potenzial haben. Ihre Stimme ist unverwechselbar, wer hat ihr bloß gesagt, dass sie sie nicht nutzen soll? Nicht einmal auf ihrem eigenen Territorium, der Ballade ("One") schafft sie es, Bono Konkurrenz zu machen.
Einfach nur schade, dass sich alles wie heruntergenudelt anhört. So wird es ihr nicht gelingen, wieder Fuß zu fassen. Noch einmal: schade...

5.0 von 5 Sternen Es gehört schon Mut dazu,, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (MP3-Download)
Ein Album voller Coversongs - kann das was werden?
Hat man dazu noch das Bild von Anastacia vor seinem "geistigen" Auge, so ist es umso beeindruckender, was aus den Lautsprechern an die Hörmuschel dringt.

5.0 von 5 Sternen endlich ist sie da :), 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (Audio CD)
so gefällt einem die anastacia. einfach rockig :) für alle fans ein MUSS. und ein MUSS das ORIGINAL zu kaufen

3.0 von 5 Sternen Coverversionen, die die Welt (nicht) braucht, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (MP3-Download)
Och jeh, schon wieder ein überflüssiges Cover Versionen Album, dachte ich zuerst.
Aber es ist eben Anastacia, also habe ich es blind gekauft, bzw. gedownloaded bei Amazon.

10 Songs - Quantitativ also eher mau...

Sehr viele bekannte Rock Klassiker von Bon Jovi über AC/DC bis Guns N Roses, selbst vor Oasis macht Anastacia nicht halt :)

Das Ergebnis ist durchzogen, einerseits kann Anastacia mit Ihrer Hammerstimme eigentlich nichts so versauen, dass man es nicht hören könnte, andererseits wäre hier viel mehr Potential gewesen um ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

So bleibt ein Cover Versionen Album, dass zwar nicht unbedingt hätte sein müssen, dass man aber als Anastacia Fan dann doch dankend annimmt.

Ein Comeback wird sie damit kaum schaffen, nach 4 Jahren seit dem letzten (leider schlechtesten) Album hätte ein neues Hammer Album kommen müssen mit Original Songs.

So wird sich Anastacia in die lange Reihe von Power Frauen einreihen, die ein gutes Jahrzehnt hatten um danach im kommerziellen Nirvana zu verschwinden. Schade.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig. Belanglos. Fad., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (MP3-Download)
Hier wurde versucht, Rockklassiker neu zu interpretieren. In Wirklichkeit wurden die Originale nachgespielt und die Gitarrenlautstärke vermindert, um Anastacias Stimme den Vortritt zu geben. Daraus ergibt sich eine seichte Darbietung, die den Originalen den Biss nimmt und somit den Weg hin zur Radiotauglichkeit beschreitet. Die Frage lautet demnach: Wer braucht das? Meine Antwort: Niemand! Den Songs wurden die Zähne gezogen, die Produktion ist seicht, dieses Album hätte sich diese an sich talentierte Sängerin getrost sparen können. Wohl genau das richtige für Playbackauftritte bei Samstagabendshows. Wer echten Rock N Roll hören möchte, sollte gleich bei den Originalinterpreten (Led Zeppelin, Foo Fighters, U2, AC/DC, Stones,...) bleiben - Besser so.
(v.a. "Best Of You" tut einem wahren Fan guter, ehrlicher Rockmusik weh!)

5.0 von 5 Sternen Anastacias erstes Rockalbum, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (Audio CD)
Super Rockalbum mit sehr starker Stimme, die einfach zu den Liedern passt.
Sollte ein echter Fan sollte das Album wirklich nicht verpassen.

5.0 von 5 Sternen CD, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (Audio CD)
Für alle Fans ein muß. Zwar hat sie die Lieder gekovert aber, wenn man ihre Stimme mag dann ist das egal.

3.0 von 5 Sternen Hätte besser sein dürfen, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (Audio CD)
Ne was habe ich mich gefreut wieder eine neue Anastacia CD zu hören. Nur leider nach dem fünften Durchlauf kommt einfach keine Freude auf. Alles wirkt künstlich und irgendwie nicht auf den Punkt gebracht. "One" wirkt fremdlich, "Dream on" wie runtergeträllert, "Sweet Child O mine" gar anstrengend. Vielleicht hätte sie es besser sein lassen sollen und sich auf ein richtiges neues Album konzentrieren sollen. Aber das ist bitte nur meine Meinung. Wer es gut findet, soll es.......
Natürlich bleibt sie eine besondere Sängerin, da kann man den Ausrutscher verzeihen.

5.0 von 5 Sternen Coversongs, 30. Juni 2014
Zwar Coversongs aber top interpretiert;